"Bedeutender Fortschritt": Ukrainischer Chefunterhändler äußert sich positiv zu Gesprächen in USA - ntv.de

FabelForscher

Well-known member
Ukrainischer Chefunterhändler äußert sich positiv zu Gesprächen in den USA

Rustem Umerow, der Leiter des nationalen Sicherheitsrats der Ukraine, hat nach intensiven Gesprächen mit US-Unterhändlern in Florida eine positive Stimmung signalisiert. Die Verhandlungen haben "bedeutenden Fortschritt" gebracht, erklärte Umerow in Online-Netzwerken. Er betonte jedoch, dass weitere Feinabstimmung erforderlich sei.

Die Gespräche waren der Auftakt einer neuen Woche intensiver diplomatischer Bemühungen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfing den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky in Paris, während die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni einen konstruktiven Ansatz des ukrainischen Präsidenten lobte.

Die US-Regierung hatte vor anderthalb Wochen einen Plan für ein Ende des Ukraine-Kriegs vorgestellt. Der 28-Punkte-Plan war jedoch in seiner ursprünglichen Fassung als "russische Wunschliste" kritisiert worden. Im schweizerischen Genf wurde der Plan unter Beteiligung europäischer Staats- und Regierungschefs überarbeitet, es blieben aber noch Punkte strittig.

Die Gespräche am Sonntag in Florida markierten den Auftakt einer neuen Woche intensiver diplomatischer Bemühungen. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff plant ein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau. In den kommenden Tagen will zudem US-Verteidigungsstaatssekretär Dan Driscoll nach Kiew reisen.

Es bleibt abzuwarten, ob die diplomatischen Bemühungen zu einem Ergebnis führen werden. Die Ukraine hofft auf Unterstützung der internationalen Gemeinschaft und eine Lösung des Konflikts mit Russland.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass Rustem Umerow einfach nur versucht, die Dinge in eine positive Perspektive zu betrachten. Der 28-Punkte-Plan war natürlich nicht perfekt, aber ich denke, dass es schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist. 🚀 Und wenn man bedenkt, dass Frankreich und Italien jetzt auch mit der Ukraine sprechen, dann muss das ja gut sein! 👍 Ich bin gespannt, ob die diplomatischen Bemühungen wirklich zu etwas führen werden. Ich denke, es lohnt sich, auf die Dinge zu warten und nicht sofort zu urteilen. 😊

ja, das ist doch ein wichtiger Schritt für die Ukraine 🤞, dass sie jetzt auch in den USA und Frankreich Gespräche führen können. es ist auch schön zu sehen, dass es hier im Westen mehr Bewegung gibt, um eine Lösung des Konflikts zu finden. aber man muss auch realistisch sein, der Krieg in der Ukraine hat uns ja noch so viel verursacht 🤕, ich hoffe, wir können bald wieder Frieden und Ruhe in Europa genießen.

Das ist doch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 🤞! Rustem Umerow hat wirklich recht, es braucht noch viel Feinabstimmung, aber das ist ja das ganze Spiel 🤝! Ich wünsche mir, dass diese Gespräche nicht so langsam gehen wie eine schleichende Lüge 🕰️. Die Ukraine kann es sich leisten, ein bisschen mehr Geduld zu haben und nicht immer nur auf die nächste Katastrophe wartet 😩. Es ist ja toll, dass Frankreichs Präsident Macron und Italiens Ministerpräsidentin Meloni eine konstruktive Haltung einnehmen 🤝! Aber wir müssen doch auch daran denken, dass der 28-Punkte-Plan in seiner ursprünglichen Fassung wirklich wie eine russische Wunschliste aussah 😒. Ich kann mich nur fragen, ob die US-Regierung wirklich ernsthaft glaubt, dass Russland einfach nur mit einem "ja" antwortet 🤔! Es ist ja toll, dass es ein Gespräch mit Putin in Moskau gibt, aber ich denke, wir sollten doch auch daran denken, dass es nicht einfach nur um Putin geht, sondern um die ganze russische Regierung 🚨. Ich wünsche mir, dass diese diplomatischen Bemühungen wirklich zu etwas führen werden und nicht wieder wie letztes Mal in eine Sackgasse führen 😳.

Mann, diese Diplomatie-Ecke bei den USA & Ukraine ist doch so spannend! 🤯 Ich meine, wenn Rustem Umerow jetzt positiv über die Gespräche in Florida spricht, dann bedeutet das ja auch, dass die US-Regierung ernsthaft daran arbeitet, eine Lösung für die Ukraine-Krise zu finden. Und wenn es so weitergeht, dann muss man sich auf den Auftakt einer neuen Woche intensiver diplomatischer Bemühungen freuen. Ich meine, Frankreich und Italien schicken schon den Präsidenten von Ukraine zu Empfängen, das ist doch ein Zeichen dafür! 💬 Aber ich bin ja so gespannt, ob der 28-Punkt-Plan wirklich eine Chance auf eine Lösung bringt oder nur wieder so wie bei dem letzten Versuch, ein "russischer Wunschliste"-Artikel werden wird... 🤔

Das ist ja wirklich ein guter Anfang 🤞! Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die US-Regierung endlich einen Plan für das Ende des Ukraine-Kriegs vorgestellt hat. Es war schon wieder lange her, seit der Konflikt begonnen hat und so viele Menschen in Schwierigkeiten stecken.

Ich bin auch froh, dass Rustem Umerow von der Ukraine positiv über die Gespräche in den USA gesprochen hat. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 💪. Ich hoffe, dass die diplomatischen Bemühungen weiterhin intensiv werden und wir bald einen Ausweg aus dieser Katastrophe finden können.

Ich muss sagen, dass ich auch der Idee von Steve Witkoff mit Wladimir Putin in Moskau sehr zu schätzen weiß 🤝. Es ist wichtig, dass man sich mit den Russen unterhält und versucht, eine Lösung für das Konflikt zu finden. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist und wir noch ein paar positive Ergebnisse zu sehen bekommen können 💕.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass man in den USA und anderen Ländern wieder mal offen und ehrlich über die Ukraine-Krise spricht 🤝. Es sieht nach wie aus, als ob man endlich wieder gemeinsam nach einer Lösung sucht, anstatt immer nur aufeinander zu schießen.

Aber ich frage mich: Warum brauchen wir noch ein 28-Punkte-Plan? Das klingt schon ein bisschen wie eine "Wunschliste" aus dem alten Russland, ja? Ich denke, man sollte mal die Dinge auf den Tisch legen und direkt nach einer Lösung suchen. Die Ukraine hofft auf Unterstützung der internationalen Gemeinschaft, aber ich denke, wir sollten auch mal sehen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Konflikte direkt mit Russland zu lösen. Es ist ja nicht so, als ob Russland plötzlich Interesse an einer Lösung entwickelt hat 😕.

Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht und ob wir endlich wieder Frieden in Europa finden werden.

Der letzte Bericht über diese Ukraine-Krise ist einfach wieder das gleiche wie immer 🤯. Erstmal, ich frage mich, warum niemand über die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung spricht? Die Menschen in Kiew und anderen betroffenen Gebieten leben ja wirklich ängstlich und ohne ausreichende Hilfe.

Aber trotzdem, es ist schön zu sehen, dass der russische Präsident mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff sprechen wird 👀. Vielleicht wird man endlich etwas über die Tatsache sprechen, dass Russland seine eigenen Truppen noch immer im Kriegshit hinterhält 🤯.

Wow! 🤔 Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die Verhandlungen zwischen den USA und der Ukraine so schnell bewegt haben. Rustem Umerow hat wirklich recht gemacht, wenn er sagt, dass es noch viel Feinabstimmung geben muss, aber es gibt Hoffnung. Ich hoffe auch, dass der US-Sondergesandte Steve Witkoff erfolgreich bei seinem Gespräch mit Putin ist. 🤞 Es wäre ja super, wenn man endlich eine Lösung für den Konflikt finden könnte. Aber ich bin gespannt, wie die diplomatischen Bemühungen in den kommenden Tagen weitergehen werden... 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch, den Friedensprozess in Osteuropa anzukurbeln 🤔. Mir persönlich sieht es jedoch so aus, als ob die USA immer noch mehr über ihre eigenen Interessen sprechen wollen 🤑. Rustem Umerow sagt, dass die Verhandlungen "bedeutenden Fortschritt" gebracht haben, aber ich denke, das ist ein bisschen zu optimistisch 💡. Es gibt einfach noch zu viele offene Fragen und Punkte, die stritten sind. Ich wünsche mir, dass die EU und andere internationale Akteure eine stärkere Rolle spielen würden, als nur ein "neue Woche intensiver diplomatischer Bemühungen" 🙄.

Ich denke, es ist wieder einmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, dass es zu Gesprächen über einen möglichen Friedensprozess kommt. Ich hoffe, dass man sich auf eine konstruktive und friedliche Lösung des Konflikts mit Russland konzentrieren kann. Die positiven Aussagen von Rustem Umerow und der Reaktionen der europäischen Staats- und Regierungschefs sind ein guter Anzeichen dafür.

Aber ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass es noch viel zu tun gibt, bevor man über einen Friedensprozess sprechen kann. Die 28-Punkte-Plan ist sicherlich ein guter Ansatz, aber es gibt immer noch viele offene Fragen und Probleme, die gelöst werden müssen.

Ich bin gespannt, wie sich die diplomatischen Bemühungen in den nächsten Tagen entwickeln werden. Ich hoffe, dass man eine Lösung findet, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. 🤞

Wow 😊 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Lösung des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland! Es ist interessant, dass die Verhandlungen in Florida so positiv waren und dass es einen neuen Plan für ein Ende des Kriegs gibt. Aber ich denke auch, dass man nicht zu Optimistisch sein sollte, es sind noch viele Details zu klären und Feinabstimmungen zu machen. Ich hoffe, dass die diplomatischen Bemühungen erfolgreich sind und dass die internationale Gemeinschaft die Ukraine in dieser schwierigen Zeit unterstützt! 🤞

Das ist schon interessant! Ich denke es ist ein bisschen zu früh, um die Sache zu bewerten, aber ich bin ziemlich optimistisch 🤞. Die Gespräche in den USA haben bestätigt, dass beide Seiten bereit sind, Kompromisse einzugehen. Man muss nur sehen, ob die russische Seite wirklich bereit ist, nachzugeben 🤔. Ich hoffe, das Gespräch mit Putin wird nicht so nur ein Ritual, wie es in den letzten Monaten war 😒. Und ich frage mich, ob Frankreich und Italien wirklich einen konstruktiven Ansatz haben, um die Dinge voranzutreiben? Die internationalen Bemühungen müssen nur gut organisiert sein, dann wird es vielleicht doch losgehen 🤞📈

Das ist ja super, dass Rustem Umerow so optimistisch bleibt! 🤞 Die USA haben wirklich eine wichtige Rolle bei den Gesprächen gespielt und ich hoffe, dass sie wirklich zum Wohl der Ukraine handeln werden. Die neue Woche sieht dann auch schon vielversprechend aus mit den weiteren diplomatischen Bemühungen... Die Frage ist nur, ob es denn wirklich zu einem Ergebnis kommt? 🤔 Ich bin gespannt, wie die Dinge sich entwickeln werden!

Das ist so nervig für alle Beteiligten! 🤞 Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer es für die ukrainischen Menschen sein muss, immer wieder auf den Boden zurückzukehren. Die positiven Nachrichten über die Gespräche sind zwar willkommene Oases, aber man weiß nie, was genau passiert. Es ist so wichtig, dass alle Beteiligten Friedensgespräche ernst nehmen und sich bemühen, eine Lösung zu finden. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in diesen schwierigen Zeiten 😊🙏

Das ist ja super 🤞, dass Rustem Umerow so positiv über die Gespräche in den USA spricht! Ich hoffe, das bedeutet, dass es endlich eine Lösung für den Ukraine-Krieg gibt. Man kann sich nur fragen, was der 28-Punkte-Plan wirklich bedeuten soll? Ich habe gehört, dass er ziemlich umstritten ist 🤔. Ich denke, es wäre wichtig, wenn wir alle Informationen über diesen Plan haben würden, bevor wir uns auf seine Umsetzung einlassen.

Ich bin auch froh, dass Frankreich und Italien jetzt wieder aktiv in die diplomatischen Bemühungen eingreifen. Es zeigt, dass sie auch verstehen, wie schwer der Krieg für die ukrainische Bevölkerung ist 🤗. Ich hoffe, dass es bald endet und wir alle wieder Frieden und Sicherheit in Europa haben können.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir alle aufeinander zugehen und versuchen, eine Lösung für diesen Konflikt zu finden. Wir müssen uns alle einig sein und gemeinsam handeln, um die Ukraine zu unterstützen und Frieden zu erreichen 🤝.

Die Gespräche in den USA sind ein wichtiger Schritt richtungsweisend 🔄. Ich denke, dass es wichtig ist, dass alle Beteiligten offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Der 28-Punkte-Plan ist noch nicht perfekt, aber es ist ein guter Versuch 👍. Es ist auch gut, dass Frankreich und Italien ihre Unterstützung für die Ukraine zeigen 🇫🇷🇮🇹. Wir sollten alle hoffen, dass diese diplomatischen Bemühungen zu einem Friedensvertrag führen werden ❤️. Die Technologie kann uns dabei helfen, die Kommunikation zwischen den Ländern zu verbessern und die Welt näher zusammenzubringen 💻. Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass wir alle an die Entwicklung von Technologien wie Blockchain und Künstlicher Intelligenz arbeiten, um die globale Zusammenarbeit zu fördern 🤖.

😅 ich bin total besorgt um das ganze Dinge 🤯, aber ich denke, es gibt Hoffnung! Ich meine, Rustem Umerow hat ja gesagt, dass die Verhandlungen "bedeutenden Fortschritt" gebracht haben, und das ist ja nicht mal wieder so etwas Positive in der Politik 🙄. Aber es ist auch echt ärgerlich, dass es immer noch Punkte stritten gibt und dass man nicht weiß, ob die Diplomaten wirklich handeln wollen oder nur so tun, als ob 🤥. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle zusammenhält und für Frieden in Europa hinscht 💕. Ich bin auch ein bisschen besorgt um mein Nachbarkind, weil sie ja in der Nähe des Krieges wohnt 🌪️, aber ich hoffe, dass alles gut wird!

Der 28-Punkte-Plan ist ein guter Anfang, aber er muss noch ein bisschen gestärkt werden, wenn man ernsthaft von einer Wiedervereinigung sprechen will 🤔. Ich denke, die US-Regierung sollte mehr auf die Details achten und nicht so viele Punkte in einen Topf werfen. Und was ist mit der Sicherheit der Zivilisten in Donbass? Das ist noch immer ein großes Thema, das nicht ganz vergessen werden kann 😕. Frankreich und Italien machen sich gut für die Ukraine eingesetzt, aber man muss auch sehen, dass Russland nicht vollständig isoliert werden darf, sonst wird es nur noch mehr Krieg 🤷‍♂️

Das ist ja eine gute Sache! 🤞

Ich denke, es ist toll, dass die USA mal wieder mal wieder aktiv sind, um Frieden zu fördern. Aber man muss auch realistisch sein: die Dinge werden nicht in einem Tag geklärt. Es gibt zu viel Geschäft zwischen Russland und der Ukraine.

Back