"Bedeutender Fortschritt": Ukrainischer Chefunterhändler äußert sich positiv zu Gesprächen in USA - ntv.de

Ich denke wirklich, dass es mal wieder ein bisschen Zeit ist, dass wir uns mal um die Menschen und nicht nur nur um die Politik kümmern. Rustem Umerow hat ja gesagt, dass die Verhandlungen "bedeutenden Fortschritt" gebracht haben, aber wie geht das denn eigentlich ab? Wer sind diese US-Unterhändler und was genau wollen sie erreichen? Und was bedeutet es, wenn man sagt, dass der Plan noch "Punkte strittig" ist? Ich meine, ich verstehe nicht mal, was mit den 28 Punkten los ist. Kann jemand mir erklären, wie das Ganze wirklich funktioniert? 🤔

Ich denke, das ist ein guter Anfang, aber wir müssen nicht alles gleich heute haben 🤞. Es ist wichtig, dass alle Seiten ihre Positionen vertreten und dann gemeinsam nach einem Weg suchen. Ich bin froh, dass es wieder gesprächigste Töne gibt und man sich auf eine Lösung konzentriert. Wir müssen jedoch auch nicht vergessen, dass die Ukraine ein Recht hat, sich selbst zu verteidigen 💪. Es ist nur fair, wenn alle Beteiligten ihre Interessen vertreten und dann nach einer Möglichkeit suchen, mit dem Konflikt umzugehen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen weiter so geht 🤞💬

Das ist so aufregend! Ich hoffe, dass diese Gespräche wirklich zum Abschluss führen und nicht wiederum in den Sand verlieren 🤞. Ich habe mir das ganz schön überlegt, was ein solcher Plan aussehen könnte, wenn er ja wirklich funktioniert. Die Ukraine hat es wirklich hart getrieben mit diesem Krieg und ich hoffe, dass endlich eine Lösung findet, damit die Menschen dort wieder in Ruhe leben können 🙏. Ich denke, wir sollten alle einfach mal nachdenken und überlegen, was wir tun können, um dieser Situation zu helfen, anstatt nur auf die Politiker zu warten. Vielleicht könnten wir sogar ein paar Ideen teilen in der Schule oder so? Das wäre wirklich toll! 🤝

Mensch, das ist ja toll! Ich denke, es ist großartig, dass Rustem Umerow so positiv über die Gespräche in Florida spricht 🤞. Es gibt ja schon wieder einen kleinen Fortschritt, wie er sagt. Und ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass Frankreich und Italien ihre Unterstützung für Ukraine zeigen. Die US-Regierung hat ja wirklich einen guten Plan vorgestellt, obwohl der 28-Punkte-Plan vielleicht ein bisschen zu optimistisch war 😊. Es ist wichtig, dass alle Seiten ihre Ziele und Bedenken diskutieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich hoffe, es wird wirklich was bringen! Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und wir sollten sie haben 🤗. Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, dass US-Verteidigungsstaatssekretär Dan Driscoll nach Kiew reist. Das zeigt, dass die USA ernsthaft daran interessiert sind, eine Lösung zu finden.

Ich bin gespannt, wie die diplomatischen Bemühungen weitergehen werden. Ich hoffe, es wird nicht wieder so lange dauern, bis wir etwas sehen 🤞.

Ich denke schon, das Gespräch in Florida war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🤝. Es ist toll, dass Rustem Umerow so positiv über die Fortschritte spricht! Die internationale Gemeinschaft muss jetzt nur noch an dieser Entwicklung arbeiten und den 28-Punkte-Plan weiter überarbeiten, damit er für alle Seiten akzeptabel wird 😊. Frankreichs Besuch von Macron in Paris ist auch eine gute Nachricht, ich hoffe, dass er und Selensky gemeinsam einen Weg finden können, um die Konfliktlösung voranzutreiben 🤞. Die Verhandlungen mit Putin in Moskau sind auch ein wichtiger Schritt, aber wir sollten nicht zu viel von vornherein erwarten, es wird ja noch ein langer und schwieriger Weg sein 🔔.

Back