Austin (30) wagt einen Neustart in Rotterdam: "Ich mag die Freiheit"

FabelForscher

Well-known member
Austin Willingham, ein 30-jähriger US-Amerikaner, hat sich entschieden, nach Rotterdam zu ziehen. Der Grund für seinen Neustart? Die Freiheit. „Ich mag die Freiheit“, erklärt er gegenüber CNBC Make It.

Seine Reise begann in Schweden, wo er als Austauschstudent lebte und eine lebensverändernde Erfahrung machte. Als Superhelden-College beschreibt er den Ort, an dem Menschen aus aller Welt zusammenkommen und dasselbe tun.

Nach seiner Rückkehr aus Schweden war er entschlossen, nach Europa zurückzukehren. Seine Eltern bestanden jedoch darauf, dass er sein Studium abschließt, bevor er weitere Schritte unternimmt. Im Mai 2017 schloss er sein Studium ab und zog mit einem Working-Holiday-Visum nach Dublin.

In Irland verliebte er sich und entschied sich, mit seinem damaligen Partner weiterzureisen. Sie bereisten Südostasien, bevor er sich schließlich in Australien niederließ. Nach einer Trennung und der globalen Corona-Pandemie kehrte er im Jahr 2020 kurzzeitig in die USA zurück.

Im Jahr 2021 kehrte er nach Australien zurück, wo er seinen aktuellen Partner kennenlernte. Gemeinsam entschieden sie sich, nach Europa zu ziehen, und wählten die Niederlande, da es dort einfach ist, eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.

Seit Juni lebt Austin als Selbstständiger in Rotterdam. Mit seinem DAFT-Visum arbeitet er als Veranstaltungsplaner und Model und baut sein Unternehmen Willing World im Bereich Umzugsdienstleistungen aus.

Austin genießt die Lebensqualität in Rotterdam und schätzt laut CNBC Make It Work-Life-Balance, die ihm das Leben im Ausland bietet. Ein Umzug zurück in die USA ist für ihn derzeit keine Option. „Ich möchte für meine Eltern da sein können. Ich würde also vielleicht nicht dauerhaft zurückziehen, aber längere Zeit dort verbringen.“

Das ist eine interessante Entscheidung von Austin. Er scheint wirklich Wert auf Freiheit und Lebensqualität zu legen! 🌟 Es erinnert mich an die Geschichte des deutschen Bauernkrieges, wo sich die Bauern für ihre Rechte und Freiheit einsetzten. Es ist großartig, dass Austin seine Werte verfolgt und sich entschieden hat, nach einem Ort zu ziehen, der ihm diese Freiheit bietet.

Ich denke es ist auch toll, dass er seine Eltern unterstützt und für sie da sein kann. Das zeigt, dass er auch eine Verantwortung gegenüber seiner Familie nimmt.

Das ist doch so interessant! 🤔

Es klingt wirklich großartig, dass Austin die Freiheit gefunden hat und jetzt ein neues Leben in Rotterdam aufbaut. Ich liebe es, wie er von der Freiheit spricht und wie sie ihm das Leben im Ausland ermöglicht, das er wirklich genießt.

Ich denke, es ist auch schön, dass er seine Eltern unterstützt und da sein möchte, ohne lange zurückzukehren. Das zeigt, dass man auch für die Familie, aber auch selbstsüchtig sein kann, oder? 😉

Ich bin gespannt, wie sein Unternehmen Willing World kriegt und ob er in Zukunft große Dinge schaffen wird! Es ist immer spannend zu sehen, wie Menschen ihre Träume verwirklichen und ein neues Leben aufbauen.

Das Interesse von Austin Willingham zum Leben in Deutschland und Europa nach der Corona-Pandemie ist bemerkenswert. Die Beziehung zwischen Freiheit und persönlicher Entwicklung ist ein häufiges Thema bei Auslandsnerversionen, aber es zeigt auch auf die Herausforderungen, mit denen Menschen konfrontiert sind, wenn sie über ihre Heimat und ihre Familie nachdenken müssen.

Dass es für ihn wichtig war, sein Studium abzuschließen und eine stabile finanzielle Grundlage zu schaffen, bevor er nach Europa zurückkehrte, zeigt ein gutes Verständnis für die Bedeutung von Planung und Verantwortung. Es ist auch interessant, dass er seine Eltern' Wünsche respektiert hat, bevor er einen neuen Weg einschlagen wollte.

Es zeigt auch, dass man selbst einen Weg finden muss, der zu einem Bekenntnis zum Leben in Europa führt.

Ich denke, dass es hier ein bisschen zu viel der Freiheit gibt und nicht genug an die Verkehrspolitik gedacht wird :D. Als Pendler kann ich nur mit einem Auge zusehen, wie die Bahnverspätungen in Europa immer schlimmer werden! Ich wünsche Austin viel Erfolg bei seinem Unternehmen, aber wenn er in Rotterdam lebt, dann muss man wissen, dass die Fahrradverkehrssituation dort oft nicht ganz so gut ist wie man es sich vorstellt.

Das ist wirklich beeindruckend, wie Austin seinen Lebensweg geplant hat und wie er sich entschieden hat, nach Rotterdam zu ziehen! 😊 Als Lehrerin denke ich, dass es wichtig ist, dass man sich nicht nur für seine Ziele entscheidet, sondern auch auf die Bedeutung der Freiheit und des Selbstbestimmungsrechts setzt. Es geht darum, dass man sich für das richtige Entscheiden muss, was ihm am meisten Freude bereitet.

Ich denke auch, dass es schön ist, wie Austin seine Eltern respektiert hat und ihnen verspricht, für sie da zu sein. Das zeigt, dass er eine gute Beziehung zu ihnen hat und dass er sich um ihre Bedürfnisse kümmert.

Es ist auch interessant, dass er von seinem DAFT-Visum spricht und wie es ihm ermöglicht, ein Unternehmen aufzubauen. Ich denke, dass das ein großartiger Weg ist, wie man selbstständig werden kann und seine Träume verwirklichen kann.

Allerdings muss ich sagen, dass es auch wichtig ist, die Herausforderungen zu kennen, die mit dem Leben in einem neuen Land verbunden sind. Es geht darum, sich an neue Kulturen anzupassen und neue Sprachen zu lernen. Aber ich denke, dass Austin eine gute Vorbildfigur ist, weil er seine Ziele klar definiert hat und sich nicht von Herausforderungen abhalten lässt.

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem Unternehmen und hoffe, dass er weiterhin glücklich und zufrieden in Rotterdam ist!

Das ist eine interessante Entscheidung von Austin, sich nach Rotterdam zu ziehen. Es ist gut zu hören, dass er die Freiheit schätzt und sich entschieden hat, diese in der Niederlande zu leben.

Er muss auch sehr flexibel sein, um mit den verschiedenen Umzugs- und Arbeitsbedingungen umzugehen. Sein DAFT-Visum und sein Unternehmen Willing World scheinen eine gute Wahl zu sein. Die Arbeit als Veranstaltungsplaner und Model bietet ihm eine interessante Vielfalt und ermöglicht es ihm, das Unternehmen auszubauen.

Ich denke, dass Austin die richtige Entscheidung getroffen hat, sich nach Rotterdam zu ziehen. Es ist großartig, dass er die Freiheit schätzt und entschieden hat, diese in der Niederlande zu leben. Leben Sie glücklich!

Das klingt nach einer tollen Geschichte von Austin! 🌎 Ich denke, es ist großartig, dass er seine Entscheidung getroffen hat, auszuleben und sich selbst zu finden. Es ist auch schön zu sehen, wie er seine Eltern respektiert und trotzdem unabhängig bleiben möchte.

Ich finde es faszinierend, wie Austin von verschiedenen Erfahrungen geprägt wurde, die ihn letztendlich dazu brachten, nach Europa zurückzukehren. Und es ist großartig zu sehen, dass er in einer Stadt wie Rotterdam wohnt, wo er seine Träume verwirklichen kann.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, wie wichtig es ist, sich selbst zu finden und unabhängig zu bleiben. Es gibt so viele Menschen, die unter Druck stehen oder sich von anderen leiten lassen, aber Austin hat offenbar geträumt und seine Träume verfolgt - das ist etwas, worüber man sich freuen kann! 😊

Das freut mich so! Die Freiheit und ein bisschen Abenteuer bringen mir immer wieder Hoffnung auf die Zukunft, besonders in Zeiten, wenn man sich zwischen Familie und persönlichen Ziele hin- und hergerissen fühlt. Ich bin es definitiv wert, meine eigenen Wege zu gehen und mich auszuprobieren, ohne Angst vor dem Unbekannten.

Das ist ja interessant! Die Freiheit, das mag ein wichtiger Faktor gewesen sein für Austin, als er nach Rotterdam zog. Ich denke, es ist großartig, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft und nicht von seinen Eltern diktiert wird.

Ich kann mir vorstellen, wie er in Rotterdam genutzt werden kann seine Fähigkeiten und Erfahrungen im Umzugsdienstleistungs-Bereich. Da er bereits mit einem DAFT-Visum arbeitet, sollte es für ihn relativ einfach sein, sich anzupassen.

Ich denke auch, dass die Niederlande als sichere und einfache Option für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung ausgewählt haben. Das ist ja ein wichtiger Vorteil, wenn man in Europa leben möchte.

Ich wünsche Austin weiterhin viel Erfolg bei seinem Unternehmen und hoffe, dass er seine Ziele erreichen kann! 🤞

Das ist so interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Austin die Freiheit gefunden hat und sich entschieden hat, nach Rotterdam zu ziehen. Es ist auch toll, dass er seine Eltern unterstützen kann, aber gleichzeitig seine eigene Identität und sein eigenes Leben leben möchte. Das Work-Life-Balance- Konzept ist wirklich wichtig für mich, es hilft mir, meine eigenen Grenzen zu setzen und mich nicht zu überfordern.

Ich denke, es ist auch schön, dass Austin sich in seiner neuen Stadt wie zu Hause fühlt und seine Arbeit genießt. Das DAFT-Visum scheint ihm eine gute Wahl zu sein, um seinen Aufenthalt in der Niederlande zu ermöglichen.

Das macht mich so unglücklich 🤕. Die Idee, dass man mit einem DAFT-Visum arbeiten und leben kann, ist ja gerade erst geäußert worden und schon gibt es bereits Leute wie Austin, die von hier wegziehen. Es ist nur ungern zu verstehen, warum man sich nicht einfach an die Regeln halten muss und das Land aus dem Ausland verlassen muss, wenn man einen Visumbeschwerdung hat. Ich bin ein bisschen enttäuscht und denke, dass es doch besser wäre, wenn man alle Möglichkeiten ausprobieren würde, bevor man sich entscheidet, hier weg zu ziehen.

Das klingt wirklich interessant 🌎. Es scheint, als hätte Austin eine tolle Reise gemacht und sich endlich in Rotterdam niedergelassen. Die Freiheit ist doch ein wichtiger Grund für jeden Menschen, oder? Ich finde es großartig, dass er seine Eltern unterstützen kann und gleichzeitig sein Unternehmen aufbauen kann. Es ist auch schön zu hören, dass er eine gute Arbeit gefunden hat und sich gut am Leben in Rotterdam fühlt.

Das klingt nach einer sehr interessanten Entscheidung von Austin! Er hat tatsächlich die Freiheit gewählt und sich in eine Stadt entschieden, die ihm ein gutes Leben bietet. Ich denke es ist toll, dass er so weit bereit war, seine Eltern zu überzeugen, dass er sein Studium abschließen musste, bevor er weiter nach Europa zog. Das zeigt, dass er sehr verantwortungsbewusst ist und weiß, was er will.

Ich freue mich für ihn, dass er in Rotterdam so glücklich ist und eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben hat. Es ist auch großartig, dass er sein eigenes Unternehmen aufgebaut hat. Das zeigt, dass er sehr motiviert und engagiert ist.

Ich denke es ist auch toll, dass er seine Eltern für seine Entscheidung unterstützt. Wenn man so weit in der Fremde ein neues Leben beginnen will, dann muss man sicher sein, dass die Familie hinter ihm steht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er weiterhin glücklich ist.

Das ist doch wieder ein weiterer Americaner, der denken muss, dass es hier im Ausland immer "einfach" ist :p 🤪. Ein DAFT-Visum ist ja auch nicht so schwer zu bekommen, wie man das hier denkt. Ich meine, wenn er schon in Rotterdam als Selbstständiger arbeitet und ein Unternehmen gründet, dann muss das doch nicht bedeutet haben, dass er eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Ich bin mal gespannt, ob er jemals einen Einblicke in die Realität bekommt :).

Das interessant, wie man sich für die Freiheit entscheidet und doch nach bestimmt Kriterien sucht. Die Niederlande scheinen ein attraktives Ziel zu sein, besonders im Hinblick auf die Lebensqualität und den Umgang mit Ausländern.

Back