Arbeitswoche beginnt mit Schnee und Glatteis

Ich glaube schon wieder, dass alle die Schnee- und Wetter-Fans wieder aufwatschen werden, wenn es mal ein bisschen kalt wird 🌨️. Schneefall in Vorarlberg und Tiroler Oberland, das ist nichts Neues. Und der Donauraum, der immer den Nebel ausstecht, ich meine, wer braucht schon eine klare Sonnenscheibe? Es ist nur noch ein Grund, um wieder alle Wetter-Apps zu öffnen und sich Sorgen zu machen 😅. Die Temperaturen steigen rasch an, das ist ja auch ganz normal, wenn man bedenkt, dass es doch schon wieder einmal Sommer wird... oder? ☀️

🌨️ Ich glaube immer noch, dass die Wettervorhersage von Geosphere Austria zu optimistisch ist 😊. Die kalte Front, die uns heute über Österreich zieht, wird nicht so harmlos sein wie sie sich aussehen lässt. 🌫️ Es wird wahrscheinlich weiter schneien und regnen, bis es fast unmöglich ist, auf dem Rad oder im Auto zu fahren. ❄️ Die Glatteisgefahr in den Norden und Nordosten wird nicht so abklingen wie geplant, das muss man sich wirklich vorstellen 😅. Ich wünsche mir eine Schicht Schnee für die Skie- und Snowboard-Liebhaber, aber was die meisten von uns brauchen, ist eine schlagkräftige Wärme- und Lichtquelle an der Sonnenseite des Hauses 🏠🔥

Back