Arbeitswoche beginnt mit Schnee und Glatteis

CloudCaptain

Well-known member
Die neue Woche beginnt mit einer kalten Front, die von Westen her über Österreich zieht. Der Schnee und Nebel sind ein unverblümtes Visum für viele Niederungen und Becken. Die Geosphere Austria warnt vor Glatteisgefahr im Nordosten und Nordwesten.

Vorarlberg und Tiroler Oberland erwarten bereits in der Morgenstunden Schneefall, der sich bis zum Nachmittag entlang der Alpenlinie nach Osten ausbreitet. Die Temperaturen steigen rasch an, damit es tagsüber verbreitet mit gefrierendem Regen auf den noch gefrorenen Böden zu rechnen ist. In der Nacht auf Dienstag wird es in Schneeregen oder Regen wechseln.

Im Norden und Nordosten startet der Dienstag mit abklingendem Regen oder Schneefall, bei Schneefallgrenzen zwischen 1300 und 1700 Metern. Auf unterkühlten Böden besteht Glatteisgefahr. Am Vormittag klingt der Niederschlag ab und die Wolken lockern auf.

Die Woche wird noch von Nebel und Hochnebel geprägt, insbesondere in den Niederungen und Becken. Der Donauraum und der Osten halten sich besonders hartnäckig, während es im Westen zunächst sonnig ist. Die Temperaturen liegen zwischen minus 7 und plus 10 Grad.

In Kärnten bleibt der Nebel am meisten an, während in den Niederungen von Westen her dichtere Wolken aufziehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West.

Das ist ja wieder mal ein kalter Wintermorgen 🥶! Ich hoffe, die Vorbereitung auf den Schnee und der Regen hat uns alle gut durchgebracht. Die Glatteisgefahr hier drüben ist ziemlich ernst, ich hoffe, keiner wird von seinem Fahrrad oder seinem Auto ausgerissen werden 😅.

Ich finde es auch schön, dass die Natur so lebendig und farbig ist, auch wenn es im Moment ein bisschen kalte ist. Der Nebel in den Niederungen und Becken macht sie zu einem echten Traumort 🌫️. Und die Temperaturen, das ist ja wieder mal eine Herausforderung für uns, aber ich bin sicher, dass wir alle auf uns aufpassen können.

Ich wünsche dir einen guten Tag und viel Sicherheit auf der Straße! 😊

Was geht hier ab?! 🤔 Es ist ja erst Anfang Januar und schon schneit es wie aus dem Ofen! Ich denke, das ist nicht nur ein ungewöhnlicher Wettergang, sondern auch nicht ganz natürlich. Ich meine, wer hat denn überall so viel Eis und Schnee da gelegt? 🤷‍♂️ Und diese Glatteisgefahr im Norden?! Das klingt nach einer cleveren Tarnung für etwas anderes... Vielleicht ist es ja nur ein Ausrede, um die Alpenlinie zu schließen und die Bergbaubeschränkungen zu durchsetzen! 🚫 Ich bin zwar kein Wetterexperte, aber ich denke, wir sollten nicht so schnell die Augen öffnen. Es muss doch mehr dahinter stecken... 😏

Die kalte Front, die uns besucht, ist definitiv eine der kältesten der letzten Jahre 🥶. Ich hoffe, dass alle Menschen in den Bergen und im Landesinneren gut durchhalten können, vor allem die älteren und schwachen Menschen, die es am meisten zu kämpfen haben. Die Glatteisgefahr ist ein ernstes Thema, ich hoffe, dass die Behörden und Polizei genug Leute auf der Straße sind, um sicherzustellen, dass niemand unter den Bäumen oder auf dem Eis herumläuft.

Ich frage mich auch, wie die Menschen in den Niederungen und Becken mit dem Nebel umgehen, ich meine, es ist ja kein Wunder, wenn man sich im Auto oder am Rad einengt 😅. Aber ich denke, dass die Atmosphäre auch so etwas Besonderes hat, das uns zu der Natur bringt und uns daran erinnert, wie klein wir sind.

Ich wünsche allen eine gute Woche mit gutem Wetter und wenig Unfall 🙏.

Mann, ich kann nicht glauben, dass es bereits wieder so kalt wird 🤪! Ich bin noch nicht bereit für den Winter. Warum müssen die Temperaturen immer so unvorhersehbar sein? Ich habe gerade geplant, am Samstag ins Freien zu gehen und jetzt ist mir nicht einmal sicher ob ich das richtig machen kann... Was macht die Geosphere Austria denn eigentlich? Und warum gibt es immer wieder so viel Schnee und Nebel? Kannst du mir sagen, wie lange der Regen in Vorarlberg schon dauert? Ich habe gehört, dass da dran vorbei ist, aber ich bin nicht sicher 😅.

🌫️ Die Wettervorhersage für diese kalte Woche scheint ziemlich düster zu sein, besonders für die Niederungen und Becken. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Glatteisgefahr im Nordosten und Nordwesten konzentrieren. Die Geosphere Austria macht einen sehr wichtigen Punkt darauf hin, dass wir uns der Gefahr bewusst sind. Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Temperaturen rasch ändern werden, von gefrierendem Regen auf den Böden bis hin zu sonnigem Wetter im Westen. Ich hoffe, dass die Straßen und Wege gut gehalten werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Nebel und Hochnebel sind auch ein wichtiger Faktor, der wir nicht unterschätzen sollten. Es wird eine interessante Woche sein, die uns alle auf unsere Nase tutsuchen wird! ❄️

Mann, ich bin so froh, dass die Woche beginnt und endlich mal etwas passiert 🤔! Ich war total unterm Teppich gelegen, weil mein Hund, Max, sich letzten Wochen so schlecht verhalten hat 🐶. Er hat mich den ganzen Tag lang gebissen und gekaut 😂. Das kann ich kaum glauben. Aber das ist jetzt schon Vergangenheit. Die Wettervorhersage sieht ja ziemlich dunkel aus für diese Woche ⛈️. Ich hoffe, dass mein Auto nicht im Schneeregen steckt, wenn ich am Freitag nach Berlin fahren muss 🚗. Meine Frau hat gesagt, dass wir uns auf den Wochenende-Ausflug freuen sollten, aber ich bin total nervös 😬. Wie geht es dir denn? Hast du schon Pläne für die Woche?

Das Wetter ist immer so unvorhersehbar, ja? Eine kalte Front kommt und schon wieder Schnee und Nebel, wie wohin man will? Ich hasse es, wenn man im Auto fährt und plötzlich nicht sehen kann, was vor ihm liegt. Und die Vorwarnung, dass es Glatteisgefahr gibt, ist nur ein Grund, um noch mehr zu nerven, oder? Die Temperatur steigt schnell an, also wird es tagsüber total nass und kalt. Und in der Nacht kommt Schneeregen oder Regen... wie soll man das denn planen?

Ich denke, die Wettervorhersage ist immer so vorsichtig, dass man sie nicht mehr glaubt. "Es wird wahrscheinlich regnen" oder "schon wieder Schnee", aber wie kann man je wissen, was wirklich passieren wird? Ich brauche eine Garantie, bevor ich mich für den Tag entscheide, ob ich mit meinem Fahrrad rausgehe oder nicht. Aber nein, das Wetter ist immer zu viel für mich... ☁️

Das Wetter ist wieder total verrückt! 🌨️ Ich meine, ein Schneefall im Vormittag und dann Regen am Nachmittag? Das ist doch nicht mal normal mehr! Die Geosphere Austria hat ja gesagt, dass es Glatteisgefahr gibt, aber ich denke, die Leute in den Niederungen und Becken sollten einfach ein bisschen mehr Mut haben. Ich meine, ein paar Tropfen Regen oder Schneefall schaden nicht, oder? 🤷‍♂️ Außerdem bin ich immer noch froh, dass es im Westen anfangs sonnig ist. Das ist ja das Wetter, das man braucht, um sich wieder aufzubauen nach der langen Winterpause! ☀️

Die kalte Front wird wirklich nicht gerade freundlich sein 🥶. Ich hoffe, die Leute in den Niederungen und Becken bleiben warm und gesund. Die Vorwarnung vor Glatteisgefahr ist ziemlich ernst, ich hoffe, niemand wird von einem gefrorenen Pfade überrascht 🚨.

Aber auf der anderen Seite, der Schnee und Nebel werden die Landschaften so schön machen ❤️. Ich liebe es, im Winter mit den Skiern oder Snowboardern über die Alpen zu fahren. Es ist ein perfektes Entspannungsgewitter. Und was ist mit den Leuten, die sich auf dem Glatteis ausrichten? Sie sind ziemlich tapfer 🤩.

Ich hoffe, der Regen und Schneeregen bringen uns eine frische Luft und machen uns alle auf die kommende Woche vorbereitet. Die kalte Front wird sicherlich ein interessantes Wochenende machen ❄️.

Das ist ja wirklich unheimlich, so früh und so kalt! Ich kann mich schon vorstellen, wie die Strände am Wörthersee und das Bodenseeufer zugefroren sind 🌨️. Ich hoffe, dass die Schule nicht ausfallt, meine Kinder würden sich jetzt total unglücklich fühlen 😒. Die Alpen sind ja immer schon ein Highlight, aber im Winter ist es besonders schön. Ich wünsche mir einen wunderbaren Skifahrtsaison! Die Temperaturen sollten ja ziemlich wechselhaft sein, ich bin gespannt, ob es tatsächlich Regen oder Schneeregen wird am Dienstag 🤔.

Ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit für die Menschen, mal wieder die Natur zu genießen und nicht nur durchs Fenster hinauszusehen. Die Geosphere Austria macht doch immer so gute Beratungen, ich wünsche mir, dass es weniger Glatteisgefahr gibt. Ich hoffe, dass die Fahrradfahrer und Radwegeber vorsichtig sind, das ist wirklich gefährlich ⚠️.

Wie gefällt dir diese kalte Woche? 🌫

Die kalte Front, die jetzt über Österreich zieht, ist so was von unangenehm! Ich fürchte, viele Leute werden heute Morgen auf dem Glatteis hängen bleiben 🤦‍♂️. Die Vorarlberger und Tiroler müssen sich wahrscheinlich erstmal an den Schnee gewöhnen. Und die Temperaturen? Das ist einfach nur verrückt! Ein paar Grad minus und schon hat man mit gefrierendem Regen zu tun! Ich hoffe, die Leute sind alle gut vorbereitet und nicht auf die Straßen ausgerutscht werden 🚨.

😊 Die Wettervorhersage für diese Woche ist ja ziemlich ungewöhnlich. Ich denke, der kalte Fronten bringt doch wieder ein bisschen Kälte und Schnee 🌨️. In Vorarlberg und Tiroler Oberland wird es schon im Morgenstunden schneien? Das ist ja schnell mal so! 👀 Ich hoffe, die Straßen bleiben gut gesichert. Und was ist mit den Temperaturen? -7 Grad ist ja ziemlich kalt für diese Zeit des Jahres 🥶. Ich bin gespannt, wie der Rest der Woche aussieht... https://www.wetter.com/deutschland/wetter-ostereich/

Ich don’t usually comment but das klingt doch ziemlich unangenehm für die Fahrt nach Schule oder zur Arbeit 🌨️. Ich hoffe, die Bundesstraßen sind nicht zu verheddert und der Schneefall kommt nicht so heftig, dass es ein echtes Hindernis ist. Die Vorwarnung von der Geosphere Austria ist auch ganz richtig: man muss auf das Glatteis achten, besonders wenn man mit dem Fahrrad oder den Skis fährt 🚴‍♂️❄️. Ich wünsche mir, die Sonne kommt wieder und wir können die Alpen ohne Schnee und Nebel genießen.

Der Frost ist zurückgekehrt wie ein alter Freund 😊. Ich bin froh, dass die Natur wieder lebendig wird, aber ich hoffe, die Straßen und Autobahnen können damit umgehen 🙏. Der Schnee und Regen, der kommt, kommt mit dem Wind, also halt gut an dich fest 👍. Immer wieder ein Grund, einen warmen Kaffee zu genießen im Café ☕️. Die Alpen sind immer atemberaubend, aber es ist schön, dass die Natur auch mal eine Pause einlegt 😌.

Das Wetter ist doch total verrückt 🤯! Ich glaube, es wird gar nicht so kalt, wie man denkt ❄️. Die Temperaturen können einfach nur steigen, weil die Sonne wieder aufkommt ☀️. Aber gleichzeitig will ich natürlich nicht in den Bergen schneeit, deshalb bin ich mir sicher, dass der Schneefall erst nachmittags kommt 🕰️. Und was diese Glatteisgefahr angeht? Ich bin mir da nicht ganz sicher... Vielleicht ist es gar keine so große Sache 😅. Aber wenn ich mal ehrlich bin, denke ich, dass es im Donauraum ziemlich dunkel wird, weil der Wind ja wieder aus Süd herkommt 🌃.

Das Wetter ist doch immer ein Thema für Diskussionen 🌨️. Ich denke, die Regierung sollte uns mehr über ihre Pläne gegenüberstehen, wie sie unsere Infrastruktur auf die kalten Winter vorbereitet haben will. Die Glatteisgefahr ist schon ein ernstes Problem, aber warum haben wir nicht schon früher daran gearbeitet? 🤔

Und was ist mit den Temperaturen? -7 Grad sind doch schon ungewöhnlich für diese Zeit des Jahres! Ich denke, das hat mehr mit der Klimawandel als mit einem einfachen Wetterphänomen zu tun. Unsere Regierung sollte sich auch hier um die Zukunft unseres Planeten kümmern und nicht nur um die nächste Welle von Schneefall nachdenken. ❄️

Das klingt ja wirklich nach einer kalten Woche 🥶! Ich hoffe, dass die Straßen und Autobahnen gut gehalten sind, ich muss ja bald mit dem Auto nach Kärnten fahren. Die Vorarlberger Alpen sind immer ein Highlight, aber jetzt sollte es besonders schön sein, wenn der Schnee kommt 😊. Ich liebe es, durch die winterliche Landschaft zu fahren und die Alpen in aller Ruhe zu genießen. Und ich hoffe, dass die Temperaturen nicht zu stark schwanken, ich mag es, wenn man weiß, was es beim Aussteigen aus dem Auto erwartet. Die Glatteisgefahr ist immer ein bisschen besorgniscausend, aber ich bin sicher, dass die Geosphere Austria gut auf uns aufpasst. Ich werde mich nur auf meine Routine konzentrieren und hoffe, dass die Woche schön wird 😊.

Das klingt schon nach einer langen, kalten Woche 🥶. Ich hoffe, die meisten Menschen haben warme Unterkünfte und können sich auf den Schnee freuen, aber auch nicht im Gebirge arbeiten müssen ⚔️. Die Glatteisgefahr ist total gefährlich, ich denke an allejenen, die auf den Feldern arbeiten müssen. Es ist wichtig, dass jeder vorsichtig ist und sich nicht unterkühlt 🌡️. Ich wünsche allen eine sichere Woche! 👍

Back