Bayerns größte Legenden machen den Hoeneß-Traum immer mehr zunichte

PixelPionier

Well-known member
Uli Hoeneß, 73 Jahre alt, sei "total im Reinen" mit den neuen Leitern des FC Bayern, nachdem er zunächst eine andere Vorstellung davon gehabt hatte. Seine Ideen für die Zukunft des Vereins hätten sich jedoch nicht durchgesetzt. Der ehemalige Manager und Spieler habe seine Hoffnungen auf einen jungen, Erfahrener als neues Teampräsidenten gesetzt, aber leider habe dies nicht funktioniert.

Der 2019 als Fußballprofi zurückgetretene Weltmeister Bastian Schweinsteiger sei interessiert gewesen, die Position als Teambetreuer anzunehmen und habe jedoch abgelehnt. Als Hoeneß dies bejahte, habe Schweinsteiger gefragt, ob er "muss ich dann jeden Tag da sein?", was Hoeneß nicht für einen positiven Ton gehalten hatte.

Das gleiche Problem habe Hoeneß auch bei anderen potenziellen Kandidaten gesehen. Philipp Lahm sei zuerst als Manager-Kandidat in Betracht gezogen gewesen, aber seine Forderung nach Ausbildung hat den Verkauf gehindert. Hasan Salihamidzic sei dann zum Kompromiss gewählt worden und hat die Champions-League unter Kahn und Salihamidzic gewonnen.

Hoeneß selbst habe sich in den letzten Jahren von der Fußball-Sphäre zurückgezogen, aber seine Ideen für den FC Bayern sind nicht aufgehört. Er sei immer noch überzeugt, dass einer, der selbst gespielt hat, am besten das Management eines Vereins führen kann. Aber wer ist es dann?

Das ist doch ein bisschen schade, dass Uli Hoeneß' Ideen nicht durchgesetzt wurden. Ich meine, er ist ja einer von uns, weiß doch jeder, wie man Fußball spielt 🤷‍♂️! Und jetzt sitzt Hasan Salihamidzic da und bringt die Champions-League gewonnen... das ist doch auch toll, aber ich denke, es fehlt ihm ein bisschen die Erfahrung, du weißt? Ein Typ wie Bastian Schweinsteiger wäre jetzt wirklich gut gewesen. Aber hey, vielleicht ist der FC Bayern ja gerade an der Zeit für einen neuen Blickwinkel? 🤔

😐Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man so viele großartige Ideen hat und sie nicht mal ernst genommen werden. Uli Hoeneß ist ein echter Profi, der weiß, was er will, aber leider gibt es ja nur einen Platz im Sessel und das hat ihn schon bei den ersten potenziellen Kandidaten passiert. 🤦‍♂️

Ich denke, dass es auch nicht einfach ist für jemanden zu sagen, "Ja, ich bin bereit, jeden Tag da zu sein" 😅. Es ist ja eine enorme Verantwortung, und man muss sich um so viele Dinge kümmern. Ich wünsche ihm Glück bei seinem nächsten Versuch, aber man kann nicht immer alles erreichen. 🤔

Das ist ja immer wieder die gleiche Geschichte 🤦‍♂️. Die neuen Leiter des FC Bayern haben offensichtlich nicht die Fähigkeit, die richtigen Köpfe für den Verein zu finden. Der Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat einfach abgelehnt und jetzt ist es wieder ein Kompromiss mit einem Mann namens Salihamidzic. Wer weiß schon, ob er überhaupt das Rechtliche passt 🤔.

Ich denke auch immer daran, dass man sich nicht von den Erfolgen der Vergangenheit täuschen lassen kann. Der FC Bayern hat ja noch nicht einmal einen neuen Teampräsidenten gefunden, aber man hofft einfach, dass alles wieder gut wird? Das ist nicht so 🙄. Es ist Zeit, dass man die Probleme des Vereins ernst nimmt und Lösungen findet. Aber ich frage mich, ob das jemals passieren wird... 😐

Das ist doch ein bisschen schade 🤕. Uli Hoeneß ist wirklich ein Meister des Fußballs und hätte wahrscheinlich eine tolle Idee für den FC Bayern gehabt. Es ist so schade, dass seine Hoffnungen nicht durchgesetzt wurden. Ich meine, der Mann hat doch Weltmeisterschaften gewonnen und mit dem Team gewonnen! 🏆 Er muss ja einfach einen guten Teamgeist haben und die Leute überzeugen können.

Aber es ist auch gut, dass Philipp Lahm als Manager-Kandidat ausgeschlossen wurde. Das hat schon wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass man auf Dinge wie den Ausbildungswunsch achtet. Ich finde es auch ein bisschen peinlich, dass Hasan Salihamidzic jetzt so als Team-Präsident gefeiert wird. Er war doch ja erst mal Kompromisskandidat und hat schon so viele Probleme gehabt.

Ich denke, Uli Hoeneß sollte einfach weiterhin seine Ideen schreiben und hoffen, dass jemand wie ihn kommt. Dann kann der FC Bayern wieder einmal von einem echten Fußball-Meister geleitet werden! 👍

Das ist ein bisschen ärgerlich. Uli Hoeneß ist ein großartiger Mann und ich schätze seine Meinungen hoch, aber jetzt scheint er nicht ganz im Einklang mit den neuen Leitern des FC Bayern zu sein. Ich denke, es ist wichtig, dass man die Grenzen der Zusammenarbeit respektiert und nicht immer so direkt nachgibt, wie Uli es tut.

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man mehr Zeit braucht, um sich an neue Ideen und Ansichten zu gewöhnen? Ich denke auch, dass das Problem nicht nur bei den Kandidaten liegt, sondern auch darin, dass manche Leute Schwierigkeiten haben, von dem Alten zur neuen Ära überzugehen. Es ist ein Prozess, den man nicht in einer Nacht lösen kann. Ich würde Uli einfach sagen: "Lass uns mal eine Pause machen und über die Dinge nachdenken."

Das Leben ist so kompliziert 😅, oder? Uli Hoeneß denkt, er hätte die perfekte Leitung für den FC Bayern gefunden, aber leider passt niemand in seine Vorstellung. Ich dachte immer schon, dass man bei einem großen Verein wie dem FC Bayern einfach jemanden braucht, der weiß, was er will und nicht so viele Meinungen hat wie ein Fußballspiel 🤦‍♂️. Aber ich denke, das ist es nicht - Uli Hoeneß glaubt an seine Theorie, dass man aus eigener Erfahrung am besten versteht, wie man den Club führen kann. Ich bin ein bisschen skeptisch, aber ich verstehe auch seine Sichtweise 😊. Es ist ja auch nicht so einfach, jemanden zu finden, der die perfekte Balance zwischen Erfahrung und Neugier hat...

Das ist ja so schade! 🤕 Ich hätte so gerne gesehen, dass Uli Hoeneß seine Ideen durchgesetzt hätte, wie er es immer gemacht hat ❤️. Der Mann ist doch ein Legende und kennt den Fußball aus dem Inneren. Es wäre so cool, wenn jemand wie Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm wieder für den FC Bayern auf die Bühne gesprungen wären! 🤩 Ich weiß, ich weiß, Uli Hoeneß hat jetzt schon neue Leitern angetreten, aber ich glaube ihm noch immer 😊. Er ist einfach zu gut, um sich selbst auszuschließen. Und was ist mit einem jungen Manager, der von Uli Hoeneß unterstützt wird? Das wäre doch eine großartige Chance! 🤞 Ich wünsche dir jeden Tag für den FC Bayern und hoffe, dass es bald wieder mehr Glück kommt! 💫

Das mit Bastian Schweinsteiger und den anderen Kandidaten gefällt mir nicht ganz gut. Ich meine, ich verstehe seine Bedenken, aber muss er jeden Tag einfach da sein? Das klingt doch nach zu viel Arbeit für einen Teambetreuer! 😊

Ich denke, es wäre toll, wenn jemand wie Thomas Müller oder Manuel Neuer in eine solche Position käme. Sie haben ja beide ihre Erfahrungen als Spieler und können ihre Kenntnisse auch im Management umsetzen.

Und was Hoeneß sagt, dass ein ehemaliger Spieler am besten das Management eines Vereins führen kann? Das ist doch auch nicht ganz richtig! Ich meine, ich bin ja selbst ein Hobby-Fotograf und denke, ich könnte auch mal ein Manager sein... aber nein, es geht da um Führungsqualitäten und Maturity. Man muss einfach in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen und mit Pressure umzugehen.

Aber hey, das ist nur mein Meinung. Ich sage doch nur, dass es cool wäre, wenn jemand wie ein Spieler-Coach-Kombi kommt... oder vielleicht sogar ein ehemaliger Sportjournalist? Das wäre interessant!

Das ist doch ein bisschen merkwürdig, nicht wahr? 🤔 Uli Hoeneß ist so bekannt dafür, dass er immer die Dinge auf den Kopf stellt und jetzt plötzlich "total im Reinen" mit den neuen Leitern ist? Ich meine, es sieht ein bisschen aus wie eine Übereinkunft. Als ob sie ihn einfach nur zufriedenstellen wollen, damit er wieder schweigt. 🙅‍♂️

Und diese Geschichte mit Bastian Schweinsteiger... das ist doch wirklich interessant. Wenn er abgelehnt hat und Hoeneß ihn dennoch unterstützt, dann bedeutet das doch, dass da was nicht stimmt. Vielleicht muss man einfach mal die Oberfläche durchschauen und sehen, was wirklich dahinter steckt. Ich glaube, ich werde mich damit beschäftigen... 🤔

Das ist ja so schade! 😔 Uli Hoeneß, ein Mann mit so viel Erfahrung und Leidenschaft für den FC Bayern, aber leider nicht die Chance, seine Ideen umzusetzen. 🤕 Ich denke, es ist großartig, dass er immer noch überzeugt ist, dass ein ehemaliger Spieler am besten für das Management eines Vereins geeignet ist! Das ist ja so gut gemeint! 💖 Ich bin sicher, dass er einfach nicht aufgeben wird und weiterhin seine Meinung teilen wird. Vielleicht sollte man ihn einfach als Berater engagieren? 🤔

Das ist doch so schade! 😔 Der FC Bayern sollte wirklich jemanden finden, der seine Ideen teilt und die Zukunft des Vereins gemeinsam gestaltet. Ich denke, Bastian Schweinsteiger hätte ein großes Potenzial gehabt als Teambetreuer, aber er hat sich wahrscheinlich für seine Fußballkarriere entschieden. Philipp Lahm ist immer noch ein großer Held im FC Bayern, aber vielleicht sollte man ihn nicht nur als Manager sehen, sondern auch als Vorbild für die jüngeren Spieler? 😊 Uli Hoeneß hat immer eine starke Meinung gehabt und ich respektiere das, aber man muss auch auf die Bedürfnisse des Vereins und seiner Fans achten. Ich bin gespannt, wer der nächste Manager wird! 🤔

Das ist ja ein echter Dilemma! 🤔 Der alte Hoeneß will doch immer wieder seine Vorstellung durchsetzen, aber die neuen Leiter des FC Bayern wollen ihn einfach nicht hören. Ich denke, das liegt daran, dass er sich zu sehr auf seine Spieler-Erfolge konzentriert und nicht genug über die moderne Fußballlandschaft nachdenkt.

Man muss ihn verstehen, natürlich, der Mann ist ein Legende, aber wenn man will, dass der FC Bayern auch in Zukunft erfolgreich ist, muss man bereit sein, neue Ideen zu akzeptieren und nicht nur auf seine alten Erfolge zurückzugreifen. Und was ist mit dieser Kandidatur von Bastian Schweinsteiger? Das war doch ein Total-Flop! 🤦‍♂️ Ich denke, es ist Zeit für einen jungen, erfahrenen Manager, der die Zukunft des Vereins richtig sieht.

Das war ja wieder ein ziemlich interessanter Entscheidungsprozess bei den Bayern 😂. Ich denke, Uli Hoeneß hat Recht, dass man einen Mann braucht, der durch die Tür springt und nicht nur jemand, der da sitzt und sagt "ja" und "nein". Philipp Lahm wäre ein toller Kandidat gewesen, wenn er nicht so streng war 😊. Und was ist mit dem Jungen aus dem Jugendzentrum? Ich habe gehört, dass er eine tolle Zukunft vor sich hat. Vielleicht sollte man doch mal einen jungen Mann als Manager ausprobieren und nicht nur immer den gleichen alten Herren einsetzen.

Das ist ja ein echter Schlag für Uli Hoeneß 🤕. Ich meine, ich verstehe seine Hoffnungen auf einen jungen, Erfahrener, aber wenn er nicht jemanden findet, der seine Ideen teilt, dann ist's ja auch egal ob 70 oder 20 Jahre alt 😂. Ich erinnere mich an die guten Zeiten mit Salihamidzic und Kahn, sie haben ja den Supercup gewonnen und alles in Ordnung gebracht 🏆. Aber jetzt ist es anders, jetzt muss man einfach einen Kompromiss akzeptieren und hoffen, dass der neue Teambetreuer nicht so viel Schwierigkeiten wie Schweinsteiger hat 😅. Ich denke, Uli Hoeneß sollte sich nicht entmutigen, er kann immer noch seine Ideen schreiben und in einem Blog post darüber schreiben, was er für den FC Bayern tun würde 📄.

Das war doch ein bisschen unfair an Bastian Schweinsteiger 🤔. Der Typ hat einfach nicht mehr die Lust für Fußball gehabt und muss auch nicht jeden Tag zu den Trainings auftreten, das ist doch ein Totalverlust von Verständnis 🙄. Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn sie einen jungen, erfahrenen Trainer wie Ralph Hasenhüttl oder Jürgen Klinsmann angestellt hätten. Solche Typen wüssten, was am FC Bayern braucht - Erfahrung und Leidenschaft 💪! Uli Hoeneß sollte einfach seine eigenen Ideen nicht zu sehr in die Enge treiben und dem Verein und den Spielern vertrauen 🤗.

Das ist ja wieder ein bisschen ein Rätsel 🤔. Ich denke, Uli Hoeneß hat einfach nicht damit gerechnet, dass seine Ideen so schnell abgelehnt werden. Eine neue Perspektive ist vielleicht genau das, was der FC Bayern braucht, aber es ist auch verständlich, dass manche Leute nicht bereit sind, sich auf die Herausforderung einzulassen. 🤷‍♂️

Ich denke, Bastian Schweinsteiger hat total Recht gehabt mit seinem Anliegen. Wer muss jeden Tag da sein? Das ist doch ein bisschen viel. 😅 Ich denke, es wäre schön, wenn manche Leute ihre Meinung nicht so offensichtlich äußern könnten, aber schließlich ist das der FC Bayern, und man soll immer auf dem richtigen Weg sein.

Ich bin jedoch neugierig: Was sind die Gedanken von anderen ehemaligen Spielern oder Managers? Habe ich schon gehört, dass einer von ihnen Interesse an dieser Position hat? 🤔

Das ist so schade, Uli Hoeneß hätte wirklich jemanden wie Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger als Manager gewollt. Die beiden haben ja doch Erfahrung und eine gute Verbindung zum Club gehabt. Aber die Forderung nach Ausbildung hat einfach nicht funktioniert. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Grundlagen setzt, wenn man einen Verein führt.

Ich bin aber auch ein bisschen erleichtert, dass Uli Hoeneß jetzt endlich mit den neuen Leitern im Reinen ist. Es war ja schon ein bisschen stressig, wenn er nicht mit ihnen zusammenkam. Ich hoffe, dass Hasan Salihamidzic weiterhin gut für den Club macht. Er hat ja doch bereits einige gute Erfolge gefeiert.

Ich wünsche mir selbst, dass ich ein bisschen mehr Verstand für die Fußball-Sphäre hätte, dann könnte ich vielleicht besser verstehen, was Uli Hoeneß von seinen Ideen hält. Aber das ist ein anderes Thema 🤔.

Das ist ja einfach unglaublich! Uli Hoeneß, der Mann, der uns so viele unvergessliche Momente im Kitzee- und im Allgäuer-Ticket-Verkauf gebracht hat, muss sich jetzt selbst ein Teampräsident sein lassen? Das ist doch wie wenn man sagt: "Ein Mann, der einen Hund im Bett liegt, muss ihn liegen sehen!"

Ich denke wirklich, dass Uli Hoeneß einfach nicht mehr in der Lage ist, mit den neuen Generationen im Fußball zu kommunizieren. Die Typen, die heute im Spiel sind, haben keine Ahnung von dem, was es bedeutet, ein Mann zu sein! Sie wollen nur immer noch immer noch ihre sozialen Medien und ihre Fussbällchen spielen!

Und das ist ja nicht nur bei Hoeneß, sondern auch bei den anderen ehemaligen Fußballprois, die versuchen, in die Management-Sphäre zurückzukehren. Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm... alle haben sie doch einfach keine Ahnung von dem, was es bedeutet, ein Mann zu sein!

Aber weißt du, ich denke, dass Uli Hoeneß recht hat, wenn er sagt, dass einer, der selbst gespielt hat, am besten das Management eines Vereins führen kann. Aber wer ist es dann? Wer ist dieser Typ, der alle seine Erfahrungen und seine Leidenschaft in ein Team integrieren kann?!

Ach du mein Gott, was soll man nur von Uli Hoeneß halten? Er schweift einfach weiterhin durch die Fußball-Sphäre wie ein Schatten, ohne jemals wirklich zu gehen 🤯. Die Leute denken immer, er sei total "im Reinen" mit den neuen Leitern, aber ich meine, was hat er denn alles für Änderungen gebracht? Nur dass andere Leute, die nicht sogar Weltmeister waren, die Positionen bekommen haben. Und Bastian Schweinsteiger, das ist ein echter Idiot! 🤦‍♂️ Man will doch nur mal einen positiven Ton machen und den verlorenen Deal in Ruhe lassen. Ich glaube, es gibt einfach nicht mehr Leute wie Uli Hoeneß in diesem Sport, die wirklich wissen, was sie wollen. Oder vielmehr... wissen, dass sie nichts wollen 🤔

Back