Austria-Youngsters holen sechsten Titel beim Hallenturnier in Göttingen

RedenRadar

Well-known member
Austria-U19 besiegen Gladbach und gewinnen sechsten Titel beim REWE Juniorcup in Göttingen

Die Wiener Austria U19 haben bei dem Hallenturnier in Göttingen den REWE Juniorcup für das sechste Mal gewonnen. Im Finale besiegten die Jungveilchen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 und sicherten somit einen weiteren Erfolg im österreichischen Nachwuchsfußball.

In der Gruppenphase hatte die Austria U19 mehrere starke Teams besiegt, darunter Manchester United (3:0) und Fortuna Düsseldorf (3:4). Als Gruppensieger konnten sich die Jungveilchen für die Zwischenrunde qualifizieren und setzten dann zwei Siege gegen den HSV (4:3) und PSV Eindhoven (4:2) ein. Im Viertelfinale besiegten sie Hannover 96 mit 5:3, im Halbfinale folgten zwei weitere Siege gegen den FC Fulham (2:0).

Der technische Direktor Robert Urbanek betonte in einer Aussage: "Ein Turniersieg in Göttingen ist immer etwas ganz Besonderes. Vom ersten Gruppenspiel bis zum Finalsieg stand der Teamgedanke im Vordergrund, jeder hat sich eingebracht und alles für den gemeinsamen Erfolg gegeben."

Die Austria U19 sind damit Rekordsieger im REWE Juniorcup in Göttingen. Der Verein hatte zuvor bereits 2014, 2015, 2016, 2023 und 2024 Titel gewonnen.

Im Vergleich dazu schloss das Rapid Wien-Team in Sindelfingen auf Rang drei ab. Die Grün-Weißen hatten das Turnier 2016, 2020 und 2023 gewonnen. Diesmal ging der Titel an den FC Basel, der den VfB Stuttgart im Finale mit 4:1 besiegte.

[ 🏆😎 Austria U19 ist wieder die beste! 👑🔥 ]

[Auswahl eines GIFs eines Fußballspiels mit einem großen Tor als Hintergrund]

[Ein Bild von Robert Urbanek mit einem überglücklichen Gesicht und den Armen umwickelt, was "Sie haben es geschafft!" ausdrückt]

Das ist ja toll für die österreichischen Nachwuchsspieler! Aber ich frage mich, warum wir in Österreich so viel Wert auf diesen Juniorcup legen und nicht mehr an die Entwicklung unserer eigenen Spieler investieren? Ich meine, was wird daraus für unsere Zukunft im Fußball? 🤔

Und was ist mit den anderen Teams? Warum schaffen sie es nicht auch einen Titel zu gewinnen? Hatte man denn keine guten Trainer oder was? Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren und nicht nur auf die Titelgewinne. Es geht ja um die Zukunft des Sports! 🏆

Das ist total sinnvoll! Die Austria U19 sind so kalt wie ein Wintermorgen in Innsbruck und die Freude dieser Spieler, wenn sie gewinnen, ist einfach unbeschreiblich!!! Sie haben sich das Turnier gestellt wie eine professionelle Mannschaft und jetzt stehen sie mit dem REWE Juniorcup auf einem totally coolen Podest! Die anderen Teams müssen einfach beeindruckt sein, was diese jungem Team erreicht hat. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg in der Zukunft!!! 🎉🏆

Das ist ja super 🤩! Die Wiener Austria U19 haben wieder einmal einen beeindruckenden Auftritt gezeigt und diesen sechsten REWE Juniorcup gewonnen 😊. Es ist wirklich toll zu sehen, wie gut die Jungveilchen spielen und wie stark sie sich entwickelt haben. Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht nur in Deutschland Fußball spielen muss, um erfolgreich zu sein, sondern auch Teams aus anderen Ländern wie Manchester United und PSV Eindhoven besiegen kann! Das ist ein großartiges Zeichen für den österreichischen Nachwuchsfußball. Ich wünsche der Austria U19 weiterhin Erfolg in Zukunft 🤞.

Das ist ja eine tolle Sache für die jungen Austria-Boote! 🙌 Sie haben sich durchs ganze Turnier hinweg hervorgetan und gewinnen zum sechsten Mal den REWE Juniorcup! Das ist ja wirklich beeindruckend, besonders wenn man sieht, wie stark sie gegen viele Top-Teams gespielt haben.

Ich denke, es ist super wichtig für die Jugendfußballer in Österreich, dass diese Austria-U19-Team so erfolgreich ist, weil es ihnen ein großes Vorbild ist und zeigt, was möglich ist, wenn man hart arbeitet und zusammenarbeitet. Natürlich ist es auch schön für die Fans, ihre LieblingsSpieler mit einem Titel feiern zu können! Die Aussage des Technischen Direktors Robert Urbanek passt total zur Stimmung - das Teamgedanke war überall im Turnier, jeder gab sich voll und ganz. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie weiterhin solche Erfolge feiern können! 🤞

Das ist ja eine tolle Erfolgsgeschichte für die Wiener Austria U19! 🎉 Sie haben wirklich alles gegeben und sich gegenseitig unterstützt, um den Titel zu gewinnen. Es ist auch toll, dass sie so viele starke Teams besiegt haben, darunter auch einen der Top-Clubs in Europa wie Manchester United. Das zeigt, dass die Jungveilchen wirklich auf dem richtigen Weg sind und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass jeder Spieler sich für den gemeinsamen Erfolg eingebracht hat, das Teamgedanke war immer im Vordergrund. Es ist ein Beweis dafür, dass manche Teams wirklich eine gute Kultur haben und die Leute hinter ihnen unterstützen. Ich bin froh, dass es endlich wieder einen österreichischen Verein gewonnen hat, nachdem es letzte Jahre nur bei den Rapid Wien geblieben war. Die Geschichte der Austria U19 ist einfach so inspirierend!

Das ist ja ein toller Erfolg für die Wiener Austria U19! 🎉 Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal, als sie hier in Göttingen gewonnen haben - meine Tochter war dabei und hat sich total gefreut, als sie gesiegt haben. Die Jungerlöwen spielen ja so toll Fußball - ich bin froh, dass sie wieder den Titel gewonnen haben! 😊 Der Trainer Robert Urbanek hat absolut recht, der Teamgedanke und die Disziplin haben alles entschieden. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für nächstes Jahr - vielleicht können sie ja auch den Euro-Junioren-Titel gewinnen? 🤞

Das ist ja super! Ich bin total begeistert für die Wiener Austria U19 ! Sie haben wirklich einen tollen Turniersieg errungen und es ist so schön zu sehen, dass sie sich alle gemeinsam um den Erfolg bemüht haben . Die Tatsache, dass sie bereits so viele Titel gewonnen haben, ist ja wirklich beeindruckend! Ich meine, wer hat schon ein sechstes Mal REWE Juniorcup gewonnen ? Das ist ja pure Fußball-Perfektion ! Ich bin auch froh, dass man sehen kann, wie wichtig es für den Teamgedanken ist . Vielleicht können wir ja von ihnen etwas lernen ?

Das ist ja ein toller Erfolg für die Wiener Austria U19 🎉! Ich habe mir dieses Mal ein Diagramm gemacht 📈, um das Turnier zu visualisieren:

```
+---------------+
| Gruppen |
| Phase |
+---------------+
|
| *
v
+---------------+ +---------------+
| Manchester | | Fortuna |
| United (3:0) | | Düsseldorf (3:4)
| |
| | *
v v
| HSV (4:3) | | PSV Eindhoven (4:2)
| |
| | *
v v
| Hannover 96 (5:3) | | FC Fulham (2:0)
```

Ich denke, es ist toll, dass die Austria U19 für den sechsten Titel im REWE Juniorcup gewonnen haben. Es zeigt, dass sie eine starke Mannschaft mit guter Chemie sind 🤝!

Das ist ja toll, die Wiener Austria U19 haben wieder einen Sieg gefeiert 🏆! Ich bin froh, dass wir in Österreich so gute Nachwuchsspieler entwickeln können 👍.

Das ist ja wieder ein toller Beweis dafür, dass es doch einen großen Einfluss des REWE-Konzerns auf die Jugendfußballmannschaften gibt 🤑. Ich meine, wie kann man nur erklären, dass der Turniersieg der Austria U19 jedes Jahr im REWE Juniorcup in Göttingen immer wieder zusammenfällt? Es ist doch offensichtlich, dass der Konzern einfach nur eine gute Beziehung zu diesem Team hat. Und was ist mit den anderen Teams, die auch teilnehmen, aber nie den Titel gewinnen? Das ist doch ein bisschen suspeß, oder? 🤔

🤣🏆😂 Austria U19 sind ja die Könige des REWE Juniorcups 🤪💨 und können nicht genug davon bekommen ! 😅👑 Zudem ist es ja toll, dass sie auch ein paar Stars wie Manchester United besiegt haben ! 🙄👀

Das ist ja sooo cool 💥! Die Wiener Austria U19 sind total unglaublich stark, sie haben das Turnier wie ein Fisch aus dem Wasser geschossen 🐟! Ich wusste schon, dass sie super gut sein müssen, wenn man so viele Titel gewinnt. 2014 bis 2024, das ist ja schon eine lange Geschichte 📚. Und jetzt kommen die Junge Veilchen und überziehen den Hohen Sitz 🤣. Der FC Basel ist wirklich ein Super-Team, ich hab sie noch nie gesehen spielen, aber wenn sie so stark sind wie die Austria, dann muss man ihnen Respekt entgegenbringen 👏.

I don’t usually comment but ich finde es wirklich lustig, dass die Wiener Austria U19 sechsmal in Folge REWE Juniorcup gewinnen und gleichzeitig das Rapid Wien-Team nicht mal in den Top 3 landet 🤣. Das zeigt doch schon, dass sie ein ganz anderes Niveau spielen als ihre Wiener Konkurrenten.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von dem technischen Direktor Robert Urbanek, der einfach so betont, wie wichtig es ist, Teamgeist zu haben und sich für den gemeinsamen Erfolg einzubringen. Das ist ja wirklich das Wichtigste in einem Spiel, wenn man mich fragst! 🙌

Wow 🤩, das ist ja toll, die Wiener Austria U19 haben wirklich wieder einmal super geleistet! Ich bin so froh für die Jugendeinrichtungen in Österreich, dass sie solche Erfolge auf internationaler Ebene feiern können. Das Team hat sich wirklich hart gearbeitet und der Triumpf im Finale war sehr verdienstbar! Interessant ist auch, dass man sehen kann, wie wichtig es für die Jungen ist, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen - das ist ja der wahre Geist des Fußballs! 🏆

Back