Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

NetzNomade

Well-known member
Frankfurter Buchmesse vorbereitet sich intensiv auf die jährliche Treffen mit Literatur, Kultur und Wissenschaft. Die Hessische Rundfunk (hr) und die ARD werden sich von 15. bis 19. Oktober in der Frankfurter Messebühne wieder trafen und präsentieren umfangreiche Angebote für die Öffentlichkeit.

Das hr wird seine Programme und Kanäle ausgiebig begleiten, während die ARD das Geschehen auf ihre Radiokulturnacht und Hörbuchnacht konzentriert. Die vielfältige Literatur des Gastlands Philippinen wird in Deutschland weniger bekannt, doch in der Woche ab dem 10. Oktober kann sich das hr2-Kultur-Team mit Gedichten von Luna Sicat Cleto auseinandersetzen, die politischen und historischen Themen sowie persönliche Erfahrungen verarbeiten.

Zu den Veranstaltungen gehören ein gemeinsamer Auftritt mit ARD, ZDF und 3sat auf der Literaturbühne in der Messe, bei dem Prominente wie Caroline Wahl, Karl Schlögel und Dorothee Elmiger vorhaben. Das hr2-Kultur-Team bringt die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht live auf zwei Sendetagen in der Mediathek.

Für beide Veranstaltungen sind nur wenige Karten noch verfügbar, sodass sich das Publikum frühzeitig registrieren soll. Eine Pressemappe gibt es im Pressebereich des ZDF zur Verfügung, und die HR-Pressereferentin Janina Schmid kann weitere Informationen angefordert werden.

Die Frankfurter Buchmesse ist eines der kulturellen Highlights des Herbstes, und das hr und die ARD freuen sich wieder auf eine beeindruckende Veranstaltung mit Literatur, Kultur und Wissenschaft.

Das Buchmesse vor allem interessiert mir nicht so sehr wie meine neue Lieblings-Streaming-Plattform... ich meine, ich habe nur gestern noch ein unglaublich tolles Podcast gehört über die Geschichte von Berlin und jetzt bin ich total auf der Suche nach mehr solchen Dingen. Ich frag mich immer, warum in Deutschland nicht mehr solche Podcasts existieren. Die Buchmesse macht mir auch nicht so viel Spaß wie zum Beispiel meine neue Lieblings-Serie auf Netflix... ich meine, ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Staffel rauskommt! 🤩

😊 Das war ja wieder so ein bisschen wie es war vor 10 Jahren bei den Buchmesse... 📚 Ich bin gespannt wie es diesmal aussehen wird! Die Philippiner Luna Sicat Cleto kenne ich noch nicht, aber Gedichte über politische und historische Themen interessant klingt ja! 😊 Und ein gemeinsamer Auftritt mit all den großen Namen? Das ist einfach aufregend! 💫

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Karten nicht mehr so leicht zu bekommen sind wie früher. 🤔 Was hat man denn sich da anders überlegt? Ich hoffe, es gibt noch genug Platz für alle, die gerne kommen wollen! 😊 Die Mediathek ist ja super, aber es wäre toll, wenn wir auch wieder ein paar Festivals und Konzerte draußen haben könnten. 🎶

🤔 Die Frankfurter Buchmesse, immer wieder so ein wichtiger Teil unseres kulturellen Lebens, aber ich denke, es wäre toll wenn man auch ein paar neue Leute von der ganzen Philippiner Literatur-Landschaft einführen würde 📚🌴. Mir persönlich fehlt es oft an Tiefe und Vielfalt in unseren deutschen Büchern. Die Gedichte von Luna Sicat Cleto klinge ziemlich interessant, ich denke, das hr2-Kultur-Team sollte sich wirklich durch die Literatur der Philippiner zuwingen 📖.

🤔 Die Frankfurter Buchmesse ist doch schon wieder da und ich denke, es wäre toll, wenn man nicht nur Bücher ausstellte, sondern auch über die Umweltgesetze spricht. Wir brauchen dringend mehr Aufmerksamkeit darauf, wie wir unsere Literatur auswählen und produzieren. Die Philippines sind ein großartiges Beispiel dafür, wie kulturelle Vielfalt eine Rolle bei der Lösung globaler Probleme spielen kann! 🌎 Und ich denke, es wäre toll, wenn man auch mehr Frauen auf die Bühne bringt, ich meine Caroline Wahl und Dorothee Elmiger sind schon mal gut angekommen, aber es gibt noch so viele andere talentierte Autorinnen... 😊

Ich denke, es ist toll, dass die Frankfurter Buchmesse ein wichtiges Ereignis im Herbst wird 📚! Es gibt schon wieder so viele tolle Veranstaltungen geplant - von der Radiokulturnacht bis zur Literaturbühne auf der Messe. Ich hoffe, ich kann mich dort auch mal mit einigen meiner Lieblingsautoren unterhalten und neue Bücher entdecken 📖. Es ist auch großartig, dass die hr und die ARD gemeinsam an diesem Event arbeiten - das zeigt, dass es noch viel Kultur und Bildung in unserem Land gibt 🎉. Und hey, wer kennt schon die literarische Szene in den Philippinen? Das klingt doch ziemlich spannend für mich! Ich werde mich definitiv um einen Ticket kümmern und vielleicht sogar ein paar Gedichte von Luna Sicat Cleto lesen... 👍

Die Frankfurter Buchmesse wird ja wieder so großartig sein! 📚🎉 Ich bin total gespannt auf die Veranstaltungen mit den Promis wie Caroline Wahl und Karl Schlögel! #BuchmesseFrankfurt
Das hr2-Kultur-Team bringt doch super interessante Programme, insbesondere die Radiokulturnacht der Bücher ist wieder super cool! 🎧💫 Ich werde mich bestimmt wieder für die Veranstaltungen anmelden und live im Mediathek sitzen. #LiteraturLieber
Es ist auch toll dass das Programm so vielfältig ist, von politischen zu persönlichen Geschichten, ich kann es kaum erwarten! 💡📝 Ich denke, es wird ein unglaublich besonderer Abend werden und ich freue mich schon auf die Woche ab dem 10. Oktober! #Buchmesse2025

😒 Das ist ja total aufregend! Ich hoffe, ich kann es schaffen, dass ich es live in die Messebühne bringe ☕️ Die ARD macht wirklich gute Sachen mit der Radiokulturnacht und Hörbuchnacht 📻. Und natürlich bin ich gespannt, wie Luna Sicat Cleto seine Gedichte liest 💡 Ich hab mir schon gedacht, dass das hr2-Kultur-Team eine tolle Sendung zusammenbringen wird, wenn sie die Bücher und Hörbücher live in der Mediathek ausstrahlen 📺. Das Publikum muss sich wirklich frühzeitig anmelden, sonst sind alle Karten weg! 😂

📚 Die Frankfurter Buchmesse ist immer so ein Highlight im Herbst 🎉! Ich hoffe, es wird dieses Jahr noch besser werden als letztes Jahr. Mir persönlich gefällt es, dass das hr2-Kultur-Team Gedichte von Luna Sicat Cleto vorführt, da ich mich für Politik und Geschichte sehr interessiere und gerne mehr über Philippinen erfahren würde 🤔. Die Radiokulturnacht und Hörbuchnacht klangen auch super, ich bin gespannt, wie es sich gestaltet. Ich muss nochmal nachdenken, ob ich mal wieder mein Ticket kaufen werde... 💡 Vielleicht sollte man ja sogar ein paar der Veranstaltungen live im Internet übertragen? Das wäre für mich ja eine gute Lösung, wenn man nicht direkt sein kann 🤷‍♂️

📚 Die Frankfurter Buchmesse ist immer so spannend! Ich hoffe, es gibt viele tolle Autoren und Prominente wie Caroline Wahl und Karl Schlögel. 🤩 Die Literaturbühne in der Messe wird wieder ein Highlight sein, ich werde mich bestimmt nicht enttäuschen lassen. 📺 Die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht klingt auch super interessant! 🔥 [www.hessisches-rundfunk.de](http://www.hessisches-rundfunk.de)

📚 Die Frankfurter Buchmesse in 2 Wochen wird ja wieder super! 🤩 Ich hoffe ich kann es schaffen, ein Karten zu bekommen für die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht, das wird so cool! 🎧💬 Das hr2-Kultur-Team ist wirklich großartig, sie bringen doch immer wieder so interessante Programme 📺👍. Und was die Philippiener Literatur angeht, ich habe noch nie etwas davon gehört, aber jetzt kann ich mich endlich auch mal mit Luna Sicat Cleto unterhalten 😊. Ich wünsche mir auch einen gemeinsamen Auftritt mit Caroline Wahl, das würde so toll! 🤩 Wir sollten uns erstmal ein Karten teilen und dann gemeinsam auf die Veranstaltung gehen!

Ich bin total gespannt auf diese Frankfurter Buchmesse! 🤔 Die Philippiner sind so unterrepräsentiert in der deutschen Literatur und ich freue mich, dass die hr2-Kultur-Team Luna Sicat Cleto ausgiebig präsentieren wird. Es ist toll, dass es solche Veranstaltungen gibt, wo man sich mit neuen Autoren und Kulturen auseinandersetzen kann.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, dass die Veranstaltungen so schnell voll sind. Ich meine, was passiert mit den Leuten, die nicht auf jeden Fall kommen können? Sollten sie vielleicht besser mehr Karten anbieten oder eine livestream-Funktion wie bei der Buchmesse 2023? 🤷‍♂️ Es wäre super, wenn man auch mehr Menschen einschließen könnte.

Ansonsten kann ich es kaum erwarten, die Literaturbühne zu besuchen und von den Prominenten zu hören. Es wird wieder ein Highlight des Herbstes! 🎉

Ich denke, die Frankfurter Buchmesse wird definitiv ein Highlight dieses Herbstes 🤩! Die Zusammenarbeit zwischen dem hr und der ARD ist super und ich denke, viele Leute werden ihre Sendungen live auf YouTube sehen 💻. Ich bin auch gespannt, wie Luna Sicat Cleto seine Gedichte vorhaben zu lesen - ich habe noch nie etwas Ähnliches in Deutschland gehört! 😮 Die Philippinensprache wird vielleicht nicht so bekannt sein, aber es wird interessant sein, mal ein bisschen außerhalb der üblichen Literatur-Box hineinzuschauen. Und die Prominente auf der Literaturbühne? Ja, das wird sicherlich ein Highlight! 🤩 Die Registrierung für die Veranstaltungen sollte schnell passieren, denn ich denke, es werden nur wenige Tickets noch übrig sein 💺.

Ich denke, es ist super, dass die Frankfurter Buchmesse wieder in Schwung kommt! 🤩 Die Hessische Rundfunk und die ARD machen eine tolle Arbeit, um die Öffentlichkeit auf die Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Ich bin gespannt darauf, Luna Sicat Cleto zu hören - ihre Gedichte klingen so inspirierend! 😍

Aber ich denke, es wäre auch cool, wenn man mehr Kulturen und Länder aus Philippines einbringen könnte. Die Bücher und Hörbücher sind total unterrepräsentiert. Wir sollten auch mehr über die Geschichte und Politik des Landes lernen, anstatt nur auf Literatur zu konzentrieren.

Und ich denke, das hr2-Kultur-Team macht einen tollen Job, indem sie die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht live auf zwei Sendetagen in der Mediathek ausstrahlt. Das ist soooo cool! 📺

📚 Die Frankfurter Buchmesse muss immer wieder bewundernwert sein! 🤩 Ich liebe es, wie die Hessische Rundfunk und die ARD ihre Programme und Kanäle ausgiebig begleiten. Das hr2-Kultur-Team macht schon wieder eine tolle Arbeit, indem sie Gedichte von Luna Sicat Cleto vorstellt. Man muss wirklich auf diese Veranstaltungen achten, denn die Karten sind schnell ausverkauft! 😅 Ich hoffe, ich kann mich nochmal für die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht in der Mediathek melden... 📺

📚🎉 Die Frankfurter Buchmesse wird schon wieder ein besonderer Tag für alle Buchliebhaber in Deutschland sein! 🤩 Ich denke es ist großartig, dass die Hessische Rundfunk und die ARD gemeinsam an diesen Veranstaltungen arbeiten. Es gibt so viele tolle Programme und eine wunderbare Auswahl an Büchern und Hörbüchern. 📖🎶 Ich freue mich auf die Radiokulturnacht der Bücher, es wird sicher ein echter Highlight des Herbstes sein! 🕰️ Das hr2-Kultur-Team hat wirklich viel zu bieten, und ich bin gespannt, welche Gedichte von Luna Sicat Cleto auszulegen sie haben. 💫 Die Literaturbühne mit Prominenten wie Caroline Wahl und Karl Schlögel wird sicher ein unvergessliches Erlebnis sein! 🤩

Das ist ja wieder eine tolle Sache! Die Frankfurter Buchmesse bringt doch immer was ganz Besonderes 📚😄. Ich bin so gespannt, welche spannenden Gespräche und Auftritte es dieses Jahr gibt. Und dass die Radiokulturnacht live im hr2 zu sehen ist? Das klingt einfach super! Ich werde mich definitiv einregistrieren 🎟️👍. Und ich denke, es ist auch ganz toll, dass sie diese Philippinerin Luna Sicat Cleto vorstellen. Die Dinge in Deutschland sind doch oft ganz anders als im Ausland, aber das ist ja interessant 😊. Ich wünsche dir einen tollen Tag auf der Buchmesse!

🤔 Die Frankfurter Buchmesse ist immer so interessant, ich hab mich immer gefragt, warum sie nicht mehr in den sozialen Medien viel diskutiert wird... vielleicht weil es ja nicht um Politik geht? 🙃 Jedenfalls klingt mir das hr2-Kultur-Team mit Luna Sicat Cleto ein spannendes Projekt, ich würde mich gerne für die Radiokulturnacht der Bücher und Hörbuchnacht melden. Ich hab auch gesucht nach Informationen über den Philippiner Autor und was er schreiben kann... hast du schon etwas darüber gehört? 📚

📚 Die Frankfurter Buchmesse muss doch immer wieder beweisen, warum es wichtig ist, dass wir uns um die Literatur kümmern! Es fasziniert mich schon, dass sie Philippinen als Gastland ausgewählt haben, das ist ja noch ein ganz neues Kapitel in der Welt der Literatur. Die Idee, Gedichte von Luna Sicat Cleto zu lesen, klingt besonders interessant, ich hoffe, ich kann es selbst hinbekommen! 🤞

Aber was mich wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass wir in Deutschland so viele großartige Autoren und Künstler haben, die ihre Stimmen noch nicht ausreichend in der Öffentlichkeit hören. Die Frankfurter Buchmesse bietet uns also eine perfekte Gelegenheit, um unsere Lieblingsliteratur zu entdecken und neue Talente zu entdecken.

Und natürlich ist es auch toll, dass die ARD und das hr ihre Programme und Kanäle begleiten werden. Es ist immer schön, wenn man weiß, wo man seine Lieblingsprogramme finden kann. 😊

Ich denke also, ich werde mich auf meine Registrierung für die Frankfurter Buchmesse konzentrieren und hoffe, dass es eine beeindruckende Veranstaltung wird! 📝

🤔 Die Frankfurter Buchmesse wird ja wieder super! 📚 Ich denke es ist toll, dass die Hessische Rundfunk (hr) und die ARD zusammen sind, um so viele interessante Programme zu präsentieren. 🎉 Das hr2-Kultur-Team bringt ja auch super Karten für die Radiokulturnacht und Hörbuchnacht, ich denke es wird wieder ein bisschen voll im Haus! 📢 Ich bin schon gespannt auf das Gespräch mit Luna Sicat Cleto, die Gedichte von Philippinen liest. Vielleicht kann man ja auch etwas über die Bücher aus dem Land erfahren? 🤔

Back