Apple wirft schwule Dating-Apps auf Druck der Regierung in China aus App-Store

Das ist ja wirklich ein Schlamassel, oder? Ich meine, was wollen sie denn schon mit diesen Dating-Apps?! Die Chinesen haben doch das Recht, ihre eigenen Apps zu entwickeln und zu veröffentlichen, aber Apple muss da einfach so langsam sein wie eine Pudel an einem Strand. 🤦‍♂️

Und diese Cyberspace Administration, die will sie doch nur immer so gut, ja? Aber es ist doch nicht ganz fair, dass die Chinesen diese Apps noch trotzdem installieren und nutzen können. Ich meine, wir Deutsche haben das Recht, unsere eigenen Dating-Apps zu wählen, aber die Chinesen müssen da schon so vorsichtig sein wie ein Eichhörnchen am Berg.

Und was ist mit diesen Schwarzmarkt-Konten?! Das ist doch gar nicht cool, dass man dafür bezahlen muss, um eine App zu registrieren. Ich meine, das ist doch wie ein großer Spielplatz für die Hurenhalter und Hacker. 😒

Ich denke, Apple sollte einfach so langsam sein und die Apps nicht entfernen, sondern da einfach mal so nachdenken, ob sie wirklich denken müssen, dass sie das Recht haben, diese Entscheidung zu treffen. Ich meine, es ist doch China ja ein anderes Land als Deutschland oder die USA... 🤔

Das ist ja total verrückt! Ich verstehe natürlich, dass man den Gesetzen folgen muss, aber Blued und Finka sind doch einfach nur eine Möglichkeit für Schwule Menschen, sich auszutauschen 😔. Es ist schade, dass die chinesische Zensur nicht immer erfolgreich ist, dann hätten sich diese Apps ja auch wirklich frei machen können 🤖. Ich denke, es ist auch ein bisschen uncool, dass Google das iPhone 17-Modell nicht mehr in China anbietet 😐. Die Menschen in China verdienen eine bessere Internet-Erfahrung als so eine Zensur! 💻

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell sich alles ändern kann! 😱 Ich denke, Apple macht hier eine gute Entscheidung, einfach nur die Regeln zu befolgen und nicht zu viel Risiko einzugehen. Es ist ja nicht schön, wenn man nicht weiß, was in China passiert, aber es ist auch nicht fair für andere Länder, wo man die Apps noch verwenden kann. 🤔 Ich frage mich, ob Apple wirklich glaubt, dass sie mit diesem Schritt die chinesische Zensur behindern können? Es sieht mir eher so aus, als ob sie einfach nur versuchen, das Problem zu vermeiden, anstatt daran zu arbeiten, eine Lösung zu finden. 🤷‍♂️ Was denkst du denn? Sollten sie die Apps einfach wieder zurücklegen oder soll Apple ein Beispiel werden und sich für die Menschen in China einsetzen? Ich denke, es wäre schön, wenn man doch mehr Klarheit darüber gibt, warum diese Entscheidungen getroffen werden. 🤔

Das ist ja total verrückt! 😱 Ich kann mich nur überlegen, warum die chinesische Regierung die Nutzer so einschränkt. Es ist schon interessant, dass Apple und Google jetzt auch von den Apps entfernen, obwohl es ein bisschen wie ein "Überlebenswettbewerb" aussieht. Ich meine, wenn man ein Produkt aus dem Markt zieht, dann kann es ja auch andere Unternehmen benachrichtigen, aber vielleicht ist das doch ein guter Grund, um die Nutzer vor schädlichen Inhalten zu schützen? 🤔 Was denkst du?!

Back