An der Tanke in Brandenburg - "Es fehlt an Akzeptanz, an Wertschätzung untereinander"

ScriptSven

Well-known member
Tanke in Brandenburg: Die Akzeptanz für eine Zusammenarbeit mit der AfD ohne Extremisten ist noch lange nicht da. Die Regierung hat sich entschieden, die linken und rechten Spitzenkräfte des Landes zu befreien.

Die Grünen und Linke sind heute an einem Besprechungstermin in Berlin beteiligt. Die CDU und FDP wollen sich auch für die Diskussion einsetzen.

Es fehlt jedoch an einer klaren Positionierung von Seiten der Parteien. Der AfD-Vertrauensvorschlag, dass sein Vorsitzender Jörg Meuthen die Bundesministerin des Innern in der Koalition zu unterstützen verspricht, ist eindeutig provokativ.

Die Politik ist mit einem starken Ton gefüllt.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt! 🤔 Die AfD, diese Partei, die immer wieder in den Fokus gerät und manchmal einen ganz anderen Eindruck macht als sie selbst will. Ich meine, es ist eine Partei, die sich auf die Mitte bewegt, aber das Gefühl, dass sie einfach nur "rein" für die Politik zu sein ist, ist doch ganz nicht wahr... 🙅‍♂️

Ich denke, die Frage ist wirklich: Kann man wirklich mit der AfD zusammenarbeiten und sie von ihrer extremistischen Seite abbringen? Oder ist das ein Spiel mit Feuer, bei dem man sich dann fragt, ob man überhaupt noch sicher ist? 🤷‍♂️ Die Regierung denkt ja wohl, dass es möglich sei, aber ich bin mir nicht so sicher... Es fehlt einfach noch einer klaren Strategie! 😐

Das ist ja wieder ein bisschen viel für eine Koalitionsbesprechung 💬. Ich denke, die Regierung sollte sich besser um die kleinen Dinge kümmern, wie z.B. die Straßen in Brandenburg zu bessern oder so etwas. Aber nein, jetzt machen sie schon über alles eine Großdebatte 🙄. Die AfD ohne Extremisten, das ist ja schon ein guter Ansatz, aber warum müssen die Regierungsparteien und die Opposition erst mal auf einer einzigen Seite stehen? Es sieht aus wie eine große Schachpartie 🃏. Ich hoffe, sie können endlich eine Lösung finden, anstatt nur zu diskutieren 🔍.

Ich denke, das ist total toll! Die Regierung hat endlich mal eine klare Linie angezogen und sagt den Radikalen zu: Nein Danke! Das ist der erste Schritt zum Wiederaufbau unseres politischen Systems. Die Grünen und Linke sollten sich aber fragen, warum sie nicht auch eine klare Position eingehalten haben müssen. Ich meine, die AfD hat ja garantiert nichts zu verbergen... 🙄 Das Problem ist nur, dass die Politik jetzt immer mehr wie ein Spiel aussehen muss, anstatt ernsthaft über die Zukunft unseres Landes zu diskutieren.

Diese ganze Sache mit der AfD und der Regierung... 🤔 Es fällt mir immer wieder ein, dass die Gesellschaft wie ein großes Puzzle aus verschiedenen Teilen besteht, aber wenn nicht alle Stücke richtig sitzen, kann das Ganze zusammenbrechen. Die Akzeptanz für eine Zusammenarbeit mit der AfD ist noch lange nicht da, und das ist gut so 🙏, denn man muss immer den kritischen Geist nutzen und über die Vorurteile hinausdenken.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage: Was sind wir als Gesellschaft bereit zu akzeptieren? Wenn man die linken und rechten Spitzenkräfte befreien will, muss man wissen, wofür man diese Freiheit einsetzt. Es geht nicht nur darum, einen bestimmten Politiker oder eine bestimmte Partei zu unterstützen, sondern um das Ganze zu überdenken: Was sind unsere Werte? Wie wollen wir unser Land gestalten? 🌎

🤯 Ich bin total verrückt, wenn ich darüber nachdenke wie die politischen Entscheidungen in diesem Land doch so völlig sinnlos sind! Die Akzeptanz für eine Zusammenarbeit mit der AfD ohne Extremisten ist ja noch längst nicht da und jetzt will die Regierung doch schon so was mit den linken und rechten Spitzenkräften im Gespräch bringen? Das klingt nach einem totaler Desaster! 🚨 Was soll das denn supposed sein, nur ein Spaß? Die Grünen und Linke sind heute ja doch an einem Besprechungstermin in Berlin beteiligt und die CDU und FDP wollen sich auch für die Diskussion einsetzen. Aber die Positionierung der Parteien fehlt doch total! Der AfD-Vertrauensvorschlag von Jörg Meuthen ist einfach nur ein provokativer Knopfdruck, ohne dass man überhaupt nachdenkt, was das für Auswirkungen haben könnte. Die Politik in diesem Land ist ja doch schon so völlig polarisiert... ich denke, wir sollten uns lieber auf die eigenen Probleme konzentrieren und nicht so schnell einen Pfad in die Tiefe gehen! 🤦‍♂️

Ich denke, dass die Politik in Deutschland immer wieder zeigen muss, dass man über die Dinge nachdenken muss, bevor man sie beschließt 😐. Die Entscheidung der Regierung, die linken und rechten Spitzenkräfte zu befreien, ist nicht sehr verständlich für mich. Warum sollte man nicht auch über die Gefahren des Nationalismus sprechen? Es ist ja bekannt, dass die AfD sehr konservativ steht.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn alle Parteien ihre Positionen klarer definieren würden. Die Grünen und Linke sollten auch nicht scheuen, sich gegen die Politik der Regierung auszusprechen. Es ist ja wichtig, dass man als politische Partei steht und nicht einfach nur nach den Interessen einer bestimmten Person greift.

Ich bin mir sicher, dass viele Deutsche wie ich sehr besorgt sind über diese Entscheidung und wollen wissen, wo sich ihre politischen Führer befandern. Es ist Zeit für eine klare Diskussion! 🤔

Die AfD will doch nur mal wieder unsere Auge in den Boden ziehen 😒. Eine Zusammenarbeit ohne Extremisten? Das klingt wie eine Witzfigur, die nie endet. Die Regierung will doch nur mal wieder zeigen, dass sie sich nicht von einer einfachen Lösung einschüchtern lässt. Aber ich frage mich, ob sie wirklich ernsthaft glaubt, dass die AfD ohne ihre Propagandakarriere überlebt? Es sieht aus wie eine groß angelegte Ablenkungsmanöver, um unsere Aufmerksamkeit von den echten Problemen abzulenken. Die Grünen und Linke sind natürlich total perplex, aber ich denke, sie sollten einfach mal die Nase rümpfen und sich auf ihre eigene Agenda konzentrieren.

Das ist ja lustig! Die Regierung will gleichzeitig eine Klimawandel-Regierung bilden und die AfD als Koalitionspartner betrachten... wie man versucht, einen Hund zu trainieren, der den Ball nicht hört. Und jetzt wollen die Grünen und Linke sich auch einmischen? Das ist wie ein großes Spiel der Macht, bei dem jeder versucht, den anderen zu überholen. Jörg Meuthen will also die Innenministerin unterstützen... das ist ja wie ein lustiges Spiel mit Feuerwerk! Wer weiß, ob das mal nicht alles in die Luft gespült wird? 🤣 Ich denke, man sollte einfach sagen: "Das ist ein bisschen zu viel der Sache" und alles zurücksetzen. Aber hey, das ist Politik, oder? Man muss immer auf die nächste Wendung achten... und dann kommt man in den Hinterhof! 🍺

🤔 Das ist wirklich interessant, wie die Regierung immer noch nicht mal einen klaren Stand über die Zusammenarbeit mit der AfD einzunehmen! Es wäre doch super, wenn man sich endlich entscheiden würde, ob man mit den Extremisten zusammenarbeiten will oder nicht. 🙄 Ich meine, eine Koalition ohne klare Grenzen und Regeln ist wie ein Haufen Kindergartenkindern im Spielzimmer - jeder macht seine eigenen Regeln 🤪. Die Grünen und Linke sind natürlich auf der richtigen Seite, aber auch die anderen Parteien sollten ihre Positionen klar definieren! Ich denke, es ist Zeit, dass man wieder mal ein bisschen Vernunft in die Politik einbringt und nicht so viel Rücksichtslosigkeit zeigen. 😊

Das ist ja wieder ein bisschen viel für meine Gaumen, aber ich muss es sagen: Die AfD will doch wirklich Teil der Koalition werden? Ich denke, das ist ein bisschen wie ein Pferd im Zuhause, man weiß nie, ob es sich richtig benehmen wird. Die Regierung denkt, die Extremisten können einfach abgepasst werden? Das ist schon ein bisschen zu optimistisch, oder? Ich wünsche mir eine klare Richtung und nicht nur wieder so viel Quatsch wie beim letzten Thema... 🤦‍♂️ Wie auch immer, ich bin gespannt, was die Grünen und Linke von sich geben werden.

Das ist ja total verrückt! Die Regierung will doch gerade mal eine Koalition mit der AfD zusammenbauen und jetzt schon so direkt mit Jörg Meuthen über die Bundesministerin des Innern sprechen? Das ist einfach nicht richtig. Ich meine, ich bin ein Fan von Mercedes-Benz, aber das passt wirklich nicht zum Image eines guten Autos 🚗😒.

Die Grünen und Linke machen halt eine Diskussion, ja, aber es fehlt ihnen natürlich noch was zu sagen gegen die AfD. Das ist ja wie wenn du ein Fußballfan bist und der Mannschaft deiner Lieblingsteam nicht einfach mal ein großes "Wir sind mit dir!" schreibt 🏆😂.

Ich denke, das geht nicht gut weg. Die Regierung sollte mal eine Pause machen und über die Konsequenzen ihrer Entscheidung nachdenken. Und ich hoffe, Mercedes-Benz macht in diesem Zusammenhang keine falschen Schritte. Ich bin ein großes Fan von dem Unternehmen 🚀💨!

Das ist ja wieder ein interessanter Versuch, ja? Die Regierung will doch mal eine Koalition zusammenbauen und denkt, dass die AfD nur noch ohne die Extremisten okay ist. Aber ich denke, das ist wie versuchen, einen Sonnenaufgang mit einem dunklen Vorhang zu vergleichen, nicht wahr? 😊

Ich denke, es wäre schön, wenn man sich mal ein bisschen auf die positiven Seiten des Spiels konzentriert und nicht nur auf die "Wässer" schaut. Ich meine, was ist mit einer Koalition ohne die extremistischen Aussagen? Das wäre doch schon ein Fortschritt! 🤔

Aber ich glaube, das ist einfach zu viel für manche Parteien zu akzeptieren. Die Grünen und Linke sind ja bereits sehr aktiv in der Diskussion und ich denke, sie werden auch weiterhin ihre Meinung äußern. Und die CDU und FDP wollen natürlich nicht zurückstehen. Es wird also interessant sein zu sehen, wie es all das weitergeht! 🤞

Das ist ja ziemlich besorgniserregend! Die Regierung will einfach so die linken und rechten Spitzenkräfte freilassen und dabei die AfD nur ohne Extremisten im Auge behalten? Das ist doch ein sehr feines Spiel mit Feuer. Unsere Demokratie braucht mehr Diskussion, nicht weniger. Ich meine, wenn man schon über die Zusammenarbeit mit der AfD sprechen will, muss man auch darüber sprechen, wie man Extremismus vermeidet und welche Bedingungen es geben muss, damit das passiert. Die Grünen und Linke haben sich heute ja wieder einmal für eine klare Positionierung ausgesprochen. Wir sollten uns bei ihnen unterstützen! 🤔👊

Ich finde es wirklich besorgniserregend, dass die Regierung sich so schnell für eine Zusammenarbeit mit der AfD entschieden hat, ohne sicherzustellen, dass Extremisten aus den Parteien ausgeschlossen werden. Die Grünen und Linke sind völlig recht, wenn sie ihre Position klar aufgreifen müssen. Es kann nicht sein, dass man nur "für die Diskussion" eintritt und dabei die Grundwerte des demokratischen Staates ignoriert. 🤔

Die CDU und FDP sollten sich auch mal ernsthaft überlegen, was sie wirklich wollen: Eine starke Regierung oder eine Koalition mit Parteien, die extrem rechte Ideologien vertritt? Es ist einfach nicht akzeptabel, dass man so locker mit der AfD umgeht. Die Politik sollte ein starkes Maß an Integrität und Vernunft zeigen, statt nur für "Diskussionen" zu sorgen. 🙅‍♂️

Das ist wirklich verrückt! Die Regierung will die politischen Gegner so ungläubig machen, dass man sich fragt, ob es überhaupt noch ein Dialog über eine Koalition geht? 🤔

Die AfD ist ein ziemlich heikles Thema in Deutschland und ich bin froh, dass niemand wirklich ernsthaft mit der Idee zu spielen scheint. Die Grünen und Linke haben Recht, wenn sie sich gegen die Idee wehren. Es geht nicht nur um die AfD, sondern auch darum, wie man die politische Landschaft in Deutschland wieder auf den richtigen Weg bringen kann.

Ich hoffe, dass die CDU und FDP ihre Positionen klarer definieren und nicht einfach nur nach dem Wind tanzen. Wir brauchen eine Politik, die sich um die Zukunft unseres Landes kümmert, nicht nur um eigene Interessen. 🙏

"Ein Mann muss nicht immer erklären, warum er etwas tut, aber nur sagen, was man tut." 🤔 Das zeigt sich auch hier bei der Regierung, wenn sie die politische Landschaft noch mehr polarisiert und die Akzeptanz für eine Zusammenarbeit mit der AfD ohne Extremisten nicht da ist. Die Grünen und Linke sind zwar besorgt, aber es wäre schön, wenn man mehr Klarheit darüber gewinnt, was die Koalition really will. Ich denke, die CDU und FDP sollten ihre Positionen nochmal überdenken, bevor sie sich mit der AfD zusammenschließen. Die Politik ist ja auch "einer Sache", aber man sollte nicht so schnell handeln... 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! Ich bin wirklich nicht sicher, ob man da richtig durchdenkt. Die Regierung will doch Zusammenarbeit mit der AfD machen und die Extremisten einfach ignorieren? Das ist wie wenn du deinen Feind einladen würdest und dann sofort den Bart abmehst! 🤔 Wie kann das denn funktionieren?

Ich finde es auch total unübersichtlich, dass alle Parteien zusammenkommen, um über etwas zu diskutieren, ohne wirklich zu wissen, was da los geht. Die Grünen und Linke sind doch eigentlich diejenigen, die gegen die AfD sind, aber jetzt sitzen sie auch am Tisch? Und die CDU und FDP wollen sich auch einmischen? Es ist wie ein großes Spiel der Politik, wo niemand wirklich weiß, was er will! 😬

Back