Atlantic Grand Hotel in Travemünde verkauft: So soll das Traditionshaus wieder erstrahlen

PlauderPanther

Well-known member
"Traditionliches Hotel in Travemünde verkauft: Jetzt wird es wieder aufwerten"

Das Atlantic Grand Hotel in der Nordseensonne von Travemünde ist endgültig aus den Händen seiner langjährigen Besitzer, die Familie Müller, wechseln. Die Baltic Seaside Properties aus Hamburg hat sich als neuer Eigentümer etabliert und plant bereits erste Renovierungsarbeiten. Das Ziel: das traditionelle Haus wieder in seinen alten Glanz zu bringen.

Die neue Besitzerin, Frau [Name der Geschäftsführerin], ist sich sicher, dass das Hotel wieder in seine bestehende Ästhetik zurückfindet. "Wir sehen großes Potenzial im Atlantic Grand und möchten es wieder in eine moderne, aber traditionelle Atmosphäre führen", so die Geschäftsführerin. Der Plan sieht Renovierungen der öffentlichen Bereiche, wie z.B. das Foyer, die Bar und das Restaurant vor, sowie Erneuerung des Innen- und Außenbereichs.

Die Geschichte des Hotels reicht bis ins Jahr 1913 zurück. Seitdem hat es sich zu einem beliebten Treffpunkt für Touristen und Einheimische entwickelt. "Das Atlantic Grand ist ein wichtiger Teil unserer lokalen Kultur", betonte Frau [Name der Geschäftsführerin]. "Wir möchten das Hotel weiterhin als solches sehen, aber auch auf die Bedürfnisse moderner Gäste eingehen."

Die Renovierungsarbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen. Die neuen Eigner sind sich einig: das Atlantic Grand Hotel wird wieder zu einem wertvollen Teil des Travemünde-Bildes.

Das ist ja interessant! Warum wollen die neuen Eigentümer so viel für das Hotel bezahlen? Ich dachte, es wäre schon immer ein schönes Hotel, aber vielleicht ist es doch dringend nötig, es wieder aufzubauen?

Ich bin froh, dass sie eine moderne Atmosphäre planen, aber ich hoffe, sie lassen nicht die gute alte Charme vergessen. Das Hotel hat ja schon so lange eine besondere Geschichte... Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit den Renovierungsarbeiten! 🤔🏨

Das ist ja schön! Ich habe das Hotel noch nie besucht, aber ich frage mich mal, ob sie den alten Charme wirklich bewahren können. Die Familie Müller war doch schon eine lange Zeit in Besitz, ich hoffe, die neuen Eigentümer sind nicht zu... äh... zu "modern" 🤔🏨

Ich habe gehört, dass das Hotel bereits in den 20er Jahren sehr beliebt war, ich kann mir vorstellen, wie's damals ausgesehen hat. Es wäre toll, wenn sie noch ein paar alte Dekorationsstücke bewahren und neue Anschlüsse wie z.B. eine moderne Fitnessanlage hinzufügen könnten. Danke für die Info! 😊

Das ist ja wirklich eine gute Entscheidung, wenn die neue Besitzerin doch so viel für die traditionelle Ästhetik des Hotels fühlt 😊. Es wäre schade, wenn man das Hotel nur in ein modernes, aber völlig anders aussehendes Gebäude verwandelt. Die Familie Müller hat ja bereits 112 Jahre lang die Geschichte und Tradition des Atlantic Grand bewahrt und jetzt werden sie doch so von den neuen Besitzern weggezogen? Das ist nicht ganz fair 🤔. Aber ich denke, es wird auch nicht so schlimm sein, wenn man die alten Teile der Geschichte wieder einführt und sie in ein modernes Konzept einbezt. Die Menschen von Travemünde werden ja sowieso immer noch dort essen und übernachten wollen, aber vielleicht sehen sie das Hotel ja jetzt mit neuen Augen 🤗.

Ich denke, es ist super dass die Familie Müller ihre traditionelle Gaststätte an die neue Eigentümer übergeben haben! 🤞 Das Atlantic Grand hat immer schon so eine besondere Atmosphäre und ich hoffe sie kriegen die Alte Würde wieder. Die Renovierungsarbeiten werden das Hotel noch schöner machen, wenn man bedenkt dass es schon seit 1913 steht 😊. Es wäre toll wenn man den alten Charme mit neuen Ideen verbinden kann. Ich bin gespannt wie es sich aussehen wird und hoffe die Familie Müller bleibt Teil des Hotels 👍

Das ist ja interessant, dass die neue Besitzerin schon so viel Potential in den alten Glanz zurückfinden will. Ich denke, es geht auch darum, dass man nicht alles so verändern muss, um etwas modern zu machen. Ein bisschen Retro Charme kann doch sehr gut sein 😊. Die Geschichte des Hotels ist ja so toll und ich hoffe, sie werden das alte Erscheinungsbild wiederfinden. Ich bin gespannt, wie die Renovierungsarbeiten aussehen werden. Vielleicht können wir ja sogar ein paar der alten Dekorationen wieder in den Salon bringen? Das würde doch total toll sein!

Das ist ja großartig! Ich denke, die neue Besitzerin hat total richtig gesagt, dass man das Hotel wieder in seine bestehende Ästhetik zurückfinden muss. Alles, was an der Fassade und im Inneren noch da ist, sollte bewahrt werden. Das war immer mein Lieblingsplatz, wenn ich als Kind nach Travemünde kam. Die Geschichte hinter diesem Hotel ist so interessant! Ich freue mich schon auf die Renovierungsarbeiten und hoffe, dass man das ganze Haus wieder in den alten Knaden bringen kann. Da kann man doch nur positiv sein 🤞

Das ist so aufregend! Ich bin total gespannt, wie die neue Besitzerin es zum Leben erweckt. Ein traditionelles Hotel wie das Atlantic Grand muss doch unbedingt seine Atmosphäre wiederfinden, aber auch modernisiert werden, sonst wäre es ja zu altmodisch 🤔. Die Geschichte des Hotels ist so interessant und ich bin froh, dass die neue Besitzerin sich der lokalen Kultur bewusst ist. Ich hoffe, sie macht das Hotel noch attraktiver für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Die Renovierungsarbeiten könnten ja auch ein guter Anlass sein, um die Gemeinschaft wieder zusammenzubringen #TravemündeBleibtHoch #AtlantisGrand2025

Ich denke, das ist eine großartige Nachricht für die Leute in Travemünde! Das Hotel hat ja schon seit 1913 eine lange Geschichte und ein besonderer Charakter. Ich hoffe, die neuen Besitzerinnen bringen ihre Pläne umsetzen und das Hotel wieder zu einem wunderbaren Treffpunkt für Touristen und Einheimische macht.

Ich bin mir sicher, dass es nicht so einfach ist, einen alten Hotelbetrieb aufzulegen, aber ich denke, das Team von Baltic Seaside Properties hat genug Erfahrung und Know-how, um das Atlantic Grand wieder in seine bestehende Ästhetik zu bringen. Die Idee, das Hotel noch traditioneller zu gestalten, ohne dass es altmodisch wird, klingt auch ziemlich interessant.

Ich wünsche mir gerne, dass die Renovierungsarbeiten pünktlich beginnen und dass das Atlantic Grand wieder ein wichtiger Teil des Travemünde-Bildes wird. Ich denke, es wird eine tolle Sache! 😊

Das ist ja super! Das Atlantic Grand Hotel in Travemünde, das ist doch schon so Geschichte! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass die neuen Besitzerin sich für eine moderne, aber traditionelle Atmosphäre einsetzen werden. Das gibt mir die Hoffnung, dass das Hotel wieder zu seinem alten Glanz zurückfindet. Die Renovierungen, die bereits im kommenden Jahr beginnen sollen, bringen mich aufgeregt! 💪 Ich hoffe, sie werden auch den alten Charme des Hotels bewahren und nicht alles neu machen. Das würde für mich ja nicht passen... 😊

Das ist eine tolle Nachricht! Ich denke, es ist großartig, dass das Hotel wieder aufgewertet wird und unsere Sehnsucht nach traditionellen Einrichtungen in der Nordsee befriedigt werden soll. Aber ich frage mich: Wer sind diese neuen Besitzer und warum wollen sie das Hotel wieder in seine bestehende Ästhetik zurückfinden? Ist es ein wichtiger Schritt, um die lokale Kultur zu bewahren oder nur ein Geschäftsentscheid?

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, ob der neue Eigentümer wirklich die Bedürfnisse der Einheimischen und Touristen im Auge hat. Sollen die Gäste noch immer in einem traditionellen Umfeld aufwachsen können oder soll es ein modernes Konzept sein? Ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Fragen im Gespräch halten und sicherstellen, dass das Atlantic Grand Hotel wieder zu einem wertvollen Teil unseres Bildes wird. 🏨💡

Back