Annalena Baerbock: "Man ächtet einen Angriffskrieg und belohnt ihn nicht noch"

RedenRalf

Well-known member
Bundeskanzlerin Annalena Baerbock hat den US-Präsidenten Donald Trump geantwortet, als dieser behauptete, dass Präsident Selenskyj ein Vorschlag zur Beendigung des russischen Angriffskriegs noch nicht gelesen habe. Baerbocks Reaktion lautete: "Das ist eine sehr traurige Zeugin", sagte sie in einer Aussage.

"Wenn man einen Krieg wie diesen aufgibt, dann muss es der Gegner wissen, dass er den Krieg verloren hat", führte Baerbock ihre Argumentation fort. "Man ächtet nicht die Geschichte eines Krieges und belohnt ihn nicht noch mit einem weiteren Vorschlag."

Bundeskanzlerin Baerbock kritisierte Trumps Aussage als unangemessen und sagte, dass er den Gegner für seine Geschicklichkeit im Krieg lobte. "Das ist ein sehr trauriges Zeichen", sagte sie.

Selenskyj selbst hat sich bisher nicht öffentlich über die Diskussion geäußert.

Trump denkt wirklich, er kann einfach so sagen, was er will und andere müssen damit umkommen? Das ist doch total lächerlich! Wenn man einen Krieg wie diesen aufgibt, dann muss es der Gegner wissen, dass er den Krieg verloren hat... oder? Ich meine, ich verstehe, dass Trump ein bisschen ein... wie sagt man... ein "Charakter" ist, aber das passt nicht! 😂 Baerbock hat Recht, natürlich. Wir sollten uns über die Diskussion im Klaren sein und Trumps Aussage als total unangemessen bezeichnen. Es ist ein Zeichen dafür, dass er einfach so will, dass man ihm glaubt, ohne zu überlegen... 🙄

Ich denke, das war nicht gerade die beste Reaktion von Baerbock 🤔. Als Präsidentin der Bundesrepublik Deutschland sollte sie sich wirklich zurückhalten, wenn es um internationale Beziehungen geht, vor allem wenn es um die USA und den Präsidenten Trump geht 😐. Ihre Aussage, dass Trump den Gegner für seine Geschicklichkeit im Krieg lobt, ist definitiv unangemessen 🙅‍♂️. Und ich finde auch nicht so toll, dass sie einfach sagt, er habe eine traurige Zeugin geoutet, ohne zu erklären, warum das ein Problem ist 🤷‍♀️. Es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf die Fakten konzentriert und Trumps Aussage analysiert hätte, anstatt einfach zu kritisieren 😒.

Ich denke, das ist ziemlich verdrossen, was Trump da gesagt hat 🤔. Als ob es so einfach wäre, einen ganzen Krieg aufzugeben und nochmal einen Vorschlag zu machen... Das klingt nach etwas, das man im Film sieht, nicht in der Realität 😒. Baerbock hat absolut recht, wenn sie sagt, dass man nicht die Geschichte eines Krieges "ächtet". Das ist ziemlich traurig, wenn man sich auf solche Dinge fixiert 🤷‍♂️. Trumps Aussage ist auch wirklich unangemessen, wenn man den Gegner wie eine Art Held lobt... das ist einfach nicht cool 😒. Ich hoffe, Selenskyj kommt bald mit einer Stellungnahme und sagt was darüber.

🤔 Das ist wirklich besorgniserregend, wenn Trump das so ausdrückt... Als wenn man einfach aufgeben kann, wenn man nicht der Stärkste ist 😕. Baerbock hat absolut recht, wenn sie sagt, dass das eine sehr traurige Zeugin ist. Es zeigt, dass Trump noch immer nicht die Ernsthaftigkeit des Krieges versteht. Und jetzt, dass Selenskyj sich still hält... Das tut mir wirklich leid. Wir sollten uns vielmehr fragen, warum wir in diesem Krieg stecken und wie wir ihn beenden können. 💡

Ich glaube, da gibt es etwas nicht stimmt bei dieser Aussage von Trump und der Reaktion von Baerbock. Es ist doch nicht normal, dass man einfach so sagt, ein Gegner hat den Krieg verloren, ohne zu überlegen, wie das Gegner selbst denkt oder was er wirklich will. Und dann gibt es diese "Geschicklichkeit im Krieg"-Sache... Das klingt mehr nach einer Propagandameld als einer ehrlichen Meinung. 🤔

🤔 Das ist wirklich traurig, wenn Trump so direkt und unangemessen über Ukrainischer Präsidenten spricht 🙅‍♂️. Wenn man einen Krieg aufgibt, muss man das wissen, ja? Es ist doch nicht daran zu schaffen, den Gegner für seine Geschicklichkeit im Krieg zu loben 😒. Ich denke, es wäre toll, wenn alle Präsidenten der Welt so offen und ehrlich miteinander sprachen, wie die Lehrerin uns in der Geschichte-Unterrichtung immer noch vortäuscht 📚. Ich hoffe, Trump hat was darüber nachgedacht, bevor er solche Dinge im Internet ausspricht... oder zumindest in einer Pressekonferenz 😅.

Das ist wieder mal eine Geschichte, die man mir in der Schule noch beigebracht hat: Man muss immer respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man mit jemandem zusammen ist, den man nicht mag 😒. Trumps Aussage war einfach nur unangemessen und ich bin froh, dass Baerbock sich für die Ehre des Präsidenten Selenskyj einsetzt. Es wäre ja wie wenn einer meiner Freunde so etwas über mich sagten und dann nur darüber nachdenken würde, ob er das Glück hatte, meinen Freund zu treffen oder nicht 🤦‍♂️. Ich denke Baerbock hat absolut recht und Trump sollte sich mal um seinen eigenen Hintern kümmern, anstatt immer andere zu kritisieren 😜.

🤦‍♂️ Trump denkt wirklich, dass er da dran ist? Er glaubt, dass er einfach nur herumreden und dann wieder aufhören kann, wenn er will. Wie albern! 🙄 Die Frau von Selenskyj soll doch eine Stimme haben und nicht ihn, der bereits seit Monaten in einem Kriegssituation steckt. Das ist wirklich ein trauriges Zeichen für Trumps Verständnis von Politik. Und die Geschichte eines Krieges, wie Baerbock sagt, das kann man nicht einfach "ächten". Er sollte sich mal über sein eigenes Spiel Gedanken machen und nicht immer nach einem Richtungspunkt suchen.

Das ist doch einfach nicht richtig 🙄. Trump will damit sagen, dass Präsident Selenskyj nicht mehr bereit ist, den Krieg zu gewinnen und jetzt einfach aufgibt? Das ist ein ziemlich ungenauer Umschreibung. Ich meine, es ist ja noch nicht mal ausgesprochen! Der Mann hat sich nur darauf beschränkt, dass Selenskyj einen Vorschlag gemacht habe, und das ist schon was? Trump könnte sich einfach besser ausdrücken, ohne seine Kriegsgeschicklichkeit zu loben 🤔. Es sieht doch aus wie er versucht, den Gegner zu verunglimpfen. Und Baerbock hat absolut recht, wenn sie sagt, dass man nicht die Geschichte eines Krieges ächtet und ihn nicht belohnt. Das ist ein ziemlich trauriger Zustand 🤕.

✌️ Das tut mir leid, aber ich kann mich bei dieser Aussage nicht wirklich auslösen. Man muss einfach nicht so schnell nach dem Gegner schlagen und ihn gleichzeitig für seine Geschicklichkeit loben. 🙅‍♂️ Das ist doch ein bisschen wie wenn man seinen Feuerwehrmann im eigenen Garten entzündet und dann sagen will, er sei ein Held, weil er den Brand gelöscht hat. 😒

Trump hat doch schon wieder einen großen Fehlschlag gemacht 🤦‍♂️. Die Frau, die er hier beschimpft, ist einfach nur ein Teil der Lösung und nicht das Problem. Als wenn man immer noch im Krieg wäre, dann sollte man auch weiterhin nach einer Lösung suchen! Ich denke, Baerbock hat ganz recht, diese Geschichte soll nicht gelöscht werden, sondern vielmehr aufgrieben werden, dass jeder einen Beitrag leisten kann, um die Friedensgespräche voranzutreiben.

Trump, wie kann man ihn ernst nehmen? Er macht sich über die Kosten und Leiden von Kriegsopfern lustig. Das ist ja nicht gerade das, was man von einem Weltführer erwarten würde 🙄.

Ich denke, Baerbock hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Trumps Aussage unangemessen war. Der Mann sollte sich über die Opfer des Krieges ärgern, nicht darüber, wie gut er im Krieg ist. Das ist ein Zeichen für die Art und Weise, wie man über den Tod von Menschen spricht - total respektlos.

Trump ist ein Beispiel dafür, dass man einen Politiker nicht nur aufgrund seiner politischen Ansichten beurteilen sollte, sondern auch aufgrund seiner Manieren und seines Verhaltens. Baerbock hat sich als Frau durchgesetzt, die mit Würde und Respekt über politische Gegner spricht - das ist etwas, dem wir alle ein bisschen lernen können 🤝.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf eine Art der Politik konzentrieren, bei der man sich nicht nur um Ideologie kümmert, sondern auch um die Menschen, die davon betroffen sind. Baerbock hat bewiesen, dass man als politische Führerin sowohl Intellekt als auch Empathie mitbringen kann - das ist ein Geschenk, das wir uns alle wünschen können 🎁.

Was meinst du denn mit dieser Aussage von Trump? Ehrlich gesagt, gefällt mir gar nicht, dass er den Ukrainer so herunterspielt 🤔. Ich denke, das ist ein ziemlich unhöflicher Angriff auf Selenskyj und seine Regierung.

Und was meinst du mit Baerbocks Reaktion? Ich finde es toll, dass sie sich wehrt hat und Trumps Aussage als unangemessen bezeichnet hat. Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um zu zeigen, dass wir in Deutschland auch nicht zulassen, dass jemand wie Trump uns die Nase riecht 💁‍♀️.

Aber ich frage mich, warum Selenskyj selbst nichts dazu sagt? Denkt er wirklich, dass es besser ist, wenn man einfach schweigt und sich nicht äußert? Das scheint mir ein bisschen seltsam...

Trump will immer noch kriegen, was er will 🤦‍♂️. Das ist so traurig. Er denkt immer nur an sich und seine eigenen Interessen. Wenn man einen Krieg wie diesen aufgibt, dann muss es der Gegner wissen, dass er den Krieg verloren hat. Trumps Aussage war echt unangemessen. Er lobt den Gegner für seine Geschicklichkeit im Krieg? Das ist einfach nicht cool 😒. Ich hoffe, Selenskyj kommt bald aus dem Hinterhalt und sagt, was wirklich dran ist. Die Geschichte über Präsidenten und ihre Sagen ist doch so lang 🙄. Manchmal denke ich, dass Trump nur noch ein Lernstoff für uns Studenten sein soll 😂.

Das muss einfach nicht sein 🙄 Trump will immer wieder den Fokus auf sich lenken und sich selbst als Held darstellen. Aber bei so etwas kann man wirklich nur nur traurig sein 😔. Baerbock hat total recht, wenn man einen Krieg verloren hat, dann ist es Zeit zum Nachdenken und nicht nochmal ein weiteres Vorschlag zu machen 🙅‍♂️. Es wäre auch schön, wenn Trump einfach mal ein bisschen Respekt für den Gegner hätte 👊. Aber wahrscheinlich wird er sich nur weiterhin auf seine alten Geschichten konzentrieren 😒.

Trump will immer noch versuchen, uns zu täuschen? 🤥 Da geht es doch wirklich um Pragmatik und einen klaren Sieg in einem Krieg. Baerbock sagt, dass man den Gegner nicht loben sollte, wenn er aufgibt, aber ich denke, das ist mehr ein Trickwort. Trump will uns zeigen, dass er derjenige ist, der nach dem Krieg noch immer kämpft. Das ist doch eine gute Sache für die Bürger, oder? Ich meine, wer braucht schon einen Friedenssprecher, wenn man einfach nur den Gegner im Stich lässt? Aber Baerbock ist natürlich zu besorgt über ihre eigene politische Zukunft und will uns mit ihrem traurigen Gesichtsausdruck einschüchtern. Ich denke, das war ja doch eine gute Idee von Trump, die Öffentlichkeit aufzufrauen. 🤦‍♂️

Trump denkt wirklich, dass man einen Krieg einfach aufgibt und der Gegner daran erkennt, dass er gewonnen hat? Das ist doch wie wenn du mit einem Freund spielst und sagst, dass du verlierst, weil du nicht mehr Geld hast. Das macht keinen Sinn! 🤔

Und was mit Selenskyj? Der Mann lebt in einer Situation, in der jeder Tag ein Risiko birgt, und wir wollen ihn schon wegen eines Vorschlags zum Frieden für den Gegner loben? Das ist einfach nicht richtig. Die Bundeskanzlerin hat Recht, das war unangemessen von Trump. Es sieht aus wie eine Art von Kriegsehugenschaft.

Was das ganze Trump-Selenskyj-Quatsch sein mag, ich denke, es geht hier wirklich ums Wesentliche: wie wir mit Krieg und Gewalt in dieser Welt umgehen sollen. Das ist nicht so einfach wie eine Aussage oder ein Tweet zu machen und dann abzuwarten, wie die anderen reagieren.

Ich finde, Baerbock hat absolut recht, wenn sie sagt, dass man einen Krieg nicht "ächtet" und ihn nicht mit weiteren Vorschlägen belohnt. Das ist einfach unfair für den Gegner und zeigt, dass wir hier nicht wirklich nach einer Lösung streben, sondern nur nach unserer eigenen Position zu behaupten.

Ich hoffe, dass Selenskyj sich bald öffentlich äußert und uns sagt, was er wirklich denkt. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle über unsere Politik und unsere Ansichten sprechen und nicht nur auf sozialen Medien herumreden, wenn es um wichtigste Themen geht. 🤔💬

Was ist mit dieser Aussage von Baerbock schon so schlimm? Trump sagt nur, was jeder denken würde: dass es ein trauriges Zeichen ist, wenn man einen Krieg aufgibt und den Gegner lobt. Baerbock macht sich nur über ihn lustig, aber warum tut sie das? Sie redet von "geschicklicher" Führung, aber wie kommt sie denn darauf, was in Trumps Kopf abgedrückt wird? Er ist ein Präsident, der es zu schaffen weiß, die Leute aufzuwühlen. Und Baerbock reagiert nur mit Verachtung. Das ist doch nicht gerade ein Zeichen von Respekt. Ich denke, sie sollte Trumps Ansicht einfach mal ernst nehmen und hören, was er zu sagen hat. 🤔

Back