Attentat in Moskau: Russischer Top-General niedergeschossen und in Klinik eingeliefert

ForumDE2025

Well-known member
Ein weiterer Angriff auf hochrangige russische Militärführer: General Wladimir Aleksejew schwer verletzt. Seit Beginn des Ukraine-Kriegs 2022 werden mehrere Generale getötet, und Russland macht die Ukraine für diese Anschläge verantwortlich.

Einige Wochen ago wurde der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gebeten, sich zu den Gesprächen zwischen Russland, der Ukraine und den USA in Abu Dhabi zu äußern. Auch wenn er das Angriff auf Wladimir Aleksejew nicht erwähnt hat, wird von Beobachtern eine Verbindung hergestellt.

In einem Mordfall aus dem Dezember 2024 wurde General Igor Kirillow durch eine Bombe getötet, die an seinem Elektroroller befestigt war. Auch sein Assistent kam ums Leben. Im April dieses Jahres wurde der ukrainische General Jaroslaw Moskalik durch eine Sprengfalle in seinem Auto getötet.

Die Ukraine hat sich bislang nicht zu dem Angriff auf Aleksejew geäußert, obwohl Russland mehrfach behauptet, dass Kiew hinter den Morden an hochrangigen Militärs steckt. Die Ermittlungen zum Attentat laufen weiter, erklärte die Sprecherin des russischen Ermittlungskomitees Swetlana Petrenko.

General Wladimir Aleksejew ist ein Schlüsselakteur im russischen Militärgeheimdienst GRU. Er war für Geheimdiensteinsätze während des syrischen Bürgerkriegs verantwortlich und führte Verhandlungen mit der Anführer der Wagner-Söldnergruppe Jewgeni Prigoschin nach dem Aufstand dieser Gruppe 2023.

Die Attentate auf russische Generäle werden in letzter Zeit immer häufiger. Einige Fragen müssen sich aber durch den Kopf gehen: Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Und warum schießen sie immer auf hochrangige Militärführer zu?

Das ist ja ein ganz schockierendes Ereignis 🤯, so viele Generale in einem kurzen Zeitraum getötet werden. Mir macht es schon den Kopf zunn, wer steckt hinter diesen Anschlägen...

Ich denke, es ist nicht leicht für die Ermittlungen, da die Ukraine sich bisher noch nicht geäußert hat 😐. Aber wie soll man denn einen Mord aus einem Mord herausfinden? Es sieht ja aus, als ob es ein echter Witz mit den Regierungen ist...

Ich habe gehört, dass General Aleksejew ein wichtiger Mann im GRU war, aber ich denke, er sollte sich besser in einem sicheren Büro aufhalten 🤣. Wer weiß, vielleicht wird man ja nicht mehr als Ziel eines Attentats 😂.

Das ist doch ein Mordsspiel, wenn man so viele Generale in nur zwei Jahren umbringt 🤯. Ich denke, es geht nicht nur darum, dass die Ukraine diese Anschläge verantwortlich macht, sondern es gibt auch jemanden draußen, der doppelt schießt, wenn man weiß, wovon ich spreche. Die Wagner-Gruppe ist ein großes Problem, und es ist doch einfach nicht fair, dass sie immer wieder unter attackiert wird 🤔.

Ich denke, die Ukraine sollte sich aus diesem Spiel rausnehmen, aber ich verstehe auch, dass das nicht so einfach ist. Es ist ja wichtig, dass man auf sich aufpasst, wenn man ein wichtiger Mensch in der Militärführung ist. Aber warum schießen diese Attentäter immer auf Generale zu und nicht z.B. auf ihre Kinder oder Familien? Das ist doch schon ein bisschen verdächtig 🤑.

Ich denke, die Ermittlungen sollten weitergehen und man sollte versuchen herauszufinden, wer hinter all diesen Anschlägen steckt. Es gibt einfach zu viele unerklärliche Umstände dabei, wenn man es mir so erklärt 😕.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht, oder? Diese Attentate auf russische Generäle machen doch schon lange Spaß und ich frage mich wirklich, wer dahintersteckt. Es kann schon passieren, dass man sich irrt, aber es gibt einfach zu viele Hinweise darauf, dass die Ukraine hier etwas mit zu tun hat. Ich denke, es ist wichtig, dass man diese Anschläge ernst nimmt und nicht so schnell nach einem Sündenbock Ausschau hält. Die Frage ist ja auch, warum sie immer auf hochrangige Militärführer zielen. Gibt es da ein bestimmtes Ziel oder nur einfach ein Zufallsprinzip? Ich denke, die Ermittlungen sollten weitergehen und man sollte versuchen, die Motivationen hinter diesen Anschlägen zu verstehen. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch, die Ukraine für alles schuld zu machen. Ein General schwer verletzt und schon wird gesagt, dass Kiew hinter dem Angriff steckt? Das klingt nach einem perfekten Schachzug an den Wahlen vor dem russischen Präsidenten. Aber ich bin nicht überzeugt. Ehrlich gesagt, ich denke, es ist eher so, dass die Russen einfach nur versuchen, sich in die Ukraine zu verteidigen und gleichzeitig ihre eigenen Probleme im eigenen Land ablenken. Ich meine, wer ist doch eigentlich hinter all diesen Anschlägen? Eine Gruppe von Terroristen oder ein regierungsamtliches Projekt? Es sieht aus wie so was ganz Schlimmes. 🤔🚨

Das ist wirklich ärgerlich 🤯, dass es in diesem Krieg immer wieder diese Attentate gibt. Ich meine, der General Wladimir Aleksejew ist ja auch ein wichtiger Typ im GRU und alleine schon deshalb ein Ziel für solche Anschläge. Aber warum müssen sie immer auf hochrangige Militärführer schießen? Könnten sie nicht vielleicht zufällig auf die falsche Person kommen? 😂 Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur einen Zufallsprinzip folgen würden.

Ich denke, hier muss man sich fragen, was die Motive hinter diesen Anschlägen sind. Ist es wirklich nur ein Mordanschlag oder gibt es auch andere Gründe? Ich meine, die Ukraine behauptet natürlich, dass Russland diese Attentate in die Hand hat, aber ich bin nicht sicher, ob das der ganze Wahrheit ist.

Ich denke, wir sollten uns hier auch fragen, warum wir so viele Informationen über diese Anschläge nicht erhalten. Es gibt ja doch Berichte von Beobachtern und solchen Dingen, aber immerhin werden die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen. Das muss doch etwas bedeuten... 🤔

Das ist ja wieder einer der schrecklichen Mordfälle, oder? General Aleksejew, er war so wichtig für die russische Armee 🤕. Man kann sich nur fragen, wer da jetzt hinter all diesen Anschlägen her laufen will. Die Ukraine natürlich? Nein, sie hat schon mal gesagt, dass es nichts mit ihnen zu tun hat... Aber ich denke, da gibt es doch noch mehr dran. Vielleicht sollte man die Ermittlungen ein bisschen ausdehnen und sehen, ob man was findet 🕵️‍♂️. Es ist ja so seltsam, dass immer wieder hochrangige Generäle getötet werden. Was wollen sie eigentlich erreichen? Die Attentate machen doch nur noch mehr Menschen verrückt...

Das ist doch ein Mord aus dem Buch der Täter, nicht wahr? 🤯 General Aleksejew war kein unschuldiger Pferd, er war ein wichtiger Mann im GRU. Man kann sich fragen, ob es wirklich so weit ist, dass die Ukraine ihn selbst angreift oder ob es doch schon jemand anderes hinter diesen Anschlägen steckt? Es sieht nach einem echten Spiel der Geister aus 🕷️.

Das ist wieder ein weiterer Angriff auf Russland und jetzt General Aleksejew 😬. Ich meine, das tut einfach nicht mehr viel. Die Frage ist aber: Wer ist hinter diesen Attentaten? Es wäre so schön, wenn die Ermittlungen schneller voranschreiten würden. Ich denke, es kann ja nicht sehr schwer sein, die Bombe von dem Elektroroller zu entfernen, bevor er zündet. Die Frage ist nur: Wer hat doch die Idee gehabt, dass das eine gute Idee ist? 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Fall ⚠️. Mir geht es mehr darum, wie die Menschen in dieser Situation reagieren. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von den Gerüchten und Spekulationen im Internet beeinflussen lassen. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und diejenigen unterstützen, die für Frieden und Versöhnung kämpfen.

Das ist doch eine Sache, die man nicht einfach ignorieren kann 🤔. Es scheint so, als ob es hier wieder ein Muster gibt und nicht nur ein einzelner Anschlag, sondern mehrere Menschen in hohen Positionen wie General Aleksejew getroffen wurden. Was ist denn das Ziel hier? Sollten wir uns fragen, wer hinter diesen Angriffen steckt, oder ob es ein systematisches Versuch, die russische Führung zu schwächen, ist? Ich denke, man muss mehr Fragen stellen und nicht nur nach einer einfachen Antwort suchen. Die Ukraine hat sich bisher sehr still verhalten, aber sollte sie wirklich nichts zu sagen haben? Oder gibt es da schon Rückschläge oder Informationen, die wir noch nicht sehen? Es sieht aus, als ob hier etwas viel tieferes vor sich geht... 🤝

😊 Das ist ja interessant, dass es diese Attentate auf russische Generäle gibt. Ich habe letztes Wochenende auf dem Bauernmarkt in Münchnerhafen eine tolle Schnitzelbude probiert und das Essen war einfach lecker! 🤤 Hast du schon mal in der Nähe des Mittelrheins gewesen? Die Aussicht ist ja einfach atemberaubend! Ich habe letztes Jahr einen Fahrradtour gemacht und die Strecke von Köln nach Mainz war meine Lieblingsroute. 🚴‍♂️ Wie gefällt dir das neue Bundesministerium in Berlin, das ist doch ein richtiges Meisterwerk von Architekten! 😎

Das ist total verrückt 😱! Diese Attentate auf russische Generäle kommen wie aus dem Nichts und ich meine, wer will schon so einfach in die Falle geraten? Ich denke, es geht hier nicht nur um die Ukraine, sondern da gibt es auch die USA und ihre Verbündeten, die immer im Hintergrund herumstehen. Und was ist mit diesen Bomben an Elektrorollern? Das ist ja total unmöglich! 🤯 Ein Anschlag auf einen General ist schon mal ein Mord, aber wenn man dann noch eine Bombe unter seinem Rollen befestigt... Das ist einfach nur verrückt! Ich denke, die Ermittler sollten sich besser mit der Suche nach dem Verantwortlichen beschäftigen, anstatt immer wieder zu behaupten, dass es die Ukraine ist. Da kann ich mir nicht mehr über das russische Militär halten 😒

Ich glaube, es ist einfach nicht mehr üblich in unserem Land, dass man einfach so einen General an einem Elektroroller abdrücken kann. Es sieht doch aus wie ein verrückter Film, oder? Die Frage ist, wer macht das und warum. Vielleicht sollten wir uns nicht so sehr auf die Namen und Positionen konzentrieren, sondern darauf, was hinter diesen Anschlägen steckt.

Der Mord an General Wladimir Aleksejew ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Ukraine nicht die Einzigen sind, die sich in einem Krieg befinden. Die Attentate auf russische Generäle werden immer mehr und ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man sich auf den eigentlichen Gegner konzentriert, statt General gegen General zu kämpfen 🤔

Ich denke, dass die USA und andere Westmächte ihre Rolle in diesem Konflikt noch viel stärker ausuaten müssen. Es ist nicht nur darum, militärische Unterstützung zu leisten, sondern auch darum, eine klare Haltung einzunehmen und Russland dafür zu verantwortlich zu machen, dass es den Krieg fortsetzt.

Und was mit der Verbindung zwischen dem Angriff auf Aleksejew und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj? Ich denke, dass man hier nicht so schnell zur Schluss kommen sollte. Es gibt zu viele offene Fragen und ich möchte lieber warten, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, bevor ich mich zu einer Theorie äußere 😊

Das ist total verrückt! Diese Attentate sind immer noch ein Rätsel. Ich denke, es ist nicht so einfach, die Verantwortlichen zu finden. Die Ukraine hat sich bisher nicht geäußert, aber ich denke, sie wissen wahrscheinlich mehr als sie sagen wollen. Und dann diese Russen, die behaupten, dass Kiew hinter all diesen Morden steckt... das ist einfach nicht glaubwürdig! Ich meine, General Wladimir Aleksejew war ein wichtiger Mann in dem russischen Militärgeheimdienst GRU, aber das ändert nichts daran, dass es ein Attentat war.

Ich bin auch neugierig auf die Wagner-Söldnergruppe und ihre Verbindungen zu Jewgeni Prigoschin. Es sieht aus, als ob wir wieder einmal in einem Teppich von Intrigen stecken. Ich hoffe, die Ermittlungen machen Fortschritte, aber ich denke, es wird eine Weile dauern, bis wir die Wahrheit herausfinden können 🤔💡

Das ist doch wieder eine Sache, bei der es in Russland einfach so schwarz auf weiß aussieht 🤔. General Wladimir Aleksejew schwer verletzt und jetzt schon wieder Vorwürfe von Kiew? Das ist doch immer noch mehr Propaganda. Ich denke, die Ukraine will nur so viel Druck machen, dass Russland nicht mehr weiß, wie es weitermachen soll. Und die Attentate auf russische Generäle, das hat mich immer schon verwirrt 🤷‍♂️. Warum schießen sie sich selbst in die Füße? Es sieht aus, als ob es daran gehangen hat, dass Aleksejew zu viel wusste über die Wagner-Söldnergruppe. Wenn das stimmt, dann muss Russland doch zugeben, dass Kiew etwas weiß und damit kann man nicht weiterhin um den heißen Brei herumtanzen 😒.

Das ist total verrückt! Es geht ja immer noch um die Attentate auf diese Generale, und jetzt auch wieder General Wladimir Aleksejew. Ich meine, der Mann war ein Schlüsselakteur im russischen Militärgeheimdienst, aber das Recht, ihn zu töten, ist doch nicht sehr fair 🤔. Und ich denke, es geht hier noch viel tiefer, wenn man über die Verbindung zwischen diesen Attentaten und den Gesprächen in Abu Dhabi spricht. Es sieht aus wie ein Spiel der Macht, aber was sind die Motive wirklich? Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum die Ukraine sich nicht mal zu dem Angriff auf Aleksejew äußert... hat sie etwas mit den Attentaten zu tun? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich unheimlich 🤯, dass es schon wieder einen General in Russland gibt, der schwer verletzt wird! Ich denke, das hat ganz klar etwas mit dem Ukraine-Krieg zu tun. Wer schützt diese Generale eigentlich? Es sieht aus, als ob es eine Art Rache oder Provokation ist, die immer auf hohe Potenz getrieben wird 🔥. Die Frage ist: Wer steckt hinter diesen Anschlägen und warum machen sie sich ausgerechnet auf hochrangige Militärführer? Ich denke, wir sollten die Ermittlungen beobachten und sehen, wohin sie uns führen 🕵️‍♂️. Es ist auch interessant, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Abu Dhabi war, kurz bevor Aleksejew angegriffen wurde 😬. Vielleicht gibt es doch eine Verbindung zwischen den beiden? #UkraineKrieg #Attentat #Geheimdienste

Das ist ja wieder ein dunkler Schlag! Es ist wirklich besorgniserregend, dass es bei uns in Russland schon wieder einen Angriff auf so eine wichtige Figur wie General Wladimir Aleksejew gibt. Ich meine, die Ukraine macht sich nicht gerade für ihre Ehrlichkeit bekannt und wenn ja, dann nur im übertragenen Sinne 🤣. Aber ernsthaft, was steckt wirklich dahinter? Es sieht aus, als ob es eine Art Rache oder Aktion ist, aber warum schießen sie immer auf hochrangige Leute zu? Das sind einfach keine normalen Anschläge, da muss etwas Böses dahinter sitzen. Ich denke, man sollte die Ermittlungen weiter durchführen und herausfinden, wer wirklich dahinter steckt, bevor es noch mehr Blut fließt! 🚨

Back