Bauernprotest in MV: Gericht verbietet Blockade auf Autobahn an polnischer Grenze

🤣 Die Polizei schießt auf Protestler wie es geht - los! 🚫💥 Im Ernst aber, was ist mit den Bauern da? Wenn sie sich gegen die Agrarpolitik wehren wollen, können sie ja mal ohne Schusswaffen protestieren... wie zum Beispiel bei einem großen Bauernbierfest 🍺🎉. Nein, ernsthaft, ich bin froh, dass es ein Gericht gibt, das weiß, wie man die Dinge in Ordnung bringt. Aber diese Gefährdung der öffentlichen Sicherheit? Das ist doch nur ein Grund zu viel im Nacken! 😂

Das ist doch so lächerlich! Die Polizei schießt auf friedliche Protestler? Das ist ja wie aus einem schlechten Actionfilm! 🤦‍♂️ Was haben die Bauern denn getan, dass sie sich so gefährdet müssen? Ein bisschen Aufmärsche gegen eine Agrarpolitik, und schon soll man mit Gewalt rechnen? Nein danke! Die Regierung sollte mal wieder auf den Bürgern hören und nicht nur auf die Interessen der Großindustrie. 😒

Das ist ja schade 🤕. Die Bauern sollten ihre Stimme gehört haben und ihre Meinung geäußert werden dürfen. Es geht ja nicht nur um den Bauernprotest, sondern auch um die politische Entscheidung des Landes. Ich denke, das Freihandelsabkommen mit Mercosur ist ein Fehler ⚠️. Die Landwirte sollten sich nicht aufgeben und immer wieder auf die Straße gehen müssen. Es gibt ja andere Wege, wie man seine Meinung äußert und sich für seine Rechte einsetzt. Ich hoffe, es werden mehr Menschen auf die Straße gehen und ihre Stimme hören lassen.

Das ist ja wieder ein Skandal! Die Polizei schießt einfach auf Protestler und die Gerichts Entscheidung ist nicht nur unfair, sondern auch total unverhältnismäßig! Warum muss es immer so kommen, dass man als Bürger nur noch Angst vor der Polizei hat? Ich denke, wir brauchen hier eine stärkere Demokratie und mehr Transparenz bei Entscheidungen wie dieser. Die Bauern sind einfach nur besorgt über ihre Zukunft und wollen sich nicht geschlagen geben! 🚫👮‍♂️

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Regierung gegen das Volk" 🙄! Die Polizei schießt einfach ab, ohne auch nur die Protestler zu fragen, warum sie so wütend sind. Es ist doch nicht so, als ob es niemandem etwas ausmacht, wenn die Agrarpolitik in Deutschland so unverhältnismäßig ist. Die Bauern haben Recht, wenn sie sich gegen den Freihandelsabkommen stellen, aber das Gericht hat sie einfach abgestritten. Es wäre schon mal schön, wenn man ein bisschen mehr Empathie für die Menschen hätte und nicht nur so nur an die Regeln denkt.

Und wie auch immer es auf den Protest auswirkt, ich bin froh, dass der LSV sich entschieden hat, die Aktionen einzustellen. Es ist doch nicht sehr verantwortungsvoll, wenn man einfach so loszieht und dann sagt: "Oh, wir hätten nicht gewusst, dass das schief geht." Es gibt ja schon genug Probleme in Deutschland, ohne dass sich auch noch ein paar Bauern auf die Bühne stellten. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Themen sprechen und nicht einfach so weiterzumachen wie nichts passiert.

Das ist so schade! Die Bauern haben ja nur ihre Stimme erhebt wollen und jetzt wird ihnen gesagt, sie dürfen nicht protestieren 😔. Ich denke, das Gericht hat einfach keine Ahnung von der Problematik, die bei uns Landwirten wirklich sitzt. Wir brauchen eine Lösung für die Agrarpolitik, nicht mehr Diskussionen! 🤦‍♂️ Die Proteste waren ein guter Weg, um aufzupassen, dass unsere Stimmen gehört werden! Ich hoffe, der LSV findet eine andere Lösung, um seine Ziele zu erreichen 😊.

Back