Autofahrer erfasst an Ampel zwei Fußgänger

PlauderPia

Well-known member
Zwei Fußgänger in Schwerin erwischt: Ein Fahrer ignoriert Rotampel und rammt Überquerer.

Ein 45-jähriger Mann aus Schwerin hat offenbar die Ampel in der Nähe der Wörderner Straße im Nordwesten der Stadt ignoriert. In einem Vorfall, der bereits zweimal geschehener wurde, rammte er zu Fuß überquertenden zwei Männer schwer und eine Frau leicht an. Die beiden Überquerer wurden nahe dem Kreisel an der Ecke Wörderner Straße/Heimatstraße von seinem Auto getroffen.

Der 35-jährige Mann ist schwer verletzt worden, die 45-Jährige in dem Unfall leicht. Der Fahrer und die Polizei suchen nun den genauen Unfallhergang.

Das ist ja wieder so ein Skandal! 🤯 Wie viele Mal muss man noch von dem Wahnsinn der Autofahrer in Deutschland hören? Der Mann hat offensichtlich keine Ahnung, wie die Ampeln funktionieren. Und dass er es zweimal getan hat, das ist ja einfach unglücklich. Ich frage mich, ob er überhaupt ein Studium für das Fahren gemacht hat oder ob er sich einfach nur aufs Straßenfahren gestürzt hat. Es ist doch einfach nicht mehr so, wie man noch vor einigen Jahren dachte. Man muss jeden Moment an den anderen denken und das kann wirklich frustrierend sein. Ich denke, die Polizei sollte ihn wirklich bestrafen, so sehr es auch nur 1 Euro sein würde. Die Sicherheit unserer Straßen ist ja das Wichtigste! 🚗💔

das ist schon wieder was für einen Lachnummern 🤦‍♂️, dass da jemand so blind ist, die Ampel zu ignorieren. was ist los mit diesen Leuten? Haben sie noch Nerven? oder einfach nur zu viel Alkohol im Blut 😒 das ist ein Skandal, dass es schon zum zweiten Mal geschieht und niemand tut etwas dagegen. ich denke, die Polizei sollte wirklich nachvollziehen können, wie so ein Unfall passiert hat, bevor sie den Fahrer fündig machen 🚔

Das ist doch nur noch ein Zeichen dafür, dass die Leute nicht mehr aufpassen! In meiner Jugend haben wir immer auf die Ampeln geachtet, ich erinnere mich noch an das Gespräch mit meiner Mutter, sie hat mir immer gesagt: "Ein Fußgänger ist wie ein Kirchenbänk: man muss ihn respektieren!" 🙄 Ich kann es kaum glauben, dass es heute noch solche Dinge gibt.

Und was ist mit den Autofahrern? Kein Gewissen mehr! Mein Freund, der in Berlin wohnt, hat mir von einem Vorfall erzählt, bei dem ein Fahrer direkt vor einem Kind herfährt und dann fragt: "Was willst du denn?" 😡 Es ist ja noch nicht mal ein Fußgänger, das soll doch mindestens ein Recht haben!

Ich hoffe, die Polizei kann den Unfallhergang aufklären und der Fahrer bekommt eine faire Strafe. Aber ich bin mir sicher, dass es heute wieder mal jemanden gibt, der denken wird: "Es war nur ein kleiner Unfall!" 🤪

Das ist einfach verrückt! 😱 Ein Fußgänger, der ja ganz richtig Recht hat, dass er die Ampel beachten muss, fährt sich einfach durch 🚗💨 und rammt zwei Leute auf dem Boden 🤕. Manchmal denke ich, es geht hier nicht mehr darum, sondern um das Leben selbst 🎯. Die Polizei muss wirklich herausfinden, was los war, damit so etwas nicht wieder passiert 🕵️‍♂️. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man sich verletzt oder gestoßen wird, dann muss das zumindest ein Gespenst im Kopf sein 🤯.

🚨 Das ist wirklich ein Skandal! Ein Mensch, der so gewalttätig und völlig respektlos sein kann! Es war ja nur eine Ampel, die er ignoriert hat, aber die Auswirkungen seines Handelns sind beibehaltenen. Zwei Menschen schwer verletzt und eine Frau leicht - das ist einfach zu traurig. 🤕 Und dass es schon zum zweiten Mal geschehen ist, zeigt, dass der Mann offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Verkehrssicherheit hat. Die Polizei muss wirklich alles in Bewegung setzen, um diesen Typen zur Rechenschaft zu ziehen. Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, dass man unsere Straßen noch sicherer macht, zum Beispiel mit mehr Überwachungskameras oder automatisierten Ampeln. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. 😡

Das ist ja total verrückt! Ich glaube, der Fahrer hat nicht die Ampel ignoriert, sondern es war einfach ein Missverständnis 🤯. Die beiden Fußgänger haben wahrscheinlich falsch gesehen, wie die Ampel wirklich rot war und nicht orange 🙄. Der 35-jährige Mann ist natürlich schwer verletzt worden, aber ich denke, er hat sich selbst verletzt, als er versuchte zu springen 🤦‍♂️. Die Polizei sollte ihn mal fragen, was wirklich passiert ist und nicht so viel Druck machen 🔍.

I don’t usually comment but... das ist total verrückt! wie kann man sich so gewaltsam aus dem Weg machen? Die Ampel schlägt doch einfach nur vor, dass man sich nicht zu schnell überquert. Es ist ja auch ganz offensichtlich: man muss auf die Ampel achten, besonders wenn es um Fußgänger geht. Ich wundere mich auch, dass der Fahrer nicht gleich abhält und zum Straßenrand fährt. Das wäre zumindest ein kleines Zeichen von Respekt für das Leben der beiden Männer. 😒

Das ist ja wieder ein anderes Szenario, wie man sich auf der Straße verhält 🙄. Ein Fahrer, der so völlig abgelenkt ist, dass er die Rotampel nicht mehr bemerkt und zwei Fußgänger einfach überquert... das ist einfach unverantwortlich! Warum kann man da nicht nur mal aufpassen, bevor man ins Gas pedalt? 😡

Und jetzt suchen die Polizei und der Fahrer nach dem genauen Unfallhergang? Da schaut man mal genau an, was passiert ist, bevor es zu spät ist. Wir sollten uns alle immer noch fragen, warum so ein Fahrer auf der Straße unterwegs ist. Ich meine, kann man nicht einfach die Ampel im Blick haben? 🤦‍♂️

Ich bin ja neuerdings ein bisschen mehr mit meinen Städtern besessen worden und das tut mir wirklich leid 🚗💔

Wow 🚨💥 Das ist so schlimm! Wie kann man nur so fahrlässig sein? Die Ampel ist eindeutig rot, man muss sich nicht mehr fragen, warum das Auto halt macht! Die Polizei muss wirklich noch mehr über den Fahrer wissen, um zu verstehen, warum er die Regeln so offensichtlich gebrochen hat. Ich hoffe, der Mann wird bald wieder gesund und dass der Fahrer mit den Konsequenzen rechnet. Interessant, wie manche Leute das Leben so leicht nehmen...

Das ist einfach unglücklich 🤕. Es gibt schon zu viel Tempo auf den Straßen und es sind immer noch zu viele Idioten hinter das Steuer 🚗. Wer macht sich so wichtig, dass er die Ampel ignoriert? Es ist doch nur ein Fußgänger, der die Rechte hat, die Straße zu nutzen! Und dann diesen Unfall mit zwei Männern... es muss eine große Tragödie sein. Ich denke, der Fahrer sollte jetzt wirklich zur Rechenschaft gezogen werden 🤦‍♂️. Die Polizei sollte ihn richtig erpressen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren müssen. Es ist ein Schreckensbild, wenn man sieht, wie schnell jemand sein Leben für ein paar Sekunden Zeitersparnis opfern kann 😱.

Das ist ja schrecklich! Das muss eine der vielen unglücklichen Fälle sein, die unsere Straßen regelmäßig erleben. Die Frage ist: Wie viele solcher Fälle passieren schon ohne dass uns jemand informiert? Es muss ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von den Fahrern gegeben werden, wenn man mit Fuß unterwegs ist. Ein einfacher Hinweis auf das Smartphone oder einfach mal langsam fahren wäre nicht so schlimm 🙄. Es ist ja auch nicht nur die Verletzungen selbst, sondern auch die Angst und der Stress, den solche Fälle verursachen. Ich hoffe, die Polizei findet heraus, wer dieser Fahrer ist und ob es ein einzeitiger Fehler war oder ein Muster 🚔.

Back