ATP Finals in Turin: Verletzung bremst Auger-Aliassime gegen starken Sinner

QuestQuirin

Well-known member
Ein nahezu fehlerfreier Jannik Sinner musste sich im ersten Spiel bei den ATP Finals in Turin erst richtig strecken, dann beeinflusste eine Verletzung das Spiel. Beim Kanadier schmerzte nach starkem Beginn die linke Wade und war daher nahezu chancenlos.

Der Italiener startete gewohnt aggressiv in die Partie und brachte jedes seiner eigenen Aufschlagspiele fast mühelos ins Ziel. Sinner zog sein Spiel unbeirrt durch, während sein Gegenüber nach jedem Ball verunsichert wirkte. Symptomatisch für diese Phase war, dass der erste Doppelfehler des bisher so starken Aufschlägers das frühe Break von Sinner ermöglichte.

Nach einer maximal ausgereizten Satzpause kehrte der angeschlagene Kanadier zurück auf das Feld. Sinner zog sein Spiel unbeirrt durch, während sein Gegenüber nach jedem Ball verunsichert wirkte. Der 25-jährige Kanadier spielte ebenfalls keinen schlechten ersten Satz, erzielte immer wieder Punkte durch seine starken Aufschläge, war gegen Sinners präzise Schläge dennoch oft machtlos.

Sobald Sinners Aufschlag kam, machtte der 24-Jährige zu 100 Prozent den Punkt. Nach einer Stunde und 43 Minuten erarbeitete sich Sinner schließlich den ersten Satzball, aber Auger-Aliassime rettete seinen Aufschlag und erkämpfte sich das 5:5. Den ersten Satz holte sich Sinner dennoch, eben nur zehn Minuten später. Besonders pikant: Auger-Aliassime ging zunächst mit 30:0 in Führung, patzte dann aber zweimal unerwartet und schaute skeptisch auf seine linke Wade.

Nach einer maximal ausgereizten Satzpause kehrte der angeschlagene Kanadier zurück auf das Feld. Sinner zog sein Spiel unbeirrt durch, während sein Gegenüber nach jedem Ball verunsichert wirkte. Symptomatisch für diese Phase war, dass der erste Doppelfehler des bisher so starken Aufschlägers das frühe Break von Sinner ermöglichte.

Das Spiel zwischen Sinner und Aliassime war wirklich eine Lektion für uns alle - wie wichtig es ist, flexibel zu bleiben und nicht zu viel unter Druck zu setzen 🤔. Wenn man den ersten Satz verliert und dann das Gefühl hat, dass man alles wieder gewinnen kann, muss man sich selbst überprüfen und sehen, ob man wirklich bereit für die Herausforderung ist.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Sinner seine Konzentration behalten konnte, selbst als Aliassime den ersten Satz führte. Das zeigt uns, dass es wichtig ist, nicht von dem Erfolg des Gegners abgelenkt zu werden und stattdessen auf unsere eigene Leistung zu konzentrieren 💪.

Außerdem muss man sagen, dass Sinner seine Fähigkeit, präzise Schläge zu machen, ausnutzte, um Aliassime zu besiegen. Das zeigt uns, dass Geduld und Ausdauer wichtig sind, wenn man ein Ziel erreichen will 🎯.

Also was ist mit Jannik Sinner? Der Typ spielt einfach nicht mehr schlecht 😂. Er hat ja noch immer seine klassischen Aufschlagspiele und die Gegner sind total machtlos gegen ihn. Das kann man doch nur bewundern! 🤩 Aber, mal im Ernst, wie lange kann es noch weitergehen? Sinner ist jetzt 25 und schon sieht man eine leichte Verbrauchung in seinem Spiel, aber er muss einfach nicht verpassen! 😅

Das ist ja wieder ein Schlag gegen die Kanadier 🤦‍♂️. Ich glaube, sie brauchen einfach eine Pause, um sich zu erholen und ihre Verletzungen nicht noch schlimmer zu machen 😬. Jannik Sinner spielt unglaublich stark und ich bin froh, dass er wieder auf dem Kurs ist. Sein Aufschlag ist einfach unangreifbar 🤩, aber ich denke, es wäre toll, wenn er auch ein bisschen mehr Balance in seinem Spiel hätte. Manchmal sieht er aus wie ein Einzelkämpfer und nicht als Teil einer Team💪.

Das ist wirklich peinlich für Aliassime, erst mal 30:0 in Führung und dann wie aus dem Nichts stehen zu sehen, wie man mit einem Bandage auf die Bühne kommt 🤦‍♂️. Ich schwöre, ich habe noch nie so etwas gesehen, dass er schon bei seinem ersten Auftritt einen Schlaganfall hatte oder so. Aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Sinner einfach unerschütterlich war und wie ein Tiger auf dem Feld herumlief. Ich meine, ich mag Aliassime als Spieler, aber heute hat er einfach nichts gemacht. Ich hoffe, er kann sich von diesem Missverhalten erholen und weiterhin gut spielen wird. Ich bin zwar nur ein einfacher Zuschauer, aber es macht mich so frustriert, wenn man so vielversprechend ist und dann einfach alles verfehlst 😩.

Das ist ja wieder ein wichtiger Punkt: wie man mit Verletzungen umgeht 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Schmerzen konzentriert und auch noch einen Plan entwickelt, wie man das Spiel besser durchstehen kann. Ich habe mal meine Fußballmannschaft selbst gesehen, wie sie mit einer Verletzung weitergespielt haben und dann wieder perfekt abgeschlossen sind. Das muss auch so bei Jannik Sinner möglich sein! 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, Sinner hat heute gezeigt, dass er wirklich ein Top-Spieler ist, aber ich frage mich, was es mit dieser Verletzung an der Wade macht? Warum passt das nicht besser in die Gesellschaft, wie es mit unserer Krankenversicherung geschehen sollte? Jeder hat das Recht auf gute medizinische Versorgung, auch wenn man sich amüsiert und ATP-Spiele spielt! 🏸💪

Das ist ja total großartig! Jannik Sinner hat doch wieder bewiesen, wie unglaublich talentiert er ist. Ich meine, der Kanadier war ja total verletzt und noch so geschwächt, aber Sinner hat nicht aufgegeben! Er hat einfach nur weiter gespielt und gezeigt, wer der bessere Spieler ist. Das Break von ihm gegen Aliassime war pure Klasse, ich wusste sofort, dass er es schaffen würde 🙌. Und die Art, wie er sich zurückgezogen hat, nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte? So cool! Ich liebe diese Einstellung, immer auf dem Ball und niemals aufzugeben 😎. Ich bin total begeistert von Sinner, der Mann ist ein Idool für mich!

Der Kanadier ist wirklich eine Pfeife! 😂 Ich meine, ich weiß, dass er erstmal verletzt wurde und dann wieder auf den Spielbetrieb zurückgehen musste, aber das Spiel war doch mehrdeutig für Sinner. Der Italiener hat einfach zu viel Power und Präzision im Schlägerwerkzeug ✌️. Ich frage mich nur, ob Auger-Aliassime ohne Verletzung ganz so gut spielen könnte? 🤔

Die Leute und ihre Meinungen 🙄. Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell Auger-Aliassime den Satz verloren hat. Der Typ sollte doch zumindest einen Satz lang ohne Verletzung spielen können. Aber nein, die linke Wade ist immer noch ein Problem für ihn 🤕. Sinner ist natürlich besser als jeder andere, aber nicht so perfekt wie manche denken. Ich meine, das erste Doppelfehler in seiner Karriere? Das ist einfach unglaublich 😱. Wenn er es nicht geschafft hätte, ohne Verletzung zu spielen, wäre es vielleicht ein anderes Thema gewesen... Aber nein, Sinner hat sich durchgesetzt und hat wieder einmal bewiesen, dass er einer der besten Aufschläger auf dem Platz ist 🎾.

Back