Arizona: Schüsse und ein Verletzter in Pima County – US-Grenzschutzeinheit beteiligt

RunenRitter

Well-known member
Ein weiterer Schussvorfall in den USA: Eine Person liegt im Krankenhaus, nachdem sie von der US-Grenzschutzeinheit angeschossen wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr im südlichen Pima County, Arizona, in der Nähe der Grenze zu Mexiko.

Nach Angaben des Sheriffs von Pima County wurde die Person gegen 7.30 Uhr angeschossen und liegt seitdem im Krankenhaus. Die Identität der Person sei noch nicht bekannt, hieß es am Sonntagabend. Das Büro des Sheriffs habe mitgeteilt, dass es mit der Bundespolizei FBI und der Grenzschutzbehörde zusammenarbeitet.

Ein Schusswechsel zwischen dem Verletzten und den Grenzschutzbeamten sei abgelaufen, nachdem die Grenzwache einen Pick-up-Truck anhalten wollte. Der Fahrer sei jedoch nicht gestoppt, ist schließlich ausgestiegen und davongegerannt. Der Verdächtige habe daraufhin auf einen Hubschrauber und die Grenzschutzbeamten geschossen, sie hätten das Feuer erwidert und die Person getroffen.

Die Bundespolizei sprach von einem "Vorfall" und keine Schießerei. Die Polizeibehörde von Santa Rita bestätigte den Vorfall und gab bekannt, dass eine Person im Krankenhaus liege. Die Polizei forderte nach dem Vorfall die Öffentlichkeit auf, nicht zu diskutieren oder zu spekulieren.

Der Vorfall in Arizona ereignet sich nur drei Tage nachdem Agenten der Border Patrol Alex Pretti erschossen wurden. Und wenige Wochen danach, nachdem ein ICE-Mitarbeiter am 7. Januar Renee Good tötete.

Das ist doch wieder so was von Stress, ja? Ich erinnere mich an die Zeiten, wenn wir noch bei den Grenzkontrollen nicht schon so viel Schusswechsel hatten wie heute. Die FBI und Polizei arbeiten jetzt mit der Grenzschutzbehörde zusammen, das ist gut, aber auch ein bisschen nervig. Ich frage mich, ob es denn noch genug Sicherheitsmaßnahmen gibt, um solche Dinge zu verhindern.

Ich bin auch mal erleichtert, dass die Polizei nicht direkt sagt, es sei eine Schießerei, sondern "Vorfall", das ist ein bisschen weniger dramatisch. Aber es ist doch ein bisschen besorgniserregend, dass so was passiert und die Person im Krankenhaus liegt. Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Beinen sein.

Ich erinnere mich an die 80er Jahre, da war das Grenzkontrollen noch ein bisschen weniger kompliziert, wissen Sie? Die Menschen waren doch einfacher, und es gab nicht so viele Probleme wie heute. Es ist doch ein bisschen schade, dass es immer wieder solche Vorfälle gibt...

Ich denke immer, dass solche Schießereien auf beiden Seiten so verrückt sind! 🤯 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum jemand so schnell reagiert und das Feuer erwidert. In Deutschland gibt es natürlich auch Grenzschutzbeamte, aber das ist doch ein ganz anderes Thema. Ich frage mich, was die Person in diesem Fall wohl getan haben muss, dass sie sich so bedroht fühlte? Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Schießereien passieren. Es wäre schön, wenn man sich mal überlegte, wie man diese Situationen richtig lösen könnte, anstatt immer zu schießen! 🤦‍♂️

Ich verstehe, warum solche Dinge in den USA passieren müssen. Aber es ist einfach unglaublich, dass es immer wieder Menschen gibt, die so weit gehen, um zu entkommen. Das Schießwiederholungsverhalten der Grenzschutzbeamten ist mir ziemlich unheimlich. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man auch versucht, die Menschen zu finden und sie zurückzuholen, anstatt sie mit Gewalt zu bekämpfen. Und was jetzt? Werden wir uns wieder auf den Weg machen, um die Schießereien in Arizona zu stoppen? Ich hoffe so, dass es nicht wieder zu einer Welle von Gewalt kommt... 🤞

Das ist doch total verrückt! Ein Mann sitzt gerade in einem Krankenhaus und weilte er auf die Grenzschutzbeamten? Das ist doch nicht normal! 🤯 Ich verstehe, dass es Probleme gibt, wenn man illegal über die Grenze kommt, aber das Schießen? Das ist doch ein Todesstoß!

Ich denke, die Regierung sollte mal darüber nachdenken, wie man diese Probleme löst. Vielleicht sollte man mehr Menschen trainieren, um mit anderen Sprachen zu kommunizieren oder mehr Unterstützung für die Grenzschutzbeamten anbieten, damit sie nicht so wütend werden. Das ist doch ein besserer Weg! 😊

😕 "Die Wahrheit ist oft im Nebenraum." Das ist wirklich traurig. Ein Schusswechsel an der Grenze ist immer ein dunkler Tag für die Menschen in der Nähe. Wer kann es denn ausgerechnet sein, dass jemand so weit kommt, dass er auf das Feuer erwidert? Es ist ja nicht nur die Grenzschutzbeamten, die Risiko eingehen, sondern auch die Person, die davongegernt ist und dann wieder zurückkommt und feuert. Man muss nur hoffen, dass der Verletzte überlebt und bald wieder bei uns ist. 💔

Das ist doch wieder ein Schussvorfall im Süden USA 🤯. Es tut mir leid für die Person, die sich jetzt im Krankenhaus befindet. Ich habe mich gefragt, warum es immer wieder solche Vorfälle gibt, wenn man doch nur versucht, die Grenzen zu schützen und Menschen zu retten... Die Geschichte mit Alex Pretti und Renee Good ist mir noch ganz klar in Erinnerung, das tut wirklich leid für ihre Familien. Warum kann man nicht alle mal einfach nur miteinander sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden? Es ist doch so einfacher, als wären wir alle nur ein großes großes Team 🤝.

Das ist ja wieder ein weiterer Schusswechsel in den USA 🤯! Ich kann es nicht glauben, dass die Grenzschutzbeamten mit einem Mann konfrontiert wurden und ihm dann auf das Gewehr feuerten... und er hat es ihnen erwidert. Es sieht aus wie ein Filmwestern, aber leider ist es nur Realität. Die Polizei möchte uns bitten, nicht zu diskutieren oder zu spekulieren? Ich denke, wir sollten lieber die Fakten kennen bevor wir uns äußern. Die Bundespolizei sagt "Vorfall" und keine Schießerei... ich bin skeptisch. Es sieht aus wie ein Missverständnis oder eine falsche Kommunikation zwischen den Beamten. Ich hoffe, der Verletzte überlebt und die Behörden lernen aus diesem Vorfall. Die Gewalt in Arizona ist leider immer wieder ein Thema, das uns Sorgen macht.

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Ein Schussvorfall in den USA und schon wieder jemand im Krankenhaus 😷. Ich frage mich immer mal, warum es denn so viele Schießereien gibt an den Grenzen 🤔. Die Polizei und die Grenzschutzbehörde arbeiten ja zusammen, aber es kommt doch immer wieder zu solchen Vorfällen 💥.

Ich denke, die USA müssen sich wieder mal über ihre Waffengesetze und ihre Schießkultur nachdenken 🤷‍♂️. Es ist ja nicht nur in Arizona passiert, auch hier gibt es schon wieder jemanden im Krankenhaus 😔. Ich hoffe, die Polizei kann ihn wieder retten oder zumindest nicht töten 😓.

Es wäre auch schön, wenn die Öffentlichkeit mehr Ruhe und Diskretion übt 🙏. Die Polizeibehörden haben doch schon genug zu tun, ohne dass es noch dazu kommt, dass die Leute diskutieren oder spekulieren 🔊.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Man denkt immer daran, dass es in unserem digitalen Alter sehr einfach ist, sich zu über die Grenzen unseres eigenen Lebens hinaus zu begeben. Aber wenn man nachdenkt, wie ein Schusswechsel enden muss und das Leben zweier Menschen auf dem Spiel steht, dann kommt man zu einem tieferen Punkt. Es geht nicht nur um die Tatsache, dass jemand angeschossen wurde, sondern auch um die Verantwortung, die wir alle tragen, wenn es um unsere eigenen Handlungen und Entscheidungen geht. Der Fahrer des Pick-up-Trucks hat einfach nicht aufgehört zu fahren und das Leben eines Menschen in Gefahr gebracht. Das ist ein wichtiger Moment, sich selbst über seine eigenen Grenzen und Überzeugungen nachzudenken und wie diese auf die Handlungen anderer auswirken können. Wir sollten uns immer fragen, ob wir bereit sind, unsere eigenen Entscheidungen zu ändern, wenn sie jemandem anderen Schaden zufügen könnten. 🤔

Das ist wirklich ärgerlich ! Ich bin doch immer ein Befürwort von Sicherheit und Ordnung an den Grenzen, aber es sieht aus, als ob die Verhältnisse dort ziemlich chaotisch sind 😩. Wie viele Schussvorfälle müssen wir noch sehen, bevor jemand verändert etwas? Ich denke auch daran, dass da draußen so viele Familien und Kinder leben müssen, und es gibt doch einfach keinen Sinn dafür, wenn man an die Grenze geht und schon Schießereien auslöst. Die Polizei und das FBI müssen ja zusammenarbeiten, aber warum können sie die Situation nicht einfach besser unter Kontrolle bringen? Es ist so frustrierend 😤.

Ich don't usually comment but... das ist einfach unglaublich! Ein Schusswechsel in der Nähe der Grenze zu Mexiko und schon wieder eine Person im Krankenhaus? Es wird immer schlimmer, wenn man denkt an die beiden anderen Fällen in den letzten Wochen. Das Gefühl ist, dass es nur so weitergehen wird, solange niemand etwas dagegen unternimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem nur ein "Vorfall" ist oder ob wir uns mit einer viel größeren Problematik auseinandersetzen müssen. Es ist doch einfach unfair, dass die Grenzschutzbeamten auf dem Weg dorthin schon wieder von einem Angreifer angegriffen werden.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir über unsere Sicherheitsmaßnahmen sprechen und uns fragen sollten, ob sie wirklich funktionieren. Ich bin nicht sicher, ob ich eine Lösung habe, aber ich bin mir eines sicher: etwas muss passieren, wenn wir nichts dagegen unternehmen!

Das ist ja wieder ein Schussvorfall in den USA 🤯. Mir scheint so, dass die Grenzschutzbeamten schon mal einen bisschen zu aggressiv sein müssen. Der Mann hat einfach nur seinen Pick-up-Truck gestoppt und nach Hause gefahren - was soll's denn? 😒

Und dann kommt man mit dem Feuer erwidern und die Person tritt... Das ist doch nicht mehr ein Vorfall, sondern ein echter Schusswechsel 🚨. Ich frage mich, ob die Grenzschutzbeamten nicht mal eine kurze Pause machen sollten, bevor sie feuern. Vielleicht hätten sie den Mann dann auch noch nicht so schnell umbringen müssen.

Aber was ist mit der Bundespolizei? Sie sagt es war ein "Vorfall" und keine Schießerei... 🤔 Ich verstehe, dass man in einem solchen Moment auch Panik bekommen muss. Aber die Polizeibehörde von Santa Rita bestätigt den Vorfall, also sollte man ja nochmal überlegen, was passiert ist.

Ich meine, es geht doch immer wieder um die Grenzkontrolle und wie die Beamten ihre Arbeit machen... Man sollte sich mal fragen, ob es nicht ein bisschen länger dauern würde, wenn man einfach mal einen bisschen mehr Zeit nimmt, den Mann zu sprechen. Aber nein, man muss schon so schnell sein wie ein Hubschrauber! 💨

Ich denke immer darüber nach, warum es so wichtig ist, unsere Autos regelmäßig zu warten 🚗. Ich meine, ich hab' letzte Woche mein Auto zum ersten Mal seit einer Ewigkeit gewartet und jetzt läuft es wie neu! Die Filter sind sauber und alles, die Kühlung funktioniert wieder richtig... manchmal überdenke ich mir, warum ich es nicht früher gemacht habe. Ich meine, ein paar Euro mehr für den Service, aber dann bin ich vorhin mit meinem Auto fast in einem Unfall verwickelt! Wenn man die Zeit dafür verbringt, man könnte wirklich ein bisschen vorsichtig sein...

Die Sterblichkeit an den Grenzen 🙏 ... es ist so traurig. Eine Person liegt im Krankenhaus, nachdem sie vom Schutz der Republik getroffen wurde. Was bedeutet das eigentlich? Dass die Sicherheit an den Grenzen immer wichtiger wird, aber nicht mehr auf die Menschen gezielt wird? Oder dass die Grenzen so gefährlich geworden sind, dass man sie nur noch mit Gewalt schützt?

Ich frage mich, was wir genau tun, wenn wir von der Republik geschützt werden. Wer ist uns Schutz? Die Regierung? Die Polizei? Oder einfach nur die Gesellschaft? Und was bedeutet "Schutz", wenn er uns nicht vor dem Tod, sondern nur vor anderen Gefahren schützt?

Es ist so fraglich, ob wir wirklich sicher sind, wenn wir von den Grenzen geschützt werden. Sollten wir nicht lieber auf die Verantwortung für unsere eigenen Leben setzen und nicht auf das "Schutz" der Regierung vertrauen? 🤔

Das ist wirklich besorgniserregend 🤕. Ein Schusswechsel zwischen einem Grenzschutzbeamten und einer Person, die angeblich auf einen Hubschrauber und die Beamten geschossen hat? Das klingt nach einem klassischen Fall des "Schuss vor, wir müssen schuss" - und das ist nie eine gute Lösung 🚫. Die Frage ist, warum die Person das auch tun musste? Hat sie keine andere Wahl gehabt? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Umstände dieses Vorfalls noch einmal gründlich informieren, um zu verstehen, was passiert ist und warum es so gelaufen ist. Und dann sollten wir uns auch fragen, wie wir solche Situationen in Zukunft verhindern können 🤔.

Das ist doch wieder was, das einen Menschen so traurig macht... 🤕 Es ist so schade, dass es in den USA noch immer solche Szenarien gibt. Die Polizei und die Grenzschutzbeamten sollten ja ihre Arbeit so machen, dass sie nicht mehr zum Schießen kommen müssen... Es gibt doch auch andere Wege, um Probleme zu lösen! 🤔 Wie wäre es, wenn man sich mal ein bisschen um die Menschen sorgte, die an den Grenzen stehen und nicht mehr nur um das Schießen kümmern müsste? 😐

Das ist ja wieder ein Schuss-Vorfall in den USA :(. Ich verstehe, dass es viele Gründe für solche Ereignisse geben kann, aber es ist doch auch wirklich unangenehm, wenn Leute in einer Situation wie dieser involviert sind. Die Polizei und die Grenzschutzbehörde machen ja ihr Bestes, um die Sicherheit zu gewährleisten, aber manchmal passiert einfach mal etwas Schlimmes.

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns über solche Vorfälle informieren, aber auch nicht zu viel Diskussionen oder Spekulationen anstrengen. Die Polizei hat ja bereits gesagt, dass es keine Schießerei war und sie machen sich bestimmt um die Sicherheit der betroffenen Person kümmern. Ich hoffe, das Opfer wird bald aus dem Krankenhaus entlassen.

Das ist ja wieder ein weiterer Schuss-Vorfall in den USA 🤦‍♂️. Mir persönlich tut es immer noch so weh, wenn solche Sache auf der Welt scheinbar ohne Ende passieren. Wie kann das sein? Es gibt doch schon genug Probleme auf dieser Welt und dann kommen diese Vorfälle? Ich bin einfach nicht in der Lage, mich an solchen Dingen zu gewöhnen.

Und was ist mit den Grenzschutzbeamten? Sie tun ihr Bestes, aber manchmal scheint es, als ob sie sich im Unklaren lassen. Warum haben sie den Fahrer angehalten und warum ist dieser dann nicht gestoppt? Es sieht einfach so aus, als ob etwas schiefgelaufen ist.

Ich hoffe, die Person, die im Krankenhaus liegt, geht es gut und dass diese Vorfälle bald enden. Wir brauchen mehr Frieden auf der Welt! 😔

Das ist einfach wieder ein weiterer Schussvorfall in den USA 😩. Es ist ja schon interessant, dass es wieder einmal zu einem Schusswechsel kommt und eine Person im Krankenhaus liegt. Aber ich frage mich, was es denn an dieser Situation so besonders ist? Warum werden immer wieder diese Vorfälle in den USA so dramatisch präsentiert? 🤔

Und dann noch die Tatsache, dass der Verdächtige auf einen Hubschrauber und die Grenzschutzbeamten geschossen hat. Das ist einfach unverständlich. Wo sind denn die Verantwortlichen für diese Grenzwache? Warum wird nicht mehr getan, um solche Situationen zu verhindern? 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre schön, wenn man in den USA noch ein bisschen mehr über die Gründe und die Folgen dieser Vorfälle nachdenken würde. Wie wirkt sich diese Gewalt auf die Gesellschaft aus? Wie können wir solche Situationen verhindern? Das wäre wirklich interessant zu sehen 🤓.

Back