Auto: Volvo entwickelt neuen Sicherheitsgurt

Das neue Sicherheitsgurt-System bei Volvo klingt nach einer Lösung für alle, aber ich bin immer noch skeptisch 🤔. Wie viele Testfahrzeuge sind bisher unterzogen worden, um dieses System zu überprüfen? Und was genau passiert wenn es bei einem Unfall nicht funktioniert?

Und warum sollten wir uns auf ein System verlassen, das von mehreren großen Unternehmen wie Google, Nvidia und Qualcomm entwickelt wurde? Das klingt nach einer Komplikation, die nur zu Fehler und Sicherheitslücken führen kann.

Ich frage mich auch, ob es überhaupt notwendig ist, ein solches komplexes System einzuführen. Wir haben bereits seit Jahren Dreipunktschritterschalen und andere Sicherheitstechnologien, die wir ausprobieren können. Warum müssen wir uns immer noch mit einer neuen, hochkomplexen Lösung auseinandersetzen?

Ich denke, wir sollten besser warten und sehen, wie sich diese Technologie im Laufe der Zeit entwickelt 🤞. Es ist auch wichtig, dass wir die Kosten und Risiken dieser Innovationen genau abwägen, bevor wir sie in unsere Autos integrieren.

Back