Argentinien: Waldbrände zerstören rund 12.000 Hektar Land

Das ist einfach nur unglücklich 🤕! Riesige Waldbrände, die so schnell wie ein Hurrikan brennen und alles zerstören. Und jetzt gibt es auch noch Hinweise darauf, dass jemand vorsätzlich den Brand angezündet hat. Das ist einfach zu viel für die Menschen in Argentinien. 12.000 Hektar Land sind von den Flammen zerstört worden! Das ist unglaublich. Ich wünsche dir allen, die betroffen sind, viel Tapferkeit und Unterstützung, dass sie durch diese schwierige Zeit kommen können.

Das ist doch total verdrossen machend! Diese Waldbrände sind ja nicht nur ein Problem für die Umwelt, sondern auch für die Menschen und die Wirtschaft der Region. Ich kann mir vorstellen, wie es in den letzten Tagen zugehe, dass die Feuer so schnell verbreiten und die Arbeiter, die versuchen, sie zu löschen, behindert werden. Und jetzt das Gerücht, dass es vorsätzlich gelegte Brandstiftungen gibt... Das ist ja nochmal ein Schlag ins Haus. Die Mapuche haben ja doch Recht mit ihrer Forderung nach Rückgabe ihrer Ländereien, aber es muss eine bessere Lösung geben, als so viele Menschen und Tiere zu gefährden. Ich hoffe, die Regierung kann endlich etwas tun, um diese Brände zu stoppen und die Ursachen zu finden! 🌳💨

Das ist ja wieder so was, das man nicht glauben will 🤯. Waldbrände, die schon seit Monaten tobten und immer noch nicht unter Kontrolle sind... es ist ja fast so, als ob niemand etwas dagegen unternimmt. Die Regierung will schon jetzt wissen, ob es sich um Vandalismus handelt oder was... das ist doch einfach zu viel. Die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen und niemand will darüber sprechen. Und die Touristen, die in Sicherheit gebracht werden, sie bekommen natürlich alles, wie man will... ein neuer Urlaubsort, ohne dass man sich um die Folgen der Brände kümmert 🤷‍♂️. Die Mapuche haben Recht, wenn sie sagen, dass ihre Ländereien von den Menschen nicht geschützt werden. Man muss endlich mal realistisch sein und sich daran erinnern, dass wir alle Teil eines Systems sind.

Back