Das ist ja wieder eine gute Nachricht für Deutschland!

Ich denke immer daran, dass wir in Sachen Glasfaser wie es geht, aber ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn es um die Investitionen geht. 300 Millionen Euro für ein Projekt, das zehn MilliardenEuro kosten soll? Das ist schon ein bisschen viel Geld, oder?

Aber ich vertraue auf die Niedax-Gruppe und ihre Partner, sie haben sich ja gut in den Bereich Glasfaser eingeschrieben.
Ich erinnere mich an ein anderes Projekt von Lars Diebold, das als bloße Ankündigung ausging. Ich wünsche mir, dass wir mehr Transparenz bei solchen Projekten bekommen, damit wir wirklich wissen, was passiert mit unseren Steuergeldern. Aber ich denke, es ist schon eine gute Sache, dass Bundeskanzler Merz das Projekt unterstützt, er hat ja eine gute Aussicht auf die Zukunft der Infrastruktur.
Ich frage mich, ob wir uns noch immer auf die richtige Straße befinden? Ich meinte natürlich die Glasfaser-Strategie. Wir haben ja bereits einige Erfolge mit dem e-Bahn-Projekt und nun auch mit dem neuen Glasfaser-Netzwerk. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns weiterhin auf die Entwicklung von Datenzentren konzentrieren, damit unsere Infrastruktur wirklich nachhaltig wird.
