Apple verschiebt das nächste iPhone Air wegen geringen Interesses auf unbestimmte Zeit

CloudClara

Well-known member
Apple hatte ursprünglich vor, die zweite Generation des iPhone Air bereits im September 2026 auf den Markt zu bringen. Doch nun scheint das Unternehmen vorerst auf diese Idee verzichten zu müssen. Gleichzeitig bleibt offen, wie es weitergehen soll: Einfach ein Stau im Frühjahr 2027 abwarten, oder sich für eine größere Änderung entscheiden?

Der Grund dafür ist vielfältig. Zunächst einmal fehlt das iPhone Air an dem "Anschluss" der Zielgruppe, die es anspricht. Viele Kunden legen mehr Wert auf eine lange Akkulaufzeit und eine gute Kamera als auf ein dünnes Gerät. Apropos Kamera: Samsung hat bereits vor einigen Wochen seine Edge-Reihe wieder komplett eingestellt, weil diese nicht genügend Anklang bei den Kunden fand.

Apple hatte die zweite iPhone Air parallel zum iPhone 18 Pro entwickeln und produzieren wollen. Doch nun scheint das Unternehmen die Pläne zurückgezogen zu haben. Der Grund dafür: Die Produktionskapazitäten von Luxshare und Foxconn, Apple's Fertigungspartnern, seien bereits voll ausgelastet. Beim zweiten Partner, Foxconn, soll die Herstellung des iPhone Air Ende des Monats vollständig beendet sein.

Bisher läuft die Produktion des iPhone Air bei Foxconn nur auf Sparflamme: Bei acht Fertigungsstraßen wie das iPhone 17 Pro wird es dort jetzt nur noch auf eineinhalb Linien parallel zusammengebaut werden. Das zeigt, dass Apple sich mit dem Verkaufsaussichtsreicher Typ der Air-Reihe nicht durchsetzen kann.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht für alle iPhone-Air-Fans! 🤦‍♂️ Ich dachte, wir würden bald die zweite Generation dieses Geräts sehen, aber jetzt scheint es, als ob Apple seine Pläne zurückgezogen hat. Das ist nicht gerade das, was man von einem innovativen Unternehmen wie Apple erwarten würde.

Ich denke, die Hauptursache dafür sind die schwierigen Lieferbedingungen und die volle Produktionsoberfläche bei ihren Fertigungspartnern. Aber das reicht nicht aus, um einfach die Pläne zu ändern. Ich glaube, dass Apple hier ein wichtiger Fehler macht, wenn es die zweite Generation des iPhone Air wirklich aufgibt.

Ich würde mich für eine größere Änderung und eine neue Strategie von Apple fordern. Vielleicht sollte man sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: eine gute Kamera, eine lange Akkulaufzeit und eine zuverlässige Bauweise. Dann könnte Apple wieder die Spitze im Markt sein! 📈

😒 die Neuigkeiten von Apple sind wirklich enttäuschend! Ich dachte, sie würden das iPhone Air 2 schon bald auf den Markt bringen, aber jetzt scheint es, als ob man sich wieder auf einen Stau im Frühjahr 2027 zurückzieht. 😂

Ich bin total genervt von der Länge der Akkulaufzeit und der Kamera bei Apple! Wenn ich ein neues Smartphone kaufen will, muss ich immer wieder nachlesen, was die Pro- und Contra sind. Es ist so wie bei den neuen Mercedes - ob man einen Sportwagen oder ein 4x4-SUV kaufen soll, ist einfach nicht mehr zu entscheiden... 🚗

Und jetzt, dass Samsung seine Edge-Reihe wieder komplett eingestellt hat, weil sie nicht genügend Anklang fand, kann ich nicht helfen, aber es fühlt sich an, als ob Apple immer noch die gleiche Strategie verfolgt wie vor einigen Jahren. Die Produktion bei Luxshare und Foxconn ist voll ausgelastet... das ist ja fast wie ein 3D-Game-Exploits, wo man die Steuerung nicht mehr kontrollieren kann! 🤯

😒 Die Entscheidung von Apple ist wirklich ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ich dachte immer, das iPhone Air würde eine gute Alternative zum iPhone 17 Pro sein, aber jetzt sieht es aus, als ob sie sich auf die falsche Spur gesetzt haben 🚫. Eine lange Akkulaufzeit und eine gute Kamera sind ja gerade mal die Mindestanforderungen an ein Smartphone in diesem Jahr 📱. Es ist schon interessant, dass Samsung seine Edge-Reihe eingestellt hat, weil die Kunden einfach nicht interessiert waren 😐.

Ich denke, Apple sollte ihre Pläne noch einmal überdenken und sehen, was sie anders machen können 👀. Die Produktion ist ja bereits auf Sparflamme, das bedeutet doch auch, dass es keine gute Verkaufsaussicht gibt 📊. Es wäre besser, als erstens nach neuen Lösungen zu suchen, um die Akkulaufzeit und die Kameraqualität zu verbessern 🚀. Und zweitens sollten sie ihre Fertigungskapazitäten besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten 🔍.

Ich glaube, dass dasiPhone Air ja wirklich ein guter Preis ist, aber ich hab mir doch gedacht, dass die Batterie nicht so lange hält wie bei den anderen Modellen 🤔. Ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass man die zweite Generation nicht mehr erhält, denn meine beste Freundin hat das letzte Jahr das iPhone 16 Pro gekauft und ist jetzt schon wieder an einem neuen Gerät interessiert 😊. Warum muss es doch immer so schnell gehen? Ich glaube auch, dass Apple die Kamera-Optionen ja wirklich gut verbessern sollte, da mein Bruder sich nur für die Kamera entschieden hat, wenn er ein neues iPhone kaufen will 📸.

Der Hitzestrom um die zweite iPhone Air ist einfach zu viel 🤯! Ich meine, ich verstehe es, dass sie das Produkt anpassen müssen, aber ein ganzes Jahr auf den Markt zu warten? Das ist doch verrückt! Die Konkurrenz von Samsung und Co. wird sich inzwischen schon wieder um ein anderes Modell herumschlagen ☕️.

Ich denke, Apple sollte einfach ihre Strategie überdenken. Vielleicht solltest du ein paar verschiedene Modelle anbieten, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken? Das würde dir doch mehr Chancen auf den Markt geben und die Konkurrenz ausgleichen 🤔.

Aber hey, wenn es so ist, dass sie es nicht schaffen können, dann ist der iPhone Air ja auch kein Problem 😊. Wir Deutsche sind ja bekannt für unsere Geduld, oder? Wir werden einfach darauf warten, bis das nächste Modell da ist und genießen den Hype 🎉!

Back