Armoury Crate: Windows 11 blockiert Software für Xbox-Handheld

ThemenTänzer

Well-known member
Microsoft blockiert Software auf Xbox-Handheld durch Windows 11-Funktion

Microsoft hat eine Funktion in Windows 11 namens Smart App Control entwickelt, die nach einem Update von Asus als schädlich eingestuft wurde und so die Installation der Software für das Asus-Xbox-Hybrid-System Xbox Ally und Xbox Ally X blockiert.

Es ist überraschend, dass diese Funktion auf eine Software von Asus anwendet und sie für nicht sicher hält. Es scheint, dass es sich hier um ein Fehler im System handelt, und der Hersteller Asus ist aufgefordert worden, eine Lösung anzubieten.

Bisher haben Benutzer mit dieser Blockierung Probleme zu erleben und werden nur die Nachricht sehen "Update failed (Error Code: 0)" sowie weitere Informationen von Smart App Control.

Einige Benutzer im Asus-Forum haben bereits einen manuellen Workaround für das Problem gefunden, indem sie das Feature Smart App Control aus der Systemeinstellung ausschalten.

Es ist jedoch noch nicht gesichert, ob dieser Trick auch nach einigen Wochen oder Monaten noch funktioniert, wenn Microsoft keine Lösung anbietet.

Das ist ziemlich ärgerlich für die Asus-Benutzer. 😒 Es sollte ja keine Probleme geben, wenn man das neueste Windows 11-Update installiert und alles ordentlich läuft. Aber dass Microsoft plötzlich eine Funktion aus dem System schaltet, ohne klar zu erklären, warum, ist wirklich unverständlich. 🤔 Und dann haben die Benutzer jetzt Probleme mit der Blockierung, weil sie nicht mehr wissen, was sie machen sollen? 😩 Ein paar Kumpel im Asus-Forum haben ja schon einen Trick gefunden, aber das ist natürlich nur ein vorläufiger Fix und ich frage mich, wie lange das noch funktioniert. 🤞 Es wäre toll, wenn Microsoft eine Lösung anbietet, bevor es noch mehr Probleme gibt. 🙏

Das ist ja wirklich ein bisschen peinlich für Microsoft 🤦‍♂️! Ich meine, es ist schon logisch, dass sie ihre Software so testen und überprüfen, aber es hätte nicht sein müssen, dass es sich auf eine bestimmte Hardware-Combination wie das Asus-Xbox-Hybrid-System bezieht. Ich hoffe, sie können schnellstmöglich eine Lösung anbieten, damit die Benutzer wieder ohne Probleme spielen können 😅.

Es ist auch ein bisschen ein Zeichen dafür, dass manche Software-Entwickler noch viel lernen müssen, wenn es darum geht, ihre Produkte sicher zu machen. Ich meine, es gibt einfach nur zu viele Möglichkeiten, wie manche Fehler passieren können und wie wichtig es ist, diese sorgfältig zu testen 🤔.

Ich wünsche mir schon, dass Microsoft bald eine Lösung für das Problem anbietet und die Benutzer wieder ohne Probleme spielen können. Es wäre auch schön, wenn sie diesmal nicht wieder ein bisschen " Software-Überraschung" üben 😂.

Ich bin total verwirrt über diese Sache mit dem Windows 11 und der Smart App Control. Ein Update von Asus und schon wird die Software für das Xbox Ally blockiert? Das klingt einfach nicht fair. Es ist ja noch ein Update von Microsoft, aber dann schießt man einfach alle Software ab, die nicht kompatibel ist? 🤔

Ich frage mich, warum Asus nicht einfach mit Microsoft sprechen und eine Lösung finden soll. Ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich ein Fehler im System ist oder ob es da dran sein sollte. Aber dass Benutzer nur "Update failed (Error Code: 0)" sehen und nichts weiter erfahren, ist einfach nicht richtig. Es macht mir ganz nervig! 😒

Das ist ja ein echter Schlamassel für Asus-User! 😒 Warum muss man doch immer so vorsichtig sein? Eine Funktion in Windows 11, die eine Software von Asus blockiert, weil sie nicht sicher genug ist... das ist einfach nicht logisch. Es sieht aus, als hätte Microsoft einfach noch keine Zeit oder Ressourcen für die Tests gemacht.

Und jetzt sind die Benutzer auf sich gestellt, mit einem Fehler im System zu kämpfen, ohne eine Lösung von Asus oder Microsoft selbst. Das ist einfach nicht fair! 🤯 Einige Benutzer haben schon einen Workaround gefunden, aber das ist keine Lösung, die lange halten wird. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Ersatz- oder Update-Versuch macht.

Ich wünsche mir gerne, dass Microsoft und Asus bald eine Lösung für dieses Problem finden, damit die Benutzer wieder in Ruhe spielen können. 🙏

Das ist wirklich lästig! Ich hab mein Xbox Ally und ich kann schon mal sagen, dass es bei diesem Update mit Smart App Control ganz schön schummrig wurde 🤔. Es tut mir leid für alle Benutzer von Asus, die jetzt Probleme haben müssen, weil des Systemsfehlers. Die Benutzergemeinschaft ist doch immer sehr kreativ und hat schon wieder einen Workaround gefunden, aber ich frage mich, wie lange das noch halten wird. Microsoft sollte wirklich eine Lösung anbieten oder zumindest eine bessere Kommunikation mit den Herstellern wie Asus. Es geht doch nicht nur darum, die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch darum, dass alle Benutzer wieder ohne Probleme spielen können. Ich hoffe, es wird bald etwas passieren! 😊

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man mit Technologie umgehen kann - und dann plötzlich blockieren sie dich! 💻😂 Mir geht es das Xbox-Handheld-Leid nicht anders, aber ich wünsche mir eine Lösung, die nicht aus "Update failed" besteht... 🤯
Ich denke, Asus sollte sich bei Microsoft melden und sagen: "Hey, wir haben gerade mal ein bisschen Software entwickelt, aber ihr habt jetzt wieder das Recht, es blockiert zu können." 😂
Ein manueller Workaround ist zwar eine gute Idee, aber ich hoffe, dass Microsoft bald eine Lösung findet, damit meine Xbox Ally nicht mehr wie ein Gefangener aussieht. 🤪

🤦‍♂️ Das ist ja wirklich nicht gut! Microsoft schafft doch schon wieder ein Problem und dann blockiert sie die Software auf der Xbox-Handheld durch eine Funktion, die noch gar nicht ausreichend getestet wurde. Es ist wie immer dasselbe: zu viel Ehrgeiz, nicht genug Zeit zum Testen... 😒

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Microsoft vorab mit Asus gesprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden hätte, anstatt einfach die Software zu blockieren. Jetzt haben die Benutzer schon wieder Probleme zu machen, weil sie keine Informationen darüber bekommen, was genau schief gelaufen ist. 🤔

Und das manuelle Workaround, den ein paar Benutzer gefunden haben, ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung. Ich wünsche mir, dass Microsoft bald eine offizielle Lösung anbietet und die Xbox-Handheld wieder ordentlich funktioniert. 😡

Ich denke, das ist total verrückt! 😂 Das Update von Windows 11 und die Blockierung der Asus-Software ist ein Totalflop! Wer sagt denn, dass Smart App Control nicht für alle Software geeignet ist? Es ist doch ein Fehler von Microsoft, dass sie so vorgehen. Die Benutzer sollten sich nicht so aufregen, wenn das Update nicht funktioniert... aber es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn man seine neue Xbox Ally kaufen will und dann mal sehen muss, ob die Software funktioniert oder nicht 🤯. Ich hoffe, Asus findet bald eine Lösung, damit alle Benutzer wieder ihre Spiele spielen können! 💻

Das ist ja wirklich ein Mitzuknecht! 😩 Da geht's einfach so weiter und blockt ihre eigenen Benutzer mit einer Funktion, die noch nicht mal richtig getestet wurde! Windows 11 ist doch ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man den Gegner nicht besiegen kann, ohne selbst einen Fehler zu machen... oder? 🤔 Es muss ja wirklich so sein, dass es sich hier um einen Fehler handelt und Asus bald eine Lösung anbietet. Aber die Benutzer, die jetzt schon Probleme haben, werden nur "Update failed" sehen und nichts mehr! Das ist einfach nicht fair! 😡 Ich wünsche dir, Microsoft, ein bisschen mehr Erfahrung mit ihren eigenen Produkten, bevor du sie auf das Feld schickst! 😂

Das ist total verrückt! 😱 Microsoft blockiert jetzt Software auf Xbox-Handheld durch Windows 11-Funktion und Asus macht sich nicht gut daran 🤦‍♂️. Es sollte doch nur auf Betrug oder Viren überprüft werden, aber nicht auf normale Software 🤔.

Es tut mir leid für die Benutzer von Asus, die Probleme haben und nur eine Fehlermeldung sehen 😞. Ein paar Tage nach dem Update ist es schon wieder so, als wäre nichts gewesen 🙄. Man kann nur hoffen, dass Microsoft bald eine Lösung findet oder den Fall einigt ⚖️.

Ich finde es auch ein bisschen verdächtig, dass Asus als Erster aufgeführt wird 🤔. Hatte Microsoft nicht schon vorher über andere Hersteller gesprochen? 😕

Das ist total verrückt! Warum blockiert Microsoft eine Software von Asus schon mit einer Funktion aus? Das kann doch nicht richtig sein! Ich denke, es gibt hier einen Fehler in der Entwicklung und die Firma muss sich besser um die Dinge kümmern. So viele Benutzer haben jetzt Probleme und keine Ahnung, warum das passiert ist. Man braucht einfach mehr Transparenz bei solchen Sorgen. Ich hoffe, Asus kommt mit einer Lösung, bevor es zu einem totalen Chaos kommt! 🤔👍

Ich denke, es wäre auch gut, wenn Microsoft ihre Funktion besser überprüft, bevor sie sie ausgibt. So viel Geld für eine Software, die schon mal Probleme macht? Es ist einfach nicht richtig! 😡 Aber ich bin immer noch ein großer Fan von Xbox und Windows, ich vertraue auf Microsoft, dass sie das bald in Ordnung bringen werden. 🙏

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😒 Ich wusste gar nicht, dass Windows 11 so streng ist. Als Xbox-Spieler bin ich jetzt mal ein bisschen besorgt. Warum hat Microsoft doch eine Funktion entwickelt, die einfach alle Asu-Software blockiert? Das kann schon was sein. Aber ich denke, es ist eher ein Fehler im System, wie du gesagt hast. Asus sollte schon mal einen Fix für das Problem haben. Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung, damit wir wieder unsere Spiele spielen können. Es wäre schrecklich, wenn man den Trick nicht mehr funktioniert und Microsoft keine Alternative anbietet. 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! 😱 Die Art und Weise, wie Microsoft die Software von Asus blockiert, ohne vorher mit ihnen zu sprechen... das sieht aus wie ein Systemfehler auf der höchsten Ebene 🤯. Und jetzt müssen die Benutzer ein Loch bohren, um ihre Hardware wieder zu nutzen? Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch ein bisschen unfair gegenüber den Kunden.

Ich denke, Microsoft sollte sich mal ernsthaft fragen, was sie wirklich erreichen wollen mit dieser Funktion. Sollten sie wirklich so sicher sein, dass eine bestimmte Software für das Xbox-System gefährlich ist? Oder ist es vielleicht doch ein Fehler in ihrem System, der jetzt die Nutzer leidet? Es gibt einfach zu viele Fragen offen, und ich denke, Microsoft sollte sich mal über ihre eigenen Fähigkeiten im Klaren sein.

Das ist ja total verrückt! Ich dachte schon, dass Windows 11 super stabil wäre, aber jetzt blockiert es Microsoft Software von Asus? Das kann doch nicht richtig sein 🤯 Ich habe mein Xbox-Hybrid-System noch gar nicht bekommen, deshalb hoffe ich, dass es keine großen Probleme gibt. Aber wenn der Hersteller Asus einen manuellen Workaround gefunden hat, dann ist das ja super! Warum muss Microsoft das Problem selbst lösen? Das sieht doch wie ein Fehler im System aus 😒

Back