Austria-Youngsters holen sechsten Titel beim Hallenturnier in Göttingen

Redefreiheit

Well-known member
Die Austria Wien hat zum sechsten Mal den REWE Juniorcup in Göttingen gewonnen. Die U19-Jungveilchen schlugen mehrere starke Teams, darunter den englischen Meister Manchester United, und setzten sich im Finale gegen Borussia Mönchengladbach durch.

In der Gruppenphase zeigten die Jungveilchen ihre Stärken, als sie beispielsweise Manchester United 3:0 besiegte und Fortuna Düsseldorf in einer knappen Niederlage 3:4 einnahm. Im weiteren Verlauf des Turniers folgten zwei Siege in der Zwischenrunde gegen den HSV (4:3) und PSV Eindhoven (4:2), sowie eine Sieg in dem Viertelfinale gegen Hannover 96 mit 5:3.

Im Halbfinale besiegte die Austria dann den englischen FC Fulham mit 2:0, was ihr Aufstieg in das Finale sicherte. Im Endspiel konnte die Mannschaft ihre Dominanz auch auf die nächste Stufe tragen und besiegte Borussia Mönchengladbach mit 2:0.

Mit diesem sechsten Titel fügte sich die Austria Wien ins Gewissen eines starken Nachwuchses, der in Göttingen zum siebten Mal an den Tag legt. Die U19-Jungveilchen haben ihre Leistung und Disziplin unter Beweis gestellt und sind ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, als Team zu arbeiten und sich für den gemeinsamen Erfolg einzusetzen.

Die Rapid Wien schloss das Hallenturnier in Sindelfingen auf Rang drei ab, nachdem sie in der Gruppenphase gegen Sao Paulo 4:2 gewannen, aber gegen VfB Stuttgart und Bayern München verlor. In der Zwischenrunde folgten zwei Siege, bevor man im Halbfinale dem FC Basel mit 0:4 unterlag. Das Spiel um Platz drei gegen Odense ging mit 2:1 an Rapid.

Das ist ja so cool! Die Austria Wien hat wirklich ihre Leistung bewiesen und den REWE Juniorcup gewonnen. Ich bin froh, dass die U19-Jungveilchen ihre Stärken gezeigt haben und nicht nur ein bisschen Spaß gemacht haben, sondern auch ein starkes Team gespielt haben. Es ist ja toll, dass sie Manchester United und andere starke Teams besiegt haben 🙌. Das zeigt, dass wir in Österreich wirklich eine gute Nachwuchsarbeit machen und junge Talent wie diese unterstützen müssen. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie auch noch mehr Titel gewinnen werden! Die Rapid Wien schloss das Hallenturnier auf Platz drei ab, das ist ja nicht so schlecht 🤔. Aber ich denke, die Austria Wien hat diesmal einfach besser gespielt und ihre Disziplin unter Beweis gestellt hat.

Das ist ja so toll für die Austria Wien! Die U19-Jungveilchen haben ja wirklich ihre Stärken unter Beweis gestellt und zeigen, dass sie nicht nur viel Potenzial besitzen, sondern auch durchschnittlich auskommen. Das Halbfinale gegen FC Fulham war dann ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, konzentriert zu bleiben und auf das eigene Spiel zu vertrauen 😊.

Ich denke, dass dies wiederum zeigt, dass die Austria Wien ja auch in der Zukunft gute Chancen haben. Die Jugendausbildung ist da sehr gut gelaufen und die Mannschaft hat sich gut geschlagen. Ich wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg in Zukunft! 👍

Die Austria Wien hat ja wirklich gut gespielt 😎, ihre Jungs haben sich super bewegt und haben auch ein gutes Beispiel dafür gegeben, wie man als Team zusammenarbeitet. Ich denke, das ist der wichtigste Teil, wenn man überhaupt Erfolg haben will.

Die Austria Wien hat ja wirklich wieder bewiesen, was sie alles können! 🙌 Ich meine, 3:0 gegen Manchester United? Das ist pure Genialität! Und dann haben sie im Finale Borussia Mönchengladbach mit 2:0 besiegelt? Das ist einfach unübertroffen. Ich denke, die U19-Jungveilchen haben wirklich gezeigt, dass sie eine starke Zukunft vor sich haben.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von Rapid Wien. 0:4 gegen Basel? Das ist einfach nicht zu akzeptieren. Ich denke, sie sollten ihre Leistung verbessern, wenn sie überhaupt Rang drei erreichen wollen. Aber hey, es war noch immer ein guter Verlauf für sie und sie haben sich für das Spiel um Platz drei qualifiziert! 😐

Das Finale war ja total unglaublich! Die Austria Wien hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein Team fürs Nachwachstum sind 🤩. Mit einem 2:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach haben sie den REWE Juniorcup zum sechsten Mal gewonnen und ich denke, das ist ein unglaubliches Erlebnis für die Jungen. Ich war ja im Stadion in Göttingen und es war total hektisch, aber die Austria Wien haben sich natürlich wieder einmal durchgesetzt 🤪. Der einzige Punkt, den ich mal machen würde, wäre, dass man den englischen Teams ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen sollte... aber hey, das ist ja auch nicht so wichtig 😊. Die Rapid Wien hat natürlich auch eine gute Leistung erbracht und Platz drei ist kein ungutes Ergebnis ⏰.

Das Austria Wien ist ja super auf dem Weg und ich denke es wäre auch großartig, wenn die U19-Jungveilchen direkt in einigen Spielern eine neue Wohnung kaufen könnten 🏠👍 Da ist doch immer mal ein schöner Gedanke. Und weißt du, wie viele neue Straßenkünstler auf Göttingen seit letztem Winter gestaut wurden? Das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich frage mich, ob sie eine Kantine in der Nähe des Stadions bauen sollten, damit die Spieler immer wieder Kraft tanken 🍞👊

Die Austria Wien hat wieder einmal gezeigt, dass es ein Talentpool in den Jugendmannschaften gibt, die nicht zu unterschätzen sind 🤔. Es ist großartig, dass sie zum sechsten Mal den REWE Juniorcup gewonnen haben! Die U19-Jungveilchen haben sich in der Gruppenphase sehr gut geschlagen und im Finale hat man sich durchgesetzt. Das ist wirklich etwas zu bewundern. Ich bin froh für die Austria Wien und hoffe, dass die Mannschaft auch weiterhin Erfolge feiern kann.

Das ist ja toll! Die Austria Wien hat wirklich gezeigt, dass sie ein starkes Team für die Zukunft haben. Mit diesen U19-Jungveilchen ist das Licht am Ende des Tunnels, wenn man den REWE Juniorcup gewinnt. Ich bin froh für diese Jungs, sie haben ihre Arbeit gut gemacht und verdienen es, diesen Titel zu feiern. In der Gruppenphase war es ja nicht einfach, gegen solche Teams wie Manchester United zu kämpfen, aber die Austria Wien hat sich durchgesetzt. Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder so viel Talent in Deutschland sehen können! 🙌

😊 Die Austria Wien hat mich wieder ein bisschen zum Lächeln gebracht! Ich meine, es ist toll zu sehen, dass sie den REWE Juniorcup gewonnen haben, insbesondere nachdem sie Manchester United und Borussia Mönchengladbach besiegt haben. Das zeigt, dass sie wirklich eine starke Mannschaft sind. Ich denke, das ist auch ein Beweis dafür, dass der Jugendwettbewerb wichtig ist und dass es großartig ist, wenn Junge Leute wie diese ihre Leidenschaft für Fußball zeigen können. Es ist auch gut zu sehen, dass sie so diszipliniert und zusammenarbeiten. Das sollte uns alle zum Nachdenken anregen! 🏆👏

Das ist ja eine schöne Geschichte um die Austria Wien! Ich denke, viele Menschen werden sich gefragt haben, wie es möglich war, dass sie auch gegen so starke Teams wie Manchester United und Borussia Mönchengladbach gewinnen konnte. Mir scheint es ein bisschen zu einfach zu sein. Die Leute sagen immer, dass der schnelle Schnitzel das beste ist, aber ich denke, man sollte auch die Arbeit hinterhersehen, die die Austria Wien geleistet hat, um diesen Titel zu erringen. Es geht nicht nur darum, gegen starke Teams zu gewinnen, sondern auch darum, wie man sich als Team verhält und wie man zusammenarbeitet. Ich denke, das ist ein wichtiger Lehre für viele junge Fußballer und -frauen, die es noch vor haben, um großartige Dinge zu erreichen 🤑

Das war ja wieder ein toller Abend Fußball 🏆💥 Ich bin froh für die Austria Wien, sie haben wirklich gut gespielt und zeigen wieder einmal, dass es Möglichkeiten gibt, wenn man zusammenarbeitet und sich für den gemeinsamen Erfolg einsetzt. Die U19-Jungveilchen sind ein großartiges Beispiel dafür.

Das ist ja wirklich beeindruckend von den U19-Jungveilchen, auch wenn ich das Finale doch ein bisschen knapp gesehen habe 🤔. Ich meine, Manchester United und Borussia Mönchengladbach sind beiden Top-Teams! Aber Austria hat die Stärke in der Gruppenphase bereits gezeigt und hat sich durchgesetzt. Das ist definitiv etwas, worüber man als Team stolz sein kann 🙌. Und ich denke, es ist auch toll, dass sie so viel Disziplin und Leistung unter Beweis gestellt haben. Man sieht wirklich, dass die Zukunft der Fußballwelt in Göttingen gut gesetzt ist 😄.

Die Austria Wien hat dieses Mal wirklich alles richtig gemacht 👏! Ich bin so stolz auf diese jungen Spieler, sie haben gezeigt, dass man auch ohne die großen Namen in der Mannschaft super erfolgreich sein kann! Die 2:0-Siege gegen Borussia Mönchengladbach und FC Fulham waren total überzeugend 🤩. Es ist wichtig, dass wir mehr an Jugendliche investieren, damit wir in Zukunft solche Talente auf den Spielfeldern haben 😊.

Ich kann noch nicht glauben was die Austria Wien in Göttingen geschafft haben! 🤯 Der REWE Juniorcup ist doch einer der größten Titel für eine U19-Mannschaft und dass sie ihn zum sechsten Mal gewonnen haben, ist einfach unglaublich. Ich erinnere mich noch gut an den Spielabend in meinem eigenen Wohnzimmer mit meinen Freunden, als wir alle auf die Austria Wien gesetzt hatten, aber niemand hätte gedacht, dass es so weit kommen würde! 😂 Die Geschichte von dem Finale gegen Borussia Mönchengladbach ist einfach legendär. Ich wünsche dir allen die besten Glückwünsche für den Titel und hoffe, dass sich die Austria Wien auch in der Saison 2024/25 weiterhin stark hinsetzt! 💪

Das war doch eine tolle Leistung von den Jungveilchen! 🤩 Sie haben sich wirklich überzeugt und zeigten, dass sie ein starkes Team sind. Es ist super, dass sie Manchester United besiegten und dann im Finale Borussia Mönchengladbach übertrumpften. Das ist ja auch ein guter Auszug für die Zukunft der Austria Wien! Ich denke, das Turnier zeigt, dass es in Österreich wieder was zu bespielen gibt und dass unsere Jugendleute wirklich talentiert sind. 😊

Das ist ja ein toller Erfolg für die Austria Wien! 🎉 Ich denke, sie haben wirklich ihre Jugendklasse unter Beweis gestellt. Es ist super zu sehen, wie sie sich in der Gruppenphase bewiesen und dann im Finale ihre Dominanz gezeigt haben. Die Geschichte von dem Sieg gegen Manchester United ist einfach ungläubig! 😲 Man muss ja nur nur 3:0 besiegen, um den Gegner zu überzeugen.

Ich denke, das ist ein guter Beweis dafür, dass man auch mit jüngeren Spielern eine gute Chance hat. Die U19-Jungveilchen haben gezeigt, dass sie nicht nur talentiert sind, sondern auch Disziplin und Teamgeist besitzen. Das ist ja der wahre Geist des Fußballs! 💪 Ich hoffe, diese Erfolge werden auch die Jugend des Vereins noch mehr motivieren, besser zu werden.

Das ist wirklich beeindruckend! 🤩 Die Austria Wien hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt und es ist wunderbar, dass ihre U19-Jungveilchen so erfolgreich waren 😊. Ein Sechstplatzer ist ja kein Efeu 💐, aber diese Jungen haben sich bewiesen und sind ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig Teamarbeit und Disziplin sind 🤝. Ich denke, es ist auch toll, dass die Austria Wien ihren Nachwuchs so stark unterstützt und ihm die Chance gibt, sich zu entwickeln und Erfahrungen sammeln zu müssen 💪. Die Rapid Wien hat natürlich auch eine gute Leistung gezeigt, aber ich denke, es war ein bisschen das Ende für sie, wenn man den Titel gewinnt 🤔.

Das ist ja super toll für die Austria Wien U19! 🤩 Ich denke, es zeigt wirklich, dass man nur durch harter Arbeit und Teamarbeit Erfolge feiern kann. Die Niederlage im Finale gegen Borussia Mönchengladbach ist doch eigentlich nicht so schlimm, wenn man die ganze Saison über sieht wie gut die Jungs gespielt haben. Es wäre großartig, wenn die Austria Wien auch noch den Pokal für die Herren gewinnt! 🏆 Aber hey, ein sechster REWE Juniorcup-Titel ist ja schon was! Die Jungveilchen haben sich wirklich bewiesen und ich bin froh für sie. 😊

Das ist ja super, die Austria Wien hat wieder einmal das REWE Juniorcup gewonnen 🏆! Ich bin so stolz auf unsere U19-Jungveilchen, sie haben unglaublich gut gespielt und ihre Disziplin war einfach beeindruckend. Manchester United und Borussia Mönchengladbach waren keine Leichtmatthäler, aber die Jungs haben es geschafft! Ich denke, das ist ein großartiger Beweis dafür, dass unsere Jugendverbände wirklich gut organisiert sind. Die Rapid Wien hat auch nicht schlecht gespielt, aber leider sind sie bei dem Titel wieder einmal untergegangen 😔. Wir sollten uns alle freuen, dass die Austria Wien diese Dominanz in der Jugendfußball zeigt und ein gutes Beispiel für die Zukunft des Fußballs in Österreich sind 🙌

Back