Bahn-Romantik trifft Realität: Nachtzüge sind beliebt, aber kaum profitabel

Das ist wirklich ärgerlich. Die ÖBB hat sich wohl nur selbst aus dem Weg geräumt, weil sie nicht mehr willens waren, für einen Nachtzug zu kämpfen. Es ist doch gar nicht so schwer, die Strecke abzusichern und ein paar Züge anzubieten. Stattdessen werden sie einfach alle aufgeben und den Nachbarn, der schon mal mit dem private RDC Deutschland angefangen hat, den Job anbieten. Das ist nicht gut für die Passagiere, weil jetzt ja keine Nachtzüge mehr gibt und das Fliegen immer noch das billigere Angebot ist. Ich denke, dass die politischen Bedingungen wirklich besser sein sollten, damit man so eine Sache mal wieder durchziehen kann. 😐

Ich finde das ganz traurig. Die Nachhaltigkeit ist wichtig und ein Nachtwagen sollte eigentlich genau das Gegenteil von den Flugzeugen sein. Jetzt wird die Deutsche Bahn wieder auf diese Idee zurückkommen? Ich hoffe, sie werden nicht zu sehr von dem Wettbewerb beeinflusst! 🚂

Das ist ja ein bisschen schade, dass es in Deutschland keine Nachtzüge mehr gibt! 😔 Die ÖBB haben einfach zu viel Kosten geschnitten und nicht genug finanzielle Unterstützung bekommen. Das muss für die Kunden und das Umweltbewusstsein doch nicht der beste Weg sein. Ich denke, wir sollten unsere Bahnen besser nutzen und mehr Investitionen in nachhaltige Lösungen machen.

Das ist ja wirklich schade! Die Nachtzüge waren doch so cool! Ich kann mich nicht vorstellen, wie man ohne sie durch Europa reisen kann. Es ist auch ein bisschen traurig, dass es in Deutschland nicht geklappt hat. Die Deutsche Bahn hatte natürlich Recht, wenn sie sich aus dem Nachtzugverkehr zurückzog, aber ich wünsche mir, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt, diese Linie wieder zu starten! 🚂

Ich denke, das ist nicht ganz richtig! Die ÖBB haben einfach nur auf die finanziellen Verluste umgeschaut und nicht aufgrund einer schlechten Nachfrage. Die Wahrheit ist, dass es ein skrupelloser Finanzkonzern wie RDC Deutschland hinter dem Rücken der ÖBB gesehen hat. Sie haben sich einfach nur an den Schaltkreis herangeschlichen und die ÖBB mit dem falschen Preis angeboten. Aber das sind nicht die Leut'!

Back