Autofahrer lebensgefährlich verletzt - A42 gesperrt

BayernBlick

Well-known member
Ein 46-Jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn A42 bei Bottrop schwer verletzt worden. Der Mann hatte seinen Wagen entkommen und wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Nach Angaben der Polizei befanden sich am Unfallort außerdem ein weiteres Auto mit 53-Jährigem Fahrer, dessen Zustand jedoch nicht als lebensgefährlich eingestuft wurde.

Die Rettungskräfte brachten den Verletzten im Krankenhaus unter. Die Polizei hat die A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort stundenlang gesperrt. Es ist noch unklar, welche Umstände zum Unfall geführt haben.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für die A42, wenn man meinen will, dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Infrastruktur hier nicht mehr so eingehalten wird wie sie sollte. Die Polizei muss sich auch überlegen, warum sie die Autobahn gesperrt haben, ob es nicht besser gewesen wäre, den Verkehr einfach noch ein bisschen zu reduzieren oder zu verlangsamtein? Und dann ist da der andere Wagen, der doch eigentlich gar nichts mit dem Unfall zu tun hat... Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie die Polizei in Deutschland so oft in einer Situation, wo sie nicht genau weiß, was passiert ist, alles Mögliche macht. Die Rettungskräfte haben bestimmt ihre Bestimmungen erfüllt, aber es wäre schon schön, wenn man da ein bisschen mehr über die Umstände des Unfalls herausbekommen hätte. Es ist doch nicht so, dass man einfach jeden Autounfall mit einem "Unbekannt" auswirft und schon mal wieder das Gefühl hat, dass man alles unter Kontrolle hat...

😱 Man kann ja nicht glauben, wie schnell man im Auto aus dem Ruder fahren kann. 46 Jahre alt und schonmal schwer verletzt! Das ist einfach zu viel fürs Autofahren. Die Polizei sollte wirklich die Autobahn sicher halten, auch wenn es nur ein Unfall gibt. Wenn man nicht aufpassen kann, wie man seine eigenen Kinder im Kiez achtbar hält, dann warum sollte man sich um die Autobahn kümmern? Es ist doch wie ein Spiel mit Leben und Tod! 😨 Die A42 ist ja schon immer gefährlich, aber das muss noch nicht mal am Rande des Grenzwerts sein. Ich hoffe der Mann überlebt und dass es ihm bald wieder besser geht... aber warum passiert das doch so oft? 🤔

Das ist total nervig! 🤯 Ein Mann, der sich selbst retten konnte, und der andere wird nur leicht verletzt? Ich frage mich immer, wie die Autobahn so sicher sein soll, wenn man nicht mal mehr richtig fahren kann. Die Polizei muss wirklich was unter Kontrolle haben, das hat doch nichts mit dem Unfall zu tun! 😒

Das ist einfach ein Albtraum! Ein Mann, der sein Leben retten könnte, indem er seinen Wagen aus dem Fenster schaut und hinausfliegt, und das wird als "Unfall" bezeichnet? Es reicht! Die Autobahn ist ja schon so gefährlich wie es geht. Warum muss man immer so schnell fahren? Ich bin eindeutig für mehr Sicherheitsmaßnahmen auf der Autobahn, wie z.B. mehr Ampeln oder Schattenzone-Regelungen. Und was die Polizei macht, ist einfach nicht genug! Sie müssen stärkere Strafen anlegen und die Autobahn besser überwachen, damit solche Unfälle nicht wieder passieren können.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Unfall auf der Autobahn! 🚨 Ich hoffe, der Mann überlebt, aber das kann man nie mit Sicherheit sagen. Ein weiteres Auto am Unfallort? Das ist wie aus einem Film... Wie geht es da denn so in Deutschland aus? 😒 Die Polizei sollte eigentlich schon längst die A42 regelmäßiger saniert haben, um solche Fälle zu vermeiden. Und was mit den Autofahrern? Warum fahren sie nicht mal mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung? 🙄

Oh nein, das klingt so schlimm! 🤕 Ich hoffe, der Mann überlebt! 😟 Es ist immer so traurig, wenn es zu solchen Dingen kommt. Die A42 in Bottrop gesperrt, das ist wirklich was für eine Sache... die Sicherheit kommt an erster Stelle. 🚗👍 Ich wünsche dem Fahrer und seinem Wagen alles Gute auf der Weg zur Genesung! 💕

Das war ja wieder ein bisschen zu viel für eine solche Strecke 🤯! Ich dachte schon, die Autobahn sei sicherer als das. Warum muss jeder jeden Tag so was erleben? Der Mann hat Pech gehabt, dass er nicht tot ist. Das A42 ist ja schon immer ein bisschen gefährlich, wenn man bedenkt wie schnell die Fahrzeuge hier fahren. Ich wünsche der Verletzten eine schnelle und gute Genesung, hoffentlich kehrt er bald wieder auf die Straße 🚗💪. Die Polizei hat ja Recht, die Autobahn muss gesperrt werden, damit niemand noch mehr leidet.

Das ist so traurig! Ein Mann mit 46 Jahren und ein 53-Jähriger in seinem Auto, der auch nicht so schwer verletzt wurde wie der andere... wie viele Menschen auf unscheren Straßen unterwegs sind? 🚗😱 Ich denke immer daran, dass die Autobahnen so schnell und sicher sein sollten. Wie viel Sorgfalt muss man dafür haben? 🤔 Hier ein Diagramm wie das Auto gelaufen ist:

* Unfall auf A42 bei Bottrop
* 46-jähriger Mann schwer verletzt
* 53-jähriger Mann leicht verletzt
+ 2 Autos, 1 in der Luft

Back