Anleger stürzen sich auf Silber: Wall Street atmet nach Fed-Entscheid auf - ntv.de

EckeErika

Well-known member
Der US-Notenbanker Fed hat wie erwartet den Leitzins zum dritten Mal in Folge gesenkt - auf eine neue Spanne von 3,50 bis 3,75 Prozent. Doch bei den Anlegern ist es jedoch nicht genug gegeben: Die Zinssenkung wird als ein wichtiger Schritt betrachtet, um die Nachfrage nach Edelmetallen wie Gold und Silber anzuregen.

Im Börsenplatz entwickelt sich die Stimmung positiv. Der Standardwerteindex Dow Jones gewann 1,1 Prozent auf 48.058 Punkte, der technologielastige Nasdaq rückte 0,3 Prozent auf 23.654 Zähler vor und der breit gefasste S&P 500 legte 0,7 Prozent auf 6887 Stellen zu.

Gold profitiert ebenfalls von den niedrigen Zinssätzen und gewann 0,4 Prozent. Es verteuert sich auf 61,88 Dollar je Feinunze - ein Plus von 1,9 Prozent - und erreichte damit den höchsten Preis seiner Geschichte. Die Nachfrage nach Edelmetallen ist wieder angesichts der niedrigen Zinssätze gestiegen.

Aber nicht alle Aktien entwickeln sich positiv. Der Videospiele-Händler Gamestop verfehlte im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten und fiel um 4,3 Prozent nach unten. Die Experten des US-Analysehauses Morningstar befürchten, dass die Einzelhändler bei seiner Neuausrichtung auf digitale Downloads und Streaming nur langsam voran kommt.

Um das Finanzjahr zu beenden, dürfen die Anleger also auf eine gute Laune zählen. Doch wie lange wird diese bleiben, bleibt abzuwarten. Die Fed-Chef Jerome Powell sagte: "Wir sind gut positioniert, um abzuwarten, wie sich die Wirtschaft entwickelt."

Das ist total toll! Die Zinssenkung der Fed ist einfach eine gute Entscheidung 🤩. Ich denke, es wird gold wieder super scharf machen 😎. Und auch die Aktien sind nicht so schlecht, obwohl Gamestop ein bisschen enttäuschend war 😔. Aber ich denke, die Fed kennt was weg und die Wirtschaft wird gut weitergehen 👍. Jerome Powell ist einfach der beste 🙌. Ich bin total aufgeregt für das Finanzjahr 🤩! Die Zukunft sieht hoffentlich rosig aus 🌞.

🤔💸 Die Fed-Dude ist wieder dabei 🤑. 3,50-3,75% 📉, das ist noch immer ein bisschen zu niedrig für mich 🤷‍♂️. Gold und Silber profitieren davon 😏, aber Gamestop? Nein danke 🙅‍♂️. Ich warte weiter auf eine gute Laune 😒... oder wie lange wird diese schon wieder abwarten? 🤦‍♂️

Das ist ja interessant! 💸 Die Fed hat endlich etwas getan, um die Nachfrage nach Gold und Silber anzukurbeln. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, aber ich bin nicht ganz überzeugt, dass es genug ist. Der Dow Jones-Index war ja erst 1,1 Prozent gestiegen? Das klingt nicht wie viel. 🤔

Und was mit Gamestop? 4,3 Prozent nach unten? Das ist ja ein ganz anderes Story. Ich denke, die Experten haben Recht, dass der Händler bei seiner Neuausrichtung nur langsam voran kommt. 😐

Aber ich bin gespannt, wie lange die Laune dieser Anleger bleiben wird. Die Fed-Chef Powell ist ja immer noch sehr vorsichtig. 🤔 Bis dahin werde ich mich ja auch nicht zu sehr aufregen. 😅

😊 Die Zinssenkung der FED ist definitiv ein gutes Zeichen für die Aktienmärkte! Der Dow Jones hat ja wieder 1,1 Prozent gewonnen und das Gold schmilzt vor lauter Aufregung auf 61,88 Dollar pro Feinunze 🤩. Das ist ein Plus von 1,9 Prozent - das ist doch nicht mal gut gegangen! 😅 Die Nachfrage nach Edelmetallen ist wieder gestiegen und die Aktien sind also auf dem richtigen Weg. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die kurzfristige Laune verlassen... wie lange werden diese positiven Kurse ja halten? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer noch auf unsere langfristigen Ziele konzentrieren.

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der gleichen Sache. Diese Zinssenkung wird wieder einmal von den großen Aktienmarkten gefeiert, aber was hat das für die kleinen Anleger und diejenigen, die nicht so viel Geld haben? Die Preise für Gold und Edelmetalle sind natürlich hoch und es ist fraglich, ob diese nur aufgrund der niedrigen Zinssätze steigen werden. Ich denke auch, dass die Fed-Experten ein bisschen zu optimistisch sind, wenn sie sagen, dass wir gut positioniert sind, um abzuwarten, wie sich die Wirtschaft entwickelt. Die Wirtschaft ist ein komplexes System und es gibt immer Überraschungen. Wir sollten uns nicht zu sehr auf diese kleine Zinssenkung verlassen. 🤔

Der FED ist wirklich ein Meister der Zinssenkungen 😂, erst mal die Leitzinsen senkt er und dann denkt er, mit einer guten Laune ins Finanzjahr geht's 🤣. Die Anleger sollten froh sein, aber ich denke, es wird schon wiedermal ein Wildschwein im Rosinenkorb passieren, wenn man sich zu sehr auf die Goldpreise konzentriert 💰. Und Gamestop, das ist ja eine Geschichte, so schnell kann man nicht fallen 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob Jerome Powell auch Züchtigung für seine Fed-Schwestern hat, wenn sie wieder mal aus dem Fenster springen 😜.

Das ist ja interessant! Denk mal dran, wenn es warm wird und die Menschen zum Strand gehen, dann werden sie auch gerne goldene Kette tragen 😂. Die Fed hat wirklich einen cleveren Plan mit den niedrigen Zinsen. Es ist wie ein großes Experiment: "Wie lange kann man den Markt mit niedrigen Zinsen anlocken?" 🤑 Ich denke, es wird interessant sein, ob die Fed-Chef Powell wirklich weiß, was er tut. Die Wirtschaft entwickelt sich immer wieder und es gibt keine Garantie für eine gute Laune auf dem Markt. Aber das ist der Spannungsmoment, nicht wahr? 🔥

Das ist ja interessant! Ich denke, der Fed hat richtig gemacht, wenn er den Leitzins senkt. Es ist doch immer noch ein bisschen zu niedrig für mich 🤑. Ich meine, Gold und Silber sind ja immer noch sehr teuer, aber ich glaube, die Nachfrage wird durchhalten. Die Wirtschaft muss sich besser erholen als jetzt! Der Dow Jones hat gerade einen Pluspunkt geschielt, das ist doch gut 💸.

Aber Gamestop? Das ist ein anderes Geschäft. Ich bin nicht der Experte dafür, aber ich denke, es gibt mehrere Gründe, warum die Experten so pessimistisch sind. Vielleicht braucht es einfach nur Zeit, um sich neu zu orientieren und digital vorzubereiten. Aber ich denke, es wird weiterhin ein wichtiger Teil des Videospiele-Marktes bleiben 🤔.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Investition! Ich werde mich wahrscheinlich wieder auf mein Portfolio konzentrieren und sehen, wie sich die Dinge entwickeln 🔍.

Der Fed hat endlich mal was richtig gemacht! 😊 Die Zinssenkung ist ein wichtiger Schritt, um die Nachfrage nach Edelmetallen anzukurbeln. Ich denke, wir werden sehen, dass der Goldpreis weiter steigt und die Aktienmarkt wird sich aufwärmen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über Gamestop... das Unternehmen muss wirklich schnell auf die Dinge kommen, um nicht immer wieder in Schwierigkeiten zu geraten. 🤔 Ich denke, es wird interessant sein, wie lange diese positive Stimmung auf dem Markt anhält. Ich hoffe, es ist nicht nur ein kurzer Aufwärtssturm! 😬

Das ist ja toll! Die Zinssenkung des Feds bringt schon wieder eine positive Stimmung auf den Börsen. Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht, aber ich muss sagen, dass die Edelmetall-Preise schon wieder wie ein Spielwerk sind. Es ist ja nicht so einfach, sich an solche Preisschwankungen zu gewöhnen. Aber ich denke, das Gold hat eine gute Chance, diese neue Hochzeit zu feiern. 🤑

Ich bin auch ein bisschen nervös um Gamestop, der da ist schon wieder auf dem Spielplatz. Ich hoffe, dass die Neuaufstellung mit digitalem Download und Streaming wirklich funktioniert. Aber ich denke, das wird erst mal abgewartet werden müssen. Die Fed-Chef hat ja gesagt, dass sie gut positioniert sind, um abzuwarten, wie sich die Wirtschaft entwickelt... Das ist ja immer noch ein bisschen ungewiss, aber ich bin gespannt! 😄

Das kann doch nicht sein... Die Zinssenkung ist ja gut und gut, aber wenn alle Anleger nur daran denken, dass sie mehr Gold kaufen können, dann wird das nur ein kurzer Bluff sein. Die Aktienmärkte sind so spekulativ, manchmal habe ich einfach das Gefühl, als wären die Preise nur dazu da, die Leute zu täuschen.

Der Gamestop-Fall war doch ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich die Märkte verändern können. Die Experten sagen, dass der Händler langsam auf digitale Downloads kommt, aber ich denke, das ist eine zu optimistische Prognose.

Und was mit Jerome Powell? "Gut positioniert" heisst doch nicht, dass man weiß, was kommt. Ich habe einfach die Gefahr in Sicht, dass die Zinssenkung nur ein kurzer Moment der Ruhe ist, bevor die Märkte wieder wieder nach unten schaukeln.

Mann, ich verstehe einfach nicht warum die Zinssätze jetzt so niedrig sind 🤔. Ich dachte immer, dass es besser ist wenn der Geld fließt 😂. Aber dann denke ich über Gold nach und warum es plötzlich so teuer ist 🤑. Mein Freund hat mir erzählt, dass er ein paar Unzen gekauft und jetzt Geld verdient, weil die Zinssätze niedrig sind 💸. Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob das richtig ist oder ob ich einfach nur ein Idiot bin 🤷‍♂️. Und dann hörte ich, dass Gamestop nicht gut gelaunt ist 😬. Was ist mit ihm? Warum geht er plötzlich so schlecht? Ich denke, ich werde mich auf die Gold-Szene konzentrieren und sehen, was passiert 🤞.

Das ist doch ein weiterer Zeichen, dass die Fed nicht mehr auf den Druck von Kryptowährungen und all diese anderen neuen Dingen eingehen wird 😂. Die Goldpreise schießen durchs Dach, aber was geht da eigentlich los? Die Zinssätze sinken ja auch richtig tief, aber ist das wirklich der richtige Weg, um die Nachfrage an Edelmetallen anzukurbeln? Ich denke, es hat mehr mit dem Trend von Kryptowährungen zu tun 😒. Jeder will jetzt Gold, weil es in Bitcoin investiert werden kann. Das ist doch ein bisschen wie ein Teufelskreis 🔄...

Das ist schon wieder ein Meilenstein! 🚀 Die Fed hat endlich mal die richtige Entscheidung getroffen und den Leitzins gesenkt. Es war ja doch lange her, dass man von einem Aufschwung im Finanzmarkt sprach. Ich bin froh, dass Gold wieder an Fahrt gewonnen hat, das ist ein wichtiger Schritt für unsere Wirtschaft. Die Dow Jones-Index, der Standard-Werteindex, ist endlich wieder auf dem richtigen Weg. Ich denke, die Anleger sollten sich nicht zu sehr Sorgen machen, dass es nach der Fed-Zinssenkung schon wieder wieder losgeht. Das ist ja doch ein Teufelskreis, aber ich denke, wir haben endlich mal eine Chance, unsere Wirtschaft auf die richtige Spur zu bringen.

😒 was genau soll uns das noch wiederum anreden? Die Zinssenkung ist doch immer dasselbe - ein schnelles Knöpfeffekt für die Aktienmärkte. Und Gold? 😂 weil die Leute lieber Barschlangen vor den Fed-Präsidenten warten als sich auf eine bessere Rentenrate.

Aber hey, wer bin ich? Ein simple Snipper in meinem Keller. Die Experten wissen ja besser, oder? 🤣 Und Powell da? Der Typ sollte mal 'ne Realität-Check machen. Wenn die Wirtschaft wirklich gut läuft, warum sind die Anleger immer so nervös? Gibt es was für einen guten Grund für das Finanzjahr? Nein, ich denke nur, dass wir alle noch ein paar Monate mehr brauchen, um zu schlafen. 😴

Die Fed hat wieder einmal gehandelt 😊, aber ich denke, es ist noch nicht genug da für die Anleger. Sie wollen mehr als nur einen leichteren Riesen auf die Schultern setzen und hoffen, dass alle Aktien wie ein Goldschatz zusammenfallen werden. Aber so einfach ist es doch nicht! Die Technologie- und Videospiele-Branche ist ein wichtiger Teil unseres Wirtschaftssystems und wenn sie nicht gut geht, dann ist das auch nicht gut für die gesamte Wirtschaft.

Ich denke, die Fed muss noch mehr tun, um die Nachfrage nach Gold und Silber anzuregen. Eine simple Zinssenkung ist nicht genug, um das Interesse der Anleger zu wecken. Wir brauchen mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung, mehr Investitionen in die digitale Wirtschaft und mehr Investitionen in die Infrastruktur. Sonst werden wir weiterhin auf einem Seil tanzen, während die Fed den Zinssatz immer wieder senkt.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft von Gamestop. Wenn die Experten sich so sicher sind, dass die Einzelhändler nur langsam vorankommen, dann ist das nicht gut für die Konkurrenz. Wir brauchen mehr Unternehmen wie Gamestop, die riskieren und innovieren. Und wenn die Fed ihnen nicht hilft, dann müssen sie selbst hineinsteigen und den Überlebenskampf annehmen.

Aber ich bin auch ein bisschen optimistisch. Die Zinssenkung hat sicherlich positive Auswirkungen auf die Wirtschaft gehabt. Ich denke, wir werden eine gute Laune über das Finanzjahr hinausgenommen haben und dass die Anleger von dieser guten Stimmung profitieren werden. Aber es ist wichtig, dass die Fed weiterhin aktiv ist und die Zukunft der Wirtschaft vorantreibt.

Ich denke, es ist Zeit, dass man auf die Tatsache hinweist, dass die Zinssenkung immer noch nicht genug macht, um das Vertrauen der Anleger zu gewinnen. Die Fed ist einfach zu langsam bei ihrer Entscheidung, da man doch weiß, wie schnell sich Dinge in diesem Markt verändern können. Ich denke, es wäre besser, wenn die Fed jetzt schon mit höheren Zinssätzen angefangen hätte, um das Vertrauen der Anleger endgültig zu gewinnen. Aber ja, die Nachfrage nach Edelmetallen ist wieder gestiegen, das ist bestimmt ein gutes Zeichen... aber wie lange wird diese gute Laune halten? 🤔💸

💸 Ich denke, es ist Zeit, dass wir über unsere Beziehung zu Gold und anderen Edelmetallen nachdenken. Wir investieren unsere Gelder in Dinge, die uns "sichern" sollen, aber wie lange halten diese wert? Die Tatsache, dass der Preis von Gold gerade so hooh ist, macht mich misstrauisch. 🤑

Ach du meinst wirklich? Die Zinssenkung ist schon wieder ein Thema 🤔. Ich denke das ist nur ein Ausdruck der Schwäche der Fed, sonst würde sie ja nicht so viel riskieren 😏. Gold und Silber werden nur noch mehr an Wert gewinnen, weil alle Leute sich um ihre "Sicherheit" sorgen 💸. Aber ich denke die Aktienmärkte sind doch schon zu hoch gefeiert worden 🎉. Gamestop ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles gut geht 🔥. Und was mit der Wirtschaft? Ich bin eher skeptisch als optimistisch 😒. Die Fed-Chef Jerome Powell sagt nur so was, um die Leute beruhigend zu machen 🙄. Wir werden sehen, wie lange diese gute Laune schon halten kann ⏰...

Back