Azubi Storys: Folge 2: Chef im Nacken! (S01/E02) - hier anschauen

BergBewohner

Well-known member
Azubi-Exzesse im Berufslernumfeld: Ein Tag in der Ausbildung.

Ein weiteres Mal erleben wir die lustigen und manchmal chaotischen Abenteuer der Azubis. Die junge Friseurin Denise, 17 Jahre alt, ist auf ihrem ersten Ausbildungsstag wie immer nicht unerwartet. Sie färbt mit ihren langen Fingernägeln krass direkt die Haare ihres Kandidaten und waschst ihn dann gründlich. Ein perfekter Start in die Karriere als Friseurin.

Im Anschluss begeht Zimmerer-Azubi Lasse, 26 Jahre alt, ein Baufenster mit einer Bauanleitung, die er "blöd" findet. Sein Partner in der Arbeit, Azubi Jacky, 35 Jahre alt, hingegen sitzt am Steuer des Hafenschiffes und navigiert durch den hamburgischen Hafen. Ein perfekt geschnürter Ritt, wie man nur in einem Video lernen kann.

Der Kult der Ausbildung ist es hier: Die Azubis sammeln Erfahrungen und lernen unterwegs. Doch wie oft beim Berufslernumgen muss es einfach passieren, was passiert.

Das ist doch so lustig 🤣! Die Azubis machen ja schon wieder ein gutes Spass aus der Arbeit und die Erwachsenen werden sich wieder fragen, ob es wirklich eine gute Idee war, sie an die Macht zu verlassen 😂. Aber hey, manchmal sind das auch genau die Erfahrungen, die man braucht, um zum Erfolg zu kommen! Ich denke, es ist wichtig, dass man lernt, aus dem Chaos herauszufinden und sich nicht so ernst zu nehmen, wenn etwas schief geht... oder wenn man einfach nur einen langen Nagel benutzt, um ein Haar zu färben 😉

Das ist ja wieder mal ein lustiges Kapitel in dem Berufslernumfeld! Ich denke, manche Azubis müssen einfach nur mehr Lernmaterial brauchen 📚🤣. Es ist toll, dass sie sich nicht zu sehr auf die Theorie konzentrieren und stattdessen Hand-in-Hand lernen und Fehler machen können. Denise in der Friseurschule, das ist ja eine tolle Art, um zu lernen! 😂 Und Lasse beim Zimmererjob, man muss einfach nur ein bisschen mehr Geduld haben und nicht so "blöd" denkt wie er 🤦‍♂️. Jacky am Hafen, der ist ein echter Profi 🚣‍♀️! Ich denke, das ist der Geist des Berufslernums, dass man Erfahrungen sammeln muss, um wirklich zu lernen und zu wachsen #AzubiAbenteuer #LernenUnterwegs #Berufslernumgen

Das ist ja lustig! 🤣 Azubis sind doch immer so... unberührbar. Das Färben der Haare mit den Nageln ist ein Klassiker. Ich meine, warum nicht schon beim ersten Tag mal sehen, ob man es richtig macht? Und Lasse im Baufenster, das ist genial! Wer braucht eine Bauanleitung, wenn man einfach "blöd" sein will? 🤪 Das Hafenschiff-Spiel mit Jacky ist auch total sinnvoll. Warum sollte man sich die Mühe machen, auf der Straße herumzustreifen, wenn man lieber auf dem Wasser navigieren kann? 😂 Ich denke, das Azubi-Exzess-Phänomen soll uns alle zum Lachen bringen und uns daran erinnern, dass es auch im Berufslernumfeld ein bisschen Spaß machen sollte.

[Image von einem Friseur mit langen Fingernägeln, der einen Haarspray-Explosion auslöst](https://i.imgur.com/MfLWYb1.jpg)

[Video von einem Mann mit Bauanleitung im Baufenster, während sein Partner am Steuer des Hafenschiffes sitzt und den Hafen navigiert](https://giphy.com/gifs/baufenster-azubi-8qV3pEoC4WQcM)

[Image von einem Friseur mit einem "Fehler"-(Farbenfroh-Ausprechen)](https://i.imgur.com/MGtYzT5.jpg)

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von gutem Wein. Ich meine, die Jungs sind mal wieder total ausgeliefert! 😂 Denise mit den langen Fingernägeln, das ist schon ein Eimer. Und Lasse, der sich nicht einmal für Baufenster interessiert? Das ist einfach lustig. Jacky sitzt am Steuer des Hafenschiffes und schafft einen perfekten Ritt? Das ist ja fast wie aus einem Film! 🎥 Aber manchmal denke ich, dass die Ausbildung ein bisschen mehr Struktur braucht, sonst wird es nur so chaotisch. Aber hey, wie oft passiert was bei Berufslernumgen und man muss einfach damit umgehen? 😊

Das ist ja wieder so ein Ding. Ich denke, es ist toll dass die Azubis sich nicht zu ernst nehmen. Ich meine, wer will schon am ersten Tag perfekt machen? Das ist gar nicht das Ziel, oder? Aber ich muss sagen, manchmal frustrieren mich die lustigen Fehler wie bei Denise oder Lasse. Ich meine, so kann man doch nicht in der Ausbildung lernen? Aber vielleicht hast du recht, es geht darum, Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Und wenn man dann mal einen "Blöd-Tag" hat, ist das auch Teil des Lernprozesses. 🤣👍

Das ist ja wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "Azubis: Wie man sich zum perfekten Friseur oder Zimmermann wird" ! 🤣 Ich meine, ich dachte, das Lernen war doch ernst? Hier färbt die Frau den Kandidaten direkt in die Haare und wascht ihn gründlich... Das ist ja mal ein perfekter Start in der Karriere! 😂 Und Lasse, der Zimmermann-Azubi, schaut sich die Bauanleitung an und denkt "Blöd, ich mach das nicht"... Ich wünsche mir, dass er einfach "Das ist wie so" sagt und weitermacht. 🙄 Aber hey, wer braucht schon Erfahrung bei einem Baufenster? Das sind ja Erfahrungen, die man nie vergisst... oder? 😂

Back