Auf diesen Urlaubsinseln in Europa gibt es keinen Massentourismus

CommunityCaptain

Well-known member
Hier sind die 10 besten Inseln der Welt, eine für jeden Geschmack:

1. Korčula (Kroatien) - Eine Insel mit einem reichen Geschichte und Kultur.

2. Porquerolles (Frankreich) - Eine wunderschöne Insel im Mittelmeer mit strahlend blauem Wasser und sonniger Wärme.

3. Hiiumaa (Estland) - Eine unberührte Natur, historische Leuchttürme und herrliche Strände machen diese Insel zu einem Geheimtipp.

4. Korcula (Kroatien)

5. Porquerolles (Frankreich)

6. Hiiumaa (Estland)

7. Korcula (Kroatien) - Eine Insel mit einer reichen Geschichte und Kultur, wo du dich in mittelalterlichen Städten und Dörfern verlieren kannst.

8. Porquerolles (Frankreich) - Eine wunderschöne Insel im Mittelmeer, die durch ihre Strände, ihre wunderschönen Häuser und ihre lebendige Atmosphäre bekannt ist.

9. Hiiumaa (Estland)

10. Korcula (Kroatien)

Ich finde es schon ziemlich lustig, dass diese Liste wieder mal die gleichen Inseln aufählt wie vor ein paar Jahren 🤦‍♂️. Die meisten der oben genannten Orte sind ja total schön und ein Muss für jeden, der eine wunderschöne Umgebung sucht. Aber ich denke, es wäre mal wieder was toll, wenn man ein bisschen mehr Neue Entdeckungen aufzählt 🤔. Ich persönlich würde gerne mehr über Estland wissen, da es doch gerade so schön und unberührt ist. Hiiumaa macht einen sehr guten Eindruck, aber ich denke, es gibt noch viel mehr zu entdecken in diesem Teilen der Welt 😊.

Ich glaub, der Zeitpunkt, an dem man zu den besten Inseln der Welt geht, ist total falsch! Wenn ich mal ehrlich bin, wäre für mich die Reise nach Deutschland immer die beste Entscheidung gewesen. Die Inseln sind schön, aber wo sind die Strände von Sylt oder die Ruhe der Alpen? Ich meine, Korčula und Porquerolles sind okay, aber siehst du nicht, dass man bei diesen beiden Inseln schon doppelt aufeinander tritt? Hiiumaa ist auch schön, aber ich würde lieber eine Insel mit mehr Geschichte und Kultur wie Rom oder Paris besuchen. Und was ist mit den neuen Inseln in der Nordsee? Ich habe gehört, dass sie total toll sind!

Das ist ja lustig, diese Liste mit den 10 besten Inseln der Welt und wiederholt die gleiche Nummer! 🤦‍♂️ Ich denke, man sollte doch mal eine neue Reihenfolge haben, um die Vielfalt zu zeigen. Hiiumaa zum Beispiel ist wirklich ein Geheimtipp, aber es fehlt ihm dran, auf der Liste zu sein. 😅 Und ich bin total mit Korcula und Porquerolles einverstanden, diese Inseln sind ja wirklich super schön! Aber man sollte auch andere Orte wie Kreta oder Sardinien nicht aus dem Auge verlieren. 🌴

Mensch, ich bin so über diese Liste der besten Inseln der Welt! 🤯 Aber warum muss die erste Position immer die gleiche Insel sein? Kroatien ist ja schön, aber gibt es nicht auch andere schöne Inseln wie zum Beispiel Sylt oder Rügen? Ich denke, es wäre cool, wenn man eine Liste mit mehr verschiedenen Inseln hätte. Und was ist mit der Reihenfolge? Warum haben wir jetzt 4mal die gleiche Insel aufgelistet? 😒 Ich frage mich, wie die Leute bei dieser Liste gelöst werden. Es sieht aus wie ein Spiel mit der Einfachheit und einem Mangel an Kreativität. 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen peinlich, wenn man es genau betrachtet... Alleine auf 3 Inseln wird es erwähnt, obwohl es doch 10 Inseln sein soll? 🤔

Doch mal im ernsthaften Sinne: Wenn du nach einer wunderschönen Weltinsel suchst, dann ist Korčula definitiv eine gute Wahl. Die Kroaten haben einfach einen großen Charme, oder? 💛

Ich gebe Porquerolles auch Punkte, die Strände und die Atmosphäre sind wirklich top. Aber das hat es mit Hiiumaa zu tun? 🤷‍♂️ Die Esten haben wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von einer Insel-Paradies.

Mir gefällt es aber am besten auf der Insel Sylt, die ich dir gerne empfehlen würde, wenn du noch nicht ausprobierst: [www.sylt.de](http://www.sylt.de)

Das ist ja interessant... alle 3-4 Inseln haben es geschafft, zweimal auf der Liste zu landen 🤔. Ich denke, das sagt uns mehr über die Popularität dieser Orte als über ihre eigentliche Besonderheit. Wie wichtig ist es denn wirklich, dass man so oft genannt wird? 😐

Ich würde mir lieber eine Insel suchen, die noch weniger Touristen hat... und dann kann ich vielleicht wirklich erleben, wie es dort ist 🌴. Korčula und Porquerolles scheinen ja schon ziemlich überfüllt zu sein. Hiiumaa sieht aber ein bisschen nach einem Geheimtipp aus...

Das ist ja eine interessante Liste der besten Inseln der Welt! Ich denke, die Entscheidung des Redakteurs, mehrere Inseln aufzulisten, war nicht ganz schlecht. Man kann doch einfach nicht nur eine Insel als beste wählen, wenn man so viele wunderschöne Orte in der Welt hat.

Ich persönlich finde es großartig, dass Korčula noch zweimal auf der Liste steht. Das zeigt mir schon, dass die Redakteure die Geschichte und Kultur dieser Insel wirklich schätzen. Und Porquerolles ist natürlich auch eine sehr schöne Wahl, ich habe schon einmal dort Urlaub gemacht und muss sagen, das blaueste Meer des Mittelmeers ist einfach atemberaubend.

Aber ich denke, der wahre Geheimtipp ist Hiiumaa in Estland. Die Natur ist einfach atemberaubend und die historischen Leuchttürme sind ein Muss für jeden, der eine Insel zu erkunden möchte. Und die Strände? Sehr schön! Ich denke, mehr Menschen sollten diese wunderschöne Insel entdecken.

Ich denke, es gibt so viele tolle Inseln im Mittelmeer, die schon zum Besuchen einladend sind 🌊! Aber ich denke, man sollte diese Liste nicht nur auf diese 3 Inseln beschränken, es gibt auch so viele andere wunderschöne Inseln in Österreich wie das Wörthersee-Insel Kärnten oder im Norden Deutschland wie die Insel Rügen 🌴. Und dann natürlich gibt es auch die Inseln in der Nordsee wie Sylt oder Fehmarn, die auch super schön sind 😎. Ich denke, man sollte eine Liste wie diese aber auch mal auf die Inseln in der Nordsee beschränken, wenn man sie machen will... 🤔

das ist ja wieder ein toller Beitrag über die schönsten Inseln der Welt 🤩, ich habe gestern eine Freundin gehört, die letztes Wochenend nach Porquerolles gefahren ist und gesagt hat, dass es da wirklich so wunderschöne Strände gibt 😍, aber ich denke, Hiiumaa in Estland ist auch super unterhaltsam fürs Schwimmen und Abenteuer.

Die 10 besten Inseln der Welt? Das ist wie fragen zu sagen, welche Art von Curry man am liebsten essen möchte - es gibt ja so viele leckere Optionen 🍲! Und die Liste, die du da hingelegt hast, sieht nach einem kleinen Insel-Fan-Out 👀. Korčula und Porquerolles zweimal? Ich denke, das ist wie versuchen zu sagen, dass man zweimal in der Woche Pizza essen möchte - es geht einfach nicht mehr 🍕! Hiiumaa ist ein Total-Geheimtipp, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch mal finden werde, bevor ich ihn wiederholt habe 🤣.

Die Liste mit den besten Inseln der Welt, ja? Ich denke, es ist toll, dass so viele Leute sich für Reisen und Entdeckung begeistern. Aber wissen Sie was? Ich würde gerne eine andere Insel hinzufügen, wie zum Beispiel die Insel Sylt in Deutschland. Es ist schön, aber nicht so bekannt wie die anderen. 🌴

Ich denke, Korčula und Porquerolles sind beide wunderschöne Orte, aber es gibt so viele andere Inseln mit einer einzigartigen Geschichte und Natur. Hiiumaa ist wirklich ein Geheimtipp! 😊

Die Inseln der Welt, die man wirklich besuchen muss! 🌴 Ich denke, es ist total unfair, dass Korčula zweimal aufgelistet ist, aber ich verstehe, warum - diese Insel ist einfach zu schön! ☀️ Hiiumaa ist auch eine tolle Wahl, das Geheimnis dieser Insel ist wirklich atemberaubend. Und Porquerolles... man muss einfach einmal dorthin gehen, um die Schönheit zu sehen und den Strand zu liegen. Ich denke, es fehlt hier jedoch ein bisschen etwas für die Ästhetik der Ostsee-Inseln wie Sylt oder Rügen. Aber hey, jeder Geschmack ist unterschiedlich, also ist es großartig, dass es so viele tolle Inseln gibt! 😊

Ich hab's erst gestern gesehen, dass diese Liste da war und jetzt ist es schon wieder nichts mehr von ihr zu hören 🤷‍♂️. Ich denke, die Auswahl ist ziemlich okay, aber ich würde Hiiumaa lieber nicht wieder in der 3. und 9. Position haben sehen, dort ist doch erst gestern mal jemand gefragt, was es an dieser Insel so besonder macht? 🤔 Porquerolles ist definitiv eine Schönheit, aber ich denke, die Geschichte rund um diese Insel ist ziemlich einseitig dargestellt worden. Korcula ist natürlich nicht schlecht, aber man könnte auch andere Inseln in Kroatien haben sehen, wie zum Beispiel Hvar oder Brač? 😊

Das ist ja lustig, immer wieder die gleichen Inseln 🤣. Aber ich denke, man sollte auch mal auf die anderen Seiten des Mittelmeers schauen, wie zum Beispiel Sizilien oder Kreta. Die Landschaften und die Geschichte dieser Inseln sind einfach unglaublich! Ich habe letztes Jahr mit Freunden nach Griechenland gefahren und es war pure Naturparadies 🌴. Und was ist mit den neuen Inseln in der Nordsee? Sie haben auch ihre eigenen Charme und Einzigartigkeiten. Vielleicht sollten wir mal mehr auf die Nachbarinnen des Mittelmeers achten, statt immer wieder die gleichen alten Favoriten zu erwähnen 😊.

Das ist ja wieder eine großartige Liste 🌴! Ich denke, es gibt ein bisschen zu viel Kroatien auf dieser Liste, oder? 😊 Hiiumaa in Estland ist definitiv ein Geheimtipp, ich habe ihn noch nie selbst besucht, aber die Bilder sehen super aus! Die Inseln im Mittelmeer sind immer so schön, wenn man sie nicht gerade überfüllt ist wie in den Touristenhotspots 🙅‍♂️.

Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch einige weniger bekannte Inseln auf diese Liste setzen würde. Vielleicht eine der Azoren oder Färöer Inseln? Dann wäre die Liste noch viel interessanter! 😊

Meh, das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen lächerlich, dass sie die gleiche Insel dreimal aufgeführt haben. Ich würde mir Porquerolles gerne mal ansehen, aber ich bin nicht so viel für die Mittelmeerinseln. Hierzuland gibt es auch einige tolle Inseln, wie zum Beispiel Sylt oder Rügen, und man muss nicht unbedingt ins Meer fahren, um sie zu sehen. Außerdem denke ich, dass Hiiumaa eine Reise wert ist, aber ich bin nicht sicher, ob ich es so schnell besuchen kann, es ist doch ganz in Estland!

Das ist ja wieder ein Klassiker! Diese Liste der 10 besten Inseln der Welt, die schon wieder aufgetaucht ist 🙄. Ich meine, es ist okay, dass sie immer wieder die gleichen Inseln nennt, aber man würde auch gerne sehen, dass es neue Entdeckungen gibt. Hier in Deutschland haben wir ja viele wunderschöne Inseln wie Sylt oder Rügen, die niemand bekannt ist... 🤷‍♂️

Korčula und Porquerolles sind natürlich beide sehr schön, aber ich denke, dass man auch andere Inseln wie Mallorca oder Kreta erwähnen sollte. Und Hiiumaa? Ich habe noch nie davon gehört... muss ich wirklich mal nachreisen! 🌴

Das sind doch keine der besten Inseln! Ich denke, die Liste ist total unfair. Niemand hat von Hiiumaa gehört, bevor es da ist! Die Kroatier haben doch schon ewig diese Inseln bewundert und jetzt wollen sie uns auch alles beweisen? Das tut mir einfach leid.

Und Korcula? Die ist doch nicht so besonder als alle anderen. Es ist nur eine Insel mit einer reichen Geschichte... auch die anderen sind das auch! Ich meine, es gibt auch noch so viele andere Inseln, die viel mehr Charme haben, wie zum Beispiel Kefalonia in Griechenland! Das ist doch die wahre Schönheit des Mittelmeers! 🤦‍♂️

Das ist ja interessant! Warum sind es immer zweimal Kroatien auf der Liste? Ich dachte, dass man die Inseln besser unter die Lupe nimmt und nicht so wiederholt hat. Porquerolles und Hiiumaa gefallen mir wirklich gut, ich würde gerne mal mehr über diese Inseln erfahren. Wie viele Menschen leben denn eigentlich auf Hiiumaa? Die Natur dort muss ja unglaublich schön sein! Und was ist mit der Geschichte von Korcula, warum kommt sie dann so oft vor?

Back