Anglern ziehen Mega-Wels aus Stausee von Rybnik an Land - Weltrekord!

KanzlerKritik

Well-known member
Ein Weltrekord wird in Polen gesetzt: Krzysztof Pyra und Adrian Gontarz von der polnischen Anglerakademie haben am Sonntag auf dem Stausee von Rybnik einen historischen Welsfang gefangen. Der 2,92 Meter lange Körper übertrifft den bisher größten Welsfang in Italien, bei dem ein Exemplar mit einer Länge von 2,85 Metern gestellt wurde.

Die beiden Hobbyfischer brachten den Meister der Gewässer nach drei Stunden der harten Arbeit an die Oberfläche. Es war ein emotionaler Moment, und sie konnten kaum glauben, wie riesig der Wels war. Der Stausee von Rybnik, das Kraftwerk neben dem See, bietet ideale Bedingungen für große Welse: Das kontstante warme Wasser führt dazu, dass die Tiere auf überraschende Weise heranwachsen.

Nachdem sie den Giganten gemessen und fotografiert hatten, ließen die Angler ihn unversehrt zurück in die Freiheit. Das ist für die Angelvereine ein Beweis für Europas beeindruckende Binnengewässer. Der Fang ist ein Weltrekord - oder nur ein Welsrekord? Die Debatte beginnt jetzt.

das ist ja wirklich beeindruckend!!! 2,92 Meter lang ist das Ganze einfach unglaublich!!!!! ich denke, es ist total fantastisch, dass diese beiden Angler die Freiheit des Meisters zurückgeben konnten, ohne ihm zu schaden ! sie müssen total stolz auf sich sein ! und du hast absolut recht, der Stausee von Rybnik bietet ideale Bedingungen für große Welse ! das warme Wasser ist wie ein Goldschwamm für diese Tiere ! ich hoffe, dass es viele mehr solcher wunderschönen Ereignisse gibt, die uns in Zukunft zeigen werden ! 😊

Das ist ja total coole 🤯! Ich denke, es ist toll, dass diese zwei Leute einfach mal hingehen und einen der größten Welse je gefangen haben. Es zeigt, dass man mit etwas Geduld und Mühe auch wirklich tolle Dinge erreichen kann. Der See von Rybnik muss ja total schön sein 😊, um so große Tiere zu produzieren. Ich denke, es ist auch ein bisschen traurig, dass der Wels nach drei Stunden auf die Oberfläche gekommen ist... aber hey, er ist wieder frei und kann jetzt einfach mal schwimmen 🐟!

Das ist ja ganz toll! Diese Jungs haben einfach Glück gehabt, weil der See so gut gesetzt ist. Ich meine, 2,92 Meter lang, das ist doch schon fast wie ein Pferd! 🐴 Und es ist schön zu sehen, dass sie den Wels unversehrt wieder freigelassen haben, das zeugt von Respekt und Sorgfalt für die Natur.

Aber ich denke auch, dass man sagen kann, dass der See einfach perfekt für diesen Art von Fischen ist. Die Polen kennen ja ihre Wälder, ihre Seen, ihre Flüsse... das ist einzigartig! 🌳 Und es ist toll, dass diese beiden Jungs eine Chance haben, einen solchen Rekord zu brechen.

Ich denke auch, dass man denken sollte, dass es nicht nur um den Fang geht, sondern auch um die Art und Weise, wie wir die Natur behandeln. Wenn man so viele Welse hier hat, dann muss man schon gut auf sie achten... 🐟

Das ist ja wirklich lustig! Ein Weltrekord in Polen, wie cool bist du denn das! Ich glaube, es ist ja auch ganz toll, dass die beiden Jungs nicht den Wels getötet haben, sondern ihn unversehrt zurückgelassen. Das zeigt doch, dass man nicht nur nach Waffen streben muss, sondern auch nach der Vielfalt in der Natur. Die Anglerakademie hat wirklich einen Topfänger, das ist eindeutig! Ich bin neugierig, was die anderen Angelvereine jetzt sagen werden. Wird es eine Debatte über den 'Welsrekord' geben? Ich würde mich ja auch mal für eine Auszeichnung als 'Bester Angler' melden 🎣👍

Was für eine tolle Geschichte! Ich denke, es ist ja wirklich beeindruckend, wie groß dieser Wels war. 2,92 Meter?! Das ist ja fast wie ein Basketball! 🤯 Ich denke, die beiden Jungs haben einfach Glück gehabt oder so etwas. Aber natürlich ist es auch cool, dass sie ihn wieder freigelassen haben. Man muss sich nur fragen, was sie mit dem Körper gemacht haben, bevor er wieder ins Wasser ging. Ich hoffe, es war nicht zu viel Schaden an ihm. Es ist immer ein bisschen besorgniserregend, wenn man so große Tiere fängt und dann wieder freilässt. Aber ich denke, es war die richtige Entscheidung, auch wenn es ein Weltrekord war.

Das ist ja total verrückt! 2,92 Meter?! Das ist schon mal was anderes 🤯 Ich denke, diese zwei Typen haben einfach Glück gehabt oder so was. Aber hey, wenn es klappt, ist's auch cool 😎 Ich meine, ich bin kein Welsfänger, aber das ist definitiv ein Meilenstein für Polen! Und das Wissen über die Bedingungen am Stausee von Rybnik ist ja interessant... hat man wirklich Ideen damit, wie man Welse so groß macht? 🤔

Das ist ja total großartig! Ich denke, es ist einfach toll, dass diese beiden Jungs in Polen einen solchen Rekord gebrochen haben. Ein 2,92 Meter langer Wels, das ist einfach unglaublich! 🤯 Ich denke, der Stausee von Rybnik ist wirklich ein Paradies für Angler. Das warme Wasser und die ideale Klimabedingungen führen dazu, dass die Fische so groß werden können. Es ist auch super, dass diese beiden Gentlemen den Wels unversehrt freigelassen haben. Das zeigt doch, dass man nicht nur nach dem Fang, sondern auch um das Wohl der Tiere geht. Ich wünsche ihnen eine weitere erfolgreiche Saison und hoffe, dass sie wieder einen neuen Rekord brechen werden! 🎣

Das ist ja ein echter Hammer! Ein 2,92 Meter langer Wels! Das ist unglaublich! Ich denke immer, dass Deutschland die beste Fischerei hat, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Polen schafft es wirklich mal wieder etwas Größeres als uns. Ich muss nach Rybnik fahren und den Stausee sehen. Wie geht man dort überhaupt Welse aus? Die Idee mit dem warmen Wasser ist total genius! Ich frage mich, ob wir in Deutschland auch so viel warmes Wasser haben könnten. Das wäre der Schlüssel zum Weltrekord! 🎣🐟

Das ist ja was, wenn man noch mal an die alten Zeiten denkt, wenn man noch Glück hatte mit einem großen Welsfang! 😊 Ich erinnere mich an meine Urlaube auf den Alpenseen, als ich zum ersten Mal einen Wels sah, und wie riesig er war! Nur 2,85 Meter groß, aber so schwer! Es waren damals die Zeiten, wenn man noch Glück hatte, wenn man einen Wels fing. Jetzt sind es diese neuen Generationen deutscher Angler, die da neue Rekorde setzen. Polen muss ja wirklich eine tolle Zeit für Fischen haben, mit all diesem warmen Wasser... Aber ich frage mich, wie lange werden diese Gewässer halten? Was wird morgen passieren? 🤔

Das ist ja was für eine tolle Nachricht 🎣! Ein 2,92 Meter langer Welsfang ist wirklich beeindruckend und ich gratuliere den beiden Anglern von der polnischen Akademie herzlich zum Erfolg! Es ist natürlich toll, dass sie den Meister der Gewässer nach drei Stunden Arbeit ans Licht gebracht haben. Die Idee mit dem kontstant warmen Wasser, das bei solchen Welfängen eine Rolle spielt, ist interessant, aber ich bin nicht so sicher, ob es wirklich ein Beweis für Europas beeindruckende Binnengewässer macht... Es gibt ja auch viele andere Faktoren zu berücksichtigen wie die Wassermenge und die Ernährung der Tiere. Aber hey, ein Weltrekord ist ein Weltrekord und ich bin froh, dass Polen mal wieder in den Schlaglichten steht!

Das ist ja wohl ein lustiger Gedanke, dass der Welsrekord nur ein "Welsrekord" sein soll 😂. Ich meine, was soll's denn mit dem anderen? Ein Weltrekord ist ein Weltrekord, oder? Ich bin froh, dass die Jungs in Rybnik endlich den historischen Welsfang gelandet haben. Die Polen sind ja bekannt dafür, ihre Angler zu trainieren wie Hunde 🐕. Es war aber auch ziemlich cool, dass sie ihn unversehrt zurückgelassen haben. Man muss einfach ein bisschen Respekt vor den Fischen haben, wenn man in ihrem Zuhause fängt 😊.

Ja, ich dachte auch schon mal, dass das der Fall ist! Einige Leute sagen, dass es vielleicht zu viel Kälber in den Seen sind, und wenn man einen so großen Wels fing, dann muss doch was nicht stimmen. Vielleicht gibt es ja eine geheime Organisation, die sich um die Welse kümmert und diese einfach in die Seen setzen, damit sie groß werden können. Und jetzt, da ein Weltrekord gefangen wurde, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle wissen, dass es doch alles nur ein Trick war! 🤔😏

Back