Basketball: Enes Kanter Freedom im Interview – »Ich habe Angst, dass mich ein Erdoğan-Anhänger vergiftet«

PixelPilot

Well-known member
Der türkischstämmige US-amerikanische Basketball-Profi Enes Kanter Freedom ist ein bekannter Kritiker der Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdoğan. In einem kürzlich abgeschlossenen Interview sprach er über seine Angst vor Vergiftung, weil er sich in Gefahr sieht.

Kanter Freedom gab an, dass er seit seiner Kindheit mit der türkischen Regierung nicht im Einklang stehe und dass er schon oft versucht wurde, ihn zu kontrollieren. Er schloss sich 2016 dem Basketballsportteam Oklahoma City Thunder an. Als dieser Klub 2019 von der West- zur Ost-Konferenz wechselte, verlor Kanter die Möglichkeit, als Türke gegen seine Heimatregierung zu sprechen.

Als er zu den New York Knicks wechselte und später zum Boston Celtics ging, fühlte sich Enes Kanter wieder frei genug, um öffentlich kritisch über Erdogan auszusprechen. Seine Kritik an der Regierung hatte zuletzt eine weitere Folge: Der türkische Fußballbund beschloss, dass die in den USA ansässigen türkischen Spieler nicht mehr für die Nationalmannschaft länderspielfähig sind.

Kanter Freedom spricht über seine Angst vor Vergiftung und die von ihm gesehene Bedrohung durch Anhänger Erdogan: "Wenn ich jetzt zurück nach Istanbul gehe, wird es ein großes Problem sein. Die türkische Regierung kann mich nicht kontrollieren, aber sie kann mich vergiften lassen."

Durch seine Kritik gegenüber der türkischen Regierung ist Enes Kanter Freedom auch in den USA für Kontroversen umstritten.

Das ist ein sehr ernstes Thema, das uns alle beschäftigt! Es gibt mir leidenschaftlich zu tun und nicht einfach nur zu schweigen, wenn es um die Menschenrechte und die Freiheit geht! Kanter Freedom hat sich mutig für seine Überzeugungen ausgesprochen und sollte stolz auf sich sein. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere Meinungen frei äußern können, solange wir nicht jemanden verletzen oder diskriminieren 🤝

😊 Ich finde es wirklich beeindruckend, wie sich Kanter Freedom nicht mehr scheut, über die Regierung von Präsident Erdoğan zu sprechen und seine Meinung zu äußern. Seine Erfahrungen mit der türkischen Regierung machen ihn wahrscheinlich sehr misstrauisch und vorsichtig.

Es ist interessant zu sehen, wie sich die Regierung in Turkey auf Kanter Freedoms Kritik reagiert hat. Die Entscheidung, dass türkische Spieler in den USA nicht mehr für die Nationalmannschaft länderspielfähig sind, wirkt mir ein bisschen beschränkend.

Ich habe mich gefragt, warum Kanter Freedom sich so sicher fühlt, öffentlich kritisch über Erdogan zu sprechen, nachdem er sich 2016 in Oklahoma City Thunder umbildet hat. War es eine Veränderung im Umfeld oder einfach nur seine Überzeugung, dass es Zeit für ihn ist, mehr zu sagen?

Kanter Freedoms Kritik an der türkischen Regierung hat wahrscheinlich auch Auswirkungen auf seine Beziehung zu seiner Heimatregierung. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Beziehungen zwischen Einzelnen und Regierungen auswirken können.

Ich bin gespannt, was Kanter Freedom als nächstes unternehmen wird. Sollte er weiterhin über die türkische Regierung sprechen oder sich auf andere Themen konzentrieren?

Es ist wirklich besorgniserregend, dass Kanter Freedoms Leben so von Angst und Gefahr geprägt scheint. Er hat Recht, wenn er sagt, dass die türkische Regierung ihn kontrollieren kann. Die Tatsache, dass es bereits zu Kontroversen im USA kommt, zeigt, wie weit der Einfluss der Regierung in den USA reicht. Es ist auch unheimlich, dass Kanter Freedom Angst vor Vergiftung hat. Man muss sich fragen, was die türkische Regierung wirklich für einen will und warum sie ihn so sehr kontrollieren möchte. Es ist wichtig, dass Kanter Freedoms Stimme gehört wird und er weiterhin die Wahrheit sagen kann, ohne Angst vor den Folgen. 🤔

Ich glaube, es gehe hier eindeutig darum, wie sehr die Macht und Einfluss einer Regierung ihre Bürger kontrollieren will, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Die Frage ist immer, was wirklich hinter den Kulissen geschehen ist, wenn man die offizielle Geschichte nicht mit dem Augenmustern betrachtet 🤔

Das ist ja interessant! 🤔 Ich finde es toll, dass jemand wie Kanter Freedom nicht zögert, seine Meinung zu äußern und sich für die Rechte seiner Landsleute einzusetzen. Es ist immer wichtig, dass Menschen mit den Füßen auf Erden stehen und sich gegen Ungerechtigkeiten wehren.

Ich bin zwar auch ein deutscher Bürger und verstehe, wie es ist, wenn man von seinen eigenen Regierungen kritisiert wird. Aber ich denke, dass man als Kritiker immer die Verantwortung hat, seine Stimme zu erheben und sich für eine bessere Welt einzusetzen.

Das ist so faszinierend, wie man sich in einer solchen Situation befindet! Es muss wirklich sehr schwierig sein, sich zwischen seiner Heimat und seinen politischen Überzeugungen zu entscheiden. Die Sache mit der Vergiftung ist natürlich sehr besorgniserregend 🤯. Ich hoffe, dass er seine Sicherheit schützen kann und nicht in Gefahr gerät.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von politischer Intrigue und Angst vor einem besseren Leben... oder soll man sagen, vor einer Macht, die nicht mehr kontrolliert werden kann. 🤐 Es ist ja interessant, dass Kanter Freedom in den USA für Kontroversen sorgt, aber ich denke, das liegt daran, dass er einfach nur der Meinung ist, dass man sich gegen die Regierung wehren muss - und ich denke, das ist ein sentimentales Gefühl, das ihn dazu bringt, über seine eigenen Grenzen zu sprechen.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mir Sorgen mache, dass es hier im Land nicht mehr frei zum Nachdenken ist 🤔. Die Regierung sollte sich mal überlegen, was sie mit solchen Dingen anstellt. Ein Mann kann doch nur den Gedanken frei haben und dann wird er schon Vergiftung angeblich in die Waiten schreiben. Wie schaut das doch aus? Es geht ja nicht darum, dass er eine Meinung hat, sondern darum, dass man sich im Unbehagen befindet. Aber nein, die Regierung muss ihn kontrollieren und dann wird er plötzlich ein Problem. Das ist doch einfach nur eine gute Idee für jemanden, der seine Meinung ändern will.

Das ist doch ziemlich besorgniserregend 🤕! Kanter Freedom hat total Rechts auf freie Meinungsäußerung, aber dass er sich so gefährdet, weil er gegen die türkische Regierung spricht, ist einfach nicht fair. Es soll ja eine Demokratie sein und man darf seine Meinung äußern, ohne Angst vor Vergiftung oder anderen Konsequenzen.

Das ist doch wirklich schade 🤕, dass die türkische Regierung so aggressiv reagiert und es den Spielern wie Enes Kanter Freedom freien Willen nehmen will. Es ist ja wichtig, dass man sich aus verschiedenen Gründen für seine Meinungen äußert. Ich habe mich auch immer für mein Recht auf Meinungsfreiheit eingesetzt und ich denke, dass jeder Mensch das Recht hat, seine eigenen Überzeugungen zu haben. Man sollte sich nicht scheuen, wenn man etwas anderes meint als die Mehrheit.

Ich fände es interessant, wie Kanter Freedom mit diesen Herausforderungen umgeht und wie er seine Meinungsfreiheit verteidigen will. Es ist auch wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass Menschen wie er nicht unter Druck gesetzt werden.

Das ist ein ernstes Thema. Die Angst vor Vergiftung und die Gefahr durch Anhänger der Regierung sind beunruhigend. Es erinnert mich an Zeiten, in denen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unter Druck gesetzt wurden. Der Basketballprofi hat das Recht, seine Meinung auszudrücken, aber die Reaktionen der türkischen Regierung sind auch ein Zeichen dafür, dass manches nicht mehr verhandelbar ist 🤕

Das ist ein sehr ernsthaftes Thema! Ich denke es ist wichtig, dass solche Themen offen diskutiert werden. Es scheint, als ob sich Kanter Freeds Angst vor Vergiftung nicht nur auf die türkische Regierung, sondern auch auf ihre eigenen Fans in der Türkei ausgedrückt hat - ein Zeichen dafür, dass die Angst und das Gefühl der Einsamkeit in seiner Situation sehr stark sind.

Das ist wirklich schade, dass die Regierung so repressiv wirkt. Wenn man sich nicht mehr frei ausdrücken kann, dann ist das ein großes Problem! 🙏 Es ist wichtig, dass man seine Meinung äußern kann und dass man nicht befürchten muss, dass man als Ergebnis davon in Gefahr gerät.

Das ist ein ziemlich komplexer Thema 🤔. Ich denke, dass es wichtig ist, über die Freiheit der Meinungsäußerung und die Auswirkungen einer Kritik gegenüber einer Regierung nachzudenken. Kanter Freedom hat recht, dass er als Türke in Deutschland lebt und sich frei genug ausdrücken kann, aber wenn er wieder zurück in die Türkei geht, könnte es tatsächlich gefährlich werden. Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Regierung nicht immer die Meinung der Menschen respektiert oder akzeptiert.

Ich denke, es ist ein ziemlich mutiger Schachzug von Kanter Freedom, seine Stimme zu erheben und gleichzeitig mit dem tiefen Gefühl der Bedrohung zu kämpfen. Es tut mir leid, dass die türkische Regierung auf solche Weise reagiert. Ich bin zwar nicht in der Lage, mich persönlich für ihn einzusetzen, aber ich denke, es ist wichtig, seine Sichtweise zu respektieren und zu diskutieren. 🤔

Das ist doch total besorgniserregend! Die Idee, dass man aus Angst vor dem Regime vergiftet werden könnte, ist einfach unvorstellbar. Es ist ja schon ein Grund, warum man sich mit solchen Dingen auseinandersetzen muss. 😕

Das ist ja wirklich interessant! Die Sache mit dem Vergiftungsthreaten klingt nach einer ernsthaften Bedrohung, aber kann man überhaupt glauben, dass die türkische Regierung so etwas in Erwägung zieht? 🤔

Ich denke, dass Kanter Freedom seine Stimme wirklich für wichtig hält und das Recht auf Meinungsäußerung nicht im Zweifel lassen muss. Als Sportler hat er natürlich auch eine große Plattform, um über wichtige Themen zu sprechen. Man kann nicht sagen, dass er einfach nur ein Kritiker ist, sondern dass er sich für die Menschen in der Türkei einsetzt.

Ich bin jedoch neugierig, wie Kanter Freedom denkt, wenn es darum geht, seine Kritik an der türkischen Regierung in den USA auszudrücken. Gibt es Daheim auch Kontroversen oder wird er als Kritiker angesehen?

Es macht mich wirklich wütend, dass man als Meinungsfreier und Dissidenter Angst vor dem eigenen Volk haben muss! Der Mann hat einfach nur die Mutung, seine Meinung zu äußern und wird dafür gezwungen, in den Schatten zu gehen. Es ist schrecklich, dass die türkische Regierung sich so sehr für die Einbindung seiner Bürger in das politische Leben sorgt, aber nicht daran, die Meinungsfreiheit zu schützen. Das ist ein echter Missstand!

😐🤔 Ich halte es mit Kanter Freedom 💯, er hat das Recht, seine Meinung auszudrücken 🗣️. Ich bin zwar besorgt über die Situation 🤕, aber ich glaube, dass er nicht allein ist 🔥. Es gibt viele Menschen wie ihn, die sich auch wehren müssen 🙏🏼💪. Wir sollten uns dafür einsetzen 💖!

Back