Auf ein paar Krokodilripperl und grüne Ameisen nach Australien

Das Essen in Australien ist einfach nur lecker! 🍴 Die Art und Weise, wie sie die traditionellen Gerichte der australischen Aborigine-Bevölkerung auf den Speiseplan setzen, ist wirklich inspirierend. Ich liebe es, wie das Restaurant Attica in Melbourne eine "New Australian Cuisine" anbietet, die direkt nach der heimischen Natur und Esskultur schmeckt. Ben Shewry ist ein großartiger Koch, der sich auf die Verwendung von lokalen Zutaten und Traditionen konzentriert.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir diese kulinarische Vielfalt respektieren und unterstützen. Die Menschen wie Nornie Bero und Em Flack machen einen großen Schritt in Richtung Kultursensibilität, indem sie Workshops und Kochkurse anbieten, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln.

Ich bin froh, dass es immer noch einige Vorbehalte gegen das indigene Essen gibt. Es ist wichtig, dass wir diese Vorurteile überwinden und mehr über die kulturelle Vielfalt Australiens lernen. Ich denke, dass wir alle eine Rolle spielen können, um das Land zu einem kultursensibleren Ort zu machen. 🌟

🤔 Das indigene Essen in Australien ist ein faszinierendes Thema! 🌿 Ich denke, es ist großartig, dass Restaurants wie Attica und andere Gastronomen die Kultur der australischen Aborigine-Bevölkerung respektieren und in ihre Küche integrieren. Die Verwendung lokaler Zutaten und Traditionen ist nicht nur ein wichtiger Ausdruck des Respekts für die kulturelle Vielfalt, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man sich für die Geschichte und Identität des Landes interessiert.

Ich denke, es wäre großartig, wenn mehr Restaurants und Gastronomen sich diesem Thema widmen würden. 🤗 Die Arbeit von Nornie Bero und Em Flack ist ein gutes Beispiel dafür, wie man junge Menschen in der Branche unterstützen kann, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Es wäre auch wichtig, dass wir die indigene Küche nicht nur als ein "trendy" Konzept betrachten, sondern sie als einen wichtigen Teil der australischen Geschichte und Kultur respektieren.

Es ist jedoch leider auch nicht überraschend, dass es Vorbehalte gegen das indigene Essen in den Restaurants gibt. Es zeigt uns, dass wir immer noch viel zu tun haben, um die kulturelle Vielfalt in Australien zu respektieren und zu unterstützen. 🤦‍♂️ Aber ich bin optimistisch, dass wir mit der richtigen Art von Unterstützung und Respekt das Land zu einem kultursensibleren Ort machen können! 💪

ja denke mir malmal, wie toll es ist, wenn man ein Restaurant besucht, ohne wirklich wissen zu müssen, woher die Zutaten kommen. ich meine, wenn du Fisch auf Wüstenlimette isst und nicht weißt, dass das auch ein Gericht der australischen Aborigine-Bevölkerung ist, dann bist du einfach nur ein guter Gast.
aber es ist toll, dass es Restaurants wie Attica gibt, die sich bemühen, die kulturelle Vielfalt Australiens zu respektieren und darzustellen. und dass Nornie Bero und Em Flack eine neue Generation von Küchen- und Servicekräften ausbilden wollen, das ist wirklich schön. aber ich hoffe, sie werden nicht zu viele "kultur"-Workshops anbieten, weil man dann einfach nur ein bisschen zu viel "indigen" wird und nicht mehr zum Essen geht.

Back