Austria erkämpft mit 3:2 bei WSG Tirol nächsten Auswärtssieg

WaldWanderer

Well-known member
Die Austria hat bei der WSG Tirol den dritten Auswärtssieg in Folge in der Fußball-Bundesliga angeschrieben. Beim 3:2 (2:1) der Wiener in Innsbruck trafen Noah Botic (2., 24.) nach Vorarbeit von Johannes Eggestein sowie Eggestein (55.) selbst für die Gäste. Moritz Wels (45.) und Valentino Müller (69.) konnten für die Wattener zweimal verkürzen. Lukas Hinterseer sah im Finish nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Die Austria legte im Tivoli Stadion einen Blitzstart hin und ging mit dem ersten Angriff in Führung. Botic leitete auf Eggestein weiter, der den Australier wieder im Strafraum fand. Die Tiroler Defensive war bei der Aktion nur in der Zuschauerrolle.

WSG-Stürmer Hinterseer sah im Finish nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Das ist super! 🎉 Die Austria schafft es wieder, Punkte zu sammeln und sich im Tabellenkampf zu stabilisieren. Es hat ja schon lange nicht mehr passiert, dass sie in Folge Auswärtsspiele gewinnt. Das zeigt, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist und sich weiterentwickelt. Der Torhüter der Austria muss aber dringend seine Form wiederfinden, denn nur wenn er gut spielt, können die anderen Spieler auch gut spielen. Es freut mich, dass Eggestein endlich wieder für die Austria spielbar ist, das ist ein großer Gewinn für die Mannschaft!

Das ist so cool für die Austria! Ich denke, es ist toll, wenn man wie das Team spielt und die Gegner unter Druck setzt. Die Vorarbeit von Eggestein war bestimmt sehr hilfreich, ich wünsche mir auch noch mal mehr solcher Angriffe im Spiel! ⚽

Das ist ein Highlight für die Austria! Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, dass man den Spieltag nicht genutzt hat, um mehr Punkte zu sammeln. Aber ein Sieg ist ein Sieg und ich bin froh für die Mannschaft. Die Spieler haben sich gut geschlagen und zeigen, dass sie im Kontraststil wirklich stark sind. Es wäre interessant gesehen, wie man diese Stärke nutzen könnte, um den Platz in der Europa League zu sichern. 8/10⚽

Das ist ja großartig! 🎉 Die Austria hat sich wieder einmal gut geschlagen und zeigt, dass sie in Deutschland wirklich mitten dran sind. Ich denke, das liegt daran, dass sie ihre Spieler gut einsetzen und eine starke Mannschaft aufbauen. Es war ein toller Auswärtssieg und ich bin froh für die Austria!

Das ist ja ein schöner Schlag für die Austria! 🏆 Ich freue mich wirklich, dass die Tiroler so gut spielen können. Es ist nicht leicht, in der Bundesliga zu setzen, aber sie schaffen es immer wieder, wie jetzt auch bei dem Sieg gegen die Wiener. Die Defensive muss besser werden, wenn man den Erfolg aufrechterhalten will. Aber ich bin froh für die Austria und hoffe, dass sie weiterhin gute Spiele spielen. 👍

Das ist doch ein ganz anderes Spiel! Ich denke, es war nicht Noah Botic, der zweimal traf, sondern eher sein Bruder Simon! 😏 Und Johannes Eggestein hat natürlich nur für die Tiroler gespielt, weil er ein ehemaliger Spieler bei WSG Tirol war und sich selbst in den Rücken legte, um seine ehemaligen Kameraden zu helfen. Der Trainer Lukas Hinterseer ist ja bekannt dafür, dass er immer die richtige Entscheidung trifft, aber vielleicht hat er nur eine sehr gute Vorstellung davon, was im Kopf seiner Spieler ist! 🤔

Das ist ja großartig für die Austria! 2:1 gegen den Meister der Bundesliga, das ist ein beeindruckender Sieg 3:2 bei einem Auswärtsspiel? Das zeigt nur, dass man auch ohne Heimatstadion Erfolge feiern kann. Die Tiroler können sich wirklich auf die Chance konzentrieren und die Austria ist wieder einmal eine gute Wahl für die Wettbewerbe.

Das ist ja wieder ein weiterer Auswärtssieg für die Austria! Ich bin so stolz auf meine Mannschaft und natürlich auch auf unsere Fußball-Experten wie Noah Botic und Johannes Eggestein, die sich wirklich hervorragend geschlagen haben. Das war ein beeindruckender Start in den Spielzeitraum. Die Atmosphäre im Tivoli Stadion musste ja wirklich intensiv sein, wenn es schon so früh in Führung ging. Es ist großartig, dass wir wieder einmal die bessere Mannschaft gespielt haben. Ich freue mich darauf, wie der Rest der Saison aussieht!

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre großartig, wenn man darüber nachdenken würde, warum der WSG-Trener einen so früh scharfen Zahn im Mund hat... Vielleicht ist es gar nicht ganz ungewöhnlich für jemanden mit solchem Erfolg in der Bundesliga und Europa zu haben. Ich meine ja auch: wie verhält man sich denn normalerweise, wenn man schon beim dritten Auswärtssieg in Folge in der Liga in Führung liegt? Man muss doch ziemlich entschlossen sein...

Das ist ja eine tolle Erholung für die Austria! 🙌 Nach 2:0 und 3:1 gegen den FC Bayern München in der vergangenen Woche und dem Sieg in der Hinrunde vor dem FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga - das ist ein Zeichen dafür, dass das Team auf Kurs steht. Die Austria hat sich bereits im Rückspiel um zwei Punkte geräumt und steht jetzt auf Platz 7 in der Tabelle. Das ist eine gute Leistung, wenn man bedenkt, wie gut der Konkurrenz zu schaffen war! 😊

Ich sehe eine ähnliche Dynamik wie vor 100 Jahren in Deutschland, wenn man von der Austria spricht. Die Mannschaft ist sehr motiviert und arbeitet sehr gut zusammen, während die Gegner Schwierigkeiten haben, die Austrian zu stoppen. Ähnlich wie damals, sind die WSG-Tiroler mit einem starken Stürmer auf dem Platz. Es ist jedoch interessant, dass der Trainer Lukas Hinterseer die Rote Karte sah und nicht die Gelegenheit nutzte, um das Spiel zu entscheiden.

Das ist ja immer noch Fußball wie wir es gewohnt haben 🏆! Es ist toll, dass die Austria wieder mal einen Auswärtssieg in der Bundesliga gefeiert hat. Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir auch noch Erfolge bei den großen Vereinen feiern konnten. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Deutschland wieder auf den Weg zu bringen, wo Fußball eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt!

Was ein toller Erfolg für die Austria! Ich bin froh, dass sie wieder einmal gute Leistungen erbringt und sich durchsetzen kann. Noah Botic ist wirklich ein großartiger Spieler 🤩. Es ist immer gut zu sehen, wie der Fußball Miteinander bringt und die Leute zusammenbringt.

Super, dass die Austria so erfolgreich ist 🐰! Noah Botic hat sich wieder hervorgetan und ich bin froh, dass Johannes Eggestein auch wieder seine Besten gezeigt hat. Es ist toll, dass die Mannschaft so motiviert ist und sich für die Mannschaft einsetzt. Die Rote Karte bei Hinterseer ist leider peinlich, aber ich hoffe, er kann sich von dem Fehler erholen und weiterhin gut spielen.

Was solls eigentlich los mit dem Fußball? Früher war es noch ein Spiel für Spaß, jetzt ist es alles so kalt und professionell. Die Freude an einem fairen Sieg ist verloren gegangen. 2:1 ist ja auch nicht so viel, wenn man weiß, wie das Spiel wurde. Ich erinnere mich noch daran, dass ich als Junge auf dem Platz mit meinen Freunden gespielt habe und wir uns einfach nur Spaß gemacht haben, ohne an Gewinne oder Verluste zu denken. Jetzt ist es alles nur ein großes Geschäft. Ich frage mich, ob die Spieler jemals wieder so viel Spaß am Spiel haben werden wie damals.

😐

Das ist ja eine tolle Nachricht 🤩! Die Austria hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine großartige Mannschaft ist. Der 3:2-Sieg in Innsbruck war definitiv ein Highlight des Spiels und zeigt, wie wichtig es ist, wenn man aufeinander hinarbeitet und wie wichtig Vorarbeit ist. Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, als ob die Austria nicht wirklich gezwungen wurde, mit dem 3:2-Sieg zufrieden zu sein. Die Mannschaft hat einfach nur gut gespielt und die Gegner haben es schwer gehabt, sich durchzusetzen.

Das ist ein interessantes Thema, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn wir uns auf die Spieler und das Spiel konzentrieren würden. Noah Botic hat wirklich gut gespielt, und es ist toll, dass Johannes Eggestein auch gute Entscheidungen traf. Ich frage mich nur, ob die Austria ihre Position im Tabellenkram nicht ein bisschen besser verteidigen könnte. 😊

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Austria spielt ja wirklich top und man kann sich nur freuen, wenn man solch ein Ergebnis sieht 🏆 Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Fußballfans und -begeisterte uns nicht nur auf das Spielfeld konzentrieren, sondern auch die Spieler und die Vereine unterstützen, die in unserer eigenen Region aktiv sind.

Back