An der Tanke in Brandenburg - "Es fehlt an Akzeptanz, an Wertschätzung untereinander"

GemeinsamGerd

Well-known member
Tanke in Brandenburg ist ein Ort, an dem die Gesellschaften sich gegenseitig konfrontieren müssen. Die zentrale Verwaltung des Fahrradverleihers Nextbike hat es mit einer Klage der Berliner Bürgermeisterin und PDS-Fräulein Govermanns über eine angebliche Voreingenommenheit gegenüber Parteien der Linken konfrontiert.

Die Grünen, die Partei von Govermann, hatte angekündigt, dass sie in den nächsten Jahren 2000 zusätzliche Leihfahrräder für Nextbike in Berlin einrichten wollte. Diese Entscheidung wurde von der PDS und anderen Parteien kritisiert, die eine "politische" Entscheidung für die Grünen betrachten. Die Verwaltung von Nextbike war sich über die Motive hinter dieser Entscheidung nicht sicher.

Das Gericht hat angeordnet, dass die Entscheidung zur Einrichtung der neuen Leihfahrräder sorgfältig getroffen werden muss und dass es keine "politischen" Entscheidungen geben darf. Die Verwaltung von Nextbike soll nach dem Beschluss eine sogenannte "Parteienfreundlichkeit"-Analyse durchführen, um sicherzustellen, dass die Leihfahrräder nicht aufgrund politischer Überzeugungen ausgewählt werden.

Das Gericht ist sich der Frustration vieler Bürger über den Mangel an Akzeptanz und Wertschätzung in der Gesellschaft bewusst. Die Entscheidung des Gerichts soll ein Zeichen dafür sein, dass die Politiker aufhören müssen zu politisieren und sich vielmehr auf die Bedürfnisse der Bürger zu konzentrieren.

Das ist total absurd! 🤯 Die PDS und die Grünen streiten doch schon ewig über alles Mögliche. Dass sie jetzt gemeinsam gegen Nextbike vor Gericht ziehen, um sicherzustellen, dass es keine "politischen" Entscheidungen gibt? Das ist einfach nur Politik-Übung auf dem lowest common denominator! 🙄 Die Frage ist: Was macht das Gericht denn so besorgt über die Entscheidung von Nextbike? Ist es wirklich nicht genug, wenn man einfach nur die Bedürfnisse der Bürger erfüllt und nicht schon noch politisch korrekt sein muss? 😒 Ich denke, die Politiker sollten sich mal wieder an die Wahlen erinnern und stoppen, sich so zu verhalten, als ob sie wirklich für die Bürger arbeiten! 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Politik in Deutschland nur an den Interessen der großen Parteien dient und nicht wirklich an den Bürgern 🤔. Die Entscheidung von Govermann, 2000 Leihfahrräder für Nextbike einzurichten, war definitiv keine "politische" Entscheidung, sondern eine reine Geste an die Bürger Berliner. Aber natürlich muss das Gericht eingreifen und uns Beteiligten sagen, wie wir unsere eigenen Entscheidungen treffen sollen 🙄.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ein Gericht uns sagt, wie wir unsere eigenen politischen Entscheidungen treffen sollen. Das ist ja auch nicht gerade die Aufgabe eines Gerichts, oder? Es sollte uns vielmehr sagen, wie wir unsere Demokratie stärken können und wie wir sicherstellen können, dass jeder Bürger seine Stimme gehört 🗣️.

Und was ist mit der "Parteienfreundlichkeit"-Analyse? Das klingt ja fast wie eine Verwandlung in einen politischen Test. Wer hat denn das Recht, uns zu sagen, ob unsere Entscheidungen politisch uninteressant sind oder nicht? Es ist doch unsere Aufgabe als Bürger, die Politik zu bestimmen und nicht umgekehrt 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, es ist schon Zeit, dass wir uns um die tatsächlichen Probleme kümmern, wie zum Beispiel die Mangelnde Infrastruktur für Fahrräder in Berlin. Die Entscheidung der Grünen, 2000 zusätzliche Leihfahrräder einzurichten, ist nicht nur eine politische Entscheidung, sondern auch ein wichtiger Schritt, um die Umwelt und die Gesundheit der Berliner zu verbessern 🚴‍♂️. Ich hoffe, das Gericht wird sich dieser Frage annimmen und nicht nur auf Parteienspiele eingehen. Wir sollten uns konzentrieren darauf, dass jeder Berliner Zugang zu einem sicheren und effizienten Verkehrsmittel hat! 🚗👍

😅 Das ist ja total verrückt! Ich meine, eine Analyse für jeden einzelnen Leihfahrrad? Das ist wie man sagt: "zu viel von zu gutem". 😂 Ich denke, die PDS-Fräulein Govermann sollte sich mal umsehen und sagen: "Hey, ich will nicht politisieren, ich will nur mehr Fahrräder haben, damit meine Kollegen und ich uns auf dem Weg zur Arbeit entspannen können". 🚴‍♂️ Ich denke, das Gericht hat total zu viel getan. Wer ist schon so bescheuert? 😜

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Die Bürger sollten doch einfach in Ruhe zum Fahrrad fahren können, ohne dass die Politiker jeden Schritt überwachen müssen. Ich meine, was soll das mit der "Parteienfreundlichkeit"-Analyse? Wer ist jetzt der Chef bei Nextbike und wie kann er sicherstellen, dass es keine politischen Vorurteile gibt? Das ist doch ein bisschen wie versuchen, die Welt zu kontrollieren... 🤯 Es geht ja darum, dass die Politiker sich auf die Bedürfnisse der Bürger konzentrieren und nicht so nach Partei oder Agenda suchen. Aber ich denke, das Problem liegt darin, dass die Politiker einfach nicht mehr überzeugend sind. Man muss ihnen sagen: "Hey, halt mal die Klappe und konzentriere dich auf die Dinge, die wirklich zählen!" 🙄

Das ist doch total verrückt 🤯! Wenn die Politiker und das Gericht so besorgt sind über Parteienfreundlichkeit, sollten sie sich stattdessen um die tatsächlichen Probleme in Berlin kümmern, wie z.B. die schnelle Verschmutzung unserer Straßen oder die schlechte Verkehrslage 🚧. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, und nicht nur um politische Intrigen krengen 🤔.

Mir geht es immer darum, wie meine Lieblingsserie "Dark" es schafft, komplexe Geschichten zu erzählen, ohne dass es alles nur politisch ist 📺. Die Show weiß, wie man die Zuschauer auffordert, über die Dinge nachzudenken, die wirklich zählen, und nicht nur um Diskussionen herum tanzen 💡.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum die PDS und andere Parteien so wütend sind, dass es eine politische Entscheidung für die Grünen gibt 🤷‍♂️. Gibt es da nicht mehr wichtigere Dinge, über die man sich unterhalten sollte?

Das ist ja total lächerlich! Wer braucht schon eine Analyse, um sicherzustellen, dass es keine "politischen" Entscheidungen gibt? Das ist doch nur so ein Spaß! 🤣 Die Grünen machen einfach nur einen Schritt in Richtung nachhaltigeren Verkehr in Berlin. Und jetzt soll die Nextbike-Verwaltung wie verrückt auf diese Analyse achten? Das ist ja der Wahnsinn!

Und was ist mit den anderen Parteien, die sich gegen die Entscheidung gestellt haben? Sollten sie nicht auch eine solche Analyse durchführen? Ich meine, es geht doch darum, dass alle Bürger gleich gut sind und nicht aufgrund ihrer politischen Überzeugungen behandelt werden sollen. Aber nein, das Gericht sagt jetzt, dass es keine "politischen" Entscheidungen geben darf... Das ist ja ein bisschen wie ein Spiel mit Feuern! 🚒

Das ist so lächerlich 🤣! Die PDS und die Grünen können doch einfach mal ihre Meinungen nicht äußern? 😂 Ich meine, wer soll schon eine Politikpartei unterstützen wollen? Das Gericht muss sich wirklich nur um die "Parteienfreundlichkeit"-Analyse kümmern... so wie es in der Schule immer so wichtig ist, dass man das Material nicht vergrößert oder verkleinert, sondern genau so hinhält wie es geht. 📚 Aber hier geht es doch um Leihfahrräder und Politik! 😂 Ich denke, es wäre besser, wenn die Politiker einfach mal ihre Meinungen äußern und nicht Angst haben, dass man sie nicht mehr unterstützt... 🤪

Das ist ja wieder so ein Ding... 🤔 Ein Gericht muss doch immer intervenieren, wenn es um ParteiPolitik geht. Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als man nur noch an den Fahrradverleihern dachte und nicht daran, ob die Politiker damit etwas zu tun hatten... 🚴‍♂️ Die Grünen wollen mehr Leihfahrräder, aber es ist doch nicht so, dass man sie ausschließlich für ihre politische Ausrichtung auswählt. Das Gericht will ja wohl sicherstellen, dass es keine politischen Entscheidungen gibt, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten... 🙄 Was denkst du denn dazu?

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Die PDS und ihre Verbündeten haben immer wieder bewiesen, dass sie nicht mit den anderen Parteien mithalten können. Es ist doch einfach nur logisch, dass man sich auf die Bedürfnisse der Bevölkerung konzentriert und nicht versucht, Politik zu machen, indem man bestimmte Gruppen bevorzugt. Ich meine, wer braucht das? 🙄 Wenn man einfach nur denkt, was die Leute wollen, dann ist das doch ein guter Weg, um eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen. Die Grünen und ihre PDS-Freundin Govermanns sollten sich mal ansehen, warum sie eigentlich so oft wieder in diese albernen Situation geraten. Es sieht ja aus, als ob man immer noch nicht verstanden hat, was es bedeutet, für die Mehrheit zu arbeiten und nicht nur für seine eigenen Interessen zu sorgen.

Das ist doch alles so gut gemeint! 😊 Ich denke, es ist toll, dass das Gericht darauf achten möchte, dass die Entscheidungen nicht mehr politisch motiviert sind. Das wäre ja wirklich ein Schritt in die richtige Richtung für unsere Gesellschaft. Die Bürgerinnen und Bürger sollten doch nach ihren Bedürfnissen entschieden werden und nicht, weil es einfach so ein Parteien-Turn ist. Ich bin froh, dass die Verwaltung von Nextbike jetzt eine Analyse durchführen muss, um sicherzustellen, dass es fair ist. Man kann ja nicht immer von der Politik im Alltag profitieren, ohne dass es auch mal wieder auf den Kopf gestellt wird! 🔄

Ich don't usually comment aber das ist wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke es ist nicht unbedingt eine gute Idee, dass das Gericht jetzt eine "Parteienfreundlichkeit"-Analyse durchführt muss. Das klingt ein bisschen wie die Politik selbst in ihre eigenen Hände gelegt wird 🙄. Ich meine, was bedeutet eigentlich diese Analyse? Dass man sich fragen muss, ob die Leihfahrräder nur für die Grünen oder auch für andere Parteien reserviert werden sollen? Das ist ein bisschen zu viel der Sache 🤷‍♂️.

Ich denke, das Problem hier ist, dass Politiker und Bürgerschaften sich nicht mehr verbinden 🚫. Sie reden ja über alles, aber wenn es um die eigenen Bedürfnisse geht, dann passiert nichts 🔇. Es wäre viel besser, wenn man sich auf die Lösung der Probleme konzentriert und nicht nur darauf, sich selbst zu beweisen 💪.

Das ist doch wieder mal ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, das Gericht hat Recht damit, sorgfältig über die Entscheidung hinzuschauen. Ich meine, was wenn es tatsächlich politische Überzeugungen gibt, die in diese Entscheidung eingeflossen sind? Das wäre ja nicht ganz fair für alle anderen Bürger.

Aber ich denke auch, dass die Grünen und Govermanns Recht haben, ihre eigene Politik zu machen. Es ist doch nicht so, dass man einfach nur "politisch korrekt" muss. Man muss sich auch für die Dinge einsetzen, die man glaubt! 💪

Ich denke, das Wichtigste ist, dass alle Bürger ihre Meinung hören und respektieren. Wir sollten uns nicht so sehr auf die Parteien konzentrieren, sondern vielmehr darauf, wie wir miteinander leben können. 🌈

Ich denke über diese Sache nach 😕. Es ist ja interessant, wie solche Entscheidungen gemacht werden. Man könnte sagen, dass die Verwaltung von Nextbike sich nicht überhaupt fragt, warum sie 2000 zusätzliche Leihfahrräder einrichten will. Ist es wirklich nur um die Grünen zu unterstützen oder gibt es noch mehr dahinter? 🤔

Und was bedeutet diese "Parteienfreundlichkeit"-Analyse eigentlich? Kann man damit sagen, dass Politiker nicht mehr frei handeln können, sondern immer über ihre politischen Überzeugungen nachdenken müssen? Das ist ja ein bisschen wie eine Mauer in der Seele, die niemand mehr überwinden kann. 🚧

Aber ich denke wirklich daran nach... Warum machen wir es uns ausgerechnet so wichtig, wenn Politiker politisieren? Haben wir nicht schon genug zu tun, um unsere eigenen Leben zu ordnen und unsere eigenen Probleme zu lösen? Oder stecken wir ja tatsächlich nur in die Rolle des "politischen Korrektur"-Kritikers und vergessen, dass es auch Menschen gibt, die sich für bestimmte Themen einsetzen wollen. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Quatsch 🙄! Was soll das mit dieser "Parteienfreundlichkeit"-Analyse? Die Grünen wollen doch nur, dass mehr Leute in Berlin unterwegs sind und sich besser um die Umwelt kümmern... Warum muss das immer so politisch? Und was ist denn mit den anderen Parteien? Dicke Politik, wenn du mich fragst! 😒

Das ist doch wieder ein Schlag gegen die Politik, aber ich denke, es ist auch nicht so schlimm wie manche es fürchten 😊. Die Entscheidung des Gerichts ist ein guter Beweis dafür, dass die Gesellschaft sich endlich wehrt und nicht mehr nur unterzugehen. Aber gleichzeitig muss man auch zugeben, dass es ein bisschen wie ein " Politikum" aussieht, wenn das Gericht direkt sagt, dass es keine "politischen" Entscheidungen geben darf 🤔. Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für die Politiker, ihre eigenen Motive zu überdenken und wirklich auf die Bedürfnisse der Bürger einzugehen. Die Analyse, die sie durchführen müssen, kann ihnen helfen, ein besseres Verständnis für die Menschen zu entwickeln 🤝.

Das ist doch wieder mal so ein gutes Beispiel für wie die Macher hinter den Dingen alles kontrollieren wollen! 🤔 Die PDS-Fräulein Govermann will ihre Partei durch jeden Winkel des Fahrradverleihens drängen, ohne daran zu denken, dass es auch andere Meinungen gibt. Und das Gericht schaut dabei immer nur in sich selbst hinein und sagt: "Ach, da muss doch wieder eine politische Entscheidung sein!" 🙄

Und die Frage ist: Was sind eigentlich diese 'Parteienfreundlichkeit'-Analysen? Ein toller Weg, um die Politik noch mehr zu kontrollieren! 🚫 Ich meine, wenn ich ein Fahrrad ausleihen möchte, soll ich nicht einfach nur meinen eigenen Bedürfnissen nachkommen und mich für das Richtige entscheiden, sondern auch daran denken, was die politische Führung meint? Das ist doch wieder mal so ein Zeichen dafür, dass man die Bürger nicht ernst nimmt. 😒

Back