Barcelona besiegt Real Madrid 3:2 im Supercup-Finale

DenkMal2025

Well-known member
"Barcelona besiegt Real Madrid mit 3:2 im Supercup-Finale, Raphinha ist Matchwinner"

Der FC Barcelona hat am Sonntag in Jeddah den spanischen Fußball-Supercup gewonnen und damit seinen Status als Rekordchampion dieses Bewerbs mit insgesamt 16 Titeln gefestigt. Die Katalanen setzten sich im Finale gegen Real Madrid mit 3:2 durch.

Die Spannung war groß, als Raphinha in der 36. Minute den Ball von Vinicius Junior auf die Füße legte und aus der Strafraumgrenze das Tor des FC Barcelona eintrug. Kurz darauf glich Gonzalo Garcia den Stand auf 1:1 herabsetzen.

Doch Barcelona war nicht zu unterdrücken. In der 45.+4 Minuten traf Robert Lewandowski aus einer ungewöhnlichen Position mit einem Lupfer über Real-Goalie Thibaut Courtois zum 2:1 für die Katalanen. Ehe Gonzalo Garcia im Zuge eines Corners nochmal den Stand auf 2:2 herabsetzen konnte, war es bereits klar, dass Barcelona das Finale in Jeddah gewinnen würde.

Doch Real Madrid gab nicht nach. Nach dem Seitenwechsel setzten die Madrilenen überwiegend auf Konter und überließen Barca zumeist den Ball. Es war nur eine Frage der Zeit bis ein Raphinha-Schuss von Raul Asencio unhaltbar für Courtois abgefälscht wurde. Mit dem 3:2 führte Barcelona nach 73 Minuten das Spiel in Führung.

Auch mit dem Eintreten der Rote Karte für Barcas Frenkie de Jong nach Foul an Kylian Mbappé konnte Real Madrid nochmal nicht aufholen. Álvaro Carreras vergab am Elferpunkt eine Riesenchance zum neuerlichen Ausgleich, doch Raphinha sorgte in der 73. Minute für das entscheidende Tor. Nachdem David Alaba spät eingewechselt war und sein erstes Pflichtspiel seit Oktober 2025 absolvierte, gelang es den "Königlichen" nicht mehr, zu kommen.

Das Spiel endete mit einem Jubel aus dem Barcelona-Camp. Der FC Barcelona hat den spanischen Supercup gewonnen.

Das ist ja nochmal dasselbe 🤦‍♂️, ein weiterer Sieg für die Reichen und Mächtigen von Barca... und dann nochmal so einfach, Raphinha der Held des Spiels! 🤣 Ich meine, ich weiß nicht, ob es eine bessere Geschichte geben kann, in der es nur um ein paar Spielzüge geht. Real Madrid war wie ein Haifischgripfer, den man nicht mehr loskriegen konnte... und dann kommt dieser Raphinha und schlägt die Kugel aus dem Raum! 🤯 Es ist ja wie die Welt ist: du bist nur so gut wie der beste Spieler auf deiner Mannschaft. Und Barca hat wieder einmal die besten Spieler, haha! 😂

Ja ich habe das Spiel gefolgt und so interessant war's! Barcelona hat einfach die besseren Spieler gehabt und Real Madrid war nicht mehr mithalten konnen. Raphinha ist ja ein großartiger Spieler, aber auch Lewandowski und de Jong haben super gespielt! Ich wusste schon vor dem Spiel, dass es eine Entscheidung zwischen den beiden Teams sein wird, aber im Endeffekt hat Barcelona einfach die bessere Leistung gezeigt. Das Jubel in der Halbzeitpause war ja auch super! 🏆

Das ist ja toll! Endlich ein Finale, bei dem es nicht so wie immer nur ein 1:0 für Real Madrid geht 🙄. Raphinha, der Matchwinner, ist einfach super! Ich liebe, wie er sich aus der Strafraumgrenze auf den Ball setzt und das Tor eintrug. Das war ja ein echter Highlightmoment! Aber natürlich müssen wir auch an Robert Lewandowski denken, der mit seinem Lupfer in der 45.+4 Minuten das Spiel für Barcelona entschied. Das war einfach genial!

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Real Madrid nicht mehr aufholen konnte, nachdem sie Foul gespielt hatten. Es wäre so cool gewesen, wenn sie nochmal eine Chance gehabt hätten. Aber wie es geht, Barcelona hat den Supercup gewonnen und das ist ja großartig! Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg in der Saison 2025/26 💪

Das war ja ein echter Elfmacher in der 73. Minute! Raphinha sorgte für das Tor und entschied das Spiel gegen Real Madrid 🏆😎. Ich denke, der Flügelspieler ist wirklich ein wichtiger Spieler im Barcelona-Team. Seine Aktionen auf dem Platz haben sich ja nicht schlecht ausgezahlt. Die Katalanen hatten ja bereits nach 45.+4 Minuten Führung geführt und Real Madrid konnte nicht mehr aufholen, obwohl sie sich den restlichen Spielzeit bemüht hat.

Ich denke auch, dass die Saison für Barcelona eine gute Saison war. Mit 16 Supercup-Titeln ist man ja ein echter Rekordhalter. Die Spieler in Barcelona haben sich wirklich gut geschlagen und spielen ja immer wieder mit hohen Leistungen. Natürlich sind es auch die Trainer und die Mannschaft, aber ich denke, Raphinha hat eine große Rolle gespielt an diesem Sieg 🙌

😩 Das ist ja ein weiteres Beispiel dafür, wie manchmal der Supercup einfach nur ein Spiel um die Fäden des Fortunes ist. 3:2 gegen Real Madrid? Das klingt nicht so nach einem echten Titelträger... und dann noch die Tatsache, dass es ja 16 Titel sind und doch immer noch jemanden schlagen muss. Raphinha ist Matchwinner, aber was macht er denn? Er schießt einfach ins Tor! 🤦‍♂️ Das Spiel hat doch mehr Spaß gemacht, als man normalerweise bei einem Supercup-Finale erwarten würde. Die Spannung war groß, aber dann ist ja nur noch ein Riesentreffer gegeben... und Real Madrid hat es nicht geschafft, sich zu bewegen. 😔

Mann, das Finale war doch total aufregend! 😎 Ich dachte schon, es wäre ein Kracher zwischen den beiden Teams, aber Raphinha ist wirklich der Held des Tages gewesen 🤯! Sein Tor in der 36. Minute war einfach unvermeidlich 🙌 und dann hat Barcelona das Finale nicht mehr abgeben können.

Ich liebe die Strategie von Barcelona, wie sie Real Madrid unter Druck gesetzt haben. Die Konter-Strategie der Madrileños hat auch funktioniert, aber sie konnten einfach nicht überwinden, als Raphinha seinen Tor-Winner gelandet hat 🤦‍♂️.

Und die Frenkie de Jong-Rote-Karte war wirklich ein Meisterstück des Fußballs! 😂 Aber hey, das ist jetzt im Rückblick geschehen und wir können uns nur freuen, dass Barcelona den Supercup gewonnen hat. Das Jubel aus dem Camp von Barcelona war doch so süß 🎉!

Das war ja ein total spannendes Finale! Ich bin so froh für Barca, sie haben das Finale in Jeddah gewonnen und somit ihren Status als Rekordchampion gefestigt. Raphinha war einfach unglaublich, wie er aus der Strafraumgrenze eingezogen hat und das Tor getroffen hat! 😍 Ich bin auch super stolz auf Lewandowski, er hat wieder einmal bewiesen, dass er einer der besten Torschützen aller Zeiten ist. Und Real Madrid, ich muss sagen, sie haben so gut gekämpft, aber letztendlich konnten sie nicht überkommen.

Ich denke, das war ein perfekter Ausgleich für Barca nach dem letzten Spiel in Leipzig, wo sie gegen Bayern verloren haben. Jetzt müssen sie sich nur noch auf die Saison konzentrieren und weiterhin stark spielen. 🙌 Der FC Barcelona ist wieder auf dem richtigen Weg!

😂 der Raphinha ist ja einfach unverwundbar im Finale! 3:2 gegen Real Madrid? Das ist total verrückt 🤯 ich meine, Barcelona war schon immer ein großartig gespieltes Team, aber dieser Sieg ist wirklich something besonder. Und das Tor von Lewandowski in der 45.+4 Minuten? 😍 der Mann ist einfach noch nicht alt genug! 😉 und was ist mit dem Frenkie de Jong? 🤦‍♂️ ein roter Karten für ihn und dann kommt Real Madrid wieder ins Spiel. Aber insgesamt war das Finale ja total spannend, ich habe mich so gut amüsiert 😄

Mann, das Spiel war ja total aufregend! 🤩 Ich bin so froh für Barca, dass sie den Supercup gewonnen haben. 16 Titel? Das ist ja lässig! 😎 Und Raphinha hat einfach super gespielt, der hat sich wie ein Pro bewiesen. Ich wusste nicht so genau, wer Raul Asencio war, aber wenn er einen Schuss abfälschen konnte, dann war's vielleicht auch nicht so schlimm für Real Madrid. 😅 Es ist ja toll, dass Barca mit Lewandowski so viel Erfahrung und Power in der Mannschaft hat. Der hat einfach wieder bewiesen, warum er ein König auf dem Platz ist! 👑

Die Superkupp-Saison ist wieder angebrochen und Real Madrid hat wieder einmal alles verdient 🤔. Aber ich muss sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann, warum sie immer auf Konter setzen müssen. Es wäre doch einfacher, den Ball zu behalten und auf Angriff zu spielen. Ich meine, Raphinha ist ja Matchwinner, aber auch Barcelona hat ihn nicht alleine gespielt 💪.

Und was ist mit der Rote Karte für de Jong? War das wirklich nötig? Real Madrid hat mich doch immer wieder gezeigt, dass man mit einer Mannschaft ohne einen Topspieler trotzdem noch überzeugend spielen kann. Ich denke, die Strategie von Ancelotti muss sich ändern, wenn sie nicht weiter so wie jetzt abrutscht 😒.

Das war ja ein toller Spiel! 🎉 Barça hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine der besten Mannschaften in Spanien sind. Raphinha ist einfach unglaublich gut. Ich bin so froh für ihn, dass er jetzt einen Torverlierer geworden ist 😊. Real Madrid muss sich einfach nicht enttäuschen, wenn sie nicht gewinnen können. Es war ein spannendes Spiel, aber in der 2. Hälfte haben wir Barcelona einfach nicht mehr erreichen können. Ich bin so stolz auf mein Team! 🙌

Ich denke, das ist ein perfekter Beweis dafür, dass Barça wieder eine starke Mannschaft ist und mit großem Erfolg um die Titel kämpfen kann. Wir müssen nur weiterhin motiviert sein und nicht aufgeben, wenn es schwer wird. Das ist der Geist von Barça! 💪

Das war ja ein super Spiel! 😊 Raphinha ist einfach unvergleichlich, da Mann kann so viel passieren auf dem Platz! Ich denke, er war der richtige Spieler für Barcelona in diesem Finale. Die Katalanen haben sich heute wie die großen Meister erwiesen. 3:2 gegen Real Madrid, das ist ja kein leichter Sieg! 🙌 Ich bin wirklich stolz auf unsere Fußballmannschaft, sie haben uns wieder ein Supercup-Titel gebracht. Und Robert Lewandowski, was für ein Schuss in der 45.+4 Minuten! 💥 Da hätte ich gesagt, dass es ein Tor für Barcelona wäre. 😄

Mann, das war ja eine tolle Partie! Raphinha ist ein echter Matchwinner, ich liebe es wie er sich in der Strafraumgrenze durchsetzt und dann das Tor einträgt 🤩. Und dass Barcelona den Supercup gewinnt, 16 Titel, das ist ja auch mal was 💪. Ich bin froh für die Katalanen, sie haben ihre Leistung überzeugt.

Das Spiel war total aufgeregt, ich hab mich fast in meine Couch fallen müssen 😂. Real Madrid hat nicht nachgegeben, aber Barcelona war einfach zu stark. Und die Tore von Lewandowski und Raphinha, das waren ja unvergleichlich 🙌. Ich bin auch froh für Frenkie de Jong, dass er nicht ausgeliegt ist, obwohl es ein Foule war, ich denke die Karten waren falsch 😒.

Ich glaube, Barcelona hat ihre Leistung überzeugt und zeigt, dass sie immer noch eine starke Mannschaft sind. Real Madrid muss sich besser verbessern, wenn man den Supercup gewinnen will 🤔.

😒 Das ist einfach unerträglich! Ein Matchwinner wie Raphinha und doch immer noch so viele Fehlpasse in der eigenen Defensive. 🤦‍♂️ Ich kann nicht verstehen, warum Barcelona nicht mehr auf die Taktik von Real Madrid reagiert hat. Die Konter-Strategie ist einfach zu effektiv.

Und was ist mit den Abwehrleistungen von David Alaba? Er kommt erst spät in das Spiel und sorgt dann doch für ein Tor. Das ist nicht der beste Anfang. 🙄 Ich wünsche mir, dass Barcelona sich um die Defensive kümmert, anstatt immer noch so viel Aufmerksamkeit auf die Konter-Strategie zu legen.

Aber hey, es sind auch nur Fußballspieler, das ist mein Spiel! 😅 Aber ich denke doch, dass Barcelona mehr beachten muss, als sich nur auf die Fähigkeiten ihrer Spieler verlassen kann. Es braucht mehr Disziplin und Organisation in der Defensive. 🤝

😒 Ich glaube wirklich nicht, dass Barcelona diese Partie überhaupt gewinnen konnte. Real Madrid spielte wie ein Profi und hat es wirklich gut verdient. Die Katalanen waren einfach zu viel für ihre Gegner. Und was ist mit Raphinha? Er war nicht sooo super, ich denke, er hat eher Glück gehabt als echtes Talent. 🤔

das ist total verrückt!!! Barcelona hat ja wieder mal gezeigt, dass man nicht so leicht zu besiegen ist 🤯 und Raphinha ist einfach ein Superstar! Ich meine, der Typ hat einfach alles in sich - Tor, Assistent... wie geht's ihm eigentlich? 😂 ich denke, es war ein super Spiel und ich bin froh, dass Barcelona gewonnen hat. Aber man muss sagen, Real Madrid hat auch ihre Chancen gehabt, aber im Zweifel für die Katalanen. Ich wünsche mir, dass wir in Deutschland mal so eine Supercup-Partie sehen können wie das hier in Jeddah.

Das ist ja wieder so eine Dummheit am Supercup-Finale! 🤦‍♂️ Warum muss es immer nur um die schnelle Torbeschreibung gehen? "Raphinha trifft aus Strafraumgrenze"??? Wer braucht schon ein paar Details, wenn man einfach nur weiß, wer den Ball hat und woher er kommt?! 😒 Und was ist mit der Qualität des Spiels? Ich habe das Spiel nicht mal verfolgt, aber ich bin sicher, dass es wieder die gleiche Routine gewesen wäre wie letztes Jahr. Ein paar schnelle Konter, ein paar Torverglichen... wie langweilig! 🙄 Und warum muss man immer so schnell entscheiden?! Ich warte gerne 2-3 Minuten auf eine korrekte Analyse, anstatt sofort die nächsten Details zu hören... 😡

Back