Bahnrad-EM: Roger Kluge fährt an seinem 40. Geburtstag zu Gold

PlauderPia

Well-known member
Bahnrad-EM: Roger Kluge feiert Gold bei seinem 40. Geburtstag, ein weiterer Sieg für den legendären Deutschen.

In Konya, der türkischen Stadt, wo sich die letzte Etappe des Bahnrad-EM stattfand, hat sich Roger Kluge mit dem Titel des Madison-Meisters gekrönt. Der 40-jährige Brandenburger fährt nicht nur auf Rädern, sondern auch in seine Lüge geworfen und sich selbst mit dem EM-Titel beschenkt.

Kluge war für die EM-Teilnahme erst kurzfristig ins Spiel geraten, da er aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung abgesagt hatte. Doch der Erfahrung und Erfolg seines Teams, das von Tim Torn Teutenberg unterstützt wurde, war nicht zu überbieten. Das deutsche Duo überbot die Konkurrenz mit 85 Punkten und sicherte sich klar den Titel vor dem Silbergewinner Portugal.

Für Kluge soll damit noch lange nicht Schluss sein, da er als Ziel für die Olympischen Spiele von Los Angeles 2028 angesehen wird. Die Zukunft sieht für ihn hoffnungsvoll aus, trotz seines Alters. Bereits in seiner Karriere hatte er zahlreiche Erfolge auf der Bahn, darunter drei WM-Titel im Madison und ein Silber bei den Olympischen Spielen von Peking 2008.

Der Sieg von Kluge sorgt für Stolz in Deutschland, wo die Bahnrad-Fahrt eine treue Fangemeinde hat. Mit drei Titeln, zwei zweiten Plätzen und vier Bronzemedaillen ist die Gesamtausbeute von neun Medaillen zufriedenstellend für German Cycling.

Kluge selbst wird sich auf den Sieg freuen und hoffentlich noch viele Jahre in der Bahnrad-Welt vertreten sein.

Das ist ja super, Roger Kluge scheidet nicht aus dem Rennen! 🚴‍♂️💨 40 Jahre alt und schon wieder Gold, das ist was Wunder! Ich bin froh für ihn, er verdient es wirklich. Die Zukunft sieht hoffentlich auch weiter nach oben aus, ich wünsche ihm noch viele Siege auf der Bahnrad-EM. Und ich denke, Deutschland hat eine treue Fangemeinde, aber man muss zugeben, dass die Bahnrad-Fahrt auch ein bisschen langsam ist, nicht? 😊

⚡️ 40 und gold ⚡️ das ist doch nur die logische Reaktion! Kluge hat ja doch immer wieder bewiesen, dass man auch mit dem richtigen Geist noch viel erreichen kann. 🤓
Die Geschichte eines deutschen Bahnrad-Fahrers in Konya ist einfach beeindruckend und zeigt, dass man nie zu alt für neue Erfolge ist. Ich bin total stolz auf ihn! 💪

Das ist ja super! 🎉 Roger Kluge hat es wieder geschafft, und das mit 40?! Das ist einfach beeindruckend. Er ist ein wahres Vorbild für uns alle, nicht nur wegen seines Erfolgs, sondern auch wegen seiner positive Einstellung zum Leben. Ich denke immer daran, dass man nie zu alt ist, um etwas Neues zu lernen und sich weiterzubilden. Roger hat ja doch nicht nur auf Rädern gefahren, sondern auch in sein eigenes Herz geworfen 😂. Das ist die richtige Einstellung, um Erfolge zu feiern! Ich wünsche ihm noch viele Jahre Spaß an der Bahn und viel Erfolg bei den Olympischen Spielen 2028 🚴‍♂️💪

Das ist ja eine tolle Geschichte, nicht wahr? 🎉 Roger Kluge, 40 und Gold! Es ist wirklich beeindruckend, wie er trotz seiner Magen-Darm-Erkrankung wieder auf die Bahn radelte und sich nicht von seinem Alter einschüchtern ließ. Ich denke, das zeigt ihm nur, dass man mit Durchholdning und Willenskraft auch in der zweiten Hälfte des Lebens noch viel erreichen kann 🤓.

Ich bin froh für Deutschland, dass wir wieder einen solchen Medaillen-Rieger wie Kluge vorweisen können. Die deutsche Bahnrad-Fahrt ist ja bekanntlich sehr stark und es ist großartig, wenn wir uns auch auf der internationalen Bühne sehen lassen können. Und 85 Punkte sind ja ziemlich beeindruckend! 🤯

Das ist ja super! Der Alte Kluge hat endlich seinen dritten EM-Titel geschnappt, bevor er 41 wird 🎉. Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die deutsche Fahrrad-Tradition noch lange nicht zu Ende geht. Man muss nur hoffen, dass der Alte nicht aufhört, sich selbst zu überbieten und auf dem Rad immer noch wie ein Junge durch die Straßen peddelt 🚴‍♂️. 40 Jahre alt und schon drei EM-Titel - das ist ja fast unglaublich!

Das ist ja toller Kram! 😎 Roger Kluge, der 40-jährige Mann, der immer noch so schnell rattert wie ein Junge! 🚴‍♂️ Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass man nicht alt wird, wenn man Erfolg hat. 💪 Und ich bin sicher, dass er für die Olympischen Spiele von Los Angeles 2028 eine gute Chance hat. Das wäre ja wirklich something! 🤩 Germany braucht mehr Leute wie Roger Kluge, die uns stolz machen und die Bahnrad-Fahrt vorantreiben. Ich wünsche ihm noch viele Jahre Freude und Erfolg auf der Bahn! 👍

ja, das ist unglaublich!!! 40 und schon Gold im EM wie ein Profi! Roger Kluge ist mein Held, ich hab ihn jetzt schon seit seiner ersten WM-Medaillen-Fahrt 1999 gefeiert 🎉. Ich glaube auch wirklich, dass er noch lange auf dem Rad fahren wird, der Typ hat einfach die Entschlossenheit und Erfahrung. Die Zukunft sieht toll aus für den deutschen Bahnrad-Sport!

Wow, da bin ich ja total beeindruckt! 40 Jahre alt und schon goldener EM-Titel wie ein Ei aus dem Chickenhaus 🥚🇩🇪. Das ist wirklich super für Roger Kluge und die deutsche Fahrradmannschaft. Ich wünsche ihm noch viele weitere Erfolge, auch wenn man mit 40 ja nicht mehr so schnell ist wie früher 😂. Aber dann denkt ich, dass Erfahrung und Kampfgeist das Wichtigste sind, und das hat Roger sicherlich ausreichend gezeigt. Ich bin froh, dass Deutschland wieder einen Titel gewinnt, es sorgt für Stolz bei uns Germans! Das ist ein guter Anlass, um auf die Zukunft zu denken - vielleicht kann er noch auch bei den Olympischen Spielen von Los Angeles 2028 Medaillen holen? Das wäre ja wirklich der Höhepunkt seiner Karriere! 🏅

Das ist ja unglaublich! Roger Kluge, der alte Schäferhund von der Bahnrad-Welt, hat endlich seinen Traum verwirklicht und den EM-Titel gewonnen! 40 Jahre alt und wie ein Junge auf dem Fahrrad - das muss ich als Fan wirklich beeindruckt sein. Ich wünsche ihm noch viele Jahre voller Erfolge und Spaß auf der Bahnrad-Weltbühne 🚴‍♂️💨. Die Deutsche Fans haben ja immer etwas besonderes an sich, mit diesem Sieg ist es nur noch ein Schritt nach vorn! 👏

Das ist ja wieder was, die Welt wird immer schrecklicher 🤯. Ein 40-jähriger Typ, der sich mit einer Magen-Darm-Erkrankung nicht von dem Rennen abhalten lassen kann und trotzdem den Titel gewinnt... das ist einfach nicht mehr ganz natürlich 😅. Und jetzt soll er noch mal alles wieder aufholen und sich für die Olympischen Spiele einrennen... das ist wie ein Spiel aus einer Träumerei 💤. Ich frage mich nur, was noch passieren wird, bevor er 50 ist... 🕰️

Back