Bar verbietet Einzelpersonen den Eintritt: Dies hat eine Debatte entfacht

StimmenSammler

Well-known member
Ein weiteres Beispiel für die rasant verändernde Bar-Kultur in England. Die Alibi-Bar in Altrincham hat kürzlich ein Hinweisschild angebracht, das Einzelpersonen ab 21 Uhr ausgeschlossen lässt. Eine Regel, die bei vielen als ungewöhnlich und sogar diskriminierend angesehen wird.

Der Besitzer der Bar erklärt auf Instagram, dass diese Maßnahme für die Sicherheit der Gäste notwendig sei. Das Schild an der Eingangstür macht darauf hin, dass Einzelpersonen nach 21 Uhr keinen Eintritt gewährt werden. Es ist jedoch unklar, ob es sich dabei um eine Sicherheitsmaßnahme handelt oder vielmehr darum, die Bar von Kunden abzuweisen, die nach Mitternacht betrunken herumläufen.

Der Besitzer der Bar zitiert laut Daily Mail: "Ich verstehe, dass manche Leute mit der Regel nicht einverstanden sind, aber irgendwie ist es mir egal, weil das vielleicht ein- oder zweimal im Monat an der Tür vorkommt." Dieser Kommentar lässt darauf schließen, dass die Bar mehr daran interessiert ist, die Lizenz zu behalten und sicherzustellen, dass jeder sich sicher fühlt, als die Bedenken ihrer Kunden zu berücksichtigen.

Das Verbot von Einzelpersonen in der Bar hat jedoch auch Kritik ausgelöst. Amy Marsh, Dozentin an der Manchester Metropolitan University, beschreibt die Politik als "seltsam" und fürchtet, dass die Bar deswegen Geschäfte verlieren wird. Sie argumentiert jedoch, dass dies eine Notwendigkeit sei, um Frauen vor Betrügern und Belästigungen zu schützen.

Insgesamt scheint es, als ob die Alibi-Bar mehr daran interessiert ist, ihre eigene Sicherheit und Unabhängigkeit zu bewahren, als die Bedürfnisse ihrer Kunden zu berücksichtigen. Eine Entscheidung, die zu Diskussionen und Debatten führt, aber auch zeigt, wie schnell sich die Bar-Kultur in England verändert.

Das ist einfach verrückt 🤯! Warum muss man doch nur 21 Uhr eintrittsbeschränkt sein? Das gibt mir immer noch Sorgen um meine Freunde, die nach Mitternacht ausgehen 😟. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Bar einfach eine klare Regeln-Seite auf ihrer Website hätte und dann keine Probleme wären. Die Politik der Alibi-Bar ist einfach ein Beispiel dafür, wie schnell man in England die Freiheit verliert 🚫. Wenn wir jetzt alle so viel Sicherheit benötigen wie Amy Marsh unsagt, dann ist das doch ein bisschen zuviel von vornherein 😳. Ich denke, die Bar sollte einfach offen bleiben und die Kunden für ihre eigenen Sicherheiten verantwortlich machen 💪 #BarKulturInVeränderung #Sicherheitsmaßnahmen #Kundenbedürfnisse

Das ist ja eine Geschichte wie aus einem schlechten Actionfilm 🤣. Denk mal daran, dass man erst 21 sein muss, um loszulegen, bevor man dann schon von den Bullen abgewiesen wird? Ich meine, ich bin nicht gegen mehr Sicherheit, aber wenn ich in der Bar bin, will ich nicht wie ein Baby behandelt werden 🤔. Aber vielleicht ist es ja nur eine gute Idee, die Frauen vor den "Bösewichten" im Club zu schützen... oder einfach nur daran, dass man nicht mehr Geld für den Alkohol ausgeben kann, wenn man jeden Abend wie ein König behandelt wird 😂. Die Barbesitzer sollten sich wirklich überlegen, ob es nicht besser wäre, einfach einen "Schnellbar"-Service zu starten und die Gäste direkt ins Bett zu bringen 🛋️.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist okay, dass die Alibi-Bar so etwas machen möchte. Aber ich finde, dass der Besitzer nicht ganz offen ist darüber, warum er diese Regel angebracht hat. Es sieht aus wie eine Art Präzisierung seiner eigenen Grenzen, weißt du? Die Bar hat das Recht, ihre eigenen Regeln zu setzen, aber es wäre auch schön, wenn die Kunden ein bisschen mehr Verständnis dafür hätten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Dinge diskutieren und sehen, ob wir nicht vielleicht eine Lösung finden können, die für beide Seiten passt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie die Bar sicherer wird, ohne bestimmte Personen auszuschließen?

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass man nur ab 21 Uhr noch reinkommt, das klingt mir ein bisschen wie eine Diskriminierung gegenüber jüngeren Menschen, aber ich verstehe auch die Sorge um Sicherheit. Wie viele Mal im Monat kommt es denn zu Problemen mit betrunkenen Gästen? Ich würde gerne mehr Informationen über diese Zahl haben, bevor ich mich für oder gegen die Regel ausspreche. Und warum kann man die Bar nicht einfach nur ein paar Schritte lang machen, damit man sich nicht mehr betrinken muss, bevor man reinkommt? Das klingt mir wie eine einfache Lösung. Ich werde es mal auf YouTube ansehen und sehen, was die anderen Menschen darüber denken 🤔

Ich bin nicht wirklich ein Expert für solche Dinge, aber das ist doch wieder ein bisschen ungewöhnlich, wenn man sich nur mal Gedanken über das macht, was in einer Bar wirklich gut oder schlecht funktioniert. Ich denke es geht da darum, dass die Leute einfach nicht mehr wissen, wie man sich richtig benehmen soll, wenn man in einem Café oder einer Bar ist. Und dann wollen die Barbesitzer immer noch, dass sie ein bisschen Ordnung halten? Das ist doch nicht ganz fair, oder?

Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, sich sicher zu fühlen, aber das Schild an der Tür macht einfach nicht den Eindruck, dass man wirklich besorgt um die Sicherheit der Gäste ist. Es sieht eher aus wie eine Aufforderung, "Hüte ab, wir wollen nur uns selbst schützen". Und dass der Besitzer so egal darüber ist, was die Kunden denken? Das ist doch nicht sehr verständlich.

Ich glaube, es gibt bessere Wege, um sicherzustellen, dass alle sich gut fühlen, ohne dass man mit solchen Regeln kompromittiert.

Die Regel von 21 Uhr bei der Alibi-Bar ist einfach lächerlich 🙄. Ich denke, es ist okay, wenn man ein bisschen verantwortungsvoll ist und sich um die Sicherheit der Gäste kümmert, aber so geht das doch zu weit. Es ist wie, wenn man sagt: "Wenn du nach Mitternacht betrunken bist, dann geh einfach nach Hause". Das ist einfach nicht fair.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie stattdessen eine andere Lösung finden würden, um die Gäste vor Betrügern und Belästigungen zu schützen. Vielleicht ein paar Sicherheitsmaßnahmen oder doch eine Person, die den Laden nachts überwacht. Aber das Einzelnen auszuschließen? Das ist einfach nicht fair und geht gegen alles, was wir in der Gesellschaft als normal ansehen.

Ich wünsche mir, dass man sich ein bisschen mehr um die Kunden kümmert und nicht nur darum, seine eigene Sicherheit zu bewahren. Die Bar-Kultur sollte doch auch Spaß machen und nicht so ernst sein wie das Leben in einer Gefängniszelle. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Lösung, die sowohl die Gäste als auch die Bar besitzt.

Die Alibi-Bar ist ja total verrückt 🤯. Ich meine, 21 Uhr ist doch nicht so spät mehr oder weniger. Es fällt mir ein bisschen suspekt an, dass sie einfach nur so eine Regel aufgestellt hat, ohne darüber nachzudenken, wie die Gäste sich fühlen könnten. Und das "ich bin nicht daran interessiert" mit den Kunden? Das ist doch total nicht überzeugend 🙄.

Ich verstehe natürlich, dass es wichtig ist, die Gäste sicher zu halten, aber ich denke, es gibt bessere Lösungen. Zum Beispiel könnte man einfach nur ein paar mehr Leute an der Tür posten oder so. Ich bin ja nicht gegen Sicherheitsmaßnahmen, aber diese Regel zu haben, weil... weil sie es einfach will? Das ist doch nicht fair 🤷‍♂️.

Es wäre auch gut, wenn die Bar sich mal überlegt hätte, was sie wirklich will: dass die Gäste sich sicher fühlen, oder dass sie ihre eigene Sicherheit über das der Kunden stellt. Es ist ein bisschen wie wenn du einfach nur einen Schleuderball in den Club bringst und dann sagst: "Hey, es fällt dir ja auch nicht gut, also hör auf mit deiner Musik!" 😂 Das passt einfach nicht.

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Stecken, oder? Ich meine, warum soll man jemanden aus der Bar schicken, weil er erst nach Mitternacht kommt? Das klingt ja fast so, als ob die Bar mehr daran interessiert ist, sich selbst zu schützen als den Kunden. Das Gefühl von Sicherheit muss auch für die Kunden bestehen! 🙄

🤔 Das ist ja ziemlich unglaublich! 🤯 Ein Schild, das Menschen ab 21 Uhr aus der Bar ausschließt? 😲 Das ist doch nicht nur ungewöhnlich, sondern auch ein bisschen... 🚫 wie eine Disco-Regel. 🎉 Ich denke, das ist einfach zu viel. 😅 Und der Besitzer der Bar sagt ja, dass es egal ist, wenn es nur manchmal passiert? 🤷‍♂️ Das klingt nicht gerade nach einer fairen Lösung für die Sicherheit der Gäste. 🚨 Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach eine andere Methode finden würde, um Betrüger und Belästigungen zu vermeiden. 💡 Vielleicht sogar einen Hinweisschild mit einem emoji-Handy 😂?

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist toll, dass die Alibi-Bar ihre Sicherheit priorisiert, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich notwendig ist, Einzelpersonen ab 21 Uhr auszuschließen 😒. Wenn es wirklich um die Sicherheit der Gäste geht, dann sollte man eher darauf achten, dass die Bar gut beleuchtet und über genügend Sicherheitspersonal verfügt.

Ich finde es auch ein bisschen ungewöhnlich, dass der Besitzer so offensichtlich keine Bedenken für die Kunden hat 😅. Wenn er wirklich so sicher ist, dass es nicht oft vorkommt, dann warum sollte man es ausprobieren? Es sieht mir eher so aus, als ob er einfach nur nicht möchte, dass jemand betrunken in der Bar herumläuft.

Ich denke, es wäre interessant, wenn die Bar ihre Sicherheitsmaßnahmen ein bisschen offener diskutieren würden mit ihren Kunden und der Öffentlichkeit 🤗. Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen, um die Bar zu schützen, ohne dass man Einzelpersonen ausgrenzt 😊.

Das ist doch total verrückt 🤯! 21 Uhr ausgeschlossen? Das ist wie eine Gefängnisstrafe, nicht ein Teil des Spaßes! Ich denke, das Besitzer der Alibi-Bar macht einfach nur Spaß mit der Regel und muss sich erstmal selbst überlegen, ob es da wirklich sinnvoll ist. Die Bar-Kultur soll doch nicht so streng sein wie eine Sicherheitszone 🚫. Und was ist mit allen Gästen, die nach Mitternacht noch immer ein bisschen mehr Tränke trinken wollen? Das Besitzer der Bar sagt ja bekanntermaßen, dass es "vielleicht ein- oder zweimal im Monat" vorkommt, aber ich denke, das reicht! Wir sollten uns nicht so sehr um die Sicherheit des Besitzers kümmern und mehr um die Freizeit der Kunden 🎉.

Das ist doch ein bisschen lächerlich 🤣, dass sie eine Regel haben, bei der man ab 21 Uhr einfach nicht mehr hereingelassen wird! Ich meine, das ist so unfair für alle Leute, die einfach nur mit Freunden kommen wollen und sich ein bisschen betrinken. Es ist doch nicht als ob es in der Bar ein Party-Paradies wäre 🎉.

Ich denke, der Besitzer von Alibi-Bar hat eher daran gedacht, wie viel Geld er dafür ausgeben kann, wenn man mal wieder eine Party macht 😂, als an die Sicherheit der Gäste. Das ist doch nicht sehr clever, oder? Ich glaube, es wäre besser, wenn sie einfach ein bisschen mehr auf die Sicherheitsmaßnahmen achten würden und weniger auf ihre eigene Lizenz.

Das ist auch ein interessantes Thema, wie schnell sich die Bar-Kultur verändert. Es ist nicht immer leicht zu verstehen, was man von einer solchen Regel will. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach offen mit ihren Kunden reden würden und ihnen sagen, warum sie diese Regel haben wollen.

Die Alibi-Bar in Altrincham will mich ausgeschlossen haben 🙄 weil ich um Mitternacht ein bisschen zu viel getrunken habe! Was ist mit uns Kölner denn schon so anders als die Engländer? Die Bar hat doch einfach nur eine Möglichkeit, ihre Sicherheit zu gewährleisten. Aber muss sie das so gehen? Es gibt ja doch immer noch gute Gründe dafür, wie zum Beispiel die Sicherheit der Frauen gegenüber Betrug und Belästigung. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Sicherheit von allen Gedanken macht, aber auch wenn man nicht in Gefahr ist, sollte man doch nicht ausgeschlossen werden. Die Bar muss einfach mal wieder ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden achten.

Das ist ja ganz interessant! Ich denke, es ist ein bisschen merkwürdig, dass die Alibi-Bar sich so entschieden hat, nur Personen ab 21 Uhr zu erlauben. Es sieht aus, als ob sie mehr daran interessiert sind, ihre eigene Sicherheit zu schützen, als wirklich die Bedürfnisse ihrer Kunden zu berücksichtigen. Ich meine, wer geht schon so spät in die Bar, dass man betrunken herumläuft? 🤔

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir über solche Dinge diskutieren und uns fragen, ob es wirklich notwendig ist, nur bestimmte Personen abzuschließen. Es ist ja nicht so, als ob die Bar in einer riskanten Gegend ist oder so etwas. Es gibt einfach doch noch viele Menschen, die sich an diese Regel halten wollen, weil sie einfach nur sicher fühlen möchten.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn wir uns mehr über die Gründe nachdenken, warum die Bar so entschieden hat, nur Personen ab 21 Uhr zu erlauben. Ist es wirklich nur darum, die Lizenz zu behalten, oder gibt es da noch andere Gründe? 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen das Ende der Welt, oder? 🤯 Ein Bar Besitzer, der einfach so entscheidet, dass man nur ab 21 Uhr kommt kann, weil er "sich sicher fühlt". Ich denke, das ist mehr daran geschehen, dass es ihm freitut, die Lizenz zu behalten und nicht mit den Kunden umgehen muss. 🤪 Die anderen Gäste, die es bis Mitternacht schaffen müssen, sind wahrscheinlich einfach zu viel für ihn. Es ist ein bisschen wie wenn man sagt: "Kein Koffer, kein Problem". 😂

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Amy Marsh Recht hat und so etwas wirklich nur vorhergesehen wird, um Frauen vor Betrug und Belästigung zu schützen. Aber es gibt auch die Frage, ob das eine bessere Lösung ist als einfach nur ein offenes Gespräch mit den Kunden anzufangen. Ich denke, man sollte sich fragen, warum die Bar so paranoid ist und ob sie nicht einfach nur einen fairen Deal mache. 💡

Das ist ja interessant! Die Alibi-Bar in Altrincham will mit ihrem neuen Hinweisschild alleinige Verantwortung für ihre Sicherheit übernehmen? Das ist ja ein bisschen wie das Konzept der "Sicherheits-Überwachung" bei den Polizei-Einsätzen, aber statt von der Polizei wird es vom Bar-Besitzer übernommen. Ich frage mich, ob die Kunden nicht auch das Recht haben sollten, sich sicher zu fühlen? Oder ist es ein Problem, wenn man im Bar-Life betrunken herumläuft? Das ist ja wie das Thema der "Verantwortung von Eltern" in der Politik: Kinder sollten sich selbst verhalten lassen, aber die Eltern sollten auch dafür sorgen, dass sie sicher sind. Der Besitzer der Alibi-Bar spricht da ein bisschen zu viel über ihre eigene Sicherheit... vielleicht sollte man auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden hören? 🤔

Back