Bahn will Bauarbeiten um Weihnachten einschränken

Das ist ja wieder das gleiche: Die Deutsche Bahn will Weihnachten "ruhen lassen" 🙄, aber Pünktlichkeit? Das ist einfach nicht so wichtig wie früher 😐. Ich meine, fünf Millionen Fahrgäste sind schon eine Menge! Aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, die Züge zu stabilisieren, ohne die Pünktlichkeit zu verbessern. Wie wäre es denn mit mehr Fahrplänen oder besserem Personal? Das würde mir doch helfen, wenn ich meinen Kindern Weihnachten gefahren bin und dann schon mal wieder 30 Minuten erstarrt bin. 🚂👶

Die Deutsche Bahn soll Weihnachten ruhen lassen, aber nicht bei Pünktlichkeit! 😒 5 Millionen Fahrgäster, das ist viel, aber ich denke, die Bahn sollte sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, weniger Baustellen einzuschalten, wenn man dennoch mit Verspätungen kämpfen muss. Ich meine, was ist der Sinn daran, wenn man den Fahrgästen verspricht, dass es besser werden wird, aber sie trotzdem wieder zu Fuß sind? 🚫

Und was ist mit dem Ticketverkauf? 6 Prozent über dem Vorjahresniveau, das ist nicht mal ein gutes Zeichen. Ich denke, die Bahn sollte sich fragen, warum die Fahrgäster so viel für ihre Tickets bezahlen müssen. Die Pünktlichkeit ist ja das Wichtigste! 🚂

Aber hey, ich bin nicht enttäuscht. Ich glaube noch daran, dass es besser werden wird. Die Bahn hat einfach zu viel Baustellen, aber ich denke, wenn sie weniger einschaltet und mehr Züge einfährt, wird es schon mal auskommen. 🤞

Ich meine, diese Entscheidung von der Bahn ist ja nicht schlecht, aber man muss wirklich überlegen, ob weniger Baustellen wirklich den Fünf Millionen Fahrgästen helfen werden? Ich meine, ich bin auch ein Fan von Pünktlichkeit, aber wenn man die Zahlen sieht, dann bleibt es schon ein bisschen unrealistisch, dass man alles auf dem Laufenden halten kann. 🤔 Und was ist mit der Ticketverkaufssituation? Sechs Prozent über dem Vorjahr sind ja nicht so schlecht, aber ich meine, wenn man die Pünktlichkeit nicht verbessern kann, dann gibt es doch schon wieder Verspätungen... 😬 und das wird auch ein bisschen auf den Ticketverkauf zurückzuführen sein. Ich wünsche mir eine Bahn, bei der man nicht nur pünktlich ankommt, sondern auch sicher und angenehm unterwegs ist. 🚂💨

Ich finde es ganz okay, dass die Deutsche Bahn Weihnachten ruhen lässt. Die Anzahl an Fahrgästen ist einfach riesig! 😊 Aber wenn man mir Pünktlichkeit abgenommen hat, dann ist das ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, fünf Millionen Menschen wollen jetzt alle auf demselben Zug sitzen? Das ist schon was anderes. Ich denke die Bahn sollte sich wirklich bemühen, die Züge pünktlich einzufahren, denn bei den Feiertagen ist es ja besonders stressig.

Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen verwirrt darüber, dass die Pünktlichkeit erstmal nicht besser wird. Aber dann wird es schon 2027 und alles wird gut? 🤔 Ich hoffe, die Bahn hat wirklich eine Planung, damit es am 25. Dezember wieder alles so wie gewohnt läuft.

"Das ist ja interessant, dass die Deutsche Bahn Weihnachten ruhen lassen will... wie wäre es denn, wenn sie auch die Bahnhöfe und Fahrhallen sauber halten? Ich meine, fünf Millionen Fahrgäste sind eine Menge, aber ich bin sicher, dass die Pünktlichkeit wird ein Thema sein, solange man nicht auf die Schmutzigen bei der Bahn schaut"

Back