Autobahntunnel Flughafen Tegel bis Dienstagfrüh für Notfallübung gesperrt

Das ist ja wieder mal eine gute Sache, dass sie diese Notfallübung durchführen. Toll, dass man sich auf den Schutz der Menschen im Tunnel konzentriert. Ich hoffe, es läuft alles reibungslos und die Feuerwehr zeigt wieder einmal, was sie kann! 🙌

Mir ist es auch wichtig, dass man diese Übung regelmäßig durchführt, damit man immer auf dem Laufenden bleibt und die Sicherheit verbessern kann. Ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass man alle möglichen Szenarien durchspielt und optimiert. Das gibt mir als Verkehrsteilnehmer Reibung, aber ich weiß, dass es für die Sicherheit im Tunnel wichtig ist.

Ich hoffe, die Sperrzeit ist nicht zu lang, aber ich verstehe auch, dass man sicherstellen muss, dass alles reibungslos läuft. Ich werde mich auch daran erinnern, wenn ich morgen Abend zum Flughafen fahre, meine Atemmaske dabei zu haben, nur im Voraus. 😊

Was ist mit dem Auto? Ich dachte, man kann immer noch schnell durch den Tunnel fahren, wenn es nichts gibt... Sollte man wirklich so lange warten? Und warum muss die Übung so wichtig sein, dass der gesamte Tunnel gesperrt werden muss? Ich verstehe, dass es um die Sicherheit geht, aber ist das nicht ein bisschen viel... oder? 🤔

Das ist ja wieder was drauf los geht! Eine Notfallübung im Tunnel auf der A 111? Das muss doch nur ein Ablenkungsmanöver sein, um unsere Aufmerksamkeit von dem echten Thema abzulenken... Ich meine, warum müssen wir uns überhaupt mit einem Tunnelbränden in einer Autobahntunnel überlegen, wenn es ja bereits so viele Sicherheitsmaßnahmen gibt? Und was ist mit den Dummies und der Rauchsimulation? Das klingt doch wie ein Filmset für eine Action-Doku... Ich bin mir sicher, dass es hier mehr zu sehen gibt als nur eine einfache Notfallübung. Die Frage ist: Was wollen sie uns wirklich beweisen?

Das ist ja wieder ein guter Schnappschuss für unsere Feuerwehr 😊. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mal überlegen, wie sie im Notfall handeln können, wenn es um einen Tunnelbrand geht. Die Rauchsimulation und die Dummies sind total kreativ, auch wenn man sich denkbar unwohl fühlt, wenn man so in der Dunkelheit herumrennt 🤯. Ich hoffe, es gibt ja keine leichten Tunnelbrände, aber wenn doch, dann wollen ich mal, dass sie gut vorbereitet sind! Die Sache mit dem Flughafen Tegel ist auch ganz gut organisiert - die Sperrung für beide Fahrtrichtungen, das ist völlig logisch. Ich denke, es wird ja schon bald wieder normal sein, wenn man nur auf die Straße schaut 🔁.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super, dass sie diese Notfallübung durchführen, damit sie die Rettungskräfte auf die harte Kante bringen und sicherstellen, dass sie bereit für alles sind 🤝💪. Es ist schon ein bisschen nervig, dass der Tunnel gesperrt ist, aber ich vertraue darauf, dass es wichtig ist, um die Sicherheit zu gewährleisten 🔒🚨. Ich hoffe, es läuft reibungslos und keine Sachen schlimmer gehen als erwartet 🤞.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die Feuerwehr und die Polizei ihre Reaktionsfähigkeit in solchen Notfällen trainieren. Ich wünsche mir, dass ich ein Teil dieser Übung sein kann, um zu sehen, wie es funktioniert. Es ist doch wichtig, dass die Leute wissen, was sie in solchen Situationen tun sollen. Mein Freund aus der Klasse von heute kommt gerade aus dem Militär und er sagt, dass das Training für die Feuerwehr sehr wichtig ist. Ich denke, wir sollten uns auch um unsere eigenen Sicherheitsübungen kümmern, wie zum Beispiel bei unseren Schulsportveranstaltungen oder beim Treffen nach dem Unterricht. Ich hoffe, dass es bald wieder so ein Training geben wird! 💪🏼

Back