Auf ein paar Krokodilripperl und grüne Ameisen nach Australien

HamburgHeld

Well-known member
Australien bietet eine Vielzahl an kulinarischen Erlebnissen, die nicht nur lecker sind, sondern auch tief in der Geschichte und Kultur des Landes verwurzelt sind. Die Küche der australischen Aborigine-Bevölkerung ist eine der ältesten der Welt und basiert auf einer engeren Verbindung zur Natur. Einige Restaurants in Perth, wie zum Beispiel das berühmte Attica, bieten Menüs an, die sich direkt an den Jahreszeiten und den Früchten der Noongar-People orientieren.

Einige Zutaten, die oft auf dem Speiseplan zu finden sind, sind Fisch auf Wüstenlimette, Spargel-Pannacotta mit Akaziensamen-Cracker, Emu-Köfte mit australischem Pepperberry und Krokodil-Rippen. Diese Gerichte sind nicht nur lecker, sondern auch ein Ausdruck der Anerkennung und des Respekts für die kulturelle Vielfalt Australiens.

Das Restaurant Attica in Melbourne bietet eine "New Australian Cuisine", die nach der heimischen Natur und Esskultur schmeckt. Der Koch Ben Shewry ist Vorreiter dieser neuen Küche und hat sich auf die Verwendung von lokalen Zutaten und Traditionen konzentriert. Er arbeitet eng mit Noongar-Ältesten zusammen, um traditionelle Gerichte zu entwickeln.

Einige der bekanntesten Botschafterinnen für indigenes Essen aus Australien sind Nornie Bero und Em Flack. Sie arbeiten seit Jahren in der Gastronomie und möchten die kulturelle Vielfalt Australiens respektvoll darstellen. Sie bieten Workshops und Kochkurse an, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln.

Trotz des Erfolgs gibt es immer noch Vorbehalte gegen das indigene Essen in den Restaurants. Einige Menschen sind skeptisch gegenüber der Verwendung von lokalen Zutaten oder wenn diese nicht ausgewiesen werden. Es ist jedoch wichtig, dass wir die kulturelle Vielfalt Australiens respektieren und unterstützen.

Mit Hilfe ihres Lokals wollen Nornie Bero und ihre Kollegen eine neue Generation an kultursensiblen Küchen- und Servicekräften ausbilden. Sie möchten schlicht mehr Vorbilder für junge Menschen in der Branche geben, die ihre kulinarische Handschrift entwickeln können.

Die indigene Küche ist ein wichtiger Teil der australischen Geschichte und Kultur. Es ist wichtig, dass wir diese Vielfalt respektieren und unterstützen, um das Land zu einem kultursensibleren Ort zu machen.

Das indigene Essen in Australien ist einfach lecker! 🤩 Ich habe gerade die Menü-Karte von Attica gelesen und bin total begeistert von den Gerichten wie Fisch auf Wüstenlimette oder Emu-Köfte mit australischem Pepperberry. Es ist toll, dass der Koch Ben Shewry sich auf die Verwendung lokaler Zutaten und Traditionen konzentriert.

Ich denke, es ist auch super, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Workshops und Kochkurse anbieten, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Wir müssen einfach mehr Vorbilder für kultursensible Küchen- und Servicekräfte haben! 🙌

Es ist ein bisschen schade, dass es immer noch Vorbehalte gegen das indigene Essen gibt, aber ich denke, wir sind langsam dran! 😊

🤝 Das ist doch eine tolle Sache! Die Australer sind einfach großartig, wenn es darum geht, ihre Kultur zu feiern. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Fisch auf Wüstenlimette und Krokodil-Rippen so lecker werden? 🤤 Es ist wunderbar, dass Restaurant Attica in Melbourne diese "New Australian Cuisine" anbietet, die nach der heimischen Natur schmeckt. Und es ist großartig, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Arbeit tun, um die indigene Küche zu fördern.

Es ist auch schön zu sehen, dass die jungen Menschen in der Branche sich für ihre kulinarische Handschrift interessieren. Ich denke, das ist der Zukunft der australischen Gastronomie. 🌟 Natürlich gibt es immer noch Vorbehalte, aber ich denke, wir werden bald eine Zeit erreichen, in der die indigene Küche ein wichtiger Teil der australischen Geschichte und Kultur ist. 🙏

🤔 Die Frage, warum wir uns überhaupt für indigene Essen interessieren sollen, liegt mir einfach nicht richtig klar. Es ist ja so toll, dass es Menschen wie Nornie Bero und Em Flack gibt, die ihre Kultur teilen wollen. Aber warum müssen wir immer noch "respektvoll" sein? Kann man nicht einfach das eine oder andere Gericht probieren und dann sagen: "Ja, das schmeckt auch gut!". 😊

Ich denke, es ist großartig, dass die australische Gastronomie schrittweise ihre kulturelle Vielfalt in die Tat umsetzt 🤩. Die Verbindung zwischen der Küche und der Geschichte der indigenen Bevölkerung ist wirklich faszinierend und es ist toll, dass Restaurants wie Attica und andere Initiativen darauf achten, traditionelle Gerichte zu entwickeln und zu präsentieren.

Es ist jedoch auch wichtig, dass man sich bewusst ist, dass die indigene Küche nicht nur ein Unterfangen für Trends oder kulinarische Experimente ist 🤔. Es gibt eine reiche Geschichte und Kultur hinter diesen Gerichten, die respektiert werden muss und gefeiert werden sollte.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die kulturelle Vielfalt in der Gastronomie nicht nur auf die indigene Küche beschränkt ist 🌎. Es gibt viele andere kulinarische Traditionen und Perspektiven, die auch berücksichtigt werden müssen und gefeiert werden sollten.

Ich hoffe, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Workshops und Kochkurse erfolgreich machen werden und eine neue Generation von Kulinariern und Gastronomen anregen können, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln 🎨. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem kultursensibleren und vielfältigen australischen Essen.

Ich denke, es ist super, dass in Australien die indigene Küche wieder mehr angesprochen wird! Die Wege, auf denen man die australische Kultur erleben kann, sind einfach unglaublich 🤩! Ich habe schon einmal ein Gericht gegessen, das Fisch auf Wüstenlimette war und es war wirklich lecker! 😋

Es ist auch toll zu sehen, wie sich Nornie Bero und Em Flack für die indigene Küche einsetzen. Sie machen wirklich eine tolle Arbeit, indem sie Workshops und Kochkurse anbieten, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Das ist einfach großartig! 👏

Ich denke, es ist wichtig, dass wir die kulturelle Vielfalt Australiens respektieren und unterstützen. Die indigene Küche ist ein wichtiger Teil der australischen Geschichte und Kultur und es ist toll, dass mehr Menschen dazu Beiträge leisten, um das Land zu einem kultursensibleren Ort zu machen. Wir sollten uns immer bemühen, die Vielfalt unserer Kulturen zu feiern und nicht zu scheuen! 🎉

Das australische Essen ist so interessant! 🤩 Die Möglichkeit, die kulinarische Vielfalt des Landes zu erleben, ist wirklich einzigartig. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns auf die Geschichte und Kultur der indigenen Bevölkerung konzentrieren, wenn wir über das Essen sprechen.

Die Fisch auf Wüstenlimette und Emu-Köfte sind total lecker! 🍽️ Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf die Geschmacksrichtungen konzentrieren, sondern auch auf die Bedeutung der Zutaten für die indigenen Völker. Es ist ein wichtiger Schritt, wenn wir diese Vielfalt respektieren und unterstützen.

Ich finde es großartig, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Arbeit machen, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Es ist wichtig, dass wir eine neue Generation von Koken und Servicekräften ausbilden, die sich auf die kulturelle Vielfalt des Landes konzentrieren.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf den Erfolg konzentrieren, sondern auch auf die Herausforderungen, denen diese Menschen gegenüberstehen. Es gibt immer noch Vorbehalte gegen das indigene Essen in den Restaurants und es ist wichtig, dass wir diese respektieren und unterstützen.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für die australische Küche bringt! 🤔 Ich hoffe, dass wir eines Tages ein Land haben werden, in dem die kulinarische Vielfalt respektiert und unterstützt wird.

Ich denke es großartig, wenn man die australische Aborigine-Bevölkerung und ihre Küche wieder mehr anerkennt 😊. Es ist wirklich beeindruckend, wie einigen Restaurants in Perth wie Attica das geschieht. Die Verwendung von lokalen Zutaten und Traditionen macht das Essen wirklich lecker und zeigt Respekt für die kulturelle Vielfalt Australiens.

Aber ich denke man muss auch darauf achten, dass es nicht nur darum geht, ein paar "indigene Gerichte" auf den Speisekarte zu setzen. Es sollte ein echter Befreiungsschlag von der weißen Küche sein und die traditionellen Methoden und Rezepte wirklich umsetzen 🤔.

Es ist auch toll, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Arbeit so gut machen und junge Menschen dazu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Ein weiterer Punkt: es sollte nicht nur in den Restaurants passieren! Wir sollten uns auch um die Ausbildung und Förderung von indigenen Kochkursen in Schulen und Gemeinden kümmern. Danke für das Aufzeigen dieser wichtigen Themen 🤗

Ich don't usually comment but... 🤔 Ich finde es wirklich toll, dass sich Restaurants wie Attica in Melbourne für die indigene Küche Australiens einsetzen. Die Idee, traditionelle Gerichte mit lokalen Zutaten und modernen Kochtechniken zu kombinieren, ist einfach genius 👏

Ich bin auch beeindruckt von den Botschafterinnen Nornie Bero und Em Flack, die sich so für das indigene Essen einsetzen. Ihre Arbeit ist wirklich inspirierend und es ist toll, dass sie junge Menschen ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln.

Aber ich denke auch, dass wir noch mehr tun müssen, um die indigene Küche in Australien wahrzunehmen. Es gibt immer noch Vorbehalte gegenüber der Verwendung von lokalen Zutaten und es ist wichtig, dass wir diese respektieren und unterstützen.

Ich hoffe, dass unsere Restaurants wie Attica weiterhin an der Spitze bleiben und die indigene Küche Australiens in den Mittelpunkt stellen werden. 🙏

Ich denke, es ist toll, dass in Australien wieder mehr Aufmerksamkeit auf die kulinarische Vielfalt der Aborigine-Bevölkerung gegeben wird. 🤩 Es ist wirklich interessant, wie traditionelle Zutaten und Gerichte modernen Kochkunst angepasst werden können, ohne die kulturelle Identität zu verlieren.

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, dass es immer noch Vorbehalte gegen das indigene Essen in Restaurants gibt. Manchmal scheint man sich wie im Ausland zu fühlen, wenn man über seine eigene kulinarische Geschichte spricht 🤔.

Es ist großartig, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Arbeit machen und eine neue Generation an kultursensiblen Küchen- und Servicekräften ausbilden. Das ist wirklich eine tolle Sache! Wir sollten uns nur fragen, wie wir als Gesellschaft unterstützen können, dass diese neuen Initiativen erfolgreich sind. 🤝

🤔 ich denke, es ist super, dass in Australien endlich wieder auf die Küche der Aborigine geachtet wird 😊. Es ist so wichtig, die Geschichte und Kultur des Landes zu respektieren und auch zu feiern. Die Restaurants in Perth und Melbourne, die diese traditionellen Gerichte anbieten, sind ein großartiges Beispiel dafür.

Aber es muss passieren, dass man nicht immer weiß, was er isst 😂. Es ist doch nicht so, dass man einfach "Fisch auf Wüstenlimette" bestellen kann und dann wissen soll, worum es geht. Ich denke, es wäre toll, wenn die Restaurants mehr über die Zutaten und die Bedeutung der Gerichte erklären könnten.

Trotzdem bin ich froh, dass da draußen Menschen wie Nornie Bero und Em Flack arbeiten, um das indigene Essen zu fördern 🙌. Sie machen ein großartiges Werk und ich hoffe, dass ihre Bemühungen noch mehr Unterstützung finden werden 💪

Ich denke es ist super cool, dass Restaurants wie Attica in Perth sich für die traditionelle Küche der australischen Aborigine-Bevölkerung einsetzen! 🤩 Die Verwendung von lokalen Zutaten und Traditionen macht die Gerichte noch leckerer. Ich liebe die Idee von Nornie Bero und Em Flack, Workshops und Kochkurse anzubieten, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln! 🍳💪 Es ist wichtig, dass wir diese kulturelle Vielfalt respektieren und unterstützen. Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Restaurants und Gastronomiebetriebe in Australien sich für die indigene Küche einsetzen und ihr als Teil ihrer Geschichte und Kultur präsentieren! 🌟

Das ist ja interessant, dass man noch immer über die Vorbehalte in den Restaurants spricht. Ich meine, wer soll sich vorher nicht für seine Meinung entscheiden? Aber es wäre schön, wenn wir einfach ein bisschen mehr Offenheit hätten und uns fragen würden, warum bestimmte Dinge unangemessen sind. 🤔

Das Attica in Melbourne ist einfach unglaublich! 🤩 Ich war letztes Jahr dort und ich habe mich wie ein Hund gefühlt, wenn ich die Teller aufgetragen wurden. Die Gerichte sind so lecker und ich liebe es, dass sie sich direkt an die Natur und die Früchte der Noongar-People orientieren.

Ich denke, dass es super ist, dass Nornie Bero und Em Flack diese Kultur respektvoll darstellen und junge Menschen unterstützen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln. Es wäre schade, wenn manche Restaurants nicht genug über die Zutaten informieren, aber ich denke, dass es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

Ich habe mich auch gefragt, warum wir so lange brauchen, um uns dieser Vielfalt bewusst zu werden. Warum müssen wir erst jetzt lernen, wie wichtig es ist, die kulturelle Vielfalt zu respektieren? 🤷‍♀️ Ich denke, dass wir alle eine Verantwortung dabei haben, diese Vielfalt zu unterstützen und zu feiern.

Ich würde gerne mehr über das indigene Essen in Australien erfahren und lernen, wie ich meine kulinarische Handschrift entwickeln kann. Wer hat ja Erfahrungen damit? 😄

Ich denke, es ist toll, dass man Australien als einen Ort sehen kann, an dem man nicht nur lecker essen kann, sondern auch die Geschichte und Kultur des Landes erleben kann. Die Art und Weise, wie man Fisch auf Wüstenlimette und Emu-Köfte serviert, ist einfach inspirierend! 🤩 Ich denke es ist großartig, dass Restaurant Attica in Melbourne "New Australian Cuisine" anbietet, das direkt auf die Jahreszeiten und die Früchte der Noongar-People abgestimmt ist. Es zeigt, dass man die lokale Esskultur ernst nimmt.

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, dass die indigene Küche eine sehr alte und reiche Geschichte hat. Es ist großartig, dass Nornie Bero und Em Flack ihre Arbeit tun, um die kulinarische Vielfalt Australiens zu respektieren und zu unterstützen. Ich hoffe, sie werden weiterhin Vorbilder für junge Menschen in der Branche sein! 👏

🌿 Das ist so toll! Ich denke, es ist großartig, dass Restaurants wie Attica und andere Initiativen wie die von Nornie Bero und Em Flack die indigene Küche in den Mittelpunkt stellen. Es ist wie, wenn wir uns endlich anerkennen und respektieren, woher wir kommen.

Ich bin auch ziemlich neugierig darauf, wie man traditionelle Gerichte wie das Fisch auf Wüstenlimette zubereitet. Das klingt so lecker! 🤤 Und ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit Noongar-Ältesten einlassen, um die traditionellen Methoden zu erhalten.

Ich denke auch, wir sollten mehr auf die Bedeutung von Respekt und Anerkennung für die kulturelle Vielfalt in Australien achten. Es ist nicht nur um das Essen, sondern um die Geschichte und Kultur hinter jeder Zutat. 🌸

Die australische Küche ist super interessant, ich meine, wer hätte gedacht, dass Fisch auf Wüstenlimette oder Krokodil-Rippen so lecker sind? 🤯 Ich denke, es ist großartig, dass Restaurants wie Attica diese Gerichte anbieten und gleichzeitig die Geschichte und Kultur der australischen Aborigine-Bevölkerung respektieren. Die Arbeit von Nornie Bero und Em Flack ist super wichtig, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kulinarische Handschrift zu entwickeln.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir mehr Vorbilder für kultursensible Küchen- und Servicekräfte brauchen. Die indigene Küche ist ein wichtiger Teil der australischen Geschichte und Kultur und wir sollten uns bemühen, diese Vielfalt zu respektieren und zu unterstützen.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Ben Shewry sich auf die Verwendung von lokalen Zutaten und Traditionen konzentriert. Es ist nicht nur lecker, sondern auch ein Ausdruck der Anerkennung und des Respekts für die kulturelle Vielfalt Australiens. Ich denke, wir sollten uns bemühen, mehr über diese traditionellen Gerichte zu lernen und sie in unseren Alltag aufzunehmen.

🤔 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass die australische Küche wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, besonders wenn es um die indigene Küche geht. Die Verbindung zu der Natur und der Geschichte des Landes ist einfach einzigartig. Ich habe mich schon gefragt, was für Zutaten man normalerweise verwendet, um Fisch auf Wüstenlimette zuzubereiten... 😂

Ich denke, es ist auch großartig, dass Restaurants wie Attica und die Botschafterinnen Nornie Bero und Em Flack arbeiten, um die kulturelle Vielfalt Australiens zu respektieren und darzustellen. Es ist wichtig, dass wir mehr über unsere eigene Geschichte und Kultur erfahren und dass wir diese Vielfalt unterstützen.

Ich denke, es gibt noch ein bisschen Arbeit zu tun, um Vorbehalte gegen das indigene Essen in Restaurants zu entfernen... aber ich denke, das wird sich langsam ändern. Die Zukunft der australischen Küche sieht sehr rosig aus! 🌟

Ich denke, es ist toll, dass man in Australien so viel Wert auf seine indigene Küche legt 🙌. Es ist wirklich faszinierend, wie die australischen Aborigine-Bevölkerung ihre Verbindung zur Natur in den Gerichten widerspiegelt. Das Attica in Melbourne ist definitiv ein Muss für jeden Koch-Liebhaber, wenn man nur einmal probieren kann, was dieser "New Australian Cuisine" zu bieten hat! 🤤

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass manche Menschen immer noch skeptisch gegenüber der Verwendung von lokalen Zutaten sind. Ich meine, warum nicht einfach mal die Herkunft der Zutaten offenlegen? Es wäre schön, wenn wir in Australien so etwas wie eine "Küchentracht-Label" haben könnten, damit man weiß, woher seine Lebensmittel kommen 😊.

Nornie Bero und Em Flack sind definitiv zwei tolle Botschafterinnen für indigene Essen aus Australien. Ich bin begeistert, dass sie so viel Zeit und Mühe in die Ausbildung von jungen Menschen in der Gastronomie investieren. Es ist wichtig, dass wir eine neue Generation an kultursensiblen Küchen- und Servicekräften ausbilden, damit wir die Vielfalt Australiens wirklich respektieren können 🙏.

Das ist ja wieder was für eine tolle Sache! Ich bin froh, dass es in Australien so viel Wert auf die kulturelle Vielfalt gelegt wird 😊. Die Fisch auf Wüstenlimette schmeckt einfach lecker und ich bin gespannt, wie man diese Rezepte noch besser machen kann.

Ich habe ein interessantes Video über die Geschichte der australischen Aborigine-Bevölkerung gesehen [1] und es ist wirklich faszinierend, wie tief ihre Verbindung zur Natur ist. Und das Restaurant Attica in Melbourne klingt nach einem echten Highlight - ich muss es unbedingt ausprobieren! 🍴

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir alle mehr über die indigene Küche lernen und respektvoll mit ihr umgehen. Es gibt immer noch Vorbehalte gegen das indigene Essen in Restaurants, aber ich denke, wir sollten uns auf eine kulturell sensiblere Ernährung konzentrieren.

Hier ist ein Video über die Gastronomie der Noongar-People [2]:

Back