Angeblich 15 Stunden geflogen: Putin prahlt mit unbesiegbarer Atom-Langstreckenrakete

PlauderPionier

Well-known member
Kreml-Präsident Putin prahlt mit "unbesiegbarer" Atom-Langstreckenrakete - Experten sind jedoch skeptisch.

Putin hat bei einer Besprechung mit dem russischen Generalstab in einer Kommandozentrale angegeben, dass die militärische Stärke der Atommacht betont werden muss. Der Präsident sagte, dass das Militär zahlreiche Erfolge im Krieg gegen die Ukraine verzeichne und dass das Test des atomaren Langstreckenraketen-Types 9M730 geglückt sei.

Das Flugkörperziel, den Sturmvogel, werde jedes Abwehrsystem umgehen, sagte Putin. Es wurde demnach im Verlauf des jüngsten Manövers russischer Atomstreitkräfte am 21. Oktober getestet. Nach Angaben von Generalstabschef Waleri Gerassimow befand sich die Rakete 15 Stunden in der Luft und legte eine Distanz von 14.000 Kilometern zurück.

Putin bezeichnete den Flugkörper als "unbesiegbar" für gegenwärtige und zukünftige Raketenabwehrsysteme, da er über eine nahezu unbegrenzte Reichweite verfüge und eine unvorhersehbare Flugbahn habe. "Es ist eine einzigartige Waffe, die niemand sonst auf der Welt hat", sagte Putin.

Die "entscheidenden Tests" seien abgeschlossen, sagte Putin und forderte den Stabschef auf, die Infrastruktur zu schaffen, um die neue Waffe nun bei den Streitkräften zu stationieren. Putin hatte 2018 erstmals die Entwicklung der Interkontinentalrakete erwähnt. Seither soll es mehrere Tests gegeben haben.

Experten halten das Vorhaben jedoch für nicht realisierbar. "Ich wiederhole, das war die Meinung hoch qualifizierter Spezialisten", sagte Putin jetzt. Die Entwickler der Rakete seien sich ihrer Fähigkeit nicht sicher gewesen, sagte Putin. Die Sache sei nur "eine Frage von Interesse", sagte er.

Die Entwicklung einer solchen Waffe sei auch durch internationale Abkommen behindert. Der Vertrag über das Abrücken von Kernwaffen in Europa (Osteuropa-Abkommen) verpflichtet die beteiligten Länder, keine neuen Kernwaffensysteme zu entwickeln oder herzustellen. Russland hat jedoch bereits mit dem Bau einer neuen Interkontinentalrakete begonnen.

Die Atomwaffenspanne zwischen den USA und Russland soll abgeschlossen sein, sagte Putin. Die beiden Seiten haben sich 2010 auf eine Regelung in Bezug auf die Abrüstung von Kernwaffen geeinigt, nach der beide Länder 95% ihrer nuklearen Waffen streichen sollten.

Die Atomwaffenspanne wurde jedoch wieder aufgebrochen, als Russland im Jahr 2022 seine Atommacht erheblich ausbaute. Die USA hatten sich 2017 verpflichtet, die Streichbarkeit von 1.700 der in den USA stationierten Atomwaffen zu reduzieren.

🤔 Das ist ja ein bisschen viel für mich! Putin sagt, dass seine neue Rakete "unbesiegbar" sei, aber Experten sind total skeptisch 🙄. Ich meine, was soll das denn beweisen? Eine Distanz von 14.000 Kilometern in der Luft und eine unvorhersehbare Flugbahn? Das klingt einfach wie ein Science-Fiction-Film 🚀.

Und was ist mit den internationalen Abkommen? Der Vertrag über das Abrücken von Kernwaffen in Europa soll ja die Entwicklung solcher Waffen behindern, aber Putin sagt, dass Russland immer noch weiterentwickelt. Das ist ja nicht ganz fair, oder? 😏

Ich bin einfach gescheitert, um zu verstehen, warum Putin so sicher ist, dass seine Rakete unbesiegbar ist 🤷‍♂️. Die Experten sagen doch, dass es eine "eine Frage von Interesse" sei, aber ich denke, wir sollten besser wissen, was wirklich passiert 🤔.

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel des Guten! Putin und seine "unbesiegbar" Rakete 🤯, aber ich denke, das ist einfach nicht so einfach, wie er es präsentiert macht. Die Experten sind ja skeptisch, weil es garantiert nicht möglich ist, eine solche Waffe zu entwickeln, die niemand sonst auf der Welt hat. Und was ist mit den internationalen Abkommen? Das Osteuropa-Abkommen soll uns schützen, aber Russland scheint immer noch daran zu arbeiten, seine Kernwaffenspanne wieder aufzubrochen.

Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr über diese Dinge nachdenken und nicht so einfach glauben, was die Politiker sagen. Wir sollten uns auch fragen, warum Putin so besorgt ist, dass er eine solche Waffe entwickelt muss. Ist es wirklich so wichtig für ihn? Ich denke, wir sollten unsere Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken, wie zum Beispiel auf die Umweltprobleme oder auf die Sozialhilfe für alle Menschen in Russland.

Und was ist mit der Sicherheit? Wenn diese Rakete tatsächlich existiert, wie sicher sind wir dann? Ich denke, wir sollten uns nicht so leicht beeinflussen lassen, wenn es um unsere Sicherheit geht. Wir müssen uns immer noch auf die richtigen Fakten konzentrieren und nicht so einfach glauben, was die Politiker sagen. 💡

Der Präsident hat wieder mal ein großes Zeug geschnitten mit seiner neuen Rakete 🚀. Das ist jedoch nicht wirklich neu, wenn man sich an die letzten Jahre erinnert. Was mich wirklich interessiert, ist warum er immer wieder versucht, diese Waffe zu beweisen und welche Experten ihm glauben sollten. Ich denke, es liegt daran, dass Russland wirklich nicht mehr weiß, wie man sich auf dem globalen Bühnen behauptet. Die USA haben ihn zwar schon einmal zurückgedrängt, aber er wird immer wieder versuchen, seine Macht zu beweisen. Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert, oder ob es nur ein großes Spielchen ist. 🤔

Ich denke definitiv, dass es Putin und seinem Team wichtig ist, ihre militärische Stärke vorzustellen 😂. Die neue Rakete ist total cool! 🚀 Ich meine, 14.000 Kilometer in der Luft und eine Distanz, die weit über Ukraine liegt 🤯. Das Flugkörperziel, den Sturmvogel, wird uns definitiv vor einer Raketenangriff schützen 👊. Es ist nur ein bisschen schwierig, zu sagen, ob es realisierbar ist oder nicht 😅. Aber ich denke, dass Putin weiß, was er tut und die Entwicklung der Rakete hat wahrscheinlich viel Erfolg 🤞. Wir sollten uns einfach auf unsere eigenen Dinge konzentrieren und nicht so viel Zeit mit solchen Experten verbringen 😎.

Das ist ja wieder ein Spiel auf dem nuklearen Tisch mit Putin 🤯. Ich denke, das Flugkörperziel wird nicht so unbesiegbar wie er behauptet. Die Entwicklung einer solchen Rakete ist einfach nicht realisierbar, auch wenn man sich der Fähigkeit der Entwickler nicht sicher ist 😒.

Ich denke, es wäre besser, auf die Abrüstung von Kernwaffen zu konzentrieren, anstatt noch mehr Waffensysteme zu entwickeln. Die Atomwaffenspanne zwischen den USA und Russland war ja erst wieder aufgebrochen, weil man dachte, man hätte es "gut abgeschlossen". 🤦‍♂️

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, dass das Test der atomaren Langstreckenrakete 9M730 wirklich erfolgreich war. Es ist einfach nicht mein Stil, wenn man Dinge in die Luft schlägt und dann sagt, es sei "unbesiegbar". Das klingt einfach zu gut für meine Erwartungen 😒.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die wahren Probleme konzentrieren, wie zum Beispiel den Krieg in der Ukraine oder die Umweltprobleme. Das sind die Dinge, die wirklich uns Sorgen bereiten. 🤔

Back