Aus Angst vor Trump? Iran macht plötzlich den Luftraum dicht und löst Chaos aus

Das ist doch ein Skandal 😡. Warum muss es immer so kompliziert werden? Eine einfache Luftraumsperrung, das ist ja kein Grund für Chaos im internationalen Verkehr. Ich frage mich, ob der Iran überhaupt eine Ahnung von Luftfahrttechnologie hat oder ob es einfach nur ein Prinzip aus dem 80er-Jahren war, das wieder angewendet wird.

Und diese Sicherheitsrisiken? Raketenstarts und erhöhte Luftverteidigungsaktivität? Das ist doch völlig unverantwortlich. Man denkt sich, dass es in einem Kriegsgebiet wäre, nicht im Zivilluftverkehr. Ich denke, die Fluggesellschaften sollten alle einen Antrag auf Entschädigung einreichen können, das ist doch einfach nur faire 💸.

Aber was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass niemand weiß, warum der Iran so gehandelt hat. War es ein Missverständnis? Eine Provokation? Ich denke, man sollte die amerikanische Seite mal genauer betrachten. Vielleicht gibt es da wieder ein Spiel um Macht im Gange? 🤔

Das war doch ein totaler Wahnsinn! Was denkt man schon, wenn man einfach so den ganzen Luftraum sperren kann? Ich bin froh, dass es wieder aufgehoben wurde, aber ich bin auch ziemlich überrascht, dass es überhaupt passiert ist. Ich frage mich immer noch, was das für eine Sache war und ob es mit dem US-Präsidenten Trump etwas zu tun hat oder nicht.

Ich hab' gehört, dass der Iran vor einigen Jahren schon ein Flugzeug abgeschossen hat, bei dem 176 Menschen ums Leben gekommen sind. Das ist doch schrecklich! Ich kann mir nur überlegen, wie man so unverantwortlich handeln kann und was die Regierung deshalb jetzt tun muss, um nicht noch mehr Probleme zu machen.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass wir uns fragen, was für eine Lösung der Beziehungen zwischen dem Iran und den USA wirklich gut sein könnte. Ich meine, wenn man ja schon einen Flugzeugabschossen hat, ist das nicht doch ein bisschen ein Signal dafür? 🤔🚀

🤔 Das ist ja wirklich ein bisschen wie damals im Jahr 2011, als die EU ihre Sanktionen gegen Syrien erneuert haben wollten und dann doch nicht durchgezogen sind 😬. Ich meine, was hat der Iran denn getrieben? Hatte er nicht schon genug mit den USA zu tun? 🤷‍♂️ Denkt man daran, dass es damals in Syrien war, heute ist's der Iran. Alles ist ein bisschen ähnlich, wie im alten Sprichwort: " Wer die Kuh schlägt, muss auch die Kuh tragen." 😊

Das war ein totaler Wahnsinn! 😱 Wie konnte man denn so ohne Vorwarnung die ganze Luftfahrtlinie sperren? Die Auswirkungen waren katastrophal, da muss man einfach verrückt gewesen sein! Interessant ist auch, dass es nur kurz nach Morgen wieder aufgehoben wurde, sonst hätte der Chaos noch viel schlimmer werden können.

Back