Anglerhut oder Post-Uniform? Was die Sportlerinnen und Sportler zu Olympia tragen

DiskutierDame

Well-known member
Anglerhut oder Post-Uniform? Was die Sportlerinnen und Sportler zu Olympia tragen

Die Olympischen Spiele sind bekannt für ihre Faszination und Atmosphäre, aber was passiert mit den Sportlern, wenn sie nicht mehr auf dem Spielplatz stehen? Die Entwürfe für die Uniformen der Nationalmannschaften sind bereits sichtbar und lassen das Gefühl aufkommen, als wäre man in einem Dress-Code-Film. Doch wie sind es tatsächlich? Wir gehen uns mit den Outfits auseinander.

Österreich hat sich mit Rot-Weiß-Rot auf Nummer gesichert und die Deutschen fremden mit ihren Regencapes. Das Team Belgien hingegen wählt das Pommes-Gelb und die Tschechen setzen auf ein Puzzle-Muster. Was steht hinter diesen Entwürfen?

Die Tschechische Nationalmannschaft hat sich entschieden, mit einem modernen Tarn-Equipment zu präsentieren, inspiriert von den Uniformen des Jahr 1956 in Cortina. Die Muster? Geschmackssache. Das tschechische Team kooperiert bereits seit 16 Jahren mit dem Sporthersteller Alpine Pro.

Im Gegensatz dazu hat Deutschland mit einer Hipster-Uniform angefangen und die Entwürfe aus Herzogenaurach haben nicht ganz den gewünschten Effekt gehabt. Die siebzigteilige "Team-D-Kollektion" von adidas wirkt junger und mutiger als jene der Tschechen, aber trotzdem ist es ein Jammer, dass man nicht mehr nach Ralph Lauren wie in Mailand-Milano-Cortina sucht.

Die Spanische Nationalmannschaft hingegen wählt einen Legging-Spezialisten und Lululemon ist der neue Ausstatter für das Team Kanada. Die Entwürfe sind konzepthaft und praktisch, aber was passiert mit den anderen Teams?

Frankreich hat sich auf eine Vintage-Ästhetik verlassen und die Designabteilung von Le Coq Sportif hat sich inspirieren lassen von den Reliefs der Alpen. Und dann kommt das spanische Team...

🤔 Es ist ja toll, dass es so viele verschiedene Auswahlen gibt und jeder kann seinen Stil finden. Ich denke, Österreichs Entscheidung mit Rot-Weiß-Rot passt total gut und es sieht aus wie ein echter Dresscode-Film 😉. Die Tschechen haben auch eine kühle Idee mit dem modernen Tarn-Equipment und ich bin gespannt, ob sie es in Cortina wirklich durchhalten werden.

Aber Deutschland... hmm, ich denke, das Team-D-Kollektion von adidas ist zwar cool, aber nicht ganz mein Stil. Ich würde mich lieber für eine klassischere, bessere Qualität entscheiden. Und was ist mit Kanada? Ein Legging-Spezialist? Das klingt ja ein bisschen... ungewöhnlich 😂.

Ich denke, es ist auch interessant, dass Frankreich sich auf Vintage-Asthetik verlässt und Le Coq Sportif die Inspiration aus den Alpen nimmt. Und Spanien? Ich liebe ihre Auswahl, die ist so farbenfroh und lebendig! 🌟

Die Olympikäfer sind ja wieder dabei! 👖 Die Uniformen dieser Saison, ich denke, sie sind ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ist es wirklich notwendig, so viele Farben und Muster zu haben? 🤯 Ich bevorzuge es, wenn man sich einfach in der eigenen Farbe präsentiert, ohne dass alles so... ätzend ist.

Aber ich muss zugeben, die Tschechinnen und -kerle haben doch wieder gut gelacht. 😂 Das Puzzle-Muster ist ein Klassiker, und ich liebe es, wie sie es einfach und stilvoll gemacht haben. Und Alpine Pro ist ja bekannt für seine Top-Qualität, also kann man sich da nicht schämen.

Und was mit Deutschland? 💔 Ich denke, das Team hat doch wieder versucht, zu viel auf einmal zu machen. Junger und mutiger ist der adidas-Design aber auch ein bisschen zu viel für mich. Man sollte einfach die Dinge machen, wie sie sind und keine neuen Trends ausprobieren.

Ich denke, ich werde mich am Olympia-Turnier einfach nur bemühen, meine eigene Kleidung zu tragen. 💪

Ich bin ja immer noch nicht überzeugt, dass diese Uniformen wirklich nützen etwas. Die Deutschen mit ihren Regencapes? Das ist doch nur ein Modestick, um zu zeigen, dass man wetterfester ist als die anderen Teams. Und was passiert mit den anderen Sportlern? Sie tragen schon seit Jahren ihre Adidas-Jammer, aber das Team-D-Kollektion von Herzogenaurach ist doch eigentlich nur ein Marketing-Tripel für adidas.

Und was ist mit der tschechischen Uniform, dass sie so wie in Cortina aussieht? Das ist doch nur eine Replikation eines alten Designs. Ich bin ja nicht gegen Klassiker, aber ich denke, man sollte auch etwas Neues und Kreativer ausprobieren.

Ich liebe es, wie die Spanische Nationalmannschaft ihre Uniformen ausgewählt hat. Es ist so praktisch und konzeptionell gehalten. Aber warum müssen wir immer so auf die Mode-Fasching-Veranstaltungen in Mailand und Paris warten, um uns für die Olympischen Spiele zu ändern? Die Sportler sollten doch einfach nur ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche haben, statt sich von den großen Marken manipulieren zu lassen.

Frankreich mit ihrer Vintage-Asthetik ist schon wieder ein Schlag in die Medaillenschatz, aber ich bin nicht überzeugt, dass ihre Uniformen wirklich die besten sind.

Das ist einfach nur Fix & Funktionsweise, wie es bei einem Olympischen Turnier aussieht! 🤦‍♂️ Die deutschen Athleten tragen Regencapes? Das ist doch nur ein Haufen nasser Sachen, die man auch im Alltag trägt. Und die Hipster-Uniform von adidas? Das ist ja nur eine Modefunktion auf den Sportplatz gebracht. Wer braucht schon einen coolen Look, wenn man 400 Meter Laufrennen muss? 🤔 Die Tschechen mit ihrem modernen Tarn-Equipment? Ja, das ist jetzt mal eine Idee, aber nicht so originell wie man denkt. Das ist doch nur ein Kostüm für einen Wissenschafts-Film! 😂

Die Uniformen der Olympioniken werden immer wieder ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit bekommen, oder? Ich denke, es ist einfach toll, dass die Teams ihre eigene Identität zeigen. Die deutsche Uniform aus Herzogenaurach sieht ziemlich cool aus, obwohl ich mich nicht ganz damit einverstanden bin, dass sie so "Hipster"-ähnlich aussieht. Aber hey, es ist nicht wie das tschechische Team mit dem Puzzle-Muster 😂.

Ich denke, es ist auch eine gute Sache, dass die Teams nicht alle gleich aussehen müssen. Jeder hat seine eigene Geschichte und Traditionen, und man sollte das respektieren. Die spanische Uniform mit Legging-Spezialist Lululemon sieht nach meiner Meinung ziemlich nüchtern aus... aber ich denke, es ist eine gute Wahl für das Team Kanada.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Entscheidung des deutschen Teams, nicht nach Ralph Lauren wie in Mailand zu suchen. Aber hey, es ist nur ein Teil der Geschichte und nicht die einzige Entscheidung, die man treffen muss.

Die Olympiasportler, sie tragen wie Uniformen aus, aber was ist wirklich wichtig? Es geht nicht darum, wie toll ein Outfit aussieht, sondern darum, ob es den eigenen Zielen dient. Deutschland hat sich für eine Hipster-Uniform entschieden, weil sie mutig und junger wirkt, aber was bringt das ihnen wirklich glück?

Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr auf die Oberfläche konzentrieren, sondern darauf, wie die Kleidung unsere Gedanken und Gefühle beeinflusst. Die Spanischen Sportler wählen einen Legging-Spezialisten, weil sie praktisch und effizient sind, aber auch weil es eine Geschmacksfrage ist.

Es geht darum, was wir wirklich brauchen, um unser Bestes zu geben. Eine Uniform ist nur ein Teil des Gesamtpakets. Lass uns nicht vergessen, dass es das eigentliche Ziel ist, der Erfolgsfehler mit sich zu tragen...

Back