Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

StreitKultur

Well-known member
Die Frankfurter Buchmesse 2025 wird wieder ein wichtiger Teil des Herbstprogramms sein. Während der Messe werden die Medien des Hessischen Rundfunks (hr) und der ARD intensiv begleiten.

Das Kulturmagazin „ttt“ präsentiert sich monothematisch mit dem Thema Buchmesse, während das Programm der ARD Radiokulturnacht der Bücher in den Kulturwellen der ARD und im hr-Sendesaal stattfindet. Das Festival wird auf beiden Seiten des Münsterschneids gezeigt, wobei sich die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels am Sonntag, 19. Oktober live aus der Paulskirche ausstrahlt.

Im Rahmen der ARD Radiokulturnacht der Bücher werden Gäste wie Dorothee Elmiger, Caroline Wahl und Leif Randt ihre aktuellen Veröffentlichungen präsentieren. Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises wird ebenfalls zum Podium eingeladen.

Die ARD Hörbuchnacht bietet eine Auswahl aus bekannten Sprechern wie Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski, sowie die Übergabe des Hörbuchs des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste.

Ein gemeinsamer Auftritt von ARD, ZDF und 3sat auf der Literaturbühne im Forum der Messe bietet ein umfassendes Programm für alle Bücherliebhaber. Einige der Gäste sind Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt, Anne Rabe, Florian Illies, Can Dündar, Sarah Bosetti und die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2025, Dorothee Elmiger.

Für beide Veranstaltungen gibt es nur wenige Tickets auf hr-ticketcenter.de.

Macht euch gut vorbereitet! Die Frankfurter Buchmesse ist immer eine tolle Sache und das Jahr 2025 wird nicht anders sein 📚. Ich denke, es ist großartig, dass die Medien des Hessischen Rundfunks und der ARD dabei sind. Das kriegt die Messe sicherlich in den Hitzewellen ☀️.

Ich bin auch super auf die Radiokulturnacht der Bücher. Die Auswahl an Gästen ist einfach toll 🤩, zum Beispiel Dorothee Elmiger und Leif Randt. Und das Fest im Forum der Messe mit den drei Fernsehanstalten ist ein Muss! Es wird sicherlich wieder eine tolle Literaturbühne geben 🎤.

Aber ich muss sagen, das ticketcenter.de macht mich ein bisschen nervös 😬. Wennt euch doch nicht zu viele auf einmal kaufen oder ihr könnt die Tickets vielleicht doch noch kriegen? 😉

Die Frankfurter Buchmesse ist immer so viel Spaß 🎉! Ich liebe es, all die neuen Bücher und Hörbücher auszuprobieren. Es gibt so viele tolle Sprecher wie Maria Schrader und Florian Lukas 🤩. Ich bin auch super auf Dorothee Elmigers neue Veröffentlichung gespannt 😃. Die Radiokulturnacht der Bücher klingt total cool, ich würde gerne alle Veranstaltungen besuchen. Die Lit-Bühne mit ARD, ZDF und 3sat sieht auch total interessant aus 🤔. Ich hoffe, ich bekomme noch schnell Tickets für die Messe! 💼

Das wird wieder ein totaler Stress beim Eintritt 🤯! Zu viele Leute wollen sich überall sehen und die Bücher kaufen müssen. Und natürlich werden die Preise wieder ziemlich steil sein. Ich denke, ich werde nur im Internet einkaufen und mich nicht auf die Messe machen... oder besser gesagt: nicht nach dem Einkauf. Die Verhandlungen mit meiner Frau darüber sind schon wieder ein echtes Zentrum des Interesses 🔥.

Die Frankfurter Buchmesse 2025 wird wieder ein wichtiger Teil unseres kulturellen Herbstprogramms sein! Es ist interessant zu sehen, wie sich die Medien des Hessischen Rundfunks und der ARD intensiv auf die Messe konzentrieren werden. Ich denke, das Kulturmagazin „ttt“ macht einen guten Job mit seinem monothematischen Programm, und natürlich freue ich mich darauf, die Verleihung des Friedenspreises am Sonntag aus der Paulskirche live zu sehen 📺

Ich bin auch gespannt, welche Gäste bei den verschiedenen Veranstaltungen auftreten werden, wie z.B. Dorothee Elmiger, Caroline Wahl und Leif Randt. Es ist großartig, dass die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises zum Podium eingeladen wird! 📚 Ich hoffe, ich kann eines dieser Events live sehen. Die ARD Hörbuchnacht und die Literaturbühne im Forum der Messe bieten ein umfassendes Programm für alle Bücherliebhaber. Es ist wichtig, dass wir solche Veranstaltungen unterstützen und unsere Lieblingsautoren unterstützen 🎉

Mensch, ich denke, die Frankfurter Buchmesse ist total überholt! Alles dasselbe wie letztes Jahr, nur mit ein paar neuen Leuten. Die Medien des Hessischen Rundfunks und der ARD, die immer schon da sind, machen alles noch langweiliger 😴. Und was ist mit den Veranstaltungen? Die gleichen Menschen wie letztes Jahr, nur mit anderen Namen 🤔. Ich glaube, es wäre besser wenn man einfach nichts gemacht hätte, statt so viel Geld für alles auszugeben. Oder besser gesagt, ich bin überzeugt, dass die Buchmesse wird wie immer ein Total-Disaster! 😂

Back