Arbeitsmarktdaten irritieren: US-Anleger halten vor Zinsentscheid die Füße still - ntv.de

Das ist ja wieder ein bisschen von der Fed-Geduld, oder? 🤔 Die Anleger wissen ja nicht mehr was sie tun sollen. Zunächst denkt man, die Fed senkt die Zinsen und dann macht der Dow-Jones-Index wie ein Stück Pergament. Es ist doch ein bisschen absurd, wenn die Arbeitsmarktdaten so gut sind, dass man noch Zweifel an der Fed-Kurspolitik hat. 🤷‍♂️

Die Fed will ja die Inflation unter Kontrolle halten und die Konjunktur stützen, aber ich denke, sie sollte mal wieder einen klaren Kopf machen. Es ist doch nicht so, dass man einfach mit niedrigen Zinsen die Inflation einschränken kann. Die Märkte reagieren sehr empfindlich auf solche Entscheidungen. 📈

Ich meine, Peter Cardillo hat ja Recht, wenn er sagt, dass die Fed wie wir alle im Dunkeln tappt. Aber das ist doch nicht gerade das, was man von einer Notenbank erwarten kann. Die Fed sollte mal wieder ein bisschen mehr Klarheit in ihre Entscheidungen bringen. 🙏

Die anderen Ereignisse auf dem Markt sind auch nicht gerade besonders beruhigend. Der Konkurs von Warner Bros. Discovery und die Übernahme durch Paramount Skydance, das ist doch noch ein bisschen zu viel für meine Blutdruck. 😬

Ich denke, dass die Anleger total nervös sind 🤔, weil die Fed jetzt schon so viele Zinsen gesenkt hat, dass es gar nicht mehr klar ist, was kommt nächsten. Die Arbeitsmarktdaten sehen ganz gut aus, aber die Inflation ist immer noch ein Problem. Und wenn die Fed den Leitzins nun mal um 25 Basispunkte senkt, wie geht's dann mit der Inflation? 💸 Ich denke, dass die Anleger lieber warten und abwarten, bis sie mehr Informationen bekommen.

Und warum passiert es denn immer so, dass die Märkte wie ein Spielbrett funktionieren 🤣? Die Fed macht einen Schritt, die Märkte reagieren mit einem Ruck, dann passt die Fed wieder an. Es ist total nervig! 😬 Ich denke, dass die Anleger einfach nur versuchen zu verstehen, wie es alles zusammenpasst.

Ich frage mich auch, warum die Experten so sicher sind, dass die Fed nun mal den Leitzins senkt 🤔. Gibt es wirklich keine Risiken? Ich denke, dass man einfach nicht wissen kann, was die Fed wirklich plant. Es ist immer ein bisschen wie ein Spiel der Chancen. 🎲

Back