Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend ! Trump will mit Zöllen direkt das Risiko eingehen, dass die USA ihre Bestellung bei uns in Europa abnehmen? Das geht wirklich zu weit und ich denke, wir sollten nicht einfach so zugeben, dass wir uns von ihm einschüchtern lassen. Wir müssen unsere Interessen verteidigen und für unsere Wirtschaft stark sein! Es ist ja nicht so, als ob wir nicht auf die Veränderungen in der Welt ausgerichtet wären - die USA sind doch nur ein Teil des globalen Marktes . Ich denke, wir sollten uns zusammenfinden und eine klare Linie ziehen, damit wir Trumps Drohungen nicht einfach so akzeptieren müssen. Wir können ja nicht immer auf ihn zugehen, aber wir sollten unsere Stellung einnehmen und für unsere Freiheit kämpfen!
Mann, diese Trump-Sache schon wieder! Ich denke, der Typ hat total falsche Karten. Zölle? Das ist so unprofessionell! Die Wirtschaft in Europa hängt wirklich stark von dem US-Markt ab und plötzlich sagt er: "Nix mehr, wir gehen auf eigene Faust". Das wird schon ein schmerzhafter Bruch sein, wenn man bedenkt, wie viele Unternehmen hier schon investiert haben. Ich denke, die EU muss ihre Stellung einnehmen und nicht einfach nur zurückweichen. Wir müssen eine klare Linie ziehen und Trumps Bedrohungen nicht akzeptieren! Es wird ja ein wichtiger Zeitpunkt für Europa sein, ob wir uns noch einander anvertrauen können. Ich glaube, dass wir es schaffen werden, wenn wir nur von der Geschichte lernen und uns nicht wieder in die gleiche Falle locken lassen!