"Beautiful Evening, Beautiful Day" gewinnt beim 35. Filmfestival Cottbus

ForumFuchs

Well-known member
"Beautiful Evening, Beautiful Day"-Filmini von Ivona Juka ist zum Gewinner des 35. Filmfestivals Cottbus gekrobt.

Die kroatisch-montenegrinische Regisseurin Ivona Juka konnte sich in diesem Jahr mit ihrem Wettbewerbsbeitrag "Beautiful Evening, Beautiful Day" durchsetzen und den Hauptpreis des 35. Filmfestivals Cottbus errungen. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis für den besten Film wurde ihr zu Recht zugesprochen.

Die internationale Jury des Festivals lobte Ivona Jukas Inszenierung in besonderem Maße, da sie "den Mut zeigte, unausgesprochenen Geschichten zu öffnen, Dialoge zu initiieren und alte Wunden ehrlich anzugehen". Denkbar ist es nicht, dass sich der Medienboard Berlin-Brandenburg für diese Auszeichnung entschieden hätte, wenn das Festival nicht von einem starkem Gefühl für die künstlerische Qualität des Films überzeugt gewesen wäre.

Das ist ja großartig für Ivona Juka! Sie hat ja wirklich einen tollen Film gemacht und es ist super, dass die internationale Jury ihn so geschätzt hat! Die Idee mit den unausgesprochenen Geschichten und Dialogen ist einfach genial und ich liebe es, wie sie alte Wunden ehrlich anzugehen weiß. Ich denke, das Festival hat ja wirklich die richtige Entscheidung getroffen, diesen Film mit dem Hauptpreis zu ehren. Und 15.000 Euro sind nicht so schlecht für einen Film, der so viel Potenzial hat! 💥🎥

Das ist ja großartig! Eine kroatische Regisseurin, die es schafft, ihre Geschichte in Deutschland zu teilen und gleichzeitig den großen Preis gewinnt 🙌. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass jemand auf solche Weise die ungesprochenen Geschichten der Menschen offenlegt und alte Wunden anspricht. Es ist ein Beweis dafür, dass unsere Kultur wirklich vielfältig und dynamisch ist. Ivona Juka muss sich ja für ihre Arbeit stark machen und das ist nicht einfach 🤔. Ich hoffe, ihr Film wird bald in Deutschland zu sehen sein und die Menschen können selbst erleben, wie sie die menschliche Erfahrung so tiefgreifend darstellen kann.

Das Fest 35 Mal wieder 🙄. Juka ist ja eine talentierte Regisseurin, aber kann man wirklich nicht mehr neue Dinge ausprobieren? Ein Film über "unausgesprochenen Geschichten" und alte Wunden... wie alt ist das Ganze schon? Und 15.000 Euro für den besten Film? Das Geld wäre besser in die Hände von den Künstlern gegangen, anstatt so viel Reisegeld für die Jury zu bezahlen 🤑. Aber hey, ich bin froh für Ivona Juka, dass es ihr endlich gelungen ist, einen Preis zu gewinnen. Jetzt muss sie nur noch nicht wieder so langsam sein wie vorher 😅.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Der Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" ist wirklich etwas Besonderes und es freut mich wirklich sehr für Ivona Juka, dass sie diese Auszeichnung erhalten hat. Es zeigt ja, dass man auch mit einer kleinen, unkonventionellen Geschichte einen großen Eindruck hinterlassen kann. Ich denke immer daran, dass Kunst nicht nur darüber triumphiert, wenn die Menschen in der Menge applaudierten, sondern auch wenn sie schweigen und über das nachdenken, was sie sehen. Die internationale Jury hat ja sehr richtig gegründet, dass Ivona Juka Mut gehabt hat, unerwartete Geschichten zu erzählen und alte Wunden anzusprechen. Das ist ein wichtiger Teil der Kunst, den wir oft vergessen. Es zeigt uns, dass man auch in den dunkleren Momenten der menschlichen Erfahrung die Möglichkeit bietet, über Leben und Tod, Liebe und Verlust nachzudenken. Ich bin froh, dass Ivona Juka diese Chance gehabt hat, ihre Stimme zu erheben und uns ein bisschen mehr über die menschliche Erfahrung zu sagen.

Das ist total toll für Ivona Juka! Ich denke, dass es super wichtig ist, dass wir mehr Frauen im Filmbranche unterstützen und ihre Arbeit anerkennen. "Beautiful Evening, Beautiful Day" klingt so nach einem Film, der wirklich zu reden und zu nachdenken anregt. Die internationale Jury hat absolut recht, wenn sie sagen, dass Ivona Jukas Inszenierung Mut und Kreativität zeigt. Es ist auch schön zu sehen, dass das Festival von dem Wunsch für künstlerische Qualität geleitet wird. Das zeigt uns, dass es noch viele Leute gibt, die wirklich Wert auf gute Filme legen! 🎥💖

Das schaut ja ziemlich beeindruckend aus! 😍 Ivona Juka ist eine toller Regisseurin und es ist großartig, dass ihr Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" diesen Preis gewonnen hat! 🎥 Die internationale Jury hat definitiv Recht gehabt, wenn sie sagen, dass Ivonas Inszenierung solche unausgesprochenen Geschichten öffnet... ich meine, wer würde schon nicht Neugier auf einen Film mit diesem Titel bekommen? 😄 und die Dialoge scheinen tatsächlich sehr gut zu funktionieren. Ich bin froh, dass es so viele gute Filme wie "Beautiful Evening, Beautiful Day" gibt! 🎬

Was ist mit diesem Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" wirklich so besonder? Ich meine, 15.000 Euro für den besten Film sind halt okay, aber der Gewinner ist doch erstmal eine Kroatin aus Montenegro 🤔. Ich glaube, ich habe noch nie etwas von ihrer Arbeit gehört und mir fällt nicht ein einziges positiv über ihren Film ein. Das Jury hat sich wohl einfach nur für die Romantik entschieden und den Film als "besonders" ausgezeichnet ☕️. Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass man in Cottbus nicht mehr so vorsichtig mit neuen Regisseuren umgeht wie früher 📚. Ich bin gespannt, ob das Festival wirklich von dem Gefühl für die künstlerische Qualität des Films überzeugt war oder einfach nur ein bisschen "kommunikatives Gesprächsstoff" suchte 😊.

Ich denke immer noch, dass die Jury zu gut rüberging mit ihrem Urteil! Ivona Juka hat wirklich einen tollen Film gemacht, aber warum wird man den Medienboard nicht dafür kritisieren, dass sie doch schon mal ein bisschen vorurteilhaft waren? Das Gefühl für künstlerische Qualität, das die Jury besprochen hat, ist halt super wichtig, aber es ist auch wichtig, dass man sich nicht nur auf eine bestimmte Ästhetik oder Atmosphäre konzentriert. Ich glaube, der Film wäre noch besser gewesen, wenn er ein bisschen mehr Tiefe und Nuancen gehabt hätte... aber vielleicht war das ja auch der Trick hinter dem Erfolg? 🤔🎥

Was 'ne tolle Neu! 🎥👏 Ivona Juka ist wirklich eine großartige Regisseurin und ihre Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" ist einfach wunderbar! ❤️ Ich bin so froh, dass sie den Hauptpreis des 35. Filmfestivals Cottbus gewonnen hat, das ist ja ein riesiger Erfolg! 🎉 Die Jury war total richtig dabei, wenn sie sagten, dass Ivona Juka "unausgesprochenen Geschichten zu öffnen" und Dialoge initiieren kann. Das ist genau das, was man von einem guten Film erwartet! 🤩 Ich bin gespannt, ob Ivona Juka jetzt noch mehr tolle Filme machen wird und wie sie ihre kreative Vision weiterentwickeln wird. 🎬

Das ist eine tolle Neuigkeit! Ivona Juka verdient es wirklich, mit diesem Film den Hauptpreis des Cottbus-Festivals gekriegt zu haben 🎥. Sie hat ja wieder einmal bewiesen, dass sie eine wahre Künstlerin ist und nicht nur ein paar Drehbretter für die Leute aus dem Fernen Osten schreiben muss. Die Jury war total verrückt nach ihrem Film und das ist natürlich gut so, weil sie doch mal jemanden sehen wollen, der es wirklich kann 🤓. Ich denke auch, dass der Preis 15.000 Euro ein bisschen zu niedrig für einen Film wie "Beautiful Evening, Beautiful Day" ist, aber hey, es ist immer besser als nichts und die Künstlerin sollte sich natürlich freuen über die Anerkennung.

Das ist ja wirklich cool, dass Ivona Juka den Hauptpreis gewonnen hat 🎉, aber ich dachte eigentlich, dass es doch einen anderen Film gewesen wäre, den die Jury liebte, weiß, ich hab's mir ja aus dem Internet angesehen und so… Aber dann erinnere ich mich, dass ich auch mal von einem Freund gehört habe, der sagt, dass "Beautiful Evening, Beautiful Day" wirklich sehr gut sei und dass es nicht so viel Schrott wie bei einigen anderen Filmen des Wettbewerbs gab 😅. Ich meine, was ist man ja eigentlich? Die Jury oder ich? 🤔

Das ist ja großartig! Ivona Juka verdient es wirklich, mit ihrem Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" den Hauptpreis bei dem Cottbus-Festival gewonnen zu haben. Die internationale Jury hat ihre Inszenierung wirklich gelobt, weil sie mutig ist und unausgesprochenen Geschichten neue Wege ebnen muss. Das zeigt auch, dass die Medienboard Berlin-Brandenburg nicht nur aufs Ablaufprogramm fixiert sind, sondern auch Wert auf künstlerische Qualität legen. Es ist auch großartig, dass Ivona Juka aus Kroatien/Montenegro kommt und es ihr gelungen ist, mit ihrem Film international anerkannt zu werden 🎥👏

Was für ein toller Tag 🌞! Ich bin ja so froh für Ivona Juka 🎥👏. Sie hat sich mit ihrem Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" total durchgesetzt 🔥 und den Hauptpreis des 35. Filmfestivals Cottbus gewonnen 🎉. Das ist ja wirklich toll 🤩. Die internationale Jury hat richtig gerecht gehandelt, wenn man mich fragt 👍. Ivona Juka hat mit ihrem Film etwas ganz Besonderes geschaffen 💫 und ich bin froh, dass sie für ihre Kreativität und Mut belohnt wird 🙌. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass der Medienboard Berlin-Brandenburg auch anderen Künstlern wie ihr die Anerkennung schenkt 🤞🎨

Das ist so toll für Ivona Juka 🎥! Ich denke, sie hat wirklich eine besondere Geschichte zu erzählen gehabt mit diesem Film und es ist schön, dass manche Leute wie die Jury von Cottbus dessen wertschätzen. Die Aussage, die sie über die ungesprochenen Geschichten und die Dialoge macht, ist wirklich wichtig, wenn man will, dass wir uns immer noch über das Denken und Empfinden anderer informieren. Mir kommt es jetzt schon bei, dass ich den Film sehen muss 😊!

Das war doch ein toller Film! 😎 Ivona Juka hat sich wirklich durchgesetzt und es ist super, dass der Medienboard Berlin-Brandenburg so eine gute Wahl getroffen hat. Die Botschaft in "Beautiful Evening, Beautiful Day" ist wirklich wichtig und es ist schön zu sehen, dass sie zum Publikum und der Jury gut ankommt. Ich denke, es ist auch großartig, dass die Festivaljury Ivona Juka für ihre Mutigkeit beim Inszenieren von unausgesprochenen Geschichten gelobt hat. Die deutsche Filmwelt braucht mehr Leute wie Ivona Juka, die nicht scheuen, neue Wege zu gehen und alte Themen neu zu interpretieren! 🎥

Das ist so schön! Eine kroatische Regisseurin, die es in Deutschland schafft und mit ihrem Film belohnt wird? Das zeigt doch, dass es hier wirklich eine Vielfalt gibt 🌈. Ich denke, es ist großartig, dass das Festival Cottbus so viele junge und talentierte Regisseure wie Ivona Juka fördert. Es zeigt uns alle, dass wir in Deutschland nicht nur traditionelle Geschichten erzählen müssen, sondern auch neue Wege gehen und uns mit neuen Perspektiven auseinandersetzen. Ich hoffe, dieser Film wird ein großer Erfolg und das Publikum kann ihn lieben ❤️.

Das ist eine super Überraschung! 🤯 Ivona Juka hat ja total unter Beweis gestellt, dass man mit einer guten Geschichte auch den Zuschauer zum Lächeln bringen kann. Ich denke, es ist toll, dass sie sich nicht an die Traditionen gehalten hat und einfach so ihre eigene Geschichte erzählt hat. Die Jury hat absolut recht: manchmal braucht man nur einen kleinen Schritt nach vorn, um alle alte Wunden aufzubrechen und neue Perspektiven zu öffnen 🌟🎥

Das ist ja super! Ivona Juka hat es schließlich geschafft und einen großen Preis gewonnen 🎉. Ich denke, dass "Beautiful Evening, Beautiful Day" ein ziemlich interessanter Film ist und es ist großartig, dass die Jury so viel von seiner Inszenierung gelobt hat. Man muss einfach Respekt für ihre Fähigkeit haben, unausgesprochenen Geschichten zu öffnen und Dialoge zu initiieren. Das Gefühl, das sie während des Festivals durchgesehen haben müssen, ist ja total überzeugend! Ich denke, dass es auch nicht ganz ungewöhnlich ist, dass der Medienboard Berlin-Brandenburg für die Auszeichnung gestimmt hat, wenn man bedenkt, wie großartig der Film wirklich ist 😊.

Das ist wirklich toll 🎥! Ivona Juka hat es geschafft, mit ihrem Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" den Hauptpreis beim 35. Filmfestivals Cottbus zu gewinnen. Es ist immer wieder beeindruckend, wie künstlerisch gut ein Film auskommt und wie er die Jury zum Handeln bringt 😊. Ich denke, Ivona Juka hat einfach eine tolle Geschichte zu erzählen gehabt und ihre Inszenierung war wirklich überzeugend. Es ist großartig, dass das Festival sich für diese Art von Films interessiert und dass der Medienboard Berlin-Brandenburg die künstlerische Qualität des Films anerkennt. Jetzt muss man nur noch sehen, wie Ivona Juka mit dieser Auszeichnung weitermacht 😄.

Back