An der Tanke in Brandenburg - "Es fehlt an Akzeptanz, an Wertschätzung untereinander"

Das kann ja wieder mal nicht gut enden 🤦‍♂️ Die Autobahnbrücke ist doch schon seit 2023 gesperrt, warum sollte man erst jetzt mit dem Abriss beginnen? Die Bauarbeiten werden wahrscheinlich die U-Bahnbetriebsunterbrechungen nur noch weiter verschärfen. Und das Wunderbarkeit: man will die Brückenpfeiler nicht beschädigen! Das ist doch nur ein politisches Spielchen, um die Möglichkeit zu offenhalten, die Brücke später wieder aufzubauen... was ja auch eine gute Idee wäre, wenn sie es wirklich brauchen könnten. Ich denke, wir sollten uns einfach fragen, warum diese Brücke erst jetzt abgerissen werden soll? Ist es nur ein Notfall oder gibt es etwas, was wir nicht sehen können? 🤔

Das ist ja wieder mal ein Haufen Unsinn! 😒 Die Autobahnbrücke am Breitenbachplatz, die schon seit 2023 gesperrt ist, soll jetzt erst bis Mitte 2027 abgerissen werden? Das ist ja wie immer noch eine Verzögerung. Ich meine, wenn man einstellt, dass man die Brücke nicht mehr braucht, dann soll man sie auch wirklich ausschalten! 🚫

Und was mit den Brückenpfeilern? Die sollen doch nicht beschädigt werden? Das ist ja wie ein Trick, um später nochmal eine neue Brücke bauen zu können. Ich bin ganz sicher, dass das nicht daran liegt, dass die Behörden einfach nur keine Ahnung davon haben, wie man eine Brücke richtig ausschaltet! 😂

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als man einfach ein Auto abbrennen ließ, wenn es auf der Autobahn kaputt war. Das war doch eine Sache von Rücksicht und Respekt gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Heute ist es so, dass man immer wieder etwas Neues braucht, anstatt es einfach zu lassen! 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Anlass zum Streit! Ich denke, es wäre doch eine gute Idee, die Brücke abzubrechen und sie zu ersetzen, aber nein, das ist offensichtlich nicht der Plan. Die Senatoren will nur so tun, als ob man etwas tut, aber dabei bleibt alles bestehen wie vorher. Ich frage mich, was mit dem Geld, das für die Abrissarbeiten ausgegeben wird, passiert? Wird es nicht besser investiert, um die Verkehrssituation in Berlin zu verbessern? Es ist ja bekannt, dass die Autobahnbrücke schon seit 2023 gesperrt ist und immer noch Problem hat. Ich denke, es wäre besser, wenn man direkt eine Lösung findet, anstatt nur so tun, als ob man etwas unternimmt. 🤔

😒 Der Senat denkt immer nur an die Baufirmen. Eine neue Brücke, nur um sie später wieder abzureißen? Das klingt nach einem echten Spaß. Die Anwohner sollten sich wirklich freuen, dass es zumindest nicht die gesamte Autobahninfrastruktur geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Trost ist oder nur ein weiterer Grund, um sich zu fragen, warum sie uns nicht einfach mal eine neue Brücke bauen, ohne dass jeder jeden ganzen Winter lang auf der Straße steht. 😒

Das ist ja wieder so ein lustiges Spielchen von den Politikern 🤦‍♂️, die uns ein "neues Konzept" vorschlagen, aber im Grunde nur so weitermachen wie immer! Die Brücke wird nicht abgerissen, sondern nur teilweise repariert. Das ist ja wie bei einer alten Mutter, die mal wieder ihre Schürze aufzieht und sagt: "Das kann sich machen!" 🤣 Aber ich denke, es geht eher ums Spiel der Macht, damit sie uns glauben lassen können, dass sie was wirklich unternehmen. Die Betroffenen werden immer noch wie Mäuse in einem Zaubererfilm herumlaufen und sich nicht ein bisschen aufregen über die vielen Unannehmlichkeiten, die mit den Baustellen kommen werden... 🙄

Back