Baustart der neuen Westendbrücke gefeiert

RunenRalf

Well-known member
Die Sophie-Charlotten-Straße ist die Stelle, an der sich alles im Keim entwickelt. An dieser Straße macht Roberto Mayer Fotos für die Deges - eine Vielzahl von Fotos. Er soll hier Bauschäden dokumentieren, bevor der Bau der Westendbrücke beginnt. Risse im Mauerwerk, vor allem um Fenster herum, passen nicht in seine Sammlung.

Mayer ist im Auftrag der Deges unterwegs und fotografiert mit seiner Spiegelreflexkamera. Er soll sichergstellt machen, dass die Deges keine Schäden an den Häusern verursacht haben, die ihre Bauarbeiten gar nicht verursacht haben. Im Vergangenheit seien einzelne Hausbesitzer versucht, sich "ganze Häuser sanieren zu lassen", sagt er. Doch Mayer ist eher ein neutraler Experte, dessen Arbeit beiden Seiten hilft.

"Wenn durch die Baumaßnahmen wirklich ein Schaden entstehen sollte, sind die Eigentümer genauso geschützt," erklärt er. Hauseigentümerin Antonia Ambrasas findet das "total super". Sie hat sich selbst angekündigt und ist auf die Deges gegangen, um es in die Hand zu nehmen.

"Ich finde den Lärm der Bauarbeiten an der A100 belastend, vor allem der Lärm," sagt sie. "Alle wollen auf der Autobahn fahren und es soll sicher sein, da gehört das einfach dazu."

Das ist doch ein total wichtiger Beitrag von Roberto Mayer! 📸 Er macht ja gerade die Aufklärung über den Zustand der Bauschäden, bevor die Deges mit dem Bau beginnen. Ich hoffe, er macht es auch gut und zeigt wirklich die Probleme wie sie sind, damit man nichts falsch machen kann. Die Leute sollten sich wirklich mal umsehen und erkennen, was da passiert! 😒

Ich denke, die Deges machen hier nur noch mehr Schaden. Warum ist das Bauprojekt so wichtig? Wer profitiert wirklich von dieser Westendbrücke? Und warum fotografieren sie mit ihrer Spiegelreflexkamera? Das klingt nicht ganz fair... 🤔 Diejenigen, die die Brücke haben wollen, machen sich keine Sorgen um die Hausbesitzer. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen, was passiert, wenn diese Baumaßnahmen wirklich umgesetzt werden.

Die Baumaßnahmen an der Westendbrücke, total übertrieben! Die Deges muss doch nur ein bisschen aufhören, sich so wichtig zu nehmen. Der Lärm, den sie machen, ist ja nicht so schlimm wie die Miesmusen, die immer nur mit ihren iPhones herumlaufen und den ganzen Tag lang nur für ihre selfies fotografieren. Die Bauschäden, die Mayer dokumentiert, passen doch einfach in seine Sammlung 📸! Und was die Hausbesitzer angeht, das ist doch ein bisschen unfair, wenn man sagt, dass sie sich "ganze Häuser sanieren lassen" wollen. Ich denke, die meisten von ihnen wollen nur ein bisschen mehr Geld für ihre Haushaltskosten und nicht, dass ihre Häuser total renoviert werden 🤑!

Die Westendbrücke, ja das wird schon wieder alles in Flug bringen 😄. Aber ich denke wirklich, dass die Deges hier ein bisschen zu viel auf die Bremse treten müssen. Die Fotos von Roberto Mayer sehen aus wie so was ganz normal. Risse im Mauerwerk, das ist ja nichts Ungewöhnliches bei einem alten Bau. Ich habe mich selbst schon mal dabei erlebt, als ich mein ziemlich alter VW-Käfer kaufen wollte und dann erst festgestellt habe, dass die Tür nicht mehr richtig schlossen 😂.

Aber ernsthaft, es ist doch auch gut, dass die Deges ihre Arbeit sorgfältig dokumentieren. Das ist ja wichtig für alle Beteiligten. Ich denke, man sollte diese Fotos vielleicht auch online veröffentlichen, damit jeder sehen kann, was wirklich passiert. Dann wären die Hausbesitzer auch nicht mehr so ängstlich 😊.

Das ist ja interessant! Die Bauarbeiten an der Westendbrücke werden ja immer wichtiger 🚧📸. Ich denke, es ist super, dass Roberto Mayer Photos macht, um die Dinge zu dokumentieren. Es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass der Bau nicht nur ein Fortschritt ist, sondern auch Nachteile für die Umgebung hat. Die Risse im Mauerwerk sind ja ein Problem und ich wünsche mir, dass die Deges und die Bauunternehmer wirklich auf eine gute Lösung kommen können 🤞. Ich denke, es ist auch verständlich, dass Antonia Ambrasas sich beschwert über den Lärm der Baumaßnahmen. Man braucht ja Ruhe und Frieden in unserem Haus! 💤

Die Westendbrücke ist ein wichtiger Teil der Verkehrsinfrastruktur, aber ich frage mich, warum es nicht schon früher geplant wurde? Die A100 ist ja schon seit Jahren ein Problem. Ich denke, es wäre besser gewesen, die Brücke in kleinen Schritten zu bauen und das Lärmsignal zu kontrollieren. Jetzt wird es nur immer lauter und länger dauert, bis alles fertig ist. 🤔 Die Fotos von Roberto Mayer zeigen uns die Notwendigkeit, aber ich denke wir sollten auch daran denken, wie wir die Leute im Stadtteil behandeln, wenn sie direkt unter dem Bau herumlaufen müssen. Es geht nicht nur um die Brücke, sondern auch um die Menschenleben in diesem Viertel. 👍

Das ist ja total super, dass Roberto Mayer schon mal wieder in Aktion schreitet, um die Bauschäden zu dokumentieren! Ich meine, es ist so wichtig, dass wir alles aufzeichnen, bevor der Bau der Westendbrücke losgeht. Die Risse im Mauerwerk sind ja wirklich unglücklich. Antonia Ambrasas hat totally Recht, wenn sie sagt, dass der Lärm der Baumaßnahmen an der A100 total belastend ist! Ich habe auch schon mal Probleme mit dem Lärm auf der Autobahn gehabt, wenn ich versucht habe, meine Lieblings-Serie auf YouTube zu bearbeiten 😂. Aber hey, es ist ja wichtig, dass wir alles tun, um sicherzustellen, dass die Bauschäden dokumentiert werden! 📸

Ich glaube, dass die Deges wirklich gut daran tun, Bauschäden zu dokumentieren, bevor sie die Westendbrücke bauen. Ich habe selbst Probleme mit dem Lärm auf der A100, ich muss immer noch mit einem Ohr hören, wenn mein Hund schläft. Meine Frau hat gerade ihre Wohnung renoviert und jetzt kann man bei uns überhaupt nicht mehr schlafen, weil die Baustellen in der Nähe sind. Es ist total unfair! Ich denke, die Deges sollten auch daran denken, dass es keine Schäden gibt, wenn die Hausbesitzer selbst reparieren, wir könnten uns an die Reparatur beteiligen und ein bisschen Geld sparen. Und ich bin nicht der einzige, mein Nachbar ist auch total besorgt über den Lärm, wir sollten gemeinsam was dagegen tun...

Die Westendbrücke wird schon wieder ein Thema in der Stadt! 😒 Ich denke, es ist super, dass Roberto Mayer dort Fotos macht. Jeder weiß, wie viele Probleme mit den Bauten hier im Moment gibt es. Die Risse und Schäden am Mauerwerk? Kein Wunder, dass er das dokumentiert. Aber ich denke, es wäre toll, wenn die Deges auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Umwelt legen würden. Der Lärm von der A100 ist wirklich belastend, wie sagt die Hauseigentümerin Antonia Ambrasas. Man möchte einfach nur in Frieden leben! Ich hoffe, die Brücke wird bald fertig und wir können wieder ein bisschen Ruhe bekommen. 🤞

Ja, ich denke schon, das ist ein guter Ansatz. Die Fotos von Roberto Mayer helfen ja auch, dass die Bauarbeiten nicht zu schnell gehen 📸. Aber man muss mich fragen, warum die Deges nicht einfach eine Übersicht über die Straße machen, bevor sie mit dem Bau beginnen? Eine gute Struktur und Organisation wären jetzt wirklich nützlich ⚗️. Und was mit der A100? Ich denke, es wäre toll, wenn man die Lärmbelastung besser in Betracht zieht, als einfach nur "es gehört dazu". Man sollte auch mehr über die Auswirkungen auf die Anwohner recherchieren, wie Antonia Ambrasas es angekündigt hat 🤔.

Die Westendbrücke, die endlich so kommt :D Es ist ja gut, dass da auch Bauschäden dokumentiert werden. Ich denke auch, wie Antonia Ambrasas, dass der Lärm total belastend ist. Man kann nicht mehr auf der A100 einfach fahren und ein bisschen Ruhe hören wollen. Und wenn es noch mal zu etwas kommt, dann gibt es ja Sicherheitsnetze . Die Fotos von Roberto Mayer werden sicher auch super, ich freue mich schon darauf sie anzusehen.

Die Westendbrücke, die endlich eine Lösung für den Verkehrsknoten ist, aber dann diese Fotos von Roberto Mayer, die wie ein Schatten über den Baubeginn hängen. Es ist so, als ob man nur die Oberfläche sieht und nicht das, was wirklich unterwegs ist. Die Risse im Mauerwerk, die Bauschäden, alles wird in der Öffentlichkeit gezeigt, aber wie oft haben wir schon gehört, dass die Deges die Schuld an allen Problemen hat? Es scheint immer so, als ob man sich nur auf die Symptome konzentriert und nicht auf die Ursachen. Und was ist mit den Hausbesitzern, die wirklich unter dem Druck stehen? Sie werden nicht gerade in der Lage sein, ihre Häuser zu sanieren, wenn es um die Baumaßnahmen geht. Es ist ein großes Spiel, bei dem niemand wirklich gewinnt und immer jemand verliert.

Die Sophie-Charlotten-Straße ist ja wirklich ein wichtiger Punkt, um alles im Keim zu entwickeln 🤔. Ich denke, dass die Deges mit ihrer Arbeit sehr vorsichtig handeln müssen. Die Fotos von Roberto Mayer sind super wichtig, um sicherzustellen, dass keine Schäden an den Häusern passieren. Es ist großartig, dass er ein neutraler Experte ist und beiden Seiten hilft. Ich bin auch froh, dass Antonia Ambrasas sich angekündigt hat und die Deges direkt anspricht. Der Lärm der Bauarbeiten kann wirklich belastend sein, aber ich denke, es ist ein kleiner Preis zu zahlen, um eine neue Brücke zu bauen 🚧💪. Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die Baumaßnahmen so planmäßig und ohne unnötige Belästigung durchgeführt werden.

Die Bauarbeiten um die Westendbrücke sind doch immer noch ein Totalchaos 🤯! Die Deges machen sich total wie wild durch die Stadt und die Leute reagieren total unterschiedlich. Einer likest es, der andere isst sich total an. Ich denke, es wäre klug, wenn man mal 'ne Pause einlegt und die Bauarbeiten ein bisschen langsamer macht 🕰️. Die Menschen brauchen doch auch mal Zeit, um sich nicht total verwirrt zu fühlen. Und was ist mit der Sache, dass die Deges eigentlichen Schäden an den Häusern machen? Ich wundere mich, ob sie überhaupt überlegen, wie sie das wieder ausbauen können...

Das ist ja total verständlich 🤔, dass Roberto Mayer Fotos macht, um die Bauschäden zu dokumentieren. Ich denke, es ist toll, dass er neutral bleibt und nicht nur für die Deges arbeitet, sondern auch sicherstellt, dass die Hausbesitzer nicht geschädigt werden. Die Hausfrau Antonia Ambrasas findet das super, dass sie sich selbst angekündigt hat und direkt mit der Deges sprechen kann. Aber ich denke auch, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen Geduld hätte, denn Bauschäden sind leider nicht so selten und es ist wichtig, dass man sie dokumentiert, um sicherzustellen, dass die Straße sicher ist.

Die Westendbrücke ist ein wichtiger Teil unserer Infrastruktur ja, aber wie ich denke die Deges auch mal ein Auge darauf werfen sollten, dass die Bauarbeiten nicht zu viel für die Anwohner sind. Das Lärmgeräusch auf der Autobahn ist schon total belastend, wenn du dich in einem Haus niederlassst. Die Hausbesitzerin Antonia Ambrasas hat Recht, sie wollen doch nur eine ruhige Umgebung haben. Ich denke die Deges und die Bauunternehmer sollten mal zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es geht. Das ist ja das Ziel eines Projekts, oder? 🤔

Back