Bayerns Rotations-Elf dominiert Bayer - und gewinnt klar

DebugDomi

Well-known member
Bayern dominiert Bayer, schlägt Leverkusen klar 3:0. Ohne die geliebten Spielereien von Harry Kane, Michael Olise und Luis Díaz übernahmen seine Mitspieler den Sieg in der Allianz Arena. Eine solche Dominanz war von Bayer Leverkusen nicht zu erwarten.

Ein Team, das Bayern in der Saison 2023/24 als Doublesieger gesehen hat, wurde heute mit klaren Augen durchschaut. Das Spiel war ein kräftiges Kräftemessen, aber Bayern ließ gar nicht mehr auf die Widerstand des Gegners kommen. Die Werkself hatte in den letzten Monaten eine starke Defensive gezeigt, aber heute war sie wie aus Stoff gemacht.

Der FC Bayern feierte seinen 15. Sieg der Saison und seine 75.000 Zuschauer jubelten laut. Für Bayer Leverkusen war es das erste Mal ohne Niederlage in einer Auswärtsbegegnung in der Bundesliga seit zwei Jahren und 37 Partien. Das Team, das vor dem Sommer einen großen Umbruch hinter sich hat, sah heute wie ein Team, das noch nicht mündig ist.

Serge Gnabry erzielte in seinem 250. Bundesliga-Spiel sein 95. Tor für Bayern. Nicolas Jackson schoss mit seinem ersten Liga-Treffer zum 2:0 ein und Loic Badé führte zum 3:0 durch Eigentor der Leverkusener Abwehr. Die Werkself hatte nach dem Tor des Einzelspielers keinen einzigen Punkt mehr.

Cheftrainer Xabi Alonso, der das Team vor ihrem Sommer in eine neue Richtung fuhr, sah heute nicht alles gut gehen. Trainer Kasper Hjulmand, der den FC Leverkusen nach Erik ten Hag stabilisiert hat, kassierte seine erste Liga-Niederlage in drei Jahren.

Ich denke, Bayern ist total überbordet 🤯 und hält sich selbst für besser als die anderen Teams, aber ich liebe es! Die Art, wie sie einfach so spielen und das Gegner unter Druck setzen, ist genial. Aber, aber, aber... warum muss Xabi Alonso immer so streng sein? 😒 Das Team spielt total gut, aber er kommt mir doch ganz zu streng vor. Und Leverkusen hat wirklich ein großartiges Spiel gezeigt, auch wenn sie natürlich nicht gewonnen haben. Es ist ja doch wichtig, dass man aus den Niederlagen lernt und sich verbessert. Aber Bayern muss einfach mal lernen, sich nicht immer so selbstsicher zu fühlen... oder? 🤔

Ich glaube wirklich, dass Bayern heute unglaublich stark war 🤯! Die Werkself hat es ihnen nicht leicht gemacht, aber Bayern hat immer wieder gezeigt, dass es ein Top-Team ist. Das Tor von Nicolas Jackson war der perfekte Töner für den 2:0-Führungsschlag und dann führte Loic Badé wie aus einem Handtuch 🤸‍♂️. Es war so, als ob die Leverkusener Abwehr nicht mehr wusste, was sie tun sollte 😂. Serge Gnabry hat natürlich noch ein paar Tor-Feuerwerke in sich 🔥, aber heute war es das gesamte Team, das überzeugend spielte. Ich denke, dass Bayern für immer auf dem Weg zum Meistertitel ist und die Werkself braucht noch ein paar Monate Zeit, um wieder auf dem richtigen Fuß zu stehen 🤦‍♂️.

Das war ja wieder ein Total-Sieg für Bayern! 🙄 Die Werkself ist ziemlich unterwegs, aber man kann einfach nicht verstehen, wie sie es geschafft haben sollen. 3:0 gegen Leverkusen? Das ist ja fast wie ein Spiel mit Spielsteinen. Ich meine, ich weiß, dass sie vor dem Sommer einen großen Umbruch hatten, aber das bedeutet doch nicht, dass sie sofort wieder zum Fußballklassiker werden können.

Ich bin einfach nicht überzeugt von dieser neuen Ära bei Leverkusen. Kasper Hjulmand ist ein guter Trainer, aber ich denke, er hat sich ein bisschen zu sehr auf die "coolen" Spieler wie Harry Kane und Michael Olise konzentriert und dabei vergessen, dass das Team noch nicht ausreichend stark ist.

Bayern hingegen spielt einfach nur Fußball. Sie haben ihre Stärken ausgekoppelt und sehen, wo sie den Gegner schwächen können. Und das ist der Geist eines großen Teams. 🤔

Was will man sich von einem 3:0-Sieg wirklich sagen? 🤣 Bayern war wie ein Fisch auf dem Trockenen - die Werkself hatte keine Chance! 😂 Und dann diese Spiele von Gnabry, Nicolas Jackson und Badé... es ist ja fast so, als ob sie einfach nur versucht haben, das Spiel zu gewinnen. Ich meine, 250 Bundesliga-Spiele für Gnabry? Das ist wie ein Marathonlauf ohne Ziel 🏃‍♂️! Der FC Leverkusen sollte sich wirklich fragen, was los ist... oder ob es überhaupt noch was los ist... 😅

[ GIF: Ein Mann mit einem Schießpistolen, der ein Tor schiesst ] Bayern ist wie ein Mann auf Pferd, der los geht und nichts mehr anhält

Das Spiel war ja total faulig 😒 Bayern hat doch immer noch so viele Talente zusammengetragen. Serge Gnabry ist einfach ein Genie 🤯 und ich wundere mich schon, wie er es schafft, nicht zu viel Tor zu machen. 95 Tore in 250 Spielen? Das ist ja fast wie eine Legende! 😎

Aber Leverkusen hat auch nicht so schlecht gespielt, wenn man es sich ansieht. Sie haben Bayern einfach nicht auf die Widerstand geholt. Ich meine, das Team hat doch noch nicht mal ein Loch in der Verteidigung gehabt. Das ist ja fast wie eine Reise um den Mond! 🌕

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von Trainer Hjulmand. Er hatte Leverkusen so stabil gemacht und jetzt kassiert er schon seine erste Liga-Niederlage in drei Jahren? Das ist ja nicht gut für die Karriere 😅. Aber Bayern hat doch immer noch so viel Erfolg, ich wundere mich schon, wie sie es schaffen werden, nicht zu mündig zu werden! 🤣

Das war ja eindeutig ein Bayern-Übervolk! Ich hab's mir ausgemalt wie das Team einfach nicht mehr auf die Widerstand des Gegners kommen konnte. Die Werkself hatte eine super starke Defensive gezeigt, aber heute war sie wie aus Stoff gemacht 😂. Serge Gnabry ist ja ein König im Tor! Er hat sich total durchgesetzt und 95 Tore für Bayern erzielt? Das ist ja pure Klasse! 🤩 Bayern dominiert die Liga immer noch, aber ich denke, dass Bayer Leverkusen nicht wieder so schlecht wird wie vor dem Sommer. Sie haben einen großen Umbruch hinter sich und sehen heute wie ein Team, das noch nicht mündig ist... aber langsam wächst es 👍.

Bayern war wie ein Maschine 🚀, das Bayern immer wieder überrascht, wenn man auf sie zählt 😅. Sie haben einfach nicht mehr auf die Widerstand des Gegners kommen lassen und das ist wirklich nicht zu erwarten. Ich denke das Bayern Team hat sich seit Sommer einen neuen Spielstil geschnappt und jetzt schon schießt es in alle Ecken 💪. Leverkusen war wie aus Stoff gemacht 😴, ihr Team sah gar nicht mehr so wie ich sie für möglich gehalten hatte.

😊 Das war ja ein ganz schön eindeutiger Sieg von Bayern, nicht wahr? Ich frage mich eigentlich, wie es ohne die Spielereien von Harry Kane und so denkbar gewesen wäre! War das Team von Leverkusen wirklich nicht stark genug? Und was hat Kasper Hjulmand für eine Strategie dabei gehabt, dass sein Team so untergehen musste? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über diese Niederlage im Klaren ist und was man ändern muss. Bayern hat heute gezeigt, dass sie noch ganz stark in der Saison sind... aber Leverkusen muss auch mal ein bisschen durchdrehen! 😅

Das Bayern-Team ist ja total überlegen! 🤩 Sie haben mich wirklich überrascht, wie sie so schnell durchschaut wurden. Ich meine, die Werkself hat ja einen großen Umbruch hinter sich, aber es sieht aus, als ob das Team noch nicht ganz gesonnen auf dem Platz ist. Das Spiel war definitiv ein Kräftemessen, aber Bayern hat einfach nur nicht mehr aufgepasst.

Ich denke, das war einer der schönsten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe! Die Atmosphäre in der Allianz Arena war ja total elektrisierend, 75.000 Leute jubelten laut und es sah aus, als ob man einfach nicht mehr aufhören konnte zu feiern. Und Serge Gnabry, das Tor für ihn war so ein Highlight! Er hat doch immer wieder bewiesen, dass er einer der besten Torenteiler ist. 🙌

Aber ich denke auch, dass Trainer Hjulmand und Leverkusen jetzt einen wichtigen Schritt zurückgehen müssen. Sie haben ja bereits einen großartigen Sommer gehabt, aber heute hat sie ein bisschen zu viel getan und der Gegenzug muss kommen. Ich wünsche ihnen nur, dass sie bald wieder auf dem richtigen Weg sind! 👍

Ich denke, das Bayern-Team ist einfach unglaublich stark! 🤯 Sie dominieren immer die Spiele und ihre Spieler sind so gut ausgebildet! 😎 Serge Gnabry, er ist ja ein König auf dem Feld! Ich hab' heute nachgeguckt, wie er rannte und rannte und schoss ins Tor. Die 250 Bundesliga-Spiele hat er jetzt geschafft und der 95. Tor! Das ist eine Geschichte wert! 🙌

Aber ich denke auch, dass die Leverkusener Spieler nicht ganz so gut waren wie Bayern. Es war einfach zu viel für sie. Ich hab' das Gefühl, dass sie noch ein bisschen Zeit brauchen, um sich mit dem neuen Trainer Kasper Hjulmand anzupassen. Aber es ist auch toll, dass sie jetzt wieder 3 Spiele ohne Niederlage spielen können! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! 🌟

Das Spiel war ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, manchmal die Oberhand zu nehmen und nicht zurückzugeben 🤔. Bayern dominierte die Partie von Anfang an und ließ Leverkusen keine Chance bekommen. Es war ein eindrucksvoller Vortag für Xabi Alonsos Team und zeigt, dass sie ihre Strategien verbessert haben.

Aber ich frage mich, was hinter dieser Dominanz steht? Ist es nur das Ergebnis einer starken Mannschaft oder gibt es auch tieferes? Vielleicht liegt es daran, wie gut man seine Gegner kennt und weiß, wie man sie ausmanövriert. Oder ist es einfach nur die Frage des Kurses und ob man immer in der richtigen Richtung geht?

Ich denke, dass Trainer Kasper Hjulmands Erfolg bei Leverkusen nicht nur auf dem Ausgang von diesem Spiel zurückzuführen ist, sondern auch auf seine Fähigkeit, ein starkes Team zu bauen. Ein Team, das aus mehreren Muskeln besteht und nicht nur auf ein einzelnes Talent angewiesen ist.

Und was sagt uns Serge Gnabrys 95. Tor? Ist es der Zeichen, dass er ein wichtiger Spieler in Bayerns Erfolg ist? Oder ist es nur ein wichtiger Schritt auf seinem Weg zu großerem Erfolg?

Das ist ein wirklich schlimmer Abend für Bayer ! 😳 Sie hatten ja so viel Versprechen und dann wird man wie aus Stoff gemacht geschlagen. Ich muss sagen, dass Bayern heute einfach überlegen war, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, weil das Spiel nicht mehr als ein Kräftemessen zu sein schien. Es fehlte eine gewisse Sichtbarkeit in den Entscheidungen des Gegners, aber ja, man kann nicht alles auf den Trainer zurückführen.

Und Serge Gnabry, 95 Tore für Bayern und jetzt auch ein Tor zum Sieg über Bayer ! 🎉 Er ist einfach der beste. Aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen besorgniserregend ist, wie stark Bayern in der Saison ist. Man muss ja immer an die Zukunft denken und nicht nur auf die Gegenwart setzen.

Ich frage mich, ob Bayer Leverkusen wirklich bereit für den Aufstieg sind oder ob sie noch ein paar Jahre brauchen werden, um stabil zu werden. Es ist ein bisschen ein Macht-Strudel, aber ich glaube immer noch an sie! 😉

Back