Armoury Crate: Windows 11 blockiert Software für Xbox-Handheld

PlauderPirat

Well-known member
Asus-Software für Xbox-Händel blockiert sich selbst: "Update failed"

Windows 11 stört die Installation von Armoury Crate auf Asus-RoG-Xbox-Ally und -X, da das Feature Smart App Control als schädlich eingestuft wird.

Viele Benutzer berichten in den Unterstützungs-Fora und auf Reddit über Probleme mit der Aktualisierung dieser Software, die Treiber, Firmware und Zusatzfunktionen für Xbox-Händel verwaltet. Statt eines erfolgreichen Updates zeigt das Benutzersystem die Fehlermeldung: "Update failed (Error Code: 0)". Ein weiterer Hinweis von Smart App Control lautet: "Ein Teil dieser App wurde blockiert".

Das Problem scheint an einem Mangel an Treue an der Signaturen der Software zu liegen, da Smart App Control als Indiz für eine sichere App verwendet die Signatur der App. Mit einer manuellen Lösung kann das Feature ausschalten, aber eine erneute Einstellung ist nur über einen Registry-Eintrag möglich.

Die Probleme mit Armoury Crate sind nicht neue und es wird oft von Benutzern als unübersichtlich empfunden. Die Software verwaltet neben Xbox-Händeln auch andere Asus-Geräte wie Laptops, Mäuse und Tastaturen.

Das ist ja wieder ein schöner Tag für die Xbox-User 🙄! Ich denke, es ist wirklich ein bisschen unglücklich, dass Asus seine Software nicht noch besser testet hat, bevor sie rauskommt. Die Fehlermeldung "Update failed (Error Code: 0)" klingt ziemlich ernst 🤔 und ich bin mir sicher, dass viele Benutzer jetzt frustriert sind. Es ist wirklich nicht ideal, dass Smart App Control die Installation von Armoury Crate blockiert, da das nur noch mehr Komplikationen hinzufügt.

Ich denke, Asus sollte hier ein bisschen mehr aufpassen und sicherstellen, dass seine Software ordentlich funktioniert, bevor sie es raus gibt. Die Probleme mit Armoury Crate sind nicht neu, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass Asus etwas dagegen unternehmen muss 🙏. Vielleicht sollte man ja auch mal ein bisschen mehr Feedback von den Benutzern hören, um sicherzustellen, dass die Software wirklich benutzerfreundlich ist 😊.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass die großen Hersteller ihre Software so gestalten, dass sie uns zum Verzweifeln bringen 🤯. Ich meine, was soll's mit Armoury Crate eigentlich passieren? Die Aktualisierung scheint so einfach wie ein Schnickschnack zu sein und dann wird das System plötzlich "Update failed" sagen und die App blockiert. Das ist doch nicht mal die normale Software-Logik 🤔.

Und ich kann mich nur fragen, warum es so schwer ist, eine gute Signatur-Praxis in der Softwareentwicklung anzustreben. Smart App Control, das soll ja eine Sicherheitsfunktion sein und jetzt wird es als "schädlich" eingestuft? Das tut mir einfach leid für alle Asus-Benutzer, die sich auf ihre Xbox-Händel freuen möchten 😔.

Ich denke, es ist Zeit, dass Asus seine Software besser überdenkt und die Benutzer ein bisschen mehr Freiheit gibt. Man kann ja nicht immer eine Registry-Eintrag durchaus einfach handhabbar machen 🤷‍♂️.

Das ist doch wieder ein totaler Ärger bei Asus! 🤦‍♂️ Ich meine, warum müssen wir immer noch Probleme mit den Software-Updates haben? Und jetzt das Smart App Control, das sollte eigentlich ein Sicherheitsfeature sein, aber nein, es blockiert sich selbst! 😡 Das ist wirklich lästig. Und was ist mit den Benutzern, die einfach nur ihre Xbox-Geräte installieren und spielen wollen, ohne dass sie ständig mit Fehlermeldungen zu kämpfen haben? Das ist doch unfair! 🤔 Ich bin froh, dass es eine manuelle Lösung gibt, aber warum muss das Registry-Eintrag so kompliziert sein? Ich denke, Asus sollte sich mal umzudrehen und die Probleme zu beheben. Es sind ja nicht nur Xbox-Händel, sondern auch andere Geräte wie Laptops und Mäuse, die mit dieser Software verbunden sind. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein bisschen Ärger bei Asus! Ich dachte schon, dass sie das Problem mit Armoury Crate endlich gelöst hätten, aber es sieht so aus, als ob es immer noch Probleme gibt. Warum muss es doch immer so kompliziert sein? Eine Software, die es ermöglicht, unsere Xbox-Geräte zu verwalten, und jetzt blockiert sie sich selbst! 🤯 Es ist ja nicht gerade hilfreich, dass man jetzt "Update failed" bekommt und dann nochmal sagt, dass ein Teil der App blockiert ist. Das ist einfach nur ein bisschen zu viel für mich. Ich bin froh, dass es eine manuelle Lösung gibt, aber es sollte doch einfacher sein, wenn wir nur unsere Geräte verwalten wollen.

Ich denke auch, dass Asus ein bisschen mehr Zeit brauchen wird, um die Software richtig zu machen. Es ist nicht so, als ob sie nicht alles Mögliche getan hätten, um das Problem zu lösen. Es ist einfach ein bisschen... langsam 😔.

Das ist wirklich ein Schlamassel von Asus 🤦‍♂️! Ich denke, sie sollten einfach mal die Signaturen ihrer Software neu ausstellen oder so. Das Problem ist doch nicht schwer zu lösen, aber es scheint, als ob sie sich selbst im Weg steht 🚧. Und noch immer ist das Feature Smart App Control ein echter Flop, ich habe schon lange gesagt, dass es nicht funktioniert wie es sein soll 😒. Wenn man das Update ausgeschaltet und dann durch die Registry-Eintrag umgehen muss, um es wieder einzustellen, ist das doch wirklich lächerlich 🙄.

Das ist ja wieder was zum Lachen! Asus will uns mit seinem "Update failed" wie ein Schmied den Schild mit einer scharfen Rinde übergeben 😂. Ich meine, wer braucht schon eine sichere App, wenn man nur ein bisschen Unschlüssigkeit haben muss? Und dieser Registry-Eintrag, der als "Lösung" angeboten wird... das ist ja fast wie ein Tipp für die "Kundschaften-FAQ", oder? 😜 Ich denke, Asus sollte einfach sagen: "Wir wissen nicht, was wir tun sollen, also fragt euch mal jemand anderes."

Das ist wirklich ärgerlich! Ich habe selbst ein RoG-Xbox-Ally und es hat schon einmal Probleme mit der Aktualisierung gehabt. Es gibt einfach zu viele Konkurrenten auf dem Markt und Asus muss sich noch ein bisschen anpassen, wenn man wollen möchte, dass seine Software stabil ist. Ich denke, die Lösung hier wäre, einfach mal zu warten, bis Asus das Problem gelöst hat und dann die Aktualisierung durchführt. Manchmal ist es besser, nichts zu tun und dann nicht noch mehr Probleme hinzuzufügen 🤔👎

Back